RE: (PRS) A Viking Tale
in (PRS)A Viking Tale 02.08.2017 00:40von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Wärst du jetzt lieber tot?! Bitteschön, dann tut es mir leid irgendwas gesagt zu haben um Ragnar aufzuhalten." Warf sie ihm entgegen. "Du hättest den Handel auch ganz einfach ablehnen können, wenn das so ein riesiges Problem für dich ist!" So langsam redete sie sich in Rage, was eigentlich eher ungewöhnlich für die sonst so ruhige Frau war, aber sie war gerade wirklich wütend. "Dann... glaube mir halt nicht!" Ganz so locker wie sie es sagte, meinte Brenna es eigentlich garnicht, sie hatte ein wirklich schlechtes Gewissen weil sie in Eiriks Augen an allem Schuld war. "Du bemerkst es vielleicht, ich nicht. Außerdem, wenn es so einfach und offensichtlich wäre, warum hast du dann nichts bemerkt als wir uns unterhalten haben?!"
"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."

in (PRS)A Viking Tale 02.08.2017 00:48von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Ihre Frage war durchaus berechtigt. Doch Eirik war... abgelenkt gewesen. Sie hatte diese Ausstrahlung, die ihn um den Verstand brachte, immer wieder aufs Neue. Doch so konnte er das nicht sagen. Niemals. Also schnaubte er lediglich und stapfte weiter. Es waren nur noch wenige Meter, bis er die Stelle erreichte, an der sein Pferd stand. Wie angewurzelt blieb er stehen. Hätte stehen müssen... Das Tier war weg. "Verfluchte Scheiße!" brüllte er, nun wirklich wütend. Seine Schultern bebten angestrengt und er musste sich ernsthaft bemühen, nicht die Kontrolle zu verlieren. Was war das nur für eine Pechsträhne, die ihn da verfolgte?!? Wenn Brenna doch wenigstens erkennen würde, dass sie es war, die ihn so durcheinander brachte. Vielleicht würde sich die Situation dann ändern. Doch Eirik konnte sich diese Schwäche nicht eingestehen. Oder? Kurzerhand drehte er auf dem Absatz um und kehrte zu ihr zurück. "Warum ich niemanden gehört hab? Ich hab an was anderes gedacht!" Ohne nun noch weiter nachzudenken, fasste er ihr Kinn und küsste sie. Blut rauschte in seinen Ohren und vernebelte seinen Verstand. Die Sekunden kamen ihm vor wie eine Ewigkeit, bevor er den Kuss löste, drei Schritte zurück trat und den Kopf schüttelte. "Ich hab daran gedacht." Dann drehte er sich wieder um und ging langsamer davon, er musste schließlich sein Pferd finden.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 02.08.2017 14:54von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Verletzt das sie schon wieder keine Antwort bekommen hatte, sah sie ihm fassungslos hinterher. Das er sauer war, war ja eine Sache, aber sich weder ihre Argumente, noch alles andere was sie sagte nicht mal anzuhören war eine ganz andere. Dem war echt nicht zu helfen. Kopfschüttelnd wollte Brenna sich gerade zum gehen wenden, als Eirik laut fluchte, also blieb sie stehen. Was war denn jetzt schon wieder los?! Der Krieger wirkte ziemlich aufgebracht, aber anscheinend hatte es nichts mit ihr zu tun. Oder etwa doch? "Alles gut? Was ist passiert?" Fragte sie besorgt, bis ihr eine Vermutung kam. "Ich gehe ja schon..." aber schon ein zweites mal kam die Schildmaid nicht dazu sich umzudrehen und wegzugehen, den nun kam er auf sie zu. Skeptisch was der Krieger jetzt vorhatte, beobachtete sie ihn. Groß über die Worte nachdenken konnte sie nicht, denn schon im nächsten Moment fand sie sich in einem Kuss wieder, der ihr den Verstand raubte. Mit allem hatte sie gerechnet, selbst wenn er seine Axt gezückt hätte und sie umgebracht hätte, wäre sie nicht groß verwundert gewesen, aber nicht damit. Als er ein paar Schritte zurückging, sah Brenna ihn mit großen Augen wirklich verwirrt an, sie erkannte Eirik nicht wieder, das war doch nicht der gleiche Mann der eben noch so abweisend und verachtend war! Unschlüssig was sie tun sollte, stand sie einfach ein bisschen verloren in der Gegend herum. "Das erklärt so einiges..." murmelte sie leise. "Hey, was rennst du denn schon wieder weg!"

in (PRS)A Viking Tale 02.08.2017 18:40von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Innerlich prügelte er sich für das, was er gerade getan hatte. Nun hatte er eine offensichtliche Blöße und er war sich ziemlich sicher, dass Ragnar nicht zögern würde, diese zu nutzen. Als sie fragte, wo er hinging, hielt er erneut kurz an. "Mein Pferd ist weg. Ich muss ihn suchen, sonst komme ich nicht nach Hause. Beziehungsweise nur sehr langsam." erklärte er und ging an der Stelle, wo er das Tier zuletzt gesehen hatte, runter auf ein Knie. Hufspuren verrieten, dass das Tier in nördlicher Richtung abgehauen war. Er musste ihm nach!
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 04.08.2017 12:43von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Oh... das ist blöd. Aber da kann ich dir leider nicht helfen, fürchte ich. Ist es ein großes Problem wenn ich jetzt zurück gehe?" Ohne eine Antwort abzuwarten drehte die blonde Kriegerin sich um und ging, wenn auch langsam, zurück zum Dorf. Das war doch alles bloß ein Traum! Aber warum träumte sie soetwas? Immernoch kopfschüttelnd sah sie sich um, als ein Knacken zu hören war. War Eirik ihr gefolgt? Nein, der war doch in die entgegengesetzte Richtung gegangen! Als ein Augenpaar eines Pferdes ihr entgegen schaute als sie einen Blick nach rechts in zwischen die Bäume wagte. "Hey!" Meinte Brenna leise zu dem Tier und versuchte es zu sich zu locken. War dass das vermisste Pferd? Mit ein bisschen Mühe schaffte sie es schließlich sich diesem zu nähern und musste feststellen das es kein Zaumzeug trug. Nach kurzer Überlegung legte sie die Hand an den Hals des Tieres und schaffte es den Rappen, in der Hoffnung das Eirik noch nicht weit gegangen war, in die Richtung aus der sie gekommen war zu dirigieren. "Eirik! Warte!" Rief die junge Frau etwas lauter.

in (PRS)A Viking Tale 08.08.2017 16:56von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Ein bisschen irritiert, hatte Eirik ihr noch hinterher geschaut. Sie fragte ihn, ob es ihm was ausmachte, wenn sie ging? Was war das denn? Er hatte gerade angefangen, die Spuren zu verfolgen, als er plötzlich seinen Namen hörte. Abrupt sah er auf und blickte Brenna entgegen, die mit seinem Pferd kam. "Blaengur, da bist du ja..." bemerkte er. Der Hengst wiehrte erfreut und trabte zu ihm. Dabei fiel ein Lichtstrahl auf das schwarze Fell, welches im Licht bläulich schimmerte, der Grund, weshalb Eirik ihm mit dem nordischen Wort für blauschwarz benannt hatte. "Wie hast du ihn jetzt so schnell gefunden?" fragte er Brenna, während er dem Tier sanft über die Stirn strich.

in (PRS)A Viking Tale 09.08.2017 09:40von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Als der Rappe auf seinen Besitzer zutrabte, blieb Brenna stehen. Der Name passte wirklich gut, das musste sie ihm lassen. Augenblicklich dachte sie an die Begegnung mit dem Drachen, welcher ihr einen Titel gegeben hatte... Um sich jetzt wieder auf die Gegenwart zu konzentrieren, hob sie den Kopf und beobachtete Eirik. "Naja, ich wollte ja eigentlich zurück gehen, aber er stand zwischen den Bäumen am Wegrand. Da dachte ich mir es könnte vielleicht das Pferd sein was du suchst... warum hat Blaengur eigentlich kein Zaumzeug?" Fragte sie.

in (PRS)A Viking Tale 09.08.2017 17:33von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Ein Lächeln zeigte sich auf seinen Lippen. "Dann hab ich wohl großes Glück, dass ich dich hab gehen lassen..." murmelte er amüsiert, während er Blaengur auf den Hals klopfte. Ihm schien es gut zu gehen, was Eirik sehr beruhigte. Er hatte das Tier schon eine Weile und würde so schnell kein ebenbürtiges Schlachtross finden. "Würdest du es gut finden, wenn man dich mit Lederriemen zuschnürt und dir seinen Willen aufzwingt? Nein, Blaengur hat noch nie Zaumzeug gesehen und wird es auch nicht. Wenn wir eine Auseinandersetzung haben, klären wir das anders. Er ist mein Freund, nicht mein Untertan."

in (PRS)A Viking Tale 11.08.2017 22:32von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Scheint so." Lächelnd beobachtete sie Pferd und Reiter, es war aus irgendeinem Grund schön die beiden so zu sehen. "Alles in Ordnung mit ihm?" Fragte Brenna. Eiriks Erklärung ließ sie sichtlich nachdenken. "Warscheinlich nicht... Das ist ein interessanter Gedanke, womit du durchaus was richtiges sagst... Aber wenn es dannach geht, sollten wir eigentlich überhaupt keine Tiere zähmen und für unsere Zwecke nutzen, es sei denn sie tuen es freiwillig." Je länger Brenna darüber nachdachte, desto mehr gab ihr das zu denken.

in (PRS)A Viking Tale 18.08.2017 10:28von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Er nickte. "Ihm gehts gut." antwortete er und strich dem Pferd erneut lächelnd über das dunkle Fell. Dann wanderte sein Blick wieder zu Brenna. "Das tue ich nicht. Klar, ich jage Tiere, aber das ist nunmal der Lauf des Lebens. Wenn ich eines Tages sterbe, bin ich auch wieder Nahrung für andere Lebewesen. Nutztiere halten wir nicht. Ihr würdet uns nur viel zu schnell finden und ich mag es nicht, Tieren ihre Freiheit zu nehmen. Blaengur bleibt auch aus freien Stücken bei mir, nicht weil ich ihn zwinge..." Eirik saß auf und sah zu Brenna. "Ich muss jetzt los. Meine Leute warten. Man sieht sich sicher demnächst." Noch immer gefiel ihm die Kooperation nicht wirklich, doch er hatte keine andere Wahl gehabt. Nun hoffte er allerdings, dass sie einiges an Beute würden machen können.

in (PRS)A Viking Tale 25.08.2017 17:18von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Und schon wieder brachte der Plünderer das Thema auf den Punkt. Brenna fand seine Ansichten sehr interessant und auch zum größten Teil richtig, auch wenn sie ihm nicht zu einhundert Prozent zustimmte. Darüber hatte sich die junge Frau noch nie wirklich Gedanken gemacht, es war eigentlich schon immer so gewesen. "Ich finde du hast..." kurz nach Worten suchend sprach sie weiter. "Recht mit dem was du da sagst. Das ist eine interessante Denkweise. Zwar sehe ich es nicht komplett auch so, aber das muss ich ja auch nicht." Kurz schwieg sie. "Aber dann schien dein Pferd wohl gerade keine Lust auf dich gehabt zu haben, wenn er abgehauen ist..." Bemerkte sie grinsend. "Na deinen Leuten bist du dann wohl ne Erklärung schuldig. Man sieht sich." Eigentlich war Brenna sich sicher das die beiden sich demnächst wohl öfter begegnen würden. Angestrengt überlegte sie schon was sie Lagertha erzählen sollte, während die Schildmaid nun einen zweiten Versuch startete zurück ins Dorf zu kommen ohne irgendwelche vermissten Pferde im Wald zu finden.

in (PRS)A Viking Tale 31.08.2017 23:36von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Er stand drei Tage alleine im Wald rum, klar, dass er da nicht stehen bleibt." bemerkte Eirik etwas beleidigt, bevor er sich auf den Rücken des Tieres schwang. Kurz nickte er der jungen Frau noch zu, bevor er das Pferd antrieb und zwischen den Bäumen verschwand. Er hatte noch einen relativ langen Ritt und eine lange Erklärung vor sich. Wenn es nicht sogar zu einem Machtkampf kam...
Lagertha
Besorgt lief die blonde Schildmaid auf dem Dorfplatz auf und ab. Ragnar war wütend, weil sich eine ganze Bande Männer Zutritt zum Dorf verschaffen konnte, während niemand aufgepasst hatte. Sie hätten alle tot sein können. Brenna war weg, diesem Plünderer nachgelaufen, der fortan ihr Verbündeter war. Die Männer waren schlecht gelaunt, alle hatten sich auf die Hinrichtung gefreut. Und sie, sie konnte nichts tun, außer beruhigend auf alle einzureden und zu versuchen, die Lage in der Waage zu halten. Was hatte sich Brenna nur dabei gedacht?

in (PRS)A Viking Tale 01.09.2017 13:47von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Mit einem leichten Lächeln über Eirik setzte sie ihren Weg fort. Mittlerweile hatte Brenna ein schlechtes Gewissen, warscheinlich waren alle in Unruhe versetzt und vielleicht auch wütend darüber was passiert war. Da hatte sie sich in eine wirklich ungünstige Lage gebracht, sie wurde sowieso schon nicht mehr wirklich ernst genommen. Mit einem merkwürdigen Gefühl ging sie weiter, bis ihr klar wurde, dass ihr etwas wichtiges entfallen war. Was sollte sie Ragnar erzählen um zu erklären warum sie bei Eirik war als die Krieger ihr gefangen nahmen? Und wie sollte sie Lagertha erklären warum sie weggelaufen war? Verflucht, die junge Kriegerin befand sich wirklich in Erklärungsnot. Fieberhaft dachte sie über Begründungen und Erklärungen nach, kam jedoch zu keine vernünftigen Schluss. Vielleicht konnte Brenna sich ja an ihrer Schwester und dem Jarl vorbeischleichen um Zeit zu gewinnen? Das würde aber warscheinlich nicht funktionieren, man würde sie wohl schon erwarten und Antworten fordern. Allerdings war es einen Versuch wert. Kurze Zeit später war das Dorf in Sichtweite und sie dachte schon darüber nach was der beste Weg wäre um ungesehen über den Dorfplatz zu kommen, den Brenna unweigerlich überqueren musste. Dort angekommen sah sie sich hektisch um und versuchte unterzutauchen, jedoch rempelte sie versehentlich jemanden an, wollte sich entschuldigen, musste bemerken dass es sich um ihre Schwester handelte. Leise vor sich hinfluchend wollte sie einfach weitergehen als wäre nichts passiert. Vielleicht klappte es ja. Die Hoffnung wurde jedoch jäh zerstört, als die Menschen begann ihr Platz zu machen und merkwürdig ansahen.

in (PRS)A Viking Tale 04.09.2017 15:06von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Sie hatte gerade umdrehen wollen, als jemand in sie hineinrempelte. Schnell erkannte sie ihre Schwester, die scheinbar direkt einen Abgang machen wollte. "Brenna." rief Lagertha scharf und fixierte sie mit ihren grauen Augen. "Ich denke, du bist allen hier eine Erklärung schuldig. Warum ergreifst du Partei für diesen Barbaren? Er hätte dich fast umgebracht!" Das Dorf um sie herum schwieg. Nur aus der großen Halle hörte man Ragnars Stimme, der gefährlich ruhig mit seinem Bruder Rollo sprach. Doch diese Ruhe schien sich als Trugschluss herauszustellen. Keine fünf Sekunden später klang ein "...wegen deiner Unfähigkeit könnten wir alle tot sein!" aus der Halle und Lagertha bedeutete Siggy, die Türen zur Halle zu schließen. Es mussten nicht alle mitbekommen, wie Ragnar mit seinem Bruder umsprang.

in (PRS)A Viking Tale 05.09.2017 13:38von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Na das lief ja wunderbar für die blonde Schildmaid. Und zwar überhaupt nicht. Anstatt sich unbemerkt verziehen zu können, stand sie nun im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. "Hallo Lagertha." Ohne mit der Wimper zu zucken hielt Brenna dem Blick stand, jedoch war das nur ein kurzer moment des Selbstbewusstseins, Sekunden später wandte sie sich ab. "Bin ich das? Habe ich doch gesagt, warum sollten wir jemanden hinrichten der noch nützlich für uns sein könnte? Da dass allerdings niemand erkennen wollte, musste ja schließlich irgendwer was tun bevor er tot ist!" Erklärte sie. Das war immerhin nicht komplett gelogen. Allerdings tauchte nun die Frage in ihr auf warum sie das getan hatte. Eirik hatte ihr nicht geglaubt das sie unschuldig war und damit gedroht sie umzubringen. Dennoch versuchte sie ihn zu retten? War das egoistisch gewesen, nur damit sie selbst das alles klarstellen konnte und kein schlechtes Gewissen hatte oder lag ihr mehr an dem angeblichen Feind? Nach all dem was vorgefallen war, was es sogar sehr gut möglich. Aber das musste ja erstmal niemand erfahren. Also wandert Brenna's Blick zurück zu ihrer Schwester, immernoch überzeugt von der Antwort. Dass Ragnar und Rollo anscheinend schon wieder eine Auseinandersetzung hatten, veränderte die sowieso schon recht angespannte Stimmung, die nun auf dem Platz herrschte, auch nicht wirklich und gab ihr kein besseres Gefühl.

|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |