RE: (PRS) A Viking Tale
in (PRS)A Viking Tale 16.09.2017 02:04von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Das Klopfen löste Lagertha aus ihrer krampfhaft besorgten Haltung. Sie sprintete nahezu zur Pforte, um zu öffnen. Und tatsächlich! Es war ihre SChwester, die vor ihr stand. "Brenna! Ich hab mir solche Sorgen gemacht!" Schnell zog sie das Mädchen in die warme Hütte und platzierte sie vorm Feuer, bevor sie einen Haufen Felle und heißen Tee holte. "Wo warst du? Ich bin vor Sorge fast umgekommen!"
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 16.09.2017 02:53von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Ganz entgegen ihrer Befürchtungen wurde sie besorgt von Lagertha empfangen. Zunächst schweigend ließ Brenna sich durch die Tür ziehen und machte es sich von dem Feuer bequem nachdem sie den klitschnassesn Umhang abgelegt hatte. Dankbar für den Tee und die Felle sah sie ihre Schwester an und begann nach einem kurzen Schweigen zu reden. "Ich war im Wald, als der Schneesturm mich überrascht hat. Zum Glück ist mir meine Rettung kurz vorher begegnet und ich habe die Nacht über nicht ohne Unterschlupf frieren müssen." Ja, das fasste es eigentlich ganz gut zusammen ohne direkt den Drachen zu erwähnen.
"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."

in (PRS)A Viking Tale 16.09.2017 14:41von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
"Deine Rettung?" fragte Lagertha verwundert. "Wer treibt sich denn, außer so verrückten Wesen wie dir, bei den Temperaturen im Wald rum? Bitte, sag jetzt nicht, dass es der Wildling war." Während sie sprach, rührte Lagertha in dem Topf mit dem heißen Eintopf herum, der auf dem Feuer stand. Schnell schöpfte sie eine Schale daraus ab und drückte sie ihrer kleinen Schwester in die Hand.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 17.09.2017 00:16von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Ein bisschen in sich hinein lächelnd starrte Brenna in die tanzenden Flammen hinein. "Nein nein, Eirik hat damit überhaupt nichts zu tun. Bei diesen Temperaturen findet man eigentlich nur sowas wie, hm.., Bäume oder Geschöpfe des Feuers wie zum Beispiel... Drachen oder so in Wald. Naja und mich halt." Dankend nahm sie die Schüssel entgegen. "Habe ich irgendetwas wichtiges verpasst?" Versuchte sie es mit einen Themawechsel. 'Ja ich bin dem schwarzen Drachen begegnet und der hat mir einen Unterschlupf geboten.' War warscheinlich nicht die beste Antwor auf die Frage nach dem Retter.

in (PRS)A Viking Tale 18.09.2017 23:38von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Ihre Bewegungen stockten. "Brenna, was hast du da draußen schon wieder erlebt?" fragte sie schärfer als beabsichtigt. So langsam machte sie sich ernsthafte Sorgen um das Mädchen. Immer und immer wieder geriet sie in Schwierigkeiten. Ob es mit Eirik zusammen hing? Es schien sich zu mehren seit Brenna diesen Mann kannte. Lagertha grübelte. Den Kontakt konnte sie ihrer Schwester allerdings schlecht verbieten. Sie sollte Eirik doch dazu bewegen, ein Verbündeter zu werden!

in (PRS)A Viking Tale 19.09.2017 14:18von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Sie zuckte zusammen. Lagerthas Tonfall verunsicherte Brenna, was sollte sie tun? Alles erzählen? Aber dann würde warscheinlich der Drache wieder gejagt werden. Obwohl, vielleicht auch nicht, immerhin hatte er sie vor der Kälte und damit in Extremfall sogar vorm erfrieren, bewahrt. "Naja... ich ähm... habe den Schneesturm nicht bemerkt und auf ein mal waren Rauchwolken zu sehen, da bin ich nachschauen gegangen." Begann Brenna zu erzählen und ging damit das Risiko für den Drachen ein. Allerdings bestand ja die Chance das diese Begegnung ihn in ein besseres Licht stellen konnte. Nach der betontem Pause sprach sie weiter. "Da war dann der schwarze Drache im Tümpel und wir haben uns... unterhalten." Schulterzuckend sah sie zu ihrer Schwester. "Dann fing es an zu schneien und kein Unterschlupf oder so was war in der Nähe, also habe ich die Nacht unter den Flügeln des Drachen verbracht. Ja und heute morgen bin ich durch diese Schneemassen zurückgekommen." So wie die Kriegerin es erzählte klang es eher nach einer alltäglichen, völlig normalen Situation. Aber mittlerweile waren gerade diese ungewöhnlichen Situationen zu ihrem Alltag geworden.

in (PRS)A Viking Tale 19.09.2017 15:16von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
"DER DRACHE?" fragte sie, deutlich lauter als beabsichtigt. "Das Wesen, was für den Tod unserer Eltern verantwortlich ist? Und du hast über Nacht mit ihm gekuschelt?" Nun war ihr Verständnis wirklich am Ende. Gut und schön, dass Brenna nicht als Abendessen geendet ist, aber eine Nacht mit dem Drachen zu verbringen, auch wenn es noch so kalt war, war für Lagertha einfach unverständlich. "Hast du schon vergessen, dass seinesgleichen Mutter und Vater bei lebendigem Leib gebraten haben? Dass sie verantwortlich dafür waren, dass wir bei Onkel Sigurd aufgewachsen sind, der mich geschlagen hat, wenn ich nicht spurte?" Tränen stiegen in Lagerthas Augen. Plötzlich flog die Tür auf. Ragnar kam herein. "Was ist hier los?" fragte er, scharf, aber kühl. "Brenna hat sich mit dem Drachen angefreundet." Ragnars Augenbrauen zuckten erstaunt in die Höhe. "Eine solche Bestie kennt keine Freunde." gab er zurück. "Vielleicht solltest du ein paar Tage drinnen bleiben und über dein Verhalten nachdenken." fuhr er fort. "Als dein Jarl verbiete ich dir, die große Halle zu verlassen. Das Verbot gilt für die nächsten zwei Wochen. Ende der Diskussion." Mit diesen Worten wandte Ragnar sich zum Gehen.

in (PRS)A Viking Tale 19.09.2017 16:23von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Okay, dass hatte das alles jetzt nicht besser gemacht. Ein 'ja ganz genau der' lag ihr auf der Zunge, allerdings würde diese Antwort höchstwahrscheinlich auch nicht dazu führen dass Lagertha sich entspannte. Also schwieg Brenna und betrachtete eingehend die Flammen. Zwar konnte sie ihre Argumente verstehen und wusste nur zu gut wozu der Drache fähig war, allerdings hatten sowohl sie als auch er sich verändert, nur weil einmal etwas gewaltig schief gelaufen war, hieß das ja nicht dass es für immer und ewig so sein würde. Brenna konnte gut verzeihen, was warscheinlich eine ihrer Stärken aber auch eine große Schwäche ihrerseits war. An die Vergangenheit der beiden Schwestern brauchte sie nicht erinnert zu werden, zu klar waren diese Bilder noch. Zwar war das alles nicht falsch was sie sagte, allerdings kochte langsam Wut in der Schildmaid hoch. "Hätte ich erfrieren sollen?" Fragte sie noch sehr beherrscht für ihren Gefühlszustand, aber dennoch vorwurfsvoll. "Alles ist immer schlecht, egal was..." weiter kam sie überhaupt nicht, denn schon im nächsten Moment kam Ragnar durch die Tür. Ihm schien das ganze noch weniger zu gefallen, mit so einer Strafe hatte Brenna nicht gerechnet. "Aber..." blitzschnell stand sie auf, sprach aber nicht weiter da es eh keinen Sinn hatte noch irgendwas zu rechtfertigen. "Was ist bloß los mit allen?!" Fragte sie frustriert eher sich selbst. Eigentlich wäre sie jetzt liebend gerne von hier verschwunden und hätte die Tür hinter sich zugeknallt, aber das konnte sie jetzt ja knicken. "Musste das jetzt sein?!"

in (PRS)A Viking Tale 19.09.2017 16:40von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Es war etwas früher als vereinbart, als Eirik am Treffpunkt eintraf. Natürlich hatte "ihm der Drache alles erzählt", sodass Eirik bereits voll im Bilde war. Jedoch fragte er sich noch immer, was Brenna von ihm wollte. Die Schneeberge der letzten Woche waren geschmolzen, doch noch immer bedeckte ein zarter weißer Flaum den Boden. Eirik saß auf einem Stein, den dicken Mantel mit dem Wolfsfell daran über die Schultern gelegt und die beiden Äxte auf seinen Oberschenkeln. Ein einzelner Lichtstrahl drang durch die Bäume, genau auf die Stelle wo er saß. Eirik hatte sich das nicht ausgesucht, doch die schwache Wintersonne spendete ein wenig Wärme und erfreute ihn in diesem tristen Grau des Winterwaldes. Der zugefrorene Teich neben ihm knackte gelegentlich, wenn sich das Eis verschob. Doch das Knacken waren nicht die Geräusche, auf die er wartete. Er wartete auf das Knirschen von Schritten im Schnee. Sein Herz raste bei dem Gedanken, dass Brenna hier gleich auftauchen würde. Er musste sich eingestehen, dass diese Frau sein Herz im Sturm erobert hatte, auch wenn er das niemals öffentlich zugeben würde. Und auch ihr gegenüber würde er sich zurückhalten. Es würde alles nur zu Schwierigkeiten führen.

in (PRS)A Viking Tale 19.09.2017 17:37von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Schneller als ihr lieb war, wurde der blonden Kriegerin klar dass es schwieriger als gedacht werden würde zu ihrem Treffen zu kommen. Es war wie verhext an diesem Tag, als wollte alles verhindern dass sie sich über die Befehle Ragnars hinwegsetzte, aber Brenna wäre nicht Brenna wenn sie sich davon nun abhalten lassen würde. Normalerweise war die große Halle kein Ort des geschäftigen Treibens, aber heute gab es eigentlich einen Moment in dem nicht irgendjemand herein kam und irgendwas wollte. Die Sonne wanderte immer weiter in Richtung Horizont und so langsam befürchtete sie schon fast dass es knapp werden könnte mit der vereinbarten Zeit. Einige Momente war es still und die Tür blieb zu, also ergiff sie diese Gelegenheit und stahl sich zum ihrem Weg in die Freiheit, jedoch lief sie direkt in jemanden hinein. Entschuldigungen murmelnd gab sie also den Plan auf und wartete weiter. Je später es wurde, desto ungeduldiger wurde Brenna, bis sie schließlich die Gelegenheit ergriff, die sich ihr bot. Schnell huschte sie zur Tür und schlüpfte hinaus, rasch zog sie ihren Umhang fester an sich, schlug den Weg zum Teich ein und legte sich bereits ein paar Sätze zurecht. Der Schnee knirschte leise unter ihren Schuhen. Ohne Perd dauerte der Weg etwas länger, weshalb Brenna bestimmt eine halbe Stunde zu spät am Teich ankam, wo sie bereits Eirik auf einem Stein sitzend sah, er wirkte ein bisschen in Gedanken versunken. "Hallo Eirik." meinte sie freundlich als sie sich in Hörweite befand. "Tut mir leid das ich so spät komme, eigentlich solle ich gar nicht hier sein..."

in (PRS)A Viking Tale 19.09.2017 17:58von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Eigentlich sollte sie nicht hier sein? Was machte sie denn dann hier? Verstehe mal einer die Frauen. Sie hatte dieses Treffen doch überhaupt erst vorgeschlagen. Ohne Umschweife kam er also zum Thema. "Du wolltest mich treffen?" fragte er und sah sie fragend an. Ihre Verspätung war ihm relativ egal. Er hatte Zeit und war selber eigentlich auch nie der Pünktlichste. Immer wieder kreisten seine Gedanken zu ihren gemeinsamen Momenten. Er mochte sie wirklich. Und sie war so hübsch, wie sie da im Licht stand, goldene Reflexe in den blonden Haaren.

in (PRS)A Viking Tale 19.09.2017 22:04von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Nur zu gerne würde Brenna wissen worüber er nachdachte, Eirik war nur nie wirklich anzusehen was er gerade dachte. "Naja ja, wollte ich." Eingehend den Schnee zu ihren Füßen musternd redete sie weiter. "Ich... ähm..." alles was sie sich überlegt hatte war wie vom Winde verweht. "Mir ist nach der Begegnung mit dem Drachen klar geworden, dass ich dich warscheinlich nicht nur wegen meinem schlechten Gewissen oder dem Handel versucht habe zu retten, sondern wohl eher weil... ich dich mag. Aber eigentlich ist es irgendwie mehr als mögen...." Selbst mit diesen Worten konnte sie das seltsame Gefühl nicht wirklich beschreiben was sie fühlte. "Ach ich kann das nicht beschreiben." Leicht errötete musterte Brenna weiterhin ihre Fußspitzen und traute sich nicht hochzusehen, aus Angst vor seiner Reaktion.

in (PRS)A Viking Tale 19.09.2017 22:28von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Während sie sprach, begann sein Herz wieder zu wummern wie verrückt. Sie hatte noch nicht ganz ausgesprochen, als er schon aufgestanden und zu ihr gegangen war. "Ich dachte schon, du gestehst das nie." kommentierte er grinsend, während er sanft ihr Kinn hob, um sie zu küssen. Doch ein langsames Klatschen und schmerzhaft vertraute Worte aus der Dunkelheit des Waldes ließen Eirik erstarren. "Dovahkin, Dovahkin, naal ok zin los vahriin..." Das Lied des Drachen... Sofort entflammte Schmerz in seinem Körper. Ragnar trat aus den Schatten hervor. "Ragnar, tu das nicht." keuchte Eirik, zwischen schmerzerfüllten Atemzügen. "BITTE!" Doch sein Halbbruder fuhr einfach fort. "Wahdein vokul mahfaeraak ast vaal! Ahrk fin norok paal graan, fodnust vok zin dro zaan. Dovahkiin fah hin kogaan mu draal!" Falls danach noch weitere Worte in der Drachensprache fielen, bekam Eirik es nicht mehr mit. Er spürte, wie sich seine Muskeln verkrampften, Knochen brachen und Gewebe verformte sich. Seine Schmerzensschreie wurden tiefer, zum Kreischen des Drachen. Einzelne Tränen fielen von seinen Wangen und verdampften in der kalten Winterluft. "Brenna, lauf weg!" war das letzte, was er mit der tiefen Stimme des Drachen hervor brachte, bevor sein Verstand in der hintersten Ecke seines Bewusstseins eingepfercht wurde und der Drache die Oberhand übernahm.
Lagertha
Als plötzlich sowohl Brenna als auch Ragnar fehlten, hatte Lagertha ein ganz übles Gefühl. Schnell zog sie ihren Mantel über und folgte den Fußspuren zum Schauplatz diesen schrecklichen Ereignisses. Sie sah noch, wie Eirik sich seltsam verkrampfte. Seine Haut wurde schwarz, aus seinem Rücken brachen Flügel hervor. Sie sah, wie Ragnar Brenna festhielt. Sie hörte seine Rufe. "DU BIST IN EIN MONSTER VERLIEBT! IN EINEN MASSENMÖRDER!" Und sie sah die heißen Tränen des Drachenmannes. "Ragnar, lass sie gehen!" schrie sie. Doch ihre Worte schienen nicht anzukommen. Sie sah wie der Drache, nun fertig verwandelt und mit bösartig funkelnden schwarzen Augen, das Maul aufriss. Wie das Feuer im Rachen der Bestie aufglomm. Und sie tat das einzig richtige: Sie riss ihren Schild hoch - ein Glück, dass sie ihn mitgenommen hatte - und sprang vor, Schwester und Gatten aus dem Weg und damit auch aus dem tödlichen Flammenstrahl tackelnd. "Lauft!" schrie sie, sobald sie wieder auf die Füße kam. "Lauft!"

in (PRS)A Viking Tale 20.09.2017 00:23von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Ein Lächeln hatte sich den Weg in ihr Gesicht gebahnt. "Ganz schön selbstsicher mein lieber, was?" Neckte sie ihn, jedoch wurden sie jäh von einem beinahe schon bedrohlich wirkenden Klatschen und merkwürdig klingenden Worten unterbrochen. Ruckartig schnellte ihr Kopf herum und sie erblickte grimmig Ragnar aus dem Dunkeln der Bäume treten. Was hatte der denn hier zu suchen?! Als wäre das nicht schon genug, schien dieses ihr merkwürdig bekannt vorkommende 'Gedicht' etwas mit Eirik zu machen. Auch wenn Brenna nichts von dem verstand was gesagt wurde, war ihr anhand seiner Reaktion klar, dass es nichts normales war was da vor sich ging. Nahezu ängstlich beobachtete sie diese merkwürdige Verwandlung. "Eirik,was zum..." Was ging hier vor sich?! Es tat Brenna im Herzen weh den Plünderer so leiden zu sehen, weshalb sie sich in ihrer Schockstarre nicht bewegen konnte. Der Ruf löste diese Starre wieder und sie wollte fliehen, jedoch stellte sich der Jarl ihr in den Weg und hinderte sie an diesem Vorhaben. Also drehte die Kriegerin sich um und sah nun dem schwarzen Drachen in die Augen. Das hieß Eirik war der Drache? Und der Drache war... Eirik? Er hatte ihre Eltern umgebracht? Ein Funken Wut, welcher aber sofort wieder verglom, mischte sich unter die Fassungslosigkeit. Was spielten die Götter hier für ein Spielit ihr?! Nach dieser harten Erkenntnis lenkte Ragnar wieder ihre Aufmerksamkeit auf sich. "Weil du ihn gerade eben mutwillig zu einem gemacht hast!" Fauchte sie aufgebracht. "Das ist deine Schuld verdammt nochmal! Wozu war das jetzt gut? Warum musst du immer alles zerstören?" Mit den Tränen kämpfend versuchte Brenna sich zu befreien, schaffte es selbst nach Lagerthas Rufen nicht. Nachdem diese auf die beiden zukam und ihnen mit ihrer mutigen Aktion warscheinlich das Leben rettete, rappelte Brenna sich auf und, auch wenn sich alles in ihr dagegen sträubte den Drachen hier alleine mit ihrer Schwester zu lassen, tat wie ihr geheißen. Sie lief, wenn auch mit einem wirklich komischen Gefühl, los zurück in Richtung des Dorfes.

in (PRS)A Viking Tale 20.09.2017 00:39von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Mit verbranntem Schild und sonst gänzlich unbewaffnet fand sich die Schildmaid im Antlitz das Drachen wieder, welcher Rauch aus den Nüstern schnaubte und langsam auf sie zu kam. Lagertha hob den Schild, nun sicher, ihre letzten Augenblicke zu leben. Doch plötzlich schüttelte der Drache den Kopf, wie als würde er eine lästige Fliege vertreiben wollen. Er stolperte zur Seite, ging auf ein Vorderbein runter und schlug mit dem Kopf gegen einen der umstehenden Bäume. Lagertha zögerte nicht lange. Eilig rannte sie ihrem Mann, der sich mit dem Schwert deckend langsam zurück zog, und ihrer Schwester hinterher. Erneut erklang das Schreien des Drachen und die Schildmaid vernahm das Donnern der Flügel. Doch das Brüllen verklang. Der Drache schien seine Zerstörungswut nicht an Kattegat auslassen zu wollen. Schwer atmend kam Lagertha zeitgleich mit Ragnar auf einer Anhöhe zu stehen. Dieser schob gerade sein Schwert in die Scheide, als seine Frau wie eine Furie auf ihn zu kam. "Bei den Göttern, was ist in dich gefahren?!?" Die Ohrfeige, Die sie ihm verpasste, schallte durch den ganzen Wald. "Du hättest euch beide beinahe umgebracht. Völlig sinnlos!" "Nicht sinnlos..." hielt Ragnar leise gegen. "Deine Schwester verkehrt mit einem Monster." Lagerthas Hand fand Ragnars Wange ein zweites Mal in einer Ohrfeige. "Die einzige, Die momentan mit einem Monster verkehrt, bin ich! Was ist dein Problem verdammt? Brenna und Eirik lieben einander. Er tut ihr nichts und das obwohl er ein riesiges schuppiges Untier ist, wie du gerade so glamourös festgestellt hast. Also warum in aller Welt lässt du sie nicht einfach in Ruhe? Ist es, weil du Eirik nicht in der Familie haben willst? Weil man unweigerlich sieht, dass er dein Halbbruder ist? Geht es dabei um den Ruf deines Vaters, der ja offensichtlich einen Drachen geschwängert hat?" Ragnars Schweigen verriet ihr mehr als sämtliche Worte es vermocht hätten. Ja, genau darum ging es. Ragnar fürchtete sich vor Eirik und den Auswirkungen, die sein Erscheinen auf ihn haben könnten. Lagertha sah es in seinen Augen. "Rede doch einfach mal mit ihm, statt ihn zu jagen. Vielleicht versteht ihr euch ja besser, als du denkst..." sagte sie leise zu ihrem Mann. Sie war ihm nicht mehr böse. Sie konnte ihm nie lange böse sein. Doch nun drehte sie sich zu ihrer Schwester um. "Brenna, egal was passiert, ich halte zu dir. Wenn du Eirik wirklich liebst, dann solltest du ihn suchen gehen. Ich denke, Er braucht dich jetzt."

![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |