RE: (PRS) A Viking Tale

in (PRS)A Viking Tale 05.09.2017 20:07
von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge

Lagertha
Ihr Blick wanderte durch die Menge. "Ihr könnt gehen, das Thema hat sich erledigt." wies sie die Dorfbewohner an, bevor sie Brenna bedeutete, ihr zu folgen. Erst in den vertrauten vier Wänden ihres Elternhauses erhob Lagertha wieder die Stimme. "Es ist mehr, hab ich Recht? Du magst ihn." vermutete sie leise, mit schwer deutbarer Stimme. Ein wenig fürchtete sie sich vor der Antwort. Was, wenn Brenna sich in den Plünderer verliebt hatte? Sie wusste, wie verführerisch die "bösen" Männer waren, sie war ja selber mit einem verheiratet. Und zufälligerweise war Eirik sogar dessen Halbbruder.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 05.09.2017 21:50
von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Einerseits war es gut dass die Anderen dem Gespräch nicht weiter folgen würden, für sie war der 'Zwischenfall' nun hoffentlich wirklich erledigt, aber andererseits bedeutete es für Brenna, dass das Gespräch noch nicht beendet war. Mit einem schlechten Gefühl im Magen folgte sie ihrer Schwester ein bisschen deprimiert ins Haus. Nun war sie zwar da wo sie eh hin wollte, allerdings nicht so ganz unter den Umständen wie es ihrer Vorstellung entsprach. Konnte nicht mal irgendwas klappen an diesem Tag?! "Nein... wie kommst du darauf?" War ihre Antwort auf die Frage. Mit allem hatte die Kriegerin gerechnet, auf vieles hätte sie eine Antwort gegeben, aber nicht darauf. Zwar wirkte die Mimik recht ernst und gefasst, jedoch verriet ihre Körpersprache das sie sich unwohl fühlte und nicht ganz korrekt geantwortet hatte.

"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 05.09.2017 21:54

Lagertha
Und damit hatte Brenna sich in die Sch*iße geritten. Ihre Antwort verriet Lagertha mehr, als Brenna auch nur ahnte. "Wenn dem so ist... Solltest du vielleicht versuchen, ihn besser kennen zu lernen. Dir scheint er ja nichts tun zu wollen. Immerhin hast du bereits mehr Treffen mit ihm überlebt als ich Kinder zur Welt gebracht hab." Sie zwinkerte Brenna kurz zu und ging dann zur Tür. "Du solltest nur Acht geben, dass der Jarl nicht allzu viel davon mit bekommt." Mit den Worten verließ sie den Raum und ging hinüber in die große Halle, um ihren jähzornigen Gatten zu beruhigen.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 05.09.2017 22:13

Brenna
Das war ja mal überhaupt nicht so rübergekommen wie es eigentlich geplant war. Da kannte jemand sie viel zu gut als dass sie die Lüge nicht erkannt hätte. Da hatte Brenna definitiv nicht mit Lagertha gerecht. "Aber..." verwirrt wollte sie etwas sagen, nur war da nichts was sie hätte dagegen sagen können. "Woher... du hast ja recht!" Meinte sie noch, bevor Lagertha durch die Tür trat. Etwas in sich hinein lachend blieb Brenna noch einige Zeit stehen und dachte über die Worte nach, bis sie schließlich ebenfalls das Haus verließ um nachzusehen, was der Jarl nun für ein Problem hatte. Vielleicht konnte sie ja irgendwie schlichten.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 05.09.2017 22:31

Eirik
Es waren wieder einige Wochen - und mit ihnen einige erfolgreiche Raubzüge - ins Land gezogen, seit Eirik den Pakt mit Jarl Ragnar geschlossen hatte. Doch der Winter kam und Eirik wollte seine letzte Belohnung abholen, bevor die Buchten so vereist waren, dass sie nicht mehr segeln konnten. Der Wind trieb Tränen in seine Augen und brannte leicht in der Schnittwunde über seinem Auge. Dieses mal war er nicht gänzlich unverletzt davon gekommen, doch die Wunde heilte bereits wieder. Wenn das Treffen vorüber war, würde nichts mehr zu sehen sein. Mit flottem Tempo segelten sie auf Kattegat zu. Es dauerte nicht lange, bis sie anlegten und Eirik auf das Holz des Steges sprang. Zuerst suchte sein Blick das honigblonde Haar Brennas, doch er entsann sich eines besseren und sah den Jarl an. "Was wollt ihr?" fragte Ragnar gelangweilt von dem Auftreten der Wikinger, welches das Dorf in Staunen versetzt hatte. Floki, oben auf dem Kopf des Drachen, der den Bug des Bootes zierte, sitzend, lachte. "Er will seine Beloooohnung." kicherte er und warf einen weißen Beutel vor Eiriks Füße. Nun, der Beutel war einmal weiß gewesen. Nun war er mit klebrigem Blut befleckt, welches schon langsam braun wurde. Eirik kickte den Beutel zu Ragnar hinüber, welchen ihn mit skeptischen Blicken öffnete. Heraus zog er den Kopf eines Jungen, die engelsgleichen Locken blutverklebt und das Gesicht massiv entstellt. "Ihr habt Jarl Borgs Sohn getötet?" fragte Ragnar. "Nicht nur seinen Sohn." entgegnete Eirik. "Für den Jarl selber blieb uns jedoch leider keine Zeit mehr. Der Drache griff an. Wir sind knapp mit dem Leben davon gekommen." log Eirik, zumindest was ihn selbst betraf. "Dennoch... Ihr müsst diesen Winter wohl keinen Hunger fürchten... Wenn Ihr den entsprechenden Preis zahlt." Ragnar lachte. "Ich entscheide über Preise." konterte er scharf. "Tu nicht so, Bruder. Ich weiß, dass Lebensmittel bei euch knapp sind. Sonst hätte ich mir längst welche genommen." Eirik zwinkerte dem Jarl spöttisch zu, bevor er einem seiner Männer zunickte. Dieser hob einen schweren Sack an und trug ihn von Bord, bevor er ihn vor Lagertha abstellte. "Seht es als Zeichen meiner Güte." kommentierte Eirik. "Mit besten Grüßen von Jarl Borg. Er wünscht uns alle nach Udgard, unwissend, dass wir eine... Allianz haben." Man sah deutlich, dass Ragnar nicht so ganz wusste, was er von dem Ganzen halten sollte. Doch ein Blick in die Menge schien ihn zu überzeugen. "Ihr sollt belohnt werden. Was wollt ihr haben?" "Eure Frauen!!!" kreischte Floki, doch Eirik bedeutete ihm zu schweigen. "Hört auf, uns wie Aussätzige zu behandeln. Das ist alles, was ich will." Mit diesen Worten drehte er sich um und ging zurück an Bord, um die Abladearbeiten zu koordinieren.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 05.09.2017 23:15

Brenna
Es war kalt geworden in der letzten Zeit. Dennoch brachte das Brenna nicht von ihrer recht guten Laune ab, sie wollte heute einiges erledigen. Allerdings lenkte schon bald etwas sie von ihren Vorhaben ab, am Steg zur Bucht hatte ein ihr mittlerweile recht bekanntes Boot angelegt und eine Menge hatte sich darum versammelt. Was war denn jetzt so wichtiges passiert? Interessiert schob Brenna sich zwischen den Leuten hindurch, nach vorne, um mitzubekommen was gesagt wurde. Eirik und seine Männer waren anscheinend von einem wieder mal recht erfolgreichen Raubzug zurückgekehrt. Aufmerksam verfolgte sie die Szene die sich da abspielte. Eigentlich hatte sie gedacht das die Plünderer diese Forderung, die nun gestellt wurde, schon viel früher äußern würde, jedoch war das nie passiert. Tatsächlich freute sie sich Eirik wiederzusehen, das konnte sie nur in diesem Moment schlecht äußern. Also trat Brenna noch ein paar Schritte weiter nach vorne bis sie neben Lagertha stand. "Habe ich etwas wichtiges verpasst?" Fragte sie leise.

zuletzt bearbeitet 05.09.2017 23:28 | nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 06.09.2017 08:36

Lagertha
Als Brenna neben ihr auftauchte, wandte Lagertha den Blick von dem Schädel ab. Der Gedanke, dass das ihr Sohn sein könnte, hätte sich der Plünderer anders entschieden, jagte ihr Schauer über den Rücken. Niemals wollte sie Bjorn so sehen. "Er hat Jarl Borgs Sohn getötet. Und der Jarl hat jetzt den ganzen Winter Zeit, Rachepläne zu schmieden. Denn Eirik und seine Männer werden nicht mehr segeln." erklärte sie Brenna leise. "Ich denke, wir sehen ihn erst im Frühjahr wieder, wo er sich hoffentlich noch an das Abkommen erinnert. Leider haben wir nichts, was ihn ernsthaft zum Bleiben animieren würde...." Lagertha warf Brenna einen beschwörenden Blick zu, bevor sie im Richtung der Halle davon ging. Sie musste sich um ihre Kinder kümmern.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 06.09.2017 10:39

Brenna
Nachdenklich ließ Brenna den Blick über das Boot mit den roten Segeln wandern. "Oh... das ist nicht gut. Schätzungsweise fällt dem Jarl so einiges ein... " dass die Plünderer selbst vor den Kindern ihrer Opfer nicht halt machten, versetzte ihr einen Stich. Ihre Familie könnte vielleicht an derselben Stelle stehen wie Jarl Borg es nun tat. Jedoch konnte sie ihn als Feind ansehen, auch wenn die Diskussion um Freund und Feind ihr schon viel Kopfzerbrechen bereitet hatte. Wieder wanderte ihr Blick zu dem Schiff, suchte dieses mal jedoch Eirik. Der Winter war eine lange Zeit, in der viele vernichtende Pläne geschmiedet werden konnten. Und in der sie Eirik wohl nicht wiedersehen würde. Aber warum war das so ein Problem für sie? Aber Lagertha hatte recht. Das Schicksal spielte ihr auch in die Hände, sonst würde Brenna hier nicht mehr lebend stehen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 06.09.2017 11:20

Eirik
Sein Blick folgte den Waren, als diese abgeladen wurden, wobei er jedoch unweigerlich Brenna streifte. Er nickte ihr kurz zu, bevor er sich in Richtung des Bugs des Langbootes aufmachte, um Floki zu sprechen. Die beiden führten ein kurzes Gespräch, wobei sich Flokis Blicke immer wieder in Brennas Richtung verirrten. Eiriks Miene wurde finsterer und Floki kicherte, bevor er vom Drachenkopf kletterte und sich in das Heck des Schiffs trollte. Eirik blieb vorne stehen und ließ den Blick über Kattegat schweifen. So hatte er sich seine Zukunft eigentlich nicht vorgestellt...

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 08.09.2017 19:30

Brenna
Es war einige Zeit vergangen, seit dem sie Eirik zuletzt gesehen hatte. Der Winter hatte das Dorf nun komplett erreicht und alles war von einer dicken Schneeschicht bedeckt, selbst die Bucht war von einer dünnen Eisschicht überzogen. Alles wirkte friedlich und ruhig. Brenna war schon seit einiger Zeit im Wald unterwegs, so wie jeden Morgen. Der Schnee knirsche unter ihnen Schuhen und kleine Wölkchen bildeten sich bei jedem Atemzug. Langsam begann sie die Kälte deutlicher zu spüren und richtete den Blick gen Himmel und bemerkte eine graue Wolke. Brannte da etwas?! Nach einem kurzen Schreck wurde ihr jedoch klar das es sich um Dampf oder soetwas handeln musste. Sofort schlug Brenna den Weg zur vermutlich Herkunft des Dampfes ein, kurze Zeit später fand sie sich in der Nähe eines Tümpels wieder und hätte sich mal wieder für ihre Neugierde verfluchen können. Wenn sie sich jetzt schon wieder in eine merkwürdige Situation brachte, könnte es dieses Mal nicht so glimpflich ausgehen wie die letzten Male. Jedoch siegte letztendlich die Neugierde und sie trat aus dem Schutz der Bäume auf die kleine Lichtung wo der Tümpel sich befand.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 10.09.2017 18:23

Eirik (Drache)
Der Schnee knirschte unter den Schuppen seiner Tatzen, als er sich dem Tümpel näherte. Ein Drache zu sein, hatte durchaus seine Vorteile. Mit seinem Feueratem erwärmte er das Wasser, bevor er sich hineingleiten ließ. Sanfte Dampfwolken stiegen gen Himmel und brachten den Schnee um den Tümpel herum zum Schmelzen. Eirik mochte den Winter nicht so. Er fror zwar nicht, doch egal wo er als Drache den Fuß hinsetzte, schmolz der Schnee. Und als Mensch baden zu gehen, mochte er bei den Temperaturen schonmal gar nicht. Er war gerade eingedöst im warmen Wasser, als das Knirschen des Schnees die Ankunft eines Menschen verriet. Sofort schnellten die inneren Augenlieder, die er vorher geschlossen hatte, auf und er hob den Kopf an. Rauch stieg aus seinen Nüstern, als er sich darauf vorbereitete, um sein Leben kämpfen zu müssen. Doch das Gesicht, das zwischen den Bäumen auftauchte, war kein unbekanntes. Fragend drehte der Drache den Kopf schief und beobachtete das Mädchen. Was machte sie denn bei den Temperaturen hier draußen?

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 13.09.2017 09:38

Brenna
Als Quelle der merkwürdigen Dampfwolken hätte alles in Frage kommen können, aber mit dem Verursacher hatte Brenna definitiv nicht gerechnet. Vor ihr schien der schwarze Drache im Wasser des kleinen Tümpels baden. Bei dieser Kälte?! Aber das Wasser schien warm zu sein, warscheinlich hatte das geflügelte Tier so seine Tricks. Als es sie bemerkt hatte, schien es fast so als würde der Drache sie scheinbar neugierig beobachten. Warscheinlich vermenschlichte sie diese Geste jedoch nur. Solange sie selbst nicht bei lebendigem Leib gebraten oder gefressen wurde, war ja alles in Ordnung. Nachdenklich beobachtete Brenna die Rauchwolken, die aus den Nüstern empor stiegen und wagte einen Blick in die so bekannten blauen Augen. "Du schon wieder..." murmelte sie, nicht ganz sicher ob es freude oder misstrauen war, was da in ihrer Stimme mitschwang, und trat näher an den Tümpel heran.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 13.09.2017 11:29

Eirik
Als er bemerkte, dass sie keine bösen Absichten hegte, erstickte der Rauch und er senkte den Kopf. Langsam bewegte er die Nase auf sie zu, den Kontakt suchend. Ihre Hand fand, etwas zögerlich, seine Nüstern und er stellte den geistigen Kontakt her. "Was macht ein so schnell erfrierendes Wesen wie du hier so tief im Wald bei den Temperaturen?" Seine tiefe Stimme sauste durch ihren Kopf. Er spürte das ihm entgegengebrachte Misstrauen, aber auch die Freude, ihn zu sehen. Ein kalter Windstoß sauste über die Lichtung. Kurz hob der Drache den Kopf und sah zum Himmel, bevor er wieder seine Nase an ihre Hand legte. " Ein Schneesturm zieht auf. Er wird uns erreichen, bevor du deine Heimat erreichen kannst. Was tun Menschen bei einem Schneesturm, wenn sie alleine in der Wildnis sind?" Interesse spiegelte sich in seinen Worten wieder, sowie einige Ideen, die in Gedankenfetzen an sie herüber getragen wurden. Er überlegte, wie er ihr helfen könnte.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 13.09.2017 19:42

Brenna
Fasziniert verfolgte die blonde Kriegerin die fast schon vorsichtigen Bewegungen des dunklen Geschöpfes, bis sie die Schuppen an ihrer ausgestreckten Hand spürte. Ebenso vorsichtig bewegte sie ihre Finger etwas und strichelte etwas über die zuvor noch qualmenden Nüstern. Das war schon seltsam, was sie hier vor sich hatte, war der Grund warum nur einige Wochen zuvor einiges verbrannt und ein paar der Dorfbewohner den Tod gefunden hatten. Aber wie mittlerweile mit Sicherheit bewiesen hatte Brenna es ja nicht so mit diesem ´Freund-Freind/Gefährlich-Ungefährlich` Ding. Leise lachte diese in sich hinein bei dieser Feststellung. Wie schon das letzte mal als sie dem Drachen begegnet war, erschreckte sie sich zunächst etwas als er zu sprechen begann und seine Stimme durch ihren Kopf hallte, zog die Hand jedoch nicht zurück. "Naja, einfach mal was anderes sehen als das Dorf und die Leute, ein bisschen die Umgebung und die Ruhe genießen..." erklärte sie. "Und ganz soo schnell erfrieren tue ich nun auch wieder nicht. Spricht aber für dich das du nachfragst und mich nicht direkt flambierst." Lächelnd hob sie ihren Blick. Das Unterbrechen der Verbindung löste ein kurzes kribbeln in Brennas Körper aus, was aber innerhalb weniger Sekunden wieder verschwand. "Schneesturm? Ähm... verdammt." Etwas ängstlich sah sie ebenfalls in den Himmel. Das war nun wirklich ungünstig für die junge Frau. "Naja, normalerweise sucht man sich einen Unterschlupf oder so... Oder es bleibt zu hoffen das man doch noch rechtzeitig zurück nach Hause kommt." Das ganze hatte sie ein bisschen aus dem Konzept gebracht, bessere Möglichkeiten fielen ihr nicht ein. "Nett das du dir Gedanken um mich machst, aber ich finde hier schon irgendwas. Oder beeile mich zurück ins Dorf zu kommen. "Was tut ihr Drachen so bei einem Schneesturm?" Fragte sie, von ihrer eigenen Unsicherheit ablenkend.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 13.09.2017 20:25

Eirik
Ihre Unsicherheit entlockte ihm ein amüsiertes Schnauben. "Wir suchen uns eine Höhle... Oder kugeln uns einfach zusammen." Erneut hob er den Kopf und hielt die Nüstern in den Wind. "Es scheint, als würde das nicht mehr möglich sein." Die ersten Schneeflocken bahnten sich ihren Weg durch den Dampf und fielen in Form von Tropfen auf Brenna und den Drachen herab. Eirik brachte die Beine unter seinen Körper und stemmte sich aus dem Wasser hoch. Wasser strömte rauschend an ihm herab und offenbarte die klaren schwarzen Schuppen. Kurz drückte er seine Nase wieder an ihre Hand. "Wenn du es mir erlaubst, werde ich heute Nacht auf dich aufpassen. Wenn der Sturm vorüber ist, kannst du wieder nach Hause gehen." bot er an und streckte kurz die Flügel, bevor er diese sauber auf seinem Rücken zusammen faltete. Langsam trat er aus dem Tümpel und schritt um Brenna herum, bevor er sich auf die Seite legte. Mit dem Schweif schob er Brenna so sanft wie möglich an seinen Bauch heran. "Mach es dir da einfach so bequem wie möglich." Dann legte er seinen Schweif um sich und das Mädchen herum, den Kopf auf die innere Seite des vom Schweif gezogenen Kreises und spannte den oberen Flügel über Brenna und seinen Kopf hinweg wie ein Zelt. "Du kannst dich auf mein Bein legen. Ist zwar nicht gerade weicher als der Boden, aber etwas erhöht und warm." Das eine blauen Auge, was sie sehen konnte, sah freundlich zu ihr hinüber. Im Inneren des "Zeltes" war es angenehm warm. Eirik spürte, wie die Kälte versuchte, einzudringen, doch seine Körperwärme siegte.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 48612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Schatten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen