RE: (PRS) A Viking Tale
in (PRS)A Viking Tale 26.09.2017 22:28von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Der Drache wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war. Der Rauch verdunkelte die Nacht über den Schiffen und Eirik musste abdrehen, wenn er nicht riskieren wollte, dass Brenna eine Rauchvergiftung erlitt. Mit kräftigen Flügelschlägen trug er sie über die Wolkendecke, bevor er das Schlagen verlangsamte und in eine Art Reisetempo verfiel. Er war nicht sicher, wie viele der Schiffe er erwischt hatte. "Du musst Ragnar warnen. Das waren nicht alle." sprach er zu Brenna, während sie durch die sternenklare Nacht flogen. Der Mond warf ihren Schatten auf die Wolkendecke. Langsam ging Eirik in einen Sinkflug über. Er würde unweit des Dorfes landen und Brenna dort sicher absetzen, bevor er gen Süden reisen würde. Er war noch nie im Süden gewesen. Vielleicht gab es dort andere Kulturen? Es würde ihn sehr interessieren. Doch erstmal war seine oberste Priorität das Mädchen auf seinem Rücken heil nach Hause zu bringen. Sanft landete er auf dem Boden und knickte das Vorderbein ein. "Ich habe getan, was ich konnte. Jetzt seid ihr auf euch gestellt."
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 02.10.2017 15:31von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Die Zeit verging schnell, fast schon zu schnell, während ein Schiff ums andere in Flammen aufging und ein Krieger nach dem anderen in den Tod stürzte. Der Rauch brannte ihr in den Augen, das hielt Brenna jedoch nicht davon ab mit einem bitteren Lächeln das Geschehen zu verfolgen. Aus irgendeinem Grund empfand sie Genugtuung die Boote Jarl Borgs brennen zu sehen. Irgendwann kehrte der Drache um, zurück in Richtung Kattegat. "Das werde ich. Es rechnet warscheinlich noch niemand so früh mit dem Angriff. Hoffentlich handelt er schnell genug." Brenna wollte sich nicht ausmalen was passieren würde wenn der Jarl nicht schnell genug handeln würde. Während sie schweigend weiterflogen, fiel ihr auf wie schön der Nachthimmel aus dieser Perspektive aussah. Je näher das Dorf kam, desto bedrückter wurde sie. Brenna wollte nicht dass Eirik ging. Nach der Landung rutschte sie vom schuppigen Rücken. "Dafür bin ich dir wirklich dankbar. Das wäre böse geendet wenn du dass nicht getan hättest..." sie sah ihn an. "Aber musst du wirklich gehen?" Fragte sie zum wiederholten Mal.
"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."

in (PRS)A Viking Tale 03.10.2017 11:04von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Traurig nickte der Drache. "Für jemanden wie mich gibt es kein Platz in einem Volk, was so sehr unter meinesgleichen gelitten hat." antwortete er leise. Es gefiel ihm nicht, Brenna hier im Stich zu lassen, doch er hatte keine wirkliche Wahl, glaubte er. "Durch meine Natur habe ich einen solchen Hang zur Gewalt, ich fürchte, dass ich mich mit einem friedlichen Leben einfach nicht zurecht finden kann." Klar wäre es schön, geregelte Mahlzeiten zu haben, Brot und Fleisch. Doch ohne Mord und spritzendes Blut war Eirik unausgelastet.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 07.10.2017 20:23von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Leise seufzte Brenna, welche darauf nicht mehr viel erwiedern konnte und eigentlich wusste dass sie in dieser Diskussion fast verloren hatte. Natürlich wollte sie Eirik nicht einfach ziehen lassen und schon garnicht in die unbekannten Gegenden, die für ihn warscheinlich nicht ungefährlicher als Kattegat sein würden. Aber er schien sich davon ja partout nicht abbringen zu lassen. Besorgt strich sie gedankenverloren über die Schuppen am Vorderbein des schwarzen Drachen, wo ihre Hand lag um den Kontakt halten zu können. "Vielleicht redest du dir das aber auch einfach nur ein..." Ihr Blick streifte in Richtung Meer, viel Zeit blieb nichtmehr um sich auf den bevorstehenden Angriff vorzubereiten. "Hör mal... ich denk nicht mal dran aufzugeben. Kommst du irgendwann zurück, Sturkopf?"

in (PRS)A Viking Tale 09.10.2017 10:54von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Wir werden sehen." antwortete der Drache, bevor er langsam zurücktrat und die Verbindung löste. Dann öffnete er die Flügel und sprang über Brenna hinweg in den Nachthimmel. Ein letztes Brüllen verkündete seine Abreise.

in (PRS)A Viking Tale 09.10.2017 14:44von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Mit einer einzelnen Träne im Gesicht sah sie dem davonfliegenden Drachen hinterher und ein Gefühl von trauer durchströmte sie. Dass sollte es jetzt gewesen sein? "Wir werden sehen..." murmelte Brenna etwas ungläubig den Kopf schüttelnd, nachdem sie sich von dem Anblick losgerissen hatte und schnellen Schrittes den Weg in Richtung ihres Zuhauses einschlug. Sie hatte schließlich jemanden zu warnen und das Dorf zu retten. Einen winzigen Moment fühlte die Schildmaid sich unglaublich wichtig, schob diese Gedanken allerdings schnell wieder von sich, jetzt war nicht die richtige Zeit für sowas. In nervöser Anspannung überquerte sie den Dorfplatz, diese Anspannung löste sich auch erst ein bisschen nachdem sie die Tür zum Haus des Jarls aufgestoßen hatte. Hoffentlich waren die beiden noch auf, immerhin war es schon tief in der Nacht. "Hallo?" Fragte vorsichtig Brenna in den Raum. "Wir haben ein kleines Problem!" Fügte sie hastig hinzu. "Ein ganz schön großes kleines Problem."

in (PRS)A Viking Tale 09.10.2017 14:48von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Als sie das Schlagen der Tür hörte, kam sie aus dem Seitenraum, in dem die Kinder schliefen. "Brenna!" rief sie und eilte zu ihrer Schwester, um sie zu umarmen. "Was ist passiert? Wie hat er reagiert? Alles in Ordnung bei dir?" fragte sie eilig und besah sich ihre Schwester eingehend. Ihr schien es gut zu gehen, abgesehen von einer kleinen feuchten Spur auf ihrer Wange. "Ist er weg?"

in (PRS)A Viking Tale 09.10.2017 15:01von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Es ist... zu viel passiert. Aber dafür ist nachher auch noch genug Zeit." Die Erinnerungen verdrängend sah sie ihrer Schwester ernst in die Augen. "Jarl Borg ist auf dem Weg hierher. Ich weiß nicht wieviel Zeit uns noch bleibt, vielleicht ein paar Stunden, trotz des kleinen Schocks den wir ihm verschafft haben." Erklärte Brenna schnell, versuchte aber etwas kläglich ruhig zu bleiben. Eigentlich sollte sie hier keine Zeit verlieren irgendwelche Erklärungen zu machen. Ohne weiter darüber nachzudenken fügte sie hinzu: "Es ist wirklich ernst und ich bin nicht irgendwie auf den Kopf gefallen oder so. Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen."

in (PRS)A Viking Tale 09.10.2017 15:08von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Eine Weile lang sah sie ihre Schwester einfach. Wie konnte sie das wissen? Doch Lagertha traute ihr. Sie hatte die ganze Zeit recht gehabt. "Ich glaube dir... Ich glaube dir! Ragnar! Ruf die Männer zusammen. Jarl Borg greift mit einer Flotte an, Wir müssen uns bereit machen." Schnell eilte sie ins Schlafzimmer und kleidete sich mit ihrer Rüstung an. Dann verließ sie die große Halle um die Schildmaiden zu versammeln. Eine leise Stimme ließ sie erschaudern. "Wir können helfen." Sie drehte sich um und bemerkte eine schlacksige Gestalt in den Schatten. Es war Floki, Die wahnsinnige rechte Hand Eiriks. "Wir kennen die Berge um die Bucht herum. Wir stellen ihnen eine Falle." Die Augen des unheimlichen Mannes leuchteten begeistert. "Was ist der Preis dafür?" fragte Lagertha direkt. "Wir wollen Leben." kicherte der Mann. "Jarl Borg wird uns alle hinrichten lassen." Lagertha nickte. "In Ordnung. Du übernimmst das Kommando bis Eirik zurück kehrt, Floki." "Er wird nicht zurück kommen... Er ist der Drache." kicherte er, bevor er in der Nacht verschwand. Etwas verwundert sah Lagertha ihm nach, bevor ihr Blick Brenna suchte.

in (PRS)A Viking Tale 09.10.2017 15:57von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Ein Stein fiel ihr vom Herzen, als Lagertha meinte sie würde ihr glauben. "Danke..." Was hätte Brenna getan wenn nicht? Aber darüber wollte sie jetzt nicht nachdenken, das einzige was nun zählte war, dass sie Kattegat rechtzeitig retten konnten, es würde ihr das Herz brechen noch mehr zu verlieren. Leise seufzte sie und folgte ihrer Schwester wieder nach draußen, hielt sich aber eher im Hintergrund um niemanden zu stören, diesen Vorsatz vernachlässigte sie aber schnell wieder, als Floki auftauchte. Nun durchaus interessiert was er zu sagen hatte, trat Brenna etwas näher um zu verstehen was gesagt wurde. Der Plan mit einer Falle klang gut, jede zusätzliche Hilfe konnte nützlich sein. Die letzten Worte Flokis, bevor er verschwand, versetzten Brenna einen Stich. Hatte Eirik ihr sinnlose Hoffnungen gemacht? Betont ruhig atmete sie aus, bevor sie den Blick erwiederte. "Er... hat wohl Recht, es stimmt. Der Drache ist auf und davon." Konnte es heute noch schlimmer kommen?

in (PRS)A Viking Tale 09.10.2017 16:02von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Kurz trat Enttäuschung auf ihr Gesicht. Sie hatte gehofft, dass der Drache kommen und ihr Problem mit einem Feuerstoß lösen würde. Doch eine solche Rückzahlung ihres Leids war jetzt in unreichbare Ferne gerückt. Doch sie würde nicht aufgeben. Entschlossen packte sie ihren Schild fester. "Dann müssen wir uns halt selber verteidigen." Strammen Schrittes marschierte sie auf den Dorfplatz. "Alle mal hergehört! Wir werden in Kürze angegriffen! Ich erwarte jede kampffähige Frau in fünf Minuten am Pier!" Verschlafene Gesichter erschienen in den Fenstern, doch schnell trat Entschlossenheit im die Mienen der Frauen. Sie waren fest entschlossen ihr Volk zu schützen.

in (PRS)A Viking Tale 10.10.2017 15:46von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Es war nun schon etwas Zeit vergangen, seit dem die feindlichen Boote angelegt hatten, und die Luft war mittlerweile erfüllt von Schlachtgeräuschen. Wieviel Zeit vergangen war, vermochte Brenna, welche nun in Rüstung und mit Schwert und Schild bewaffnet war, nicht zu sagen. Sie selbst stand mitten im Getümmel der Schlacht und hatte fast alles um sie herum ausgeblendet und verdrängt, außer den Gegner vor ihr. Auch konnte sie alles vergessen, was passiert war, alles was nun noch zählte, war, dass diese Männer ihre Heimat angriffen. Das schlimmste war jedoch, dass Brenna selbst vielleicht sogar zum Teil daran Schuld war.

in (PRS)A Viking Tale 10.10.2017 21:48von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Um sie herum war Chaos. Die Männer des feindlichen Jarls hatten das Ufer erreicht und es war ein wilder Kampf ausgebrochen. Doch zum Glück hatte der irre Bandit Wort gehalten. Floki und seine Männer hatten bereits vorher drei von sechs Schiffen effektiv vernichtet. Lagertha wollte gar nicht wissen, wie genau. Sie hatte nur die brennenden Reste auf dem Wasser treiben sehen. So mussten sie sich nur noch mit etwa hundert Mann herumschlagen, welche jedoch immer noch zwei zu einem überlegen waren. Verbissen kämpfte die Schildmaid - um ihr Leben, für ihre Familie und für ihre Heimat. Sie war so damit beschäftigt, die Männer von ihren Kindern fern zu halten, dass sie gar nicht merkte, wie der fremde Jarl sich Brenna näherte.

in (PRS)A Viking Tale 13.10.2017 00:57von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Vielleicht war es der Lärm, der um sie herum herrschte, der Kampf in welchem sie steckte oder einfach die Erschöpfung des Tages, die Brenna nicht merken ließ dass jemand hinter ihr stand. Erst die noch hämischer als sowieso schon funkelnden Augen ihres Gegners ließen sie skeptisch werden, allerdings blieb der Krieger nicht viel Zeit um sich darüber Gedanken zu machen, denn schon im nächsten Moment spürte sie einen stechenden Schmerz am Kopf, der sich rasch ausbreitete und Punkte vor ihren Augen tanzen ließ. Als nächstes wurde sie von bedrohlicher Dunkelheit umfangen. Denken konnte Brenna in diesem Moment nicht, jedoch rauschten Bilder ihrer Vergangenheit unaufhaltsam an ihr vorbei, bis zu einem Punkt an dem noch mehr Dunkelheit in ihrem nun wie leergefegten Kopf ausbreitete. Das war nichts neues für sie, schon immer hatte sie sich nicht erinnern können was vor dieser Dunkelheit passiert war. Nur wie war das geschehen? Diese Frage stellte sie sich schon länger. Sie selbst war vielleicht 9 oder 10 Jahre alt gewesen, als die Erinnerungen stoppten. Irgendetwas musste davor vorgefallen sein... Kaum war diese Idee zuende gefasst, stürzte Brenna bereits in eine ihr unbekannte Situation. Erst sehr erschrocken und ängstlich, dann immer neugieriger, stellte sie fest dass sie sie selbst war, in einer deutlich jüngeren Form. Was geschah hier?! Ihr jüngeres Ich saß scheinbar glücklich auf den Felsen, von welchem der Wasserfall an dem kleinen Teich fiel, und schien sorglos recht nah an der steilen Kannte zu sitzen. Schon bei dem Gedanken freiwillig so nah an soetwas heranzugehen schüttelte es die blonde Schildmaid, sie hasste steile Abhänge und Wände. Während sie damit schon genug zu tun hatte, streckte ihre törichte Vergangenheitsform sich bereits nach einer Blume, welche etwas unterhalb der Kannte auf einem Vorsprung wuchs. Sekunden später fühlte Brenna sich schwerelos und der Boden raste auf sie zu. Sie wollte schreien, jedoch war dass nicht möglich. Fast im selben Moment wurde es wieder dunkel. Jedoch nicht ganz so bedrohlich und komplett wie zuvor und gefühlt schwebte sie nun. Urplötzlich stürzten die Ereignisse und ihr Verstand wieder auf sie ein und hektisch schlug sie die Augen auf. Länger konnte sie hier nicht nutzlos herumliegen, sie wurde gebraucht! Sie musste... schockiert riss sie sich aus dem tranceartigen Zustand los, als ihr Blick an einem nur zu bekannten, spöttisch auf sie herabblickenden Augenpaar hängen blieb. Sie hatte genau den Feind vor sich, gegen den sie doch eben noch ihr Zuhause verteidigt hatte! Die Kriegerin sah Jarl Borg in die Augen.

in (PRS)A Viking Tale 15.10.2017 23:29von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Langsam legte sich der Rauch in Kattegat. Sie hatten die Fremden zurückgeschlagen. Die blonde Schildmaid hob den Kopf und sah sich um. Sie musste die Verluste aufnehmen und ihre Schwester finden. Suchend eilte Lagertha durch die Straßen des Dorfs und versetzte sterbenden Männern hier und dort noch den Gnadenstoß mit ihrem Schwert. Frauen weinten um gefallene Männer und Söhne, Männer betteten ihre Frauen zur letzten Ruhe. Es war ein grausiger Anblick, doch Lagertha war daran gewöhnt. Nur war von ihrer Schwester keine Spur zu sehen. Sie kam an den Pier, wo sie Ragnar vorfand. "Dieser Bastard ist geflohen..." brummte ihr Ehemann und deutete auf das Schiff, welches einige Dutzend Meter vom Ufer entfernt war und davon segelte. Ihre eigenen Schiffe lagen in Schutt und Asche. Frustriert sah Lagertha dem Mann hinterher. Plötzlich erregte eine blonde, im Wind wehende Strähne ihre Aufmerksamkeit. Sie kannte diese Haare. "Brenna! Er hat Brenna!" schrie sie. Ohne Nachzudenken warf sie ihren Schild beiseite und sprintete auf den Rand des Piers zu. Mit einem Kopfsprung hechtete sie in das kalte Wasser. Sofort spürte sie den Sog der Tiefe. Verdammt, sie hatte doch ihre Rüstung an! Panik packte sie und sie begann, mit aller Kraft zu Paddeln. Mit Mühe und Not kam sie an die Oberfläche. "Brenna!" schrie sie aus voller Kehle. Das Boot war zu schnell und Lagertha würde es niemals erreichen. Doch sie gab nicht auf. Erneut packte sie der Sog des Wassers und sie wurde untergetaucht. Die Oberfläche rauschte davon, während sie immer tiefer sank. Sie würde hier sterben. Ihr fehlte die Kraft, um sich nach oben zu kämpfen. Der Druck auf ihren Ohren ließ sie schwindelig werden. Ihr Sichtfeld verschwamm, wurde trüb. Das letzte, was sie vor dem Verlust ihres Bewusstseins spürte, war ein muskulöser Arm, der sich um ihren Oberkörper schlang und sie zurück zum Licht zog.

|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |