RE: Der Weg in die Schatten
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 13:52von San • Urgestein | 9.129 Beiträge
Kohaku
Er nickte leicht, auch wenn es ihm besser gehen würde, hätte sie seine Entschuldigung angenommen. Aber sie hatte Recht, es war zu spät. "dann wird er es eben nicht erfahren. Der einzige der es ihm mitteilen könnte, wäre dein Bruder oder nicht? Wenn wir uns einfach weiter wie bisher verhalten, wird er wohl kaum Verdacht schöpfen" erwiderte er leise. Dann würde Ghandir oder wie auch immer er hieß eben glauben, dass er, Kohaku, nie hinter Khyras Geheimnis gekommen war. Alles würde laufen wie bisher... Auch wenn die ganze Sache einen riesigen Haken hatte.
Als sie sagte, es wäre Gegenmittel, erstarrte er. Natürlich... Natürlich hatte sie ein Gegenmittel. Und sie hatte es ihm gegeben.
Sanft Strich er ihr über den Rücken, ohne seine Umarmung auch nur einen Moment lockerer werden zu lassen.
Lyvianne
Sie saß in dem Ratssaal und beobachtete Jorgs Ausbruch. Dass der Herr der Fäuste tot war, schien alle zu schockieren. Sie jedoch nicht. Sie hatte es fast schon erwartet. "früher oder später musste es so kommen, bei den vielen Anschlägen die es in letzter Zeit gab." sagte sie leise, mit ruhiger Stimme. Dann jedoch erschien so etwas wie Zorn auf ihrem Gesicht. "und Euer Auftritt gestern, verschlimmert die Sache nur noch mehr. Der ganze Zweck des Turniers wurde zunichte gemacht, in dem Ihr die Prinzessin bedroht habt. Jetzt weiß jeder einzelne, nicht nur im Cenaria sondern auch außerhalb, wie schwach der König ist. Und schon haben wir die Folgen davon zu tragen! Der König ist keine Gefahr und wer die Macht in unserer Stadt an sich reißen will, muss zunächst einmal uns ausschalten. Es ist doch kein Zufall, dass bereits am ersten Tag nach dem Turnier einer von uns ermordet wurde " Sie sah den anderen Neun, oder besser gesagt Acht an, dass ihre Worte Ihnen zu denken gaben." ich sage euch, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Khalidor vor unserer Stadt steht. Wer sagt uns, dass Aleine nicht genau diesen Moment benutzen wird, um sich beim Volk wieder beliebt zu machen? Denn wen werde sie schlussendlich unterstützen : uns, ihre ausbeuter und unterdrücker oder aber den Mann der vorgeben wird, sie schützen zu wollen? " Sie glaubte keine Sekunde daran, dass der König wirklich jemals für sein Volk kämpfen würde. Aber vielleicht... Vielleicht könnte sie die anderen Sa'Kagé überzeugen, endlich, dass Neuner sterben musste. Bisher war ihnen seine Herrschaft nützlich gewesen, aber im Krieg, den sie vermutlich verlieren würden, hätte die Sa'Kagé keine macht mehr. Wen sollten Sie noch ausbeuten, wenn alle tot und noch ärmer waren, als ohnehin schon?
Und wenn Neuner tot wäre, würde sein Sohn den Thron besteigen. Dieser war wesentlich fähiger, wenn auch in ihren Augen noch immer nicht die Person, die sie gerne als König sehen würde.
Sie musste nur glaubhaft darstellen, dass sie im Interesse der Sa'Kagé handelte, so wie sonst auch, wobei sie vor allem Jorg mit einem eindringlichen Blick betrachtete. Der Shinga war jung, aber erfolgreich. Das machte es ihr schwer. Wenn er nicht auf ihrer Seite war, würde es ihr schier unmöglich werden.
Ethan
Ein leises Klopfen ertönte und er schreckte auf. Er war wohl auf dem Stuhl neben Nalanyas Bett eingeschlafen, denn inzwischen war es draußen dunkel geworden. Zum Glück kannte er sich in seinem Zimmer aus, sodass er auch fast blind den Weg zur Tür fand. Er öffnete diese und eine Magd reichte ihm eine Nachricht, die noch verschlossen war. "eine Taube vom Schloss" erklärte sie. Er bedankte sich mit einem kleinen Nicken und blickte auf das Papier ierseiner Hand. Im Schein einer Fackel auf dem Gang las er die Nachricht, während er selbst im Türrahmen stand.
''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
Das Thema wurde geschlossen. |
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 16:59von Neemie (gelöscht)
Khyra
Sie seufzte leise. Wenn es doch nur so einfach wäre.
"Tja, das würde er wohl eigentlich nicht. Aber ich weiß, das ich mich von dir habe zum Herrn der Fäuste bringen lassen und er weiß auch, das du nicht dumm bist. Er wird sich also denken können, das du wenigstens Verdacht geschöpft hast, und sich fragen, warum ich dich am Leben gelassen habe. Ganz zu schweigen davon hat er... nur ja, mit seiner Magie stiehlt er sich in die Köpfe anderer und liest dort, was sie denken." erklärte sie dumpf, den Kopf noch immer an seiner Brust.
Kurz schwieg sie. Dann fragte sie leise: "Warum verräts du mich nicht. Ich bin nicht viel mehr als eine Mörderin, und du schweigst für mich?"
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 17:56von San • Urgestein | 9.129 Beiträge
Kohaku
,,Dann sag ihm einfach, du brauchst mich noch. Jetzt wo der Herr der Fäuste tot ist, bin ich immer noch einer der Vorgesetzten der anderen Fäuste. Sie werden auf mich hören. Und wer braucht im Zweifelsfall nicht ein paar gute Schläger? Und selbst wenn er annimmt, dass ich weiß, dass du die Mörderin bist, so kann er doch nicht wissen, dass du mir alles andere auch noch erzählt hast" meinte er und sah sie nun doch ein wenig erschrocken an. ,,Du meinst...er kann meine Gedanken lesen? Jeden einzelnen?" Das war nicht gut... überhaupt nicht! Dann würde er es ja sofort raus finden...
,,Kannst du dir das nicht denken?" fragte er leise. So wie sie ihn nicht hatte töten können, konnte auch er sie nicht verraten. ,,Und außerdem... ich bin und war nie ein Freund der Sa'Kagé. Sie waren nützlich für mich, denn sie versprachen mir Schutz. Im Gegenzug dafür musste ich für sie arbeiten. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ihnen auch treu ergeben bin. Was mit Cenaria passiert ist mir egal" erklärte er leise. ,,Für dieses Drecksloch gibt es wohl ohnehin keine Hoffnung mehr"
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 19:40von Neemie (gelöscht)
Khyra
Sie nickte schwach.
"Ja, ganz genau, das wird er. Und spätestens wenn er vermutet, das ich dich nicht getötet habe, wird er sich mit einer einzigen Berührung Klarheit verschaffen können. Und dann weiß er nicht nur, dass es so ist, sondern auch weil ich...naja.." Sie verstummte und schwieg wieder und hörte ihm stattdessen wortlos zu.
"Du würdest die Sa´kagé also jederzeit im Stich lassen..." murmelte sie und sah zu ihm hoch. "Was ist es für ein Schwert, das du gestohlen hast, das du dafür so unglaublich viele Mühen aufwendest?" wollte sie nach kurzem Zögern wissen. Langsam löste sie sich aus der Umarmung, setzte sich auf und griff nach dem Verbandszeug, das immernoch auf dem Bett lag. Vorsichtig begann sie, ihren Oberschenkel zu verbinden, während sie auf eine Antwort wartete.
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 19:47von San • Urgestein | 9.129 Beiträge
Kohaku
,,Er muss mich dazu berühren?" fragte er sicherheitshalber noch mal nach. ,,Das soll er ruhig mal versuchen" fügte er ein wenig grimmig hinzu. So leicht würde er es ihm nicht machen. ,,Hängst du sehr an deinem Bruder?" fragte er dann vorsichtig. Erst im nachhinein wurde ihm bewusst, dass er einen Kampf niemals gewinnen würde. Ihr Bruder beherrschte sicherlich Magie... aber würde er es wagen, diese offen zu zeigen? Es war wirklich verzwickt, aber er würde gerade wirklich mit niemandem auf der Welt tauschen wollen. Er wollte einfach nur bei Khyra sein.
,,Ja" erwiderte er ohne zu zögern. ,,Es ist das Schwert des Regenten von Ceura. Es ist ein Meisterwerk, absolut einzigartig. Ich... ich konnte es nicht einfach dort lassen" sagte er leise, während er sie beobachtete.
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 20:08von Neemie (gelöscht)
Khyra
Sie nickte noch einmal.
"Ja, das muss er. Allerdings reicht schon die kleinste Berührung dafür aus." Bei seinen nächsten Worten hob sie den Kopf und sah ihn scharf an.
"Nein, ich verabscheue ihn. Allerdings solltest du nicht einmal daran denken. Er ist stärker als gut für ihn ist, sobald er seine Vir benutzt. Ganz zu schweigen davon, dass es mich in eine beschissene Lage bringen würde, wenn er stirbt. Ich müsste es dem Gottkönig erklären, und dann müsstest du eigentlich gleich doppelt tot sein. "
Sie zog den Verband fest und machte einen Knoten hinein.
"Warum nicht? " fragte sie leich t verwirrt musterte ihn. "Wenn es dem Regenten gehörte, wieso wolltest du es nicht dort lassen? "
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 20:20von San • Urgestein | 9.129 Beiträge
Kohaku
,,Und wenn ich einfach genau in dem Moment an etwas anderes denke?" Er wusste nicht ganz, ob das funktionieren könnte, deshalb fragte er auch noch.
Er hob beschwichtigend die Hände. ,,Schon okay, war eine ziemlich blöde Idee" sagte er, überlegte aber dennoch kurz. ,,Würde der Gottkönig dich denn überall finden?" fragte er leise.
Er strich sich kurz über die Stirn und lehnte sich ein wenig zurück. Sie hatte ihm ihre Geschichte erzählt, vielleicht sollte er das auch tun. ,,Du musst wissen, ich wurde bereits von klein auf als Sa'Ceuri erzogen. Mein Vater war wohl einer der bekanntesten Kämpfer Ceruas. Den Status meiner Familie könnte man vielleicht mit der Gyre Familie hier vergleichen. Nicht die Regenten, aber doch ziemlich mächtig. Als ältester lastete die ganze Verantwortung auf mir. Egal was ich tat, ich musste gut darin sein. Zu meinem Glück war ich das doch. Ich war damals sehr gut mit dem Sohn des Regenten befreundet und mit noch einem Jungen, aus einer ebenfalls sehr angesehenen Familie. Er hieß Jax. Eines Tages, ich war 18, entwandte der Sohn des Regenten heimlich die Klinge seines Vaters. jax hatte ihn dazu angestiftet und ich war ebenfalls neugierig, die Klinge zu sehen. Wir waren einen Moment unbeobachtet... und Jax tötete den Sohn des Regenten. Ich war zu entsetzt um mich von der Stelle zu rühren. Und Jax? Er rief die Wachen und stellte mich als Mörder dar. Ich weiß bis heute nicht, was er damit erreichen wollte. Vielleicht war er eifersüchtig, weil das Mädchen das er liebte, mich mehr mochte als ihn. Er wollte das Schwert an sich nehmen, aber ich konnte es nicht in den Händen eines Verräters lassen. Im Nachhinein war es dumm, denn es wäre sicherlich wieder beim Regenten gelandet... aber ich hob es auf und floh aus Ceura. Ich konnte nicht zurück zu meiner Familie, denn keiner glaubte mir. Mein Vater wollte mich nicht gehen lassen und ich musste ihn bewusst los schlagen" Er hatte sich inzwischen ganz nach hinten gelehent, sodass er lag und blickte an die Decke.
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 20:51von Neemie (gelöscht)
Khyra
"Es ist sehr schwer, an eine bestimmte sache nicht zu denken, denn dann denkt man daran, auf eine andere Art." Bemerkte sie leise.
Seine Frage ließ sie bitter auflachen.
"Ich weiß es nicht genau, aber ich bin mir dessen sehr sicher. Hast du jemals etwas von Zwang gehört?"
Sie lauschte ihm, während er seine Lebensgeschichte erzählte, und ein schmerzlicher Ausdruck trat auf ihre Züge.
Langsam rutschte sie an ihn heran und legte sich neben ihn, einen Arm über seine Brust gelegt.
"Das ist eine traurige Geschichte. " sagte sie leise. "Hast du je darüber nachgedacht, dich an Jax zu rächen? Oder zurück zu gehen um alles aufzuklären? "
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 20:52von Sagittaire • Teil der Crew, Teil des Schiffs | 2.667 Beiträge
Raschin
Seine Schichtwechsel erfolgte. Wurde auch langsam mal Zeit. Die Faust hatte unglaublich lange gebraucht. Raschin hatte schon gedacht, seine Ablösung würde gar nicht mehr kommen. Wahrscheinlich lag es daran, dass der Herr der Fäuste tot war. Die Nachricht hatte sich unter den Fäsuten, wie ein Lauffeuer verbreitet. Natürlich waren viele Gerüchte im Umlauf und er hatte sein Lächeln über die wilden Spekulationen unterdrücken müssen.
Jetzt war es aber endlich soweit und der Edeling Khalidors konnte sich endlich auf den Weg zu seiner Schwester machen. Sie hatte den Auftrag also erledigt. Sehr gut. Hoffentlich hatte sie auch alle Beweise vernichtet, die auf sie hinweisen könnten. Eigentlich war Raschin sich dessen ziemlich sicher, dass sie das getan hatte. Schließlich stand sie nicht ohne Grund in der Gunst des Gottkönigs.
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 20:57von San • Urgestein | 9.129 Beiträge
Kohaku
Er gab zu, dass sie damit durchaus richtig lag. Verdammt, es musste doch irgendeine Möglichkeit geben...
,,Nein... was ist das? Also ich weiß schon was Zwang ist, aber ich glaube fast, du meinst etwas anderes" erwiderte er. Klang zumindest nicht sehr angenehm.
Sanft küsste er sie auf die Stirn als sie so zu ihm rutschte. Das ganze war zwar schon ziemlich lange her... aber er hatte an einem Tag so viel verloren, dass dieses Gefühl des Verlustes immer noch in ihm zu spüren war.
,,Sehr oft. Anfangs hat mich nur der Gedanke an Rache überhaupt auf den Beinen gehalten. Bis ich irgendwann begriff, dass ich dazu kaum die Gelegenheit haben würde... Falls dem Regenten in der Zeit keine Söhne geboren wurde, wird Jax wohl der nächste sein. Und er hatte jetzt genug Zeit, um mich so schlecht darzustellen, dass ich sofort in Ketten gelegt werden würde, sobald ich einen Fuß auf Ceuranischen Boden setze" erwiderte er leise. Er vermisste seine Heimat, das unbeschwerte Leben dort... aber es würde nie wieder so sein.
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 21:14von Neemie (gelöscht)
Khyra
Sie schwieg kurz. Wie sollte sie das erklären?
"Ich bin mir nicht ganz sicher, wo es herkommt, aber ich glaube es ist magischer Natur. Letztendlich ist es genau das was es ausssagt. Ich weiß nicht, ob es die Gewalt über jeden seiner ... Nachkommen hat." Sie rutschte noch enger an ihn heran und legte den Kopf auf seine Schulter.
"Dann solltest du Jax erst recht töten. " sagte sie leise. Cenaria hat schon einen unfähigen König. Wenn Ceura auch noch einen bekommt, hat mein ... Vater ein leichtes Spiel."
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 21:20von San • Urgestein | 9.129 Beiträge
Kohaku
,,Ich war noch nie ein Fan von Magie" murmelte er. Sie konnte viel zu leicht verwendet werden, um andere zu unterdrücken. Und wenn man sie nicht beherrschte, konnte man sich im Prinzip überhaupt nicht dagegen wehren. Auch wenn es einen Weg geben musste... Es gab immer einen, wenn man bereit war, Opfer zu bringen.
Gedankenverloren nahm er eine Strähne ihres Haares zwischen die Finger und spielte ein wenig damit.
,,Ja, vielleicht..." gab er zu und schloss kurz die Augen. Es wäre eine wahnsinnige Genugtuung nach all den Jahren zurück zu kehren und endlich für Gerechtigkeit zu sorgen.
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 21:30von Neemie (gelöscht)
Khyra
Sie zuckte leicht mit den Schultern.
"Es mag praktisch sein, wenn man sie beherrscht. Ich selbst habe es nie gelernt. Frauen besitzen dieses Privileg in meinem Land nicht." Sie rutschte ein Stück zu ihm hoch, sodass ihr Gesicht auf der gleichen Höhe wie seines war und küsste ihn sachte. Dann runzelte sie nachdenklich die stirn.
"Lass das vielleicht weg." Sagte sie und lächelte, da es die gleichen Worte waren, die er zu ihr gesagt hatte.
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 21:36von San • Urgestein | 9.129 Beiträge
Kohaku
,,Ich meinte eher, dass ich sie unfair finde. Wer bestimmt, wer sie besitzt und wer nicht? Wie sollte sich ein Nichtmagier jemals gegen einen, der die Magie beherrscht wehren können?" erklärte er. ,,Wärst du denn in der Lage sie zu erlernen?" fragte er dann. Er wusste nicht genau wie das funktionierte, nur, dass manche Menschen eben die Veranlagung dafür besaßen, die Magie aber ohne Unterricht nicht benutzen konnten. Oder so.
Er lachte leise, das erste Mal heute. ,,Okay" flüsterte er zurück und zog sie dann wieder ein wenig zu sich, sodass er sie küssen konnte.
in Der Weg in die Schatten 1.0 05.04.2016 21:59von Schatten • Owner of this Shit | 19.989 Beiträge
Jorg
Starr erwiderte der junge Mann den Blick der Herrin der Wonnen. Dann schluckte er einmal schwer und nickte leicht. "Ich gebe zu, die Handlung im Stadion war unüberlegt. Ich hatte vor sie zu entführen um Neuner endlich mal zu einer Handlung zu zwingen. Diese ständige Reglosigkeit ist auch eine zu gute Einladung...." murmelte er dann. Sie hatte ja Recht, auch wenn er es sich nicht eingestehen wollte. "Das Problem, was ich sehe ist, dass wir, wenn wir den König gegen einen stärkeren austauschen, selber Probleme haben werden. Prinz Aleine könnte uns zugrunde richten, wenn er will. Außerdem ist da noch dieser Nachtengel, der uns Striche durch die Rechnung machen könnte..." fuhr er fort.
Durzo
Der Blutjunge schwieg und sah sie einen Moment lang einfach nur an. Egal was er jetzt sagte, es war nicht gut für ihn. Doch wenn er bejahte, konnte er es in seinen Plan einbauen. "Ja. Ein Blutjunge ohne Magie ist nichts weiter als ein Meuchelmörder." gab er also zurück, bevor er sich umwandte und das Messer an die Wand hängte.
Logan
Als sie auf die Wunde zu sprechen kam, zuckte seine Hand zu seiner Schläfe und er spürte das Blut an seinen Finger. "Jetzt wo Ihr es sagt... Gar keine schlechte Idee." antwortete er lächelnd. "Ich hab es in all dem Trubel voll ausgeblendet." gab er dann zu und wischte das Blut an dem sowieso schon dreckigen Waffenrock ab.
"And shepards we shall be for thee my Lord for thee. Power hath descended forth from thy hand, that our feet may swiftly carry out thy command. We shall flow a river forth to thee and teeming with souls shall it ever be.
In nomine Patris, et Filii et Spiritus Sancti!" - The Boondock Saints
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |