RE: (PRS) A Viking Tale

in (PRS)A Viking Tale 07.07.2017 12:02
von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge

Eirik
Die reglose Stille nachdem er ihr die Kräuter reichte, ließ ihn skeptisch eine Augenbraue hochziehen. Diese sank aber wieder als sie sich bedankte und Eirik lächelte schwach, indem er einen Mundwinkel leicht hob. "Ich denke, mein Verstand hat unter dem Schlag auf den Kopf etwas gelitten. Ich sehe eine hübsche Frau und ich helfe, wo ich kann. Ihr mögt uns als Barbaren bezeichnen, aber wir unterscheiden uns gar nicht so sehr von euch." Mit diesen Worten ging er wieder hinüber zu seinen Sachen und zog seine Tunika über. Für ihn war das Gespräch mehr oder weniger beendet. Er hatte schon längst zu viel Preis gegeben. Dabei kannte er nichtmal ihren Namen. Doch irgendwie hatte dieses unbekannte Mädchen, die Schwägerin seines Feindes, ihn in ihren Bann gezogen.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 09.07.2017 21:11
von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Leicht legte sie den Kopf schief. "Dein armer Verstand..." ein Lächeln hatte sich nun auf Brennas Gesicht geschlichen. "Das nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment. Aber wenn du euch so als andere Menschen bezeichnest, dann scheinst du ja doch etwas davon überzeugt zu sein?" Sie drehte sich so um dass sie Eirik im Auge behalten konnte. "Wen meinst du eigentlich mit 'uns'?" Natürlich war Brenna bewusst das sie viele Fragen stellte, allerdings war ihr das gerade herzlich egal. Kurz musterte sie den Krieger. "Tut mir übrigens echt leid dass du wegen meiner Unwissenheit jetzt ein eher unfreiwilliges zweites Bad nehmen musstest..."

"Du bist keine Kriegerin, Elene."
"Nein. Aber ich bin eine Kämpferin." - Brent Weeks, Jenseits der Schatten
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 09.07.2017 21:50

Eirik
"Ich passe mich dem Feindbild an, dass ihr auf uns projiziert." antwortete Eirik knapp. Was wollte sie? Warum führte sie das Gespräch weiter fort? "Wir? Meine Männer und ich. Eure Feinde, wie es scheint." Er verstand nicht, warum er so viel redete. Das brachte seinen Kopf nur näher an die Schlinge. Kurzerhand nahm er seinen Schild auf und ließ die Axt hinter seinen Gürtel gleiten. Sein Rappe schnaubte im Wald. Das Tier schien zu spüren, dass es gleich wieder arbeiten musste. Kurz schweiften Eiriks Gedanken ab. Er sollte dem Tier endlich einen Namen geben... "Ist schon okay." antwortete er, als sie weiter sprach. Ihre Musterung war ihm entgangen. "Als Gegenleistung könntest du mir deinen Namen nennen. Damit ich wenigstens weiß, wen ich verfluche wenn meine Hose heute Nacht immer noch nicht trocken ist..."

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 09.07.2017 22:31

Brenna
Sie überlegte einen Moment bevor sie antwortete. "Naja, als direkten Todfeind sehe ich dich, und damit euch wenn du so willst, nicht an. Ich meine, würden wir uns so unterhalten, wenn eine so Unterhaltung überhaupt zustande kommen würde? Vermutlicher Weise nein. Außerdem hast du mir geholfen um jemanden aus dem Dorf vor dem sicheren tod bewahren. Verhält sich so ein 'Feind'?" Fragte Brenna und sah Eirik ehrlich in die Augen. Bei dem schnauben schnellte ihr Blick sofort in Richtung Wald, bis sie begriff das es nur ein Pferd gewesen war. "Ach so, könnte ich das?" Ihr Blick wandte sich wieder zu ihm. "Na dann will ich das mal tun damit du wen zum verfluchen hast. Ich bin Brenna. Es tut mir wirklich leid."

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 09.07.2017 22:38

Eirik
Ein Lächeln trat auf Eiriks Lippen, als Brenna so zusammen zuckte. "Also gut, Brenna. Es braucht dir nicht Leid zu tun. Es war meine Entscheidung zu helfen." Eirik ging zwei Schritte in den Wald und führte sein Pferd auf die Lichtung. "Allerdings solltest du jetzt sehen, dass du von hier verschwindest. Es wird dunkel und meine Männer sind nicht alle solche Edelmänner, wie ich es bin. Wenn sie dich im Wald finden, bist du vermutlich wie Freiwild. Außerdem wird dein Jarl es sicher nicht gut heißen, wenn man dich mit mir sieht. Also, mach dich auf den Heimweg. Und meide den Sindarin-Pass, der ist nicht sicher." Mit diesen Worten saß er auf und trieb das Pferd an den Rand der Lichtung. "Du hast sehr schöne Augen, Brenna." Dann trieb er das Pferd mit einem "Heya!" an und preschte durch den Wald davon.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 10.07.2017 00:29

Brenna
"Na wenn du meinst." Trotzdem hatte Brenna ein schlechtes Gewissen. "Ja, ja das ist wohl sehr wahr... Ich sollte warscheinlich auch wirklich zurück, sonst kommt für Randolf jede Hilfe zu spät. Außerdem macht Lagetha sich bestimmt so langsam schon Sorgen. Auf den Pass passe ich auf, danke." Die Bemerkung welcher der Krieger machte bevor er davonritt, gab Brenna sichtbar zu denken. Was wollte er damit ausdrücken? In Gedanken versunken kehrte sie zu Smörre zurück, stieg auf und machte sich zügig auf den Rückweg ins Dorf. Schnell war die große Halle erreicht und sie stieß eilig die Tür auf. "Bin wieder da." Meinte sie und hielt ihrer Schwester das Schöllkraut und den Kreuzfarn hin.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 13.07.2017 11:13

Lagertha
Sie hatte gerade einen nassen Lappen auf Randolfs Stirn gelegt, als Brenna durch die Tür kam. Lagertha nahm die Kräuter entgegen und stand auf. Erst dann sah sie, was Brenna da mitgebracht hatte. "Ich sagte doch, die blauen Kräuter!" wies sie Brenna entsetzt hin. "Das sind die falschen!" Um sie herum wurde es still. Ragnar stand auf. "Bitte, geht raus." wies er die anderen an. Er schien zu ahnen, dass es zu einer Diskussion kommen würde. Dann nahm er selber seinen Sohn auf den Arm und ging zur Tür. "Seid nicht zu laut. Die Verwundeten brauchen Ruhe." sagte er noch leise, bevor er die Tür hinter sich schloss. Es blieben nur Lagertha, Brenna und Siggy zurück. Letztere kümmerte sich noch um einen Verletzten weiter hinten in der Halle. "Was hast du dir dabei gedacht? Die Anweisungen waren doch eindeutig!" hakte Lagertha scharf nach.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 13.07.2017 12:20

Brenna
Brenna, welche eine solche Reaktion schon fast erwartet hatte, die ja eigentlich völlig verständlich und nicht verwerflich war, ließ sich durch die plötzliche Stille nicht aus der Ruhe bringen. "Ja, ich weiß." Mit entschlossener Miene sah sie Lagertha an und bemerkte nur am Rande das Ragnar die versammelten Leute hinaus schickte. Das war warscheinlich eine sehr gute Idee. "Die Anweisung war deutlich, allerdings ist dieses blaue Zeug giftig wenn man auch nur minimal zuviel benutzt. Willst du das Risiko wirklich eingehen? Die Planzen die ich mitgebracht habe helfen wohl viel besser gegen Verbrennungen." Informiert sie ihre Schwester.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 13.07.2017 13:38

Lagertha
"Zweifelst du an meinen Fähigkeiten als Heilerin?" fragte sie scharf. Brenna hatte ihren Stolz verletzt und sie verstand nicht, warum. Die Anweisung war doch eindeutig gewesen und Lagertha kümmerte sich seit jeher um die Verletzten in Kattegat. "Und woher willst du das wissen? Bist du Freya begegnet oder woher die göttliche Eingebung?" Kurz begutachtete sie die Kräuter in ihrer Hand. Brenna hatte Recht, diese halfen auch, aber nicht so stark und schnell wie der Engelsfarn. Da es nun eh zu spät war für eine andere Lösung, machte Lagertha sich an die Arbeit.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 13.07.2017 14:43

Brenna
Ein bisschen verzweifelt atmete sie einmal tief durch. "Nein, das tue ich nicht!" Verteidigte Brenna sich nun ein bisschen aufgebracht. Sie hatte damit doch nur helfen wollen! "Ach das willst du garnicht wissen." Es würde nur auf eine noch größere Diskussion herauslaufen wenn Lagertha den Grund für ihr plötzliches Wissen erfahren würde. "Zweifelst du etwa an meiner Pflanzenkenntniss?" Stellte sie eine Gegenfrage um von ihrer nicht gegebenen Antwort abzulenken.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 10:11

Lagertha
"Das klingt aber ganz so!" konterte die blonde Kriegerin und richtete sich auf. "Ich zweifle an deiner Fähigkeit, meine Autorität anzuerkennen! Ich bin nicht nur deine ältere Schwester, sondern auch die Frau des Jarls. Und wenn ich dir eine Frage stelle, hast du diese zu beantworten. Also, woher willst du wissen, dass diese Kräuter so viel besser helfen als die, die ich dir genannt habe?" Aufgebracht verschränkte sie die Arme vor der Brust. Am Rande ihres Sichtfelds begab sich Siggy neben einem Verletzten auf die Knie. Die ältere Frau mochte es nicht, wenn Lagertha und Brenna stritten. Doch wirklich was tun konnte sie auch nicht.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 13:27

Brenna
"Lagetha bitte. Es ist nicht so!" Verteidigte Brenna sich nun etwas lauter. Diese Diskussion war in ihren Augen völlig sinnlos, warum konnte sie nicht einfach akzeptieren das es eben so war? "Dann zweifle halt daran!" So langsam wurde es der Schildmaid zu viel. Der heutige Tag hatte schon zu stark an ihren Nerven gezerrt. "Schön für dich. Wirklich toll. Es ist doch eigentlich völlig egal woher ich es weiß! Es zählt doch nur das du überhaupt irgendwas hast was hilft." Sie hatte sichtlich Mühe nicht gleich loszuschreien. Da sie nun wirklich keine Lust mehr auf diesen Streit hatte, drehte Brenna sich um und ging frustriert in Richtung der Tür.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 13:35

Lagertha
Diese bodenlose Frechheit trieb Lagertha die Röte ins Gesicht. Wäre es Ragnar und nicht Brenna gewesen, der die sie so gereizt hätte, hätte sie längt zugehauen. Doch es war ihre Schwester und sie hatte Brenna noch nie geschlagen. "Bleibst du wohl..." Eilig setzte sie ihrer Schwester nach und fasste sie am Arm. "Was zur Hölle ist los mit dir? Warum kannst du mir nicht einfach meine Frage beantworten und gut ist?" fragte sie verständnislos und auch ziemlich wütend. Brennas Verhalten lag jenseits ihres Verständnisses.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 14:16

Brenna
"Lass mich lo...." wollte sie sich beschweren, allerdings stellte Lagertha schon eine Frage. "Warum ist dir die Antwort so wichtig?" Ein bisschen verzweifelt sah sie ihr in die Augen. Einerseits wollte Brenna ihre Schwester nicht anlügen, andererseits konnte sie ihr auch nicht die Wahrheit erzählen ohne das es zu einem erneuten Konflikt kam. In diesem Problem mit sich selbst versunken schwieg sie einfach.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 14:26

Lagertha
Tatsächlich ließ sie ihre Schwester los. "Weil du dich nie so gut mit Kräutern auskanntest und es mir sehr unwahrscheinlich erscheint, dass du von alleine darauf gekommen bist. Und ich sowohl deine Schwester als auch dein Vormund bin, habe ich das Recht, mir Sorgen zu machen! Also, wen hast du getroffen? Wer hat dir das gesagt?" Sie würde nicht nachgeben, komme was da wolle... Und wenn Brenna sich partout weigern würde, würde sie halt zum Seher gehen. Der würde ihr schon sagen können, was ihre Schwester so trieb.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 48612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Schatten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen