RE: (PRS) The Game
in (PRS)The Game 15.02.2018 18:50von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Thea
"Okay, ihr könntet Feuerholz sammeln, die Beete harken und euch nochmal umsehen." schlug sie vor. "Ich wollte mich nochmal umsehen, kann dann aber Feuerholz mitbringen." schnappte Tommy sich direkt die eine Aufgabe.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

Solana
"Okay, ich mach dann die Beete." murmelte Sola, nachdem sie ihren Happen runtergeschluckt hatte. "Und wisst ihr was ich vorschlagen würde?" begann sie ihren zweiten Satz, während sie mit dem Finger auf Thea und Daniel zeigte. "Ihr beiden solltet lernen euch zu verteidigen." endete sie ihre Idee und stützte ihren Arm wieder auf ihrem Knie ab. Man konnte nie wissen, wie lange sie hier drinnen noch sicher waren. Thea und Daniel sollten vielleicht wenigstens grundlegende Dinge wissen, oder Schießen lernen, damit sie immerhin die Chance hatten etwas auszurichten, wenn sie mussten.

in (PRS)The Game 15.02.2018 22:06von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Thea
Nachdenklich sah sie Sola an. "Ja, du hast wohl Recht. Mein dreitägiger Selbstverteidigungskurs hilft hier wohl auch nicht weiter. Aber Tommy, das ist keine Einladung, uns zu verdreschen, okay?" Der Ex-Marine verdrehte die Augen und murmelte etwas von wegen "gewaltätig, "Maul stopfen" und "Klappe halten" in seinen Haferbrei. Thea sah wieder zu Sola. "Aber wir haben doch gar nicht genug Waffen für alle, oder?"
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

Solana
"Nein hier wird keiner verdroschen." meinte Sola als Antwort und fing Theas Blick ab. "Und nein, noch nicht. Aber Messer haben wir genug und überhaupt geht es einfach nur um die Grundlagen. Wenn irgendwas passiert, kann es auch sein, dass du schneller Tommys Machete oder das Gewehr zur Hand hast und dann damit umgehen kannst. Verstehst du was ich meine? Und dich mit Messern zu verteidigen, ist auch nicht schlecht." erklärte sie, während sie weiter ihren Haferbrei löffelte.

in (PRS)The Game 17.02.2018 15:32von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Thea
Langsam nickte sie. Solas Einwand war durchaus berechtigt. "Okay, dann lass uns das heute Nachmittag angehen, Wenn wir die Arbeit erledigt haben."

Solana
Sie nickte nur zustimmend. Im Schweigen aßen die vier ihre Schüsseln leer. Sola stellte ihre wieder neben sich auf den Boden und erhob sich. "Ich werde schon mal anfangen zu harken." meinte sie dann, klopfte sich einmal die Hände aneinander ab und steuerte dann die kleinen improvisierten Gärten an.

in (PRS)The Game 20.02.2018 14:39von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Thea
Als Sola aufstand, folgte sie ihr und nahm den Eimer zur Hand, mit dem sie die Pflanzen gossen. Sobald Sola geharkt hatte, goss Thea Wasser auf die aufgewühlte Erde. "Wie ist es eigentlich so da drinnen? Ihr habt bisher nie wirklich was erzählt."
Tommy
Als die Damen gingen, stand auch Tommy auf, stellte seine Schale neben das Feuer und ging wortlos in Richtung des Waldes davon. Nachdenklich musterte er die Bäume, den Boden und die näher kommenden Wände der Lichtung.

Solana
Sie sah das junge Mädchen einen Augenblick an. "Frag lieber nicht. Hoffe einfach, dass du niemals so lange da rein musst." antwortete sie. Das war wirklich kein Ort für ein Mädchen wie Thea. Sie stellte die Harke beiseite und schnappte sich eine Handvoll Dünger. Es war schon interessant was man alles im Labyrinth finden konnte. Gedankenverloren begann sie ihn über die Saat, die noch recht neu war zu streuen.

in (PRS)The Game 02.03.2018 10:56von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Thea
Auf Solas Antwort hin hielt Thea mit dem Gießen inne. "Irgendwann werde ich da rein müssen. Von der Lichtung gibt es keinen anderen Ausweg. Und dann bin ich lieber vorbereitet als ins kalte Wasser zu springen." konterte sie entschieden. Schließlich wollte sie nicht auf ewig hier festsitzen. Langsam setzte sie ihre Arbeit fort. Sola hatte nicht das Recht, sowas vor ihr geheim zu halten. Es betraf sie schließlich alle.

Solana
Sie hielt inne und sah das junge Mädchen an. "Mit etwas Glück, gehst du da rein, läufst 10 Minuten zum Ausgang und bist draußen. Und wenn du es genau wissen willst. Da laufen 3 Meter große Krabbenviecher rum mit Giftstacheln, die sich aufspießen, vergiften, ausweiden und auffressen. Dazu ein tödlicher Schwefelnebel, der dir erst Sicht, Geruch, Gehörsinn und die Möglichkeit zu Atmen nimmt und dich dann umbringt. Und jeden Tag darfst du dich auf ein neues Labyrinth einschießen, was vielleicht der Grund ist, dass wir nie bis nach draußen finden." erklärte Sola mit harter Stimme. Sie wollte wissen was dort drinnen vor sich ging? Das war die Wahrheit. Und obendrein Solas Meinung darüber.

in (PRS)The Game 06.03.2018 10:29von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Thea
Eine Weile schwieg Thea und nur das Kratzen der Harke unterbrach die Stille auf der Lichtung. "Dann ist es wohl umso wichtiger, dass wir euch dankbar sind für jeden Tag, den ihr da reingeht und nach einer Lösung für uns alle sucht." meinte sie und sah Sola mit einem ehrlichen, dankbaren Lächeln an. "Ohne euch würden wir vermutlich hier drinnen versauern oder umkommen."

Solana
"Mach dir keine Sorgen. Hier auf der Lichtung seit ihr vor allen Gefahren sicher." meinte Solana nur abschließend. Aber sie schätzte die Anerkennung der Brünetten sehr. Der Vormittag verlief mehr oder weniger schweigend. Sie arbeiteten eine ganze Weile, damit die Wirtschaft, wenn man das so nennen konnte, ein bisschen angekurbelt wurde, ehe sie sich Mittags zum Essen zusammenfanden um danach zu trainieren.

in (PRS)The Game 09.03.2018 10:46von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Tommy
Zum Mittag war der Ex-Marine wieder am Lager. Er hatte einiges an Holz herangeschafft und dabei nochmal die Grabsteine angeschaut, die er im Wald und an der Mauer gefunden hatte. Während Thea das Essen zubereitete, kritzelte Tommy mit einem Stock auf dem Boden herum und malte Muster in den Sand. Zahlreiche Namen hatte er heute erfahren und ihm war eine Besonderheit aufgefallen. "Sie waren immer zu viert..." murmelte er irgendwann und blickte auf. "Vor uns waren immer Vierergruppen hier. Scheinbar in Abständen von einigen Jahren. Die Grabsteine sind alle gleichmäßig weit verwittert. Es scheint hier Regelmäßigkeiten zu geben." Nur zwei Grabsteine hatten gefehlt, um das Muster zu vervollständigen. Doch Tommy ahnte bereits, wer diese Leute waren. Der Mann, den sie tot im Krabblernest gefunden hatten und der mysteriöse Fremde, der ihnen im Nebel begegnet war.

Solana
Stirnrunzelnd hockte sie sich neben Tommy und sah ihm beim "Sandmalen" zu. "Wieso?" fragte sie dann verwirrt. Was hatte das zu bedeuten? "Ich versteh vor allem nicht was das alles hier soll. Welchen Sinn hat es hier immer wieder Leute reinzustecken?" äußerte sie dann ihren Gedanken und sah kurz zu Thea, die das Essen fast fertig hatte. Nach dem Mittag war Training angesagt. Tommy wollte mit Daniel ein wenig Trainieren und Sola hatte Thea versprochen ihr zu zeigen, wie man mit Bogen und Gewehr umging.

in (PRS)The Game 20.03.2018 11:56von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Tommy
"Wenn ich das nur wüsste. Wenn ich nicht genau wüsste, dass das eigentlich unmöglich ist, würde ich sagen, es hat was mit diesem komischen Spiel in den Kellern von Abstergo zu tun. Andererseits hatte Daniel ja schon gesagt, dass das nicht möglich ist. Vielleicht hat uns das Teil einfach nur geschockt und wir wurden entführt. Als Strafe für unser Schnüffeln, oder so." erzählte Tommy. Das Ganze nahm ihn mehr mit, als er zugab, was dieser Wortschwall auch zeigte. Er wollte wissen, was dahinter steckte! Nicht, dass er mit der Situation an sich nicht klar kam, doch diese Ungewissheit regte ihn auf.

|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |