RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 09:35
von Schatten • Owner of this Shit | 19.989 Beiträge

Logan
Er zögerte einen Moment. Dann sah er seine Wachen an. "Mylord, das Schloss sollte eigentlich sicher sein. Alle dort werden in höchster Alarmbereitschaft sein, sodass die Prinzessin da sicher wäre." Er nickte leicht. Sicherer als bei ihm jedenfalls. "Dann zum Schloss." befahl er und wartete darauf, dass die Männer sich wieder in Bewegung setzten. Die Menschen auf den Straßen machten ihnen Platz und wichen aus. Keiner legte sich gerne mit einer großen Gruppe Wachen und einem Lord an, der sein Kampfvermögen gerade erst unter Beweis gestellt hat. Auf ihre Aussage hin, schüttelte er den Kopf. "Nein, ich muss Euch erst in Sicherheit bringen. Allgemeines Gebot zur Sicherung der Thronfolge. Aleine wird herausgekommen sein. Stellt Euch vor, ich würde Euch alleine weiter schicken und Euch geschähe etwas. Aleine würde mir persönlich den Kopf abreißen."

"And shepards we shall be for thee my Lord for thee. Power hath descended forth from thy hand, that our feet may swiftly carry out thy command. We shall flow a river forth to thee and teeming with souls shall it ever be.
In nomine Patris, et Filii et Spiritus Sancti!" - The Boondock Saints
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 09:58
von Neemie (gelöscht)

Leaf
Sie presste die Lippen auf einander und sah zu Boden, als ihr Meister sich weigerte, es ihr zu erzählen. Er vertraute ihr also wirklich nicht, dachte sie bitter und unterdrückte ein Schnauben. Wie sollte sie es verstehen wenn er es ihr nicht erklärte?
Bei dem Geräusch, das die Flasche verursachte, sah sie wieder auf und musterte sie kurz, bevor sie wieder zu dem Blutjungen sah und dabei versuchte, ein möglichst ausdrucksloses Gesicht zu machen.
"Sie tut weh." Antwortete sie schlicht und zuckte dann leicht mit den Achseln.
"Das hat er. Ich weiß nicht einmal wie dieses Ding heißt, mit dem er gekämpft hat. Aber ich habe trotzdem gewonnen." Bis eben hatte sie sich noch ein wenig darüber gefreut, nun war es einfach nur noch eine Feststellung. Auch das bisschen Stolz, was sie darüber verspürt hatte, war verschwunden.

nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 09:59
von Snow (gelöscht)

Freya
Ihr Blick war fest auf den Lord gerichtet, auch als dieser sich mit seinen Wachen beriet. Einwände gegen die Entscheidung hatte sie keine, sonst hätte sie den Herren ja auch nicht die Entscheidung überlassen.
Als die Wachen sich wieder in bewegung setzten ging auch Freya weiter. Ihr Blick driftet kurz ab, vorbei an den Wachen, zu den Menschen welche zügig platz machten. Sie fühlte sich nicht sonderlich wohl bei sowas, doch im Moment war es einfach besser und sicherer.
Erst als der junge Lord wieder sie ansprach konnte sie ihren Blick von den anderen Menschen los reißen und sah wieder zu ihm. 'Aber.. ' ging es ihr zunächst durch den Kopf, doch sie Verkniff es sich zu widersprechen. Das würde einfach zu viel zeit kosten. Vermutlich mehr als wenn er sie einfach zum Schloss brachte.
"Verstehe.." sagte sie leise, bemüht sich nicht all zu viele Gefühle anmerken zu lassen. "Das möchte ich natürlich nicht. Euer Kopf steht euch immerhin ziemlich gut." sagte sie leise bezüglich des Kopf abreißens und zwang sich ein lächeln auf, vielleicht sollte es ein kleiner Scherz werden um die Stimmung etwas zu erheitern, doch daran war sie wohl gescheitert.
Zwar glaubte sie nicht das ihr Bruder ihm wirklich den Kopf ab reißen würde, wenn ihr was passierte, doch wütend und verärgert wäre er wohl schon. Aber was wenn ihm was geschen war. Freyas Blick wanderte besorgt zu Boden. Ihrem Bruder musste es einfach gut gehen.

nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 10:46

Durzo
"Es ist ein Dussack gewesen. Der Vorläufer vom Säbel. Machen wir auch noch." Er haderte einen Moment mit sich selbst. Durzo wollte sie loben, doch etwas sträubte sich wieder in ihm. "Ich habe es gesehen. Und das hast du gut gemacht." Er sprach zwar leise, doch er hatte sich endlich überwinden können, was Nettes zu ihr zu sagen. Ob es am Alkohol lag? Vermutlich. Er würde ihr gerne alles erzählen, doch das konnte er nicht. Vielleicht später, wenn sie sich selber verteidigen konnte gegen alle Gefahren. Wenn sie wusste, wie viel Macht in dieser Welt lag... Doch erstmal musste er sie brechen. Noch war sie zu vertrauensselig. Es tat ihm Leid, doch es musste sein. Er nahm einen Brief vom Tisch und drehte sich zu Leaf um. "Ich habe lange überlegt, ob ich dir den hier geben soll. Aber ich denke, ich kann dir da so weit vertrauen." Er reichte ihr den Brief. "Er ist von einem jungen Burschen." Der Blutjunge hatte den Brief selber geschrieben. All das war eine Intrige. "Der Junge hat dich wohl häufiger auf dem Markt gesehen und bei deinen Botengängen." In dem Brief stand, dass der Junge sie hübsch fand und sich mit ihr treffen wollte. Er habe sich unsterblich in sie verliebt. ~Das hast du nicht getan...~ hallte eine Stimme in seinem Kopf. Er ignorierte sie und ging stattdessen hinter Leaf in die Hocke und legte seine Hände auf ihre Schulter. Eindeutig ausgekugelt.... Mit einer Hand drückte er, mit der anderen bewegte er das Gelenk. Mit einem Knack sprang es zurück in die Pfanne. Dann stand er wieder auf und ging zu seinem Platz auf dem Schemel.

Logan
Ein Lächeln umspielte seinen Mundwinkel, doch er blieb ernst. "Ich verspreche Euch, direkt nach Eurem Bruder zu suchen, sobald Ihr in Sicherheit seid. Also zumindest wenn er noch nicht im Schloss ist, wenn wir dort ankommen." Sie kamen über die westliche Königsbrücke und das Schloss kam in Sicht. Direkt eilten ihnen Wachen entgegen, gekleidet in das königliche Livree. "Wer seid Ihr?" riefen sie schon von weitem. Logan verdrehte die Augen und hob seinen Schild, auf dem deutlich der goldene Drache auf rotem Grund prangte. "Herzog Gyre!" rief er zurück. Die Wachen nickten und senkten ihre Waffen. Langsam kamen sie auf ihn zu. "Ich bringe euch Prinzessin Freya!" stellte er klar und deutete mit dem Kinn auf die Prinzessin.

"And shepards we shall be for thee my Lord for thee. Power hath descended forth from thy hand, that our feet may swiftly carry out thy command. We shall flow a river forth to thee and teeming with souls shall it ever be.
nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 11:09
von Snow (gelöscht)

Freya
Erneut löste sie den Blick vom Boden und sah zu Lord Gyre. "Habt vielen Dank." sagte sie nun mit einem ehrlichen sanften und dankbaren lächeln. Auch wenn sie wußte, dass der Lord ohnehin nach ihrem Bruder gesucht hätte. Sie waren immerhin befreundet.
Nur schwer konnte sie sich vorstellen das ihr Bruder bereits im Schloss war, doch die Hoffnung würde zuletzt sterben. Irgendwo musste er ja stecken.
Ihr Blick wandte sich an die Wachen die ihnen entgegen eilten. Für einen Moment hatte sie ihren Gesichtsausdruck wirklich stark kontrollieren müssen, denn beinahe hätte sie die Wachen verärgert angesehen. Ihr war nicht entgangen wie einige der Wachen bei dem Anschlag vorhin einfach geflohen waren. Zwar war sie niemand der auf den Schutz dieser bestand, doch Loyalität konnte man dies nicht nennen. Diese Wachen hier hatten aber nichts mit der Sache zu tun, ohnehin war es etwas worum ihr Vater sich wohl kümmern würde.
Schnell beruhigte sie sich also wieder und betrachtete die Männer abwechselnd. Als der Lord auf sie deutete, korrigierte sie automatisch ihre Haltung, sodass sie leicht abweisend und kühl wirkte. Alles Fassade.

nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 11:16
von Neemie (gelöscht)

Leaf
Sie nickte, gut zu wissen was es gewesen war, das ihrem Gegner den Treffer beschert hatte. Es ärgerte sie noch immer, das sie den Punkt hatte einstecken müssen. Bei Blints nächsten Worten sah sie ihn mit großen Augen an. Es war das erste mal, das er sie lobte. Das allererste mal. Inzwischen hatte sie aufgehört, darauf zu hoffen, und wusste nun gar nicht, was sie darauf erwiedern sollte.
"D-danke..." brachte sie hervor, immernoch überrumpelt. Vielleicht lag es daran, das er gerade eine ganze Flasche Schnaps getrunken hatte, sie wusste es nicht. Und die Überraschungen gingen weiter.
Als er ihr den Brief entgegen hielt, breitete sich Unglauben auf ihrem Gesicht aus. Langsam, beinahe zögerlich griff sie nach dem Papier, während ihre gedanken sich förmlich überschlugen. Sie hatte noch nie einen Brief bekommen, und auch ihre Erfahrung, was Männer anging lief gegen null.
"Er ist von einem Mann und ihr gebt ihn mir trotzdem?" fragte sie ihren Meister verwirrt und sah zu ihm hoch, den Mund leicht geöffnet. Sie wollte noch etwas fragen, doch in diesem Moment renkte er ihr die Schulter wieder ein und vor Schmerz entfuhr ihr ein lautes Stöhnen. Sie biss die Zähne so fest zusammen, das sie knirschten, und erst, als der Schmerz langsam abebbte, hob sie den Kopf wieder. Der Arm selbst tat zwar immernoch weh, aufgrund der Überdehnung der Bänder, doch sie konnte ihn wenigstens wieder halbwegs bewegen. Nach einem weiteren Blick zu dem Blutjungen faltete sie den Brief aus einander und begann zu lesen. Mit jedem Wort wurden ihre Wangen röter, und als sie fertig war und wieder aufsah, glühte ihr Gesicht.
"I-ihr habt das gelesen?" fragte sie und ihre gesicht wurde noch dunkler.

nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 11:27
von Neemie (gelöscht)

Khyra
Sie schlief schlecht. Schuldgefühle plagten sie ebenso wie die Aufregung bezüglich der Pläne für den nächsten Tag und sorgten dafür, das die Nacht alles andere als erholsam war.
Wie üblich stand sie früh auf. Im dem kleinen Raum war es so kalt, das ihr Atem kleine Wölkchen in der Luft bildete, und sie zog sich schnell an, um nicht länger als nötig zu frieren. Eine enge Hose, ein eben so enges Wams, bei dem sie die Schnürung oben zum Teil offen ließ, hohe Stiefel und einen Umhang, in den sie sich fest einhüllte, damit sie unbehelligt durch die Straßen gehen konnte und Kohaku nicht sah, was er nicht sehen sollte. Zusätzlich deckte sie sich regelrecht mit waffen ein, hauptsächlich Kleine, alle gut zu verstecken. Was den Herrn der Fäuste anging, so setzte sie in diesem Fall hauptsächlich auf ein schnell wirkendes Gift, das nicht aus diesem land und zu dem es nur ein sehr seltenes Gegenmittel gab. Schließlich wusste sie nicht, wie gut dieser Fürst bewacht war.
Sie ausstaffiert machte sie sich auf den Weg zu Kohaku.
Sie klopfte wie üblich an seiner Tür, doch es antwortete keiner. Leicht verwirrt runzelte sie die Stirn, bis sie einer der anderen Fäuste darauf hinwies, das Kohaku schon früh mit seinem Schwert das Haus verlassen hatte. Da wusste sie, wo sie ihn finden würde und ging herum zu dem kleinen Platz.
Einige Minuten lang beobachtete sie ihn, lehnte sich dabei an die Hauswand. Er war wirklich gut, aber das wusste sie inzwischen ja. Schließlich machte sie mit einem kleinen Räuspern auf sich aufmerksam und setzte ein kleines Lächeln auf.

nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 11:56

Durzo
Er nickte leicht. "Ich musste wissen, was drinsteht. Es ist zu deiner Sicherheit gewesen." erwiderte er schlicht. Sie hatte den Köder scheinbar geschluckt. "Ich denke, du bist alt genug, um selber zu wissen, wie du damit umzugehen hast. Ich kann dich nicht auf ewig von sämtlichen Gefahren fernhalten, dann lernst du nichts." Dass es eine Falle war, sagte er ihr bewusst nicht. Er hatte die Falle ja selber gestellt. "Und nun geh schlafen, es war ein langer Tag und du bist verletzt. Morgen fangen wir an, an deiner Magie zu arbeiten und ich werde andere Waffentypen mit einbauen. Dein Zimmer ist das da drüben." Er wies auf eine Tür. Das gesamte Haus hier war größer als das im Labyrinth und dadurch konnte er ihr endlich ein Zimmer geben, das größer war als das vorherige. Er selber öffnete die Tür zum Hof und befüllte ein mittelgroßes Fass mit dem Wasser, dass er in einer Tonne gesammelt hatte. Das Fass trug er rein. Er wollte sich noch die Haare auswaschen, bevor er zu Bett ging.

Logan
Die Wachen scharten sich um die Prinzessin. "Ist der Prinz schon wieder zuhause?" fragte der junge Lord. Die Wachen nickten. "Ja, es hat uns einige Mühe gekostet, ihn hier zu halten. Er wollte seine Schwester suchen gehen." Logan warf der Prinzessin ein Lächeln zu. "Was habe ich Euch gesagt, es würde mich den Kopf kosten, Euch alleine wieder heimzuschicken..." Ein Blick zum Himmel bestätigte seinen Verdacht. Es würde bald Nacht werden und er musste noch den ganzen Weg zurück nach Havermere. "Also dann, eine gute Nacht." wünschte er und wandte sich zum Gehen, seine Männer im Schlepptau.

nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 12:26
von Neemie (gelöscht)

Leaf
Ihr gesicht war immernoch hochrot. Es war ihr furchtbar peinlich, das ihr meister den Brief gelesen hatte, und anderseits war ihr auch peinlich, das der Schreiber mit dem was drin stand sie meinte.
"Ich.. ich weiß nicht....ich muss mir das überlegen..." stammelte sie und stand dann auf. Sie hatte nicht die geringste ahnung wer der junge Mann sein könnte und ob sie das überhaupt wollte. Die Anweisung des Blutjungen; ins Bett zu gehen kam ihr somit eigentlich ganz gelegen.
Die Aussicht, das er ihr endlich die Nutzung von Magie beibringen wollte, freute sie zusätzlich, also gign sie zu der genannten Tür hinüber. Den Brief nahm sie mit.
An der Tür drehte sie sich nocheinmal um und sah kurz zur, Wie Blint das hinein schleppte. Ein kleines Lächeln erschien auf ihrem gesicht.
"Gute Nacht Meister." sagte sie und schloss dann die Tür hinter sich. Dieses Zimmer war größer als ihr vorheriges, jedoch ebenso karg möbiliert. Vermutlich würdees auch so bleiben, sie besaß immerhin so gut wie keine Habseligkeiten. Den brief legte sie auf den Tisch, dann ging sie ins Bett. sie lag noch eine ganze weile so da und dachte nach.

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 12:26 | nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 12:44

Durzo
Der Blutjunge sah ihr kurz hinterher, bevor er ihr ebenfalls eine gute Nacht wünschte. Er wollte sich noch eben die Haare auswaschen, bevor er schlafen ging. Die Farbe tropfte aus den Strähnen und lief durch sein Gesicht, als er den Kopf aus dem Fass hob und in den Spiegel sah. Warum tat er all das? Warum brach er dieses Mädchen? Weil er selber gebrochen wurde. Er war kaputt und ein seelisches Wrack, doch das war keine Entschuldigung, das Mädchen ebenso zu zerstören. Doch sie wollte so sein, wie er war, oder? Also hatte sie es selbst gewählt. ~Acaelus, hör auf, dich da rauszureden. Was du aus dem Mädchen machst, das ist allein deine Schuld~ hallte die Stimme wieder durch seinen Kopf. "Ach halt's Maul." brummte er genervt. So war es in Ordnung. Er konnte nicht verletzt werden. Er musste niemanden verlieren, den er mochte.

nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 13:05
von Snow (gelöscht)

Freya
Mit noch mehr Wachen um sich herum fühlte Freya sich nun auch nicht unbedingt sicherer oder wohler. Je mehr Menschen um sie standen, desto auffälliger wurde das ganze doch. Besonders wenn diese so gut gepanzert waren. Sie sagte jedoch nichts, sondern sah gespannt zu den Wachen als der junge Lord die wohl wichtigste Frage stellte.
Erleichterung machte sich bei der jungen Frau breit, als sie hörte, das ihr Bruder im Schloss sei und es ihm wohl gut ging.
Sachte erwiederte sie das lächeln des Lords. Kurz wurde ihr lächeln sogar breiter. "Was für ein Glück für Euch, das ihr so weise voraus gedacht habt. " bemerkte sie ein wenig amüsiert, was wohl auch an der Erleichterung lag das es ihrem Bruder gut ging.
Zunächst nickte sie leicht und sah ihm einen Moment nach, erhob dann aber doch noch einmal das Wort. "Wartet Lord Gyre." sagte sie und trat einen Schritt auf ihn zu. "Ihr seid doch sicherlich erschöpft vom Turnier, außerdem seid ihr verletzt. Vielleicht solltet Ihr und eure Wachen die Nacht hier verbringen und euch ausruhen, sowie verarzten lassen." bot sie an. Sie war ihm schließlich dankbar, dass er auf sie aufgepasst hatte. Zwar könnte dieses Angebot vielleicht ihren Vater verärgern, doch das glaubte sie kaum. So gesehen hatte Lord Gyre ja seinen Teil zu ihrer Rettung beigetragen und da konnte vielleicht auch ihr Vater etwas Dankbarkeit zeigen. Im Schloss gab es ohnehin genug platz und ungenutzte Zimmer. "Zudem würde sich mein Bruder doch sicherlich gerne bei euch bedanken, dafür das ihr mich hier her eskortiert habt. " schob sie etwas leiser hinterher und sah den jungen Lord abwartend an. Zwingen konnte sie ich natürlich nicht, oder sie wollte es nicht. Doch sonderlich wohl würde sie sich nicht fühlen bei dem Gedanken das er so angeschlagen nach Hause ging.

nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 13:33
von San • Urgestein | 9.129 Beiträge

Kohaku
Ein Räuspern riss ihn aus seiner Konzentration und er hob leicht den Kopf und blickte sich um, bis sein Blick an Ashira hängen blieb. Er entspannte sich wieder ein wenig. Eigentlich war es nicht sonderlich gut, dass sich jemand einfach an ihn heranschleichen konnte, vor allem nicht wenn er trainierte. Aber er war so verdammt müde, dass es ihn nicht weiter überraschte. Eher überraschte es ihn, dass sie hier war. Er hob die Schwertscheide auf und steckte die Klinge weg, bevor er langsam zu ihr trat, jedoch einen Schritt Abstand hielt. Auch wenn er sie am liebsten an sich gezogen hätte. Das Lächeln erwiderte er dennoch. ,,Ich hab dich gar nicht erwartet" sagte er leise. Es schwang kein Vorwurf darin, sondern eher eine Frage. Warum war sie hier? Wollte sie sich verabschieden? Noch immer ließ ihn das Gefühl nicht los, dass sie ihn einfach durch den Herr der Fäuste ersetzen würde. Und dann würde sie ihn vermutlich meiden.

''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 13:47
von Neemie (gelöscht)

Leaf
Die Nacht war schnell herum. Am nächsten Morgen wachte sie auf und sprang regelrecht aus dem Bett, voller Tatendrang. In Windeseile zog sie sich an und lugte dann in den Raum hinaus. Der Blutjunge war noch nicht zu sehen, dafür stand das Wasserfass noch an Art und Stelle und sie beschloss, so lange sie wartete, ebenfalls ihre Haare zu waschen. Die schwarze Farbe war grässlich.
Also steckte sie den Kopf in das Fass und seifte sie ein, spülte sie, seifte sie wieder ein und tat dies so lange, bis sie beinahe wieder so aussahen wie zuvor. Dann begann sie sie trocken zu rubbeln und sah sich dabei in dem Zimmer um. Abgesehen davon, das es größer war, ähnelte es dem alten doch recht stark.

nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 13:55
von Neemie (gelöscht)

Khyra
Sie beobachtete, wie er näher kam und dann ein Stück vor ihr stehen blieb. Er war augenscheinlich unsicher, wie er sich verhalten sollte, als trat sie an ihn heran und umarmte ihn fest. Es fühlte sich besser am als es sollte, und langsam löste sie sich wieder von ihm.
"Tut mir leid das ich gestern nicht da war. Ich hatte in der Arena einige heftige Auseinandersetzungen und habe ziemlich was auf den Kopf gekriegt." Entschuldigte sie sich auf seine Aussage hin und lächelte.
"Ich hatte gehofft du könntest mich zum Herrn fertig Fäuste bringen. Ich weiß nicht, wo ich ihn finde."

nach oben springen

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.04.2016 14:12

Durzo
Der Blutjunge beobachtete, wie sich das Mädchen wusch. Er wartete ab, bis sie fertig war, bis er mit einem gezückten Messer aus seiner Deckung sprang und sie zu attackieren begann. Dieses Mal würde er keine Rücksicht nehmen und auch seine Magie einsetzen, sobald es nötig wurde. Schlag auf Schlag ließ er auf sie hinabprasseln.

Logan
Er zögerte einen Moment. Sie hatte durchaus Recht, doch wenn er nicht nach Hause kam, würde Ethan sich Sorgen machen. Seine Wachen nickten zustimmend. Auch sie hatten wenig Motivation, noch den Ritt durch das dunkle Gelände auf sich zu nehmen. "Gut, wir bleiben hier. Vielen Dank für Euer Angebot! Doch dürfte ich eine Taube an meinen Bruder schicken, damit er sich keine Sorgen macht?" fragte er. Der junge Mann wusste, dass der König immer mindestens eine Brieftaube von ihm bei sich hatte, die auch den Weg nach Havermere sicher finden würde.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Orchi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 979 Themen und 47868 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Koala, NovaFoxy, Orchi, Ryhannon, Sagittaire, Schatten, Yuki

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen