RE: (PRS) A Viking Tale
in (PRS)A Viking Tale 18.10.2017 09:45von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Schon in der Sekunde, in der sie ihre Augen geöffnet hatte, bereute Brenna es bereits. War sie hier von einer Horrorszene in die andere geraten?! Das war doch sicher nur ein schlechter Traum... Diese Vorstellung hielt allerdings nicht allzu lange, denn das Geräusch von Wasser, welches definitiv an die Planken eines Bootes schlug, war einfach zu real. Schlagartig wurde ihr klar, was hier passiert war. "Verflucht..." Murmelte Brenna leise, mit dem dringenden Verlangen dem Besitzer der schadenfroh blickenden Augen ins Gesicht zu schlagen oder laut zu schreien, wobei letzteres sicher nicht so klug wäre, warscheinlich befand sich das schiff mittlerweile recht weit auf dem Meer, wer wusste schon wie lange sie in der Dunkelheit versunken war. Jedoch kam sie nicht wirklich weit, denn zum einen konnte sie ihre Hände nicht befreien, welche zusammengebunden waren, zum anderen zog ein rufen ihre Aufmerksamkeit auf sich. Dass war doch Lagertha die ihren Namen rief! Jedoch konnte die Kriegerin nicht sehen ob es wirklich der Wahrheit entsprach. Warscheinlich war es aber nur eine Wunschvorstellung ihrer selbst.
"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."

in (PRS)A Viking Tale 18.10.2017 10:05von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Zwei Wochen waren vergangen, seit Brenna entführt worden war. Lagertha saß auf einem Stein am Ufer. Die Brandung umspülte ihre Füße. Tränen tropften von ihrem Kinn. Die Suche war eingestellt worden. Es gab keine Hoffnung mehr, Brenna zurück zu bekommen. Ihr Schwert glitt aus ihrer Hand und fiel mit einem dumpfen Plopp in den Sand. Sie hatte versagt. Ihr Kopf sank in ihre Hände. Plötzlich ertönte eine Stimme. "Warum weinst du, schöne Frau?" Es war Floki, der ihr in letzter Zeit wahrlich zum Freund geworden war. Ragnar war zu beschäftigt damit, den Wiederaufbau und den Gegenschlag zu koordinieren. Floki half ihm, nahm sich aber auch die Zeit, Lagertha zu trösten. Die blonde Schildmaid schniefte. "Es ist wegen meiner Schwester. Ich habe versagt." Floki kicherte. "Du hast doch noch gar nicht alles versucht. Deine Schwester war mit einem Drachen zusammen. Du hast noch eeeeeendlose Möglichkeiten." Lagertha schüttelte den Kopf. "Der Drache ist fort." "Dann holen wir ihn zurück!" Floki sprang auf und nahm Lagertha an der Hand. Dann zog er sie hinter sich her in Richtung Wald. Sie kamen an eine kleine Hütte. Lagertha nahm an, dass Floki dort wohnte, denn er ließ ihre Hand los und verschwand im Inneren. Mit Armen voll Brennholz kam er wieder heraus. Dieses schichtete er auf. "Drachen sind Kreaturen des Feuers. Man kann sie damit rufen." Lachend entzündete er die Scheite. "Na los, du bist dran. Rufe ihn." "Wie soll ich ihn rufen?" fragte die Frau irritiert. Floki kam ganz nah ran. Lagertha sah ihm tief in die Augen. Der Mann war so nah, dass sie die Risse in seiner Bemalung sehen konnte. Plötzlich kicherte Floki wieder. "Mit deinem Herzen!" Er sprang auf und ging in die Hütte. Lagertha sah ihm hinterher, bevor sie wieder in die Flammen sah. Sie konzentrierte sich. "Eirik, Wenn du mich hörst... Wir brauchen deine Hilfe. Brenna wurde entführt. Ich weiss nicht, ob sie noch lebt. Ich bitte dich, du bist unsere einzige Hoffnung."
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 19.10.2017 00:08von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Schon längst hatte die Schildmaid aufgehört die vergangenen Tage zu zählen und ihrem Zeitgefühl war nichtmehr zu trauen. Es war ihr auch mittlerweile egal geworden, alles was noch zählte, war ihre tiefer Wunsch lebend wieder nach Hause zu kommen. Sie vermisste ihre Familie, Eirik und ihre Heimat. Allerdings hatte sie die Hoffnung es zu schaffen mittlerweile fast aufgegeben. Wie sollte sie das bloß fertigbringen hier wegzukommen? Alle ihre zahlreichen Versuche zu entkommen waren gescheitert und weder ein Boot noch jegliche Waffen standen ihr zur Verfügung. Missmutig starrte Brenna auf die flackernde Fackel gegenüber der Zelle in die man sie gesteckt hatte und fühlte sich einen kurzen Moment verbunden mit dem einsam leuchtenden Gegenstand. Wenigstens lebte sie überhaupt noch, eigentlich entgegen ihrer Vermutungen und Erwartungen. Auch war man verhältnismäßig gut mit ihr umgegangen, im Vergleich zu anderen Gefangenen, aber dennoch trug Brenna die eine oder andere Wunde am Körper. Die Kriegerin hoffte, dass man sie in Kattegat noch nicht ganz vergessen hatte, allerdings wuchs die Vermutung, dass sie das notwendige Opfer war um das Dorf zu retten.

in (PRS)A Viking Tale 19.10.2017 08:28von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Tatsächlich glaubte sie, in den Flammen ein leuchtend blaues Auge zu sehen. Die Pupille war senkrecht, wie bei einer Katze. Plötzlich loderte das Feuer schwarz auf und erlosch. Lagertha erschrak und zuckte zurück. "Er wird kommen." hauchte Floki, der plötzlich wieder neben ihr stand. "Er wird kommen und Leid und Vernichtung über unsere Feinde bringen." Floki kicherte, bevor er ohne weitere Worte in den Wald ging. Lagertha sah ihm nach. Dann stand sie auf und ging in Richtung Kattegats. Im Dorf angekommen ertönte recht bald ein Rauschen. Menschen zuckten zusammen. "Der Drache!" kreischten sie. "NICHT angreifen!" befahl Lagertha laut, entschieden und wiederholt. Ab und an flogen einzelne Pfeile, welche allerdings am Bauch des Wesens abprallten ohne Schäden anzurichten. Lagertha eilte zum Dorfplatz, wo der Drache gelandet war. Doch als sie dort ankam, stand dort nur Eirik. Auf den ersten Blick hätte sie nie erkannt, dass es sich um den Drachen handelte, doch kurz später erkannte sie die Augen aus dem Feuer. Dann bemerkte sie, dass Eirik verändert aussah. Er wirkte wilder als zuvor, seine Augen funkelten misstrauisch. Außerdem zeichneten sich stellenweise schwarze Schuppen auf seiner Haut ab. Das linke Auge war komplett umrandet von schwarzen glänzenden Schuppen, ebenso wie dir Haut des rechten Armes komplett bedeckt war. Lagertha eilte zu ihm. "Du bist gekommen!" rief sie erfreut und unendlich erleichtert. "Du hast mich gerufen." erwiderte er. Seine Stimme klang kratzig, als hätte er sie lange nicht benutzt. "Brenna wurde entführt. Ich weiss nicht, wo Jarl Borg sie hingebracht hat. Sie ist nun schon seit zwei Wochen fort und wir können Sie einfach nicht finden. Du musst uns helfen." Seine Miene verfinsterte sich. "Ich muss gar nichts!" fauchte er, doch der harte Ausdruck in seinen Augen brach schneller als erwartet. "In welche Richtung ist er geflohen?" fragte er nach einer Weile. "Richtung Norden." Eirik nickte. "Schickt eure Schiffe zur Walflosseninsel. Dort wird der letzte Kampf gegen diesen Bastard stattfinden." befahl er. Lagertha wollte gerade etwas erwidern, als an seiner Stelle schon wieder der riesige Drache stand. "Danke." hauchte sie und sah zu seinem gewaltigen Kopf hoch. Er nickte lediglich, bevor er sich in die Lüfte schwang.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 19.10.2017 10:11von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Ihre Gedanken schweifte ab, führten sie zu Eirik während sie gedankenverloren auf sie Wände ihrer Zellen starrte. Hatte er sich auch so gefühlt als Ragnar ihn gefangen genommen hatte? Etwas dachte sienoch darüber nach, bevor sie in einen leichten schlaf fiel.

in (PRS)A Viking Tale 19.10.2017 10:35von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Es dauerte nicht lange, bis Eirik die Insel ausgemacht hatte. Er hielt sich verdeckt in den Schatten der hereingebrochenen Nacht und überflog die Festung wieder und wieder. Die zahlreichen Wachen bestätigten seine Vermutung. Borg war hier. Und die Schiffe Ragnars würden in zwei Stunden hier sein. Eirik war extra langsam geflogen und hatte Lagertha den Weg gezeigt. Nun lag es an ihm, die Festung zu infiltrieren.
In einem günstigen Moment ging er in einen Sturzflug über und packte eine der Wachen mit dem Vorderbein. Um Schreie zu vermeiden, schüttelte er die Wache kraftvoll, bevor er sie am Fuß der Insel, außerhalb des Sichtfelds der Wachen, auf den Felsen ablegte. Dann nahm er seine Menschengestalt an und zog die Wache aus. Er brauchte ihre Kleidung, um unentdeckt in die Festung zu kommen. Tarnung war wichtig, wenn er bis zu den Kerkern kommen wollte. Die Rüstung hatte er schnell angelegt und dann zog er den Helm über. Auch wenn dieser einiges verbarg, die Schuppen um sein Auge waren definitiv noch zu sehen. Er musste also vorsichtig sein. Entschieden kletterte er die Felsen hinauf und suchte einen Eingang ins Fort. Er wurde fündig und die Wache dort schlief auch noch. Eirik lächelte, schlich an ihr vorbei und nahm dabei Schwert und Schild der Wache auf. Selbstsicher lief er durch die kalten, leeren Flure, hielt sich abseits von den Hauptwegen und arbeitete sich immer tiefer ins Innere der Burg vor. Eine Patrouille kam ihm entgegen, doch ein einfaches Nicken reichte, um weitergehen zu können. Eirik kam zum Kerker, doch die Türen waren verschlossen. "Scheisse..." fluchte er. Weit und breit war kein anderer Eingang zu sehen und auch keine Möglichkeit sich zu verstecken. Sein Blick zuckte hoch zur Decke. "Also gut..." So gut es ging schob er die Finger in die Lücken zwischen den Steinen und zog sich hoch. Seine Mühen wurden belohnt. Keine fünf Minuten später kam ein Wächter vorbei, welcher die Tür zum Kerker aufschloss. Eirik wartete, bis der Wächter rein ging, ließ sich fallen und stellte den Fuß in die Tür. Der Wächter, sichtlich verwirrt über die nicht schließende Tür, drehte sich um, nur um einen Knaufhieb von Eiriks Schwert direkt auf das Nasenbein zu kriegen. Sofort wurde er ohnmächtig und Eirik schnappte sich den Schlüsselbund von seinem Gürtel. Vorsichtig, um nicht auf dem Blut auszurutschen, was die Treppe hinunterlief, schlich er hinab in das Gewölbe. Stimmen verrieten ihm die Anwesenheit von weiteren Wachen. Sie standen mittig auf dem Flur, mit dem Rücken zu ihm und schienen nichts mitbekommen zu haben. So leise wie möglich näherte Eirik sich ihnen, doch seine Bemühungen wurden durch einen Gefangenen zunichte gemacht. Dieser begann, wie wild zu schreien und die Wächter fuhren herum. Eirik setzte zum Sprint an, rutschte auf den Knien unter dem Speerstich des ersten hindurch und durchtrennte seine Achillessehne. Dann sprang er auf, blockte den Schwerthieb des zweiten und konterte seinen Angriff tödlich. Dem zweiten versetzte er rasch einen Gnadenstoß. Der Tumult hatte keine fünf Sekunden gedauert. Mit festen Schritten eilte Eirik zu der Zelle, die von einer Fackel erleuchtet wurde. Er wusste, dass Brenna dort war. Er spürte es. Er kramte den Schlüssel hervor, welcher allerdings bei seiner Rutschaktion gebrochen war. Frustriert darüber, dass sein grandioser Plan von einem Deppen vereitelt wurde, warf er die Schlüssel beiseite und trat die gusseiserne Tür einfach aus den Angeln, bevor er zu dem Bündel eilte, was sein Schützling war. "Brenna." Sanft legte er ihr die linke Hand auf die Wange. Die Schuppen auf seinem Handrücken schluckten das Licht der Fackeln. Hoffentlich erkannte sie ihn auch unter der Wächteruniform und erschrak nicht aufgrund seines etwas entstellten Aussehens. Vorsichtig schob er seine Arme unter die ihrigen und zog sie auf die Füße. "Komm mit, Ich hole dich hier raus."

in (PRS)A Viking Tale 19.10.2017 17:12von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Sie hatte das dumpfe Gefühl dass irgendetwas passieren würde. Allerdings konnten das schreien und der plötzliche Krach im Gang Brenna nicht aus ihrer heilen Traumwelt reißen, es passierte öfter dass einer der zahlreichen Gefangenen einen Streit vom Zaun brach oder sich mit den Wachen anlegte. Selbst als es plötzlich wieder alles still war, ließ sie sich nicht davon abhalten seelig weiterzuschlafen. Was sollte ihr noch schlimmeres passieren? Irgendetwas stimmte hier jedoch nicht... Es blieb ihr jedoch nicht genug Zeit um über die Möglichkeiten nachzudenken, was nun passiert war, denn nur wenige Augenblicke später wurde die Tür mit einem lauten krachen aus dem Weg geräumt und Brenna unsanft aus dem Schlaf gerissen. Verschreckt wollte sie sich wegdrehen, allerdings konnte sie so schnell, wie sich die Person mit der Rüstung einer Wache näherte, garnicht schauen. Nach einem kurzen Schockmoment wurden die vereinzelten Schuppen auf der Haut des 'Eindringlings' deutlich. Als die Person sie mit ihrem Namen ansprach, zuckte die Schildmaid bei der Erkenntnis zusammen, dass diese Stimme nicht unbekannt war. Auch die blauen Augen erinnerten sie an etwas. "Bist du das Eirik?" Fragte sie mit gebrochener Stimme, als sie wieder auf ihren Füßen stand. "Was machst du hier, wolltest du nicht eigentlich weit weit weg sein?" Kurz davor, vor Freude in Tränen auszubrechen, umarmt sie den Gestaltenwandler stürmisch. "Das ist wirklich leichtsinnig einfach hier herzukommen, du hättest getötet werden können! Wie hast du dass geschafft?"

in (PRS)A Viking Tale 19.10.2017 20:01von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Als er merkte, dass sie etwas wackelig auf den Beinen war, zog er sie lediglich auf seinen Rücken, bevor er Schwert und Schild wieder aufnahm. "Festhalten." befahl er, bevor er den Gang hinauf zur Tür spähte. "Hör zu, wir haben nicht viel Zeit. Deine Schwester hat mich gerufen und gebeten, dich zu retten. Genau das tue ich. Doch du musst genau das tun, was ich dir befehle, okay?" Er eilte hinüber zu einem Tisch und nahm ein Seil herunter. Schild und Schwert lehnte er kurz an, dann band er Brennas Hände mit dem Seil zusammen. "Vertrau mir." bat er sie. Während er Schwert und Schild wieder aufnahm, ertönte eine Stimme. "Und was ist mit uns?" fragte der Häftling, der ihn vorhin verraten hatte. Eirik trat, mit Brenna auf dem Rücken, an die Gitterstäbe. "Dich retten?" Seine Stimme klang kalt. "Nachdem du mich fast umgebracht hast? Versauer hier drin." Mit einem Tritt zwischen den Gittern hindurch beförderte er den Mann brutal in die hinterste Ecke seiner Zelle, wo er an die Wand schlug und zusammensackte. Eirik schnaubte, bevor er zur Tür eilte. Die Stufen waren nun spiegelglatt durch das Blut und Eirik musste sich echt bemühen, Brenna hinaufzutragen. Doch dann kam ihm eine bessere Idee. Er drehte um, setzte das Mädchen ab und ging zurück zu den toten Wachen. Rasch zog er einen der Männer aus. "Zieh das an." Er warf Brenna die Sachen zu. "Wie gut kannst du laufen?" Während er darauf wartete, dass sie sich umzog, hielt er den Eingang zum Kerker im Auge. Wenn jetzt jemand kam, waren sie geliefert.

in (PRS)A Viking Tale 19.10.2017 23:40von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Es ging ihr alles ein bisschen zu schnell, ihr Gehirn hatte immernoch nicht ganz begriffen was eben geschehen war, da fand Brenna sich schon in der nächsten Sekunde auf Eiriks Rücken wieder. Dankbar über diese Art der Fortbewegung konnte sie garnicht anders als zu tun wie es ihr gesagt wurde. "Lagertha... hat dich gerufen?" Erwas ungläubig schüttelte sie den Kopf. Damit hatte sie nicht gerechnet. "Okay okay, mache ich! Auf gar keinen Fall will ich mich hier länger aufhalten als nötig." Beeilte Brenna sich noch hastig hinterherzusetzen. Skeptisch musterte sieihren Retter, als dieser ihre Hände zusammen band, sagte jedoch nichts. Als Antwort diente ein einfaches Nicken. Dass einer der Gefangenen noch einmal das Wort erheben würde, hatte sie sich eigentlich schon fast gedacht, allerdings nicht mit einer solchen Reaktion von Eirik gerechnet. Aber sie verschwendete keinen weiteren Gedanken daran. Die Stufen, welche die beiden nun erreicht hatten, schimmerten rötlich. Warscheinlich hatte hier einer der Wachposten dran glauben müssen... Als der Gestaltenwandler Brenna wieder absetzte, musste sie all ihre Konzentration darein stecken, dass ihre Knie nicht einfach unter ihr nachgaben. Das war einfach alles zu viel. Etwas widerstrebend zog sie die Kleidung, welche sie zugeworfen bekommen hatte, mit dem Rücken zu ihm gedreht hastig an. "Wird schon irgendwie gehen. Es muss." Verkündete sie, als sich wieder umdrehte. "Wo müssen wir lang?" Mit einem kurzen Blick an sich herab, stellte sie fest, dass alles recht locker saß, immerhin war der vorherige Besitzer um einiges größer und breiter gewesen als sie. Aber laufen würde sie darin können.

in (PRS)A Viking Tale 19.10.2017 23:59von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Folge mir." befahl er, sobald sie fertig war und huschte die Treppe hinauf. Oben angekommen öffnete er vorsichtig die Tür und spähte in den Gang. Weit und breit niemand zu sehen. Eirik wank Brenna heraus und schloss die Tür hinter ihnen, bevor er erneut das Seil um ihre Hände band und sie sanft daran führte. Selbstsicher schlug er den Weg ein, den er gekommen war. Sein Plan schien aufzugeben. Doch kurz vorm Ausgang kam ihnen eine große Patrouille entgegen. Erst würdigten sie ihnen keines Blickes, doch plötzlich blieben die Männer direkt vor ihnen stehen und verstellten ihnen den Weg. "Du da. Was machst du mit der Kerkerwache?" fragte der Anführer der Männer und kam auf Eirik zu. "Ich hab ihn dabei erwischt, wie er dieser blonden Gefangenen Essen zugeschmuggelt hat. Du weißt schon, der Schwägerin von diesem Bastard Lothbrok. Ich werde ihn zum Wachhauptmann bringen." Der Mann sah ihm lange in dir Augen, dann nickte er. "Gut." Die Dunkelheit hatte ihn gerettet. Sie hatte sein Gesicht weitestgehend verborgen. Doch dann geschah das Unvermeidbare. Der Adjutant des Gruppenführers, welcher die Fackel trug, beugte sich ein Stück vor, um "die Kerkerwache" näher zu betrachten, sodass das Licht der Fackel auf Eiriks Gesicht fiel. Der Anführer sah ihn entsetzt an. "Das in deinem Gesicht... Sind das..." "Drachenschuppen, richtig." unterbrach Eirik ihn und bevor der Mann reagieren konnte, traf die Faust des Gestaltwandlers ihn am Brustbein. Wie von Thors Hammer getroffen wurde er zurückgeschleudert und riss dabei wie ein fallender Baum einen Großteil der Männer um. Eirik zögerte keine Sekunde und nutzte den Tumult, um Brenna an dem Seil zu packen, sie über seine Schulter zu werfen und loszurennen. Mit einem Satz sprang er über die liegenden Wachen. Leider hatte er zu viel Schwung. Eine Klinge sauste ihm entgegen und er schaffte es keinesfalls, rechtzeitig auszuweichen. Reflexartig riss er den rechten Arm hoch und wartete auf den stechenden Schmerz, doch ein dumpfes Klock verriet, dass die Klinge scheinbar auch dort Schuppen getroffen hatte. Eigentlich gar nicht so unpraktisch. Eirik konterte den Hieb mit herabsausender Klinge und sprintete dann los, nach draußen. Über Mauern und Dächer brachte er Brenna bis ans Ufer. Sie saßen in der Falle. Hinter ihnen klangen die Alarmglocken des Forts und eine ganze Meute Soldaten kam auf sie zu. Die Lage war aussichtslos. Dennoch trat ein Grinsen auf Eiriks Gesicht. Schützend stellte er sich vor Brenna. Und während die Blicke der Angreifer auf die tödliche Wolke aus Brandpfeilen gerichtet waren, die von Lagertha und ihren Schildmaiden auf die Reise geschickt wurden, leitete Eirik die Verwandlung ein. Ein lautes Brüllen verkündete, dass jeder, der sich dem Bündel zwischen seinen Hinterbeinen nähern würde, dem sofortigen Tod ins Auge sah. Beeindruckend spreizte er die Flügel und schickte seinen feurigen Atem in die Menge der anrückenden Soldaten. Ein wahrer Bringer des Todes, der das zittrige blonde Mädchen schützte, was so hilflos auf den Felsen lag.

in (PRS)A Viking Tale 20.10.2017 14:33von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Wirklich erleichtert, dass es zunächst keine Komplikationen gab, folgte sie ihm, tat was Eirik wollte und vertraute darauf, dass er wohl schon wusste was er dort tat. Als die recht große Gruppe der Patrouille sich ihnen in den Weg stellte, begann ihr Herz noch lauter, als es eh schon tat, zu klopfen. Würde man ihre Tarnung auffliegen lassen? Zum Glück sprach der Anführer nicht direkt Brenna an, das wäre sonst nämlich nicht gut enden. Weiterhin hielt sie den Kopf gesenkt, sodass ihr Gesicht nicht zu erkennen war. Allerdings musste sie aufpassen, dass der viel zu große Helm nicht vom Kopf fiel oder auch nur verrutscht, denn sonst wären ihre leuchtend blonden Haare zum Vorschein gekommen. Panik durchzuckte sie, als der Fackelträgertyp die beiden anleuchtete, warscheinlich um die Ehrlichkeit der Aussage zu überprüfen. Wären ihre Hände frei gewesen, hätte Brenna ihm definitiv eine reingehauen und überwältigt, aber im Angesicht der Situation tat sie es lieber nicht. Als der kleine Kampf losbrach, versuchte sie sich zu befreien, hatte sie eigentlich den Plan sich zu beteiligen und irgendwem eine Waffe zu entwenden, immerhin hatte sie noch ein Hühnchen mit diesen Idioten zu rupfen! Allerdings wurde dieser Plan jäh von Eirik verübelt, welcher sie packte und die Flucht ergriff. Sie bemerkte die Klinge, welche auf ihn zuflog und wollte ihn warnen, jedoch prallte das Metall einfach von der Haut des Halbdrachen ab. Nur warum er zum Ufer lief und sie damit beide damit sozusagen auslieferte, blieb Brenna, welche nicht wusste dass sie sich auf einer Insel befanden, ein Rätsel. Aber da hatte sie nicht mit dem Drachen, welcher sich verwandelte und sie beschützte, und ihrer Schwester, welche zur großen verwunderung Brennas mit den Kriegerinnen des Dorfes Pfeile auf die Angreifer schoss. Sie wollte auch unbedingt mitkämpfen! Allerdings blieb ihr nichts anderes übrig, als einfach etwas fröstelnd dort zu bleiben, wo sie abgesetzt wurde und zuzuschauen.

in (PRS)A Viking Tale 20.10.2017 14:50von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Das Salzwasser spritzte als Dutzende Paar Füße in die Brandung klatschten. Die Krieger sprangen aus den Langbooten und nutzten die Furcht, die der gewaltige Drache unter den Gegnern sähte, gegen diese. Auch einige ihrer Leute machten einen Bogen um das Wesen, doch Lagertha stellte erfreut fest, dass ein paar Frauen und ihr Mann Ragnar sich vor und neben Eirik versammelt hatten und die Beine des Drachen schützten so gut es ging, während das Vieh mit seinem Feueratem wiederrum sie beschützte. Sofort eilte Lagertha zu Brenna. Neben ihr auf die Knie fallend zog sie ihre Schwester hinter ihren Schild um eventuelle Pfeile abzuwehren. "Brenna!" Ihr Blick fiel auf die Fesseln. "Er hat dich gefesselt?!? Das war aber nicht abgemacht!" Sofort schnitt sie das Seil durch und half Brenna auf die Beine. "Komm, wir hauen hier ab."

in (PRS)A Viking Tale 25.10.2017 01:08von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Die ganze Zeit über, während die Krieger des Dorfes und der Drache Seite an Seite kämpfen, hatte Brenna ein schlechtes Gefühl hier länger tatenlos herumzusitzen. Sie hatte schon genug Ärger gemacht und war ja eigentlich für diese Aktion verantwortlich. Allerdings wurden ihre grandiosen Pläne sich Kampf zu beteiligen schon ein zweites mal an diesem Tag durchkreuzt. Dieses mal jedoch von ihrer Schwester. "Lagertha!" Sichtlich erfreut und beruhigt sie zu sehen, lächelte Brenna. "Ja, es ging nicht anders. Sonst wären wir jetzt nicht hier." Erklärte sie leise. "Und lieber dass, als noch länger in den Kerkern bleiben zu müssen." Dennoch erleichtert als das Seil um ihre Hände verschwunden war, ließ sie sich bereitwillig aufhelfen. "Warum abhauen?! Es sind noch genug Feinde da!" Mit kämpferischer Miene warf sie einen Blick in die Richtung des Forts. Allerdings verfügte sie immernoch über keine Waffen zur Zeit und auf den Beinen halten würde sie sich auch nicht mehr lange können, aber die Kriegerin wollte auch etwas zu ihrer eigenen Rettung beitragen.

in (PRS)A Viking Tale 25.10.2017 08:28von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Sie verdrehte die Augen, als Brenna sich in den Kampf stürzen wollte. "Das ist aber nicht die Mission. Du bist verletzt und geschwächt. Wir holen dich hier raus und machen uns auf den Heimweg." stellte sie klar und half Brenna auf die Füße, um sie zum Schiff zu bringen. "Wir haben sie! Rückzug!" befahl sie lauthals und begann, Brenna zum Schiff zu eskortieren, während sich um sie herum langsam Kriegerinnen Und Krieger zurückzogen.

in (PRS)A Viking Tale 25.10.2017 09:51von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Aber... aber..." setzte Brenna an, sah jedoch schnell ein dass es nicht so ganz richtig wäre jetzt mitzukämpfen. Noch einmal richtet sie den Blick auf den Mittelpunkt der kleinen Schlacht, wandte sich aber wieder ab um mit in Richtung des Bootes zu gehen. Immer wieder sah sie zurück. Hoffentlich war weder Eirik, noch jemand der Dorfbewohner wegen ihr zu schaden gekommen. Schnell hatten sie ihr Ziel erreicht und von Bord des Schiffes beobachtete Brenna den Rückzug. Hoffentlich klappte das... aber es sah gut für die Krieger und Kriegerinnen aus, denn die Gegner hatten sichtlich nicht mit einem so raschen Ende des Kampfes gerechnet. Niemand von ihnen wusste scheinbar so recht was nun zu tun war, das verschaffte ihnen Zeit. "Geht es dir soweit gut?" Fragte Brenna ihre Schwester. "Ich meine, ist dir am Tag wo ich verschwunden bin noch irgendwas passiert?" Brenna hoffte, dass die Männer des Jarls ebenso schnell verschwunden waren wie die Krieger es nun taten.

|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |