RE: (PRS) A Viking Tale

in (PRS)A Viking Tale 28.07.2017 15:18
von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Naja, du würdest es mir eh nicht glauben. Außerdem halten mich alle für nicht ganz vertrauenswürdig, nach dem was alles passiert ist..." und das sie dem Drachen begegnet war, wusste noch niemand. Aber das war vorerst auch besser so, das würde Brenna nämlich nicht in ein besseres Licht stellen. Auch sie wandte den Blick wieder aufs Wasser. "Ist irgendwas?" Fragte sue als sie das zögern ihrer Schwester bemerkte. "Ja, ich weiß."

"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 28.07.2017 15:30
von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge

Lagertha
Brennas Frage stimmte sie nun doch nachdenklicher. "Ich dachte ich hätte ein Schiff..." Und tatsächlich. In dem Moment, in dem sie es aussprach, brach die Nebelwand und ein Schiff kam daraus hervor. Sofort erkannte sie den Mann, der vorne am Hals des Drachen hing, welcher sich am Bug des Schiffes erhob. "Hoffen wir mal, dass er dir noch immer gut gesonnen ist..." murmelte Lagertha leise zu ihrer Schwester, bevor sie sich an die Besatzung wandte. "AN DIE SCHILDE! WIR WERDEN ANGEGRIFFEN!" Mit geübten Bewegungen nahmen die Krieger und Kriegerinnen ihre Schilde von der Reling und bildeten auf Ragnars Befehl einen Schildwall. Lagertha hielt Eirik Drakonson fest im Blick, während dessen Schiff die letzten Meter übrewand und frontal in ihre Backbordseite krachte. Der Schlag erschütterte das Boot. "HALTEN!" befahl Ragnar, als die ersten Männer des Plünderers an Deck sprangen. So konnte er der erste Ansturm abgewehrt werden. Doch Eirik war verschwunden.

Eirik
Als der Nebel sich vor ihm lichtete, erblickte er ein vertrautes Gesicht an Bord. Brenna... Er lächelte weiterhin sein herablassendes Lächeln, doch er wusste, was er nicht zulassen würde. "Die blonde Schildmaid.. Die jüngere. Sie gehört mir!" kündigte er an, bevor er die Aufruhr des Zusammenstoßes nutzte und an dem hölzernen Drachenkopf hinaufkletterte. Von dort sprang er mit einem Satz rüber in das Segel des fremden Schiffes und rutschte daran hinter dem Schildwall zu Boden. Bevor auch nur jemand reagieren konnte, hatte er seine Äxte gezogen und eine Bresche in den Schildwall geschlagen.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 28.07.2017 16:13

Brenna
Das war wirklich nicht gut, wenn Lagertha wirklich etwas gesehen hatte. Der Nebel ließ sich zu wirklich weiter schauen zu können, vielleicht hatte sie sich ja getäuscht? Als jedoch ein Boot mit roten Segeln zu sehen war, fluche Brenna leise. "Ja wäre wohl praktisch. Für mich. Sonst wäre damit höchstwahrscheinlich niemandem geholfen." Meinte sie besorgt, bevor sie sich ebenfalls ihr Schild nahm und sich Sekunden später im Schildwall wiederfand. Konnte nicht einfach mal irgendwas vernünftig funktionieren?! Das Boot wurde von einem Schlag erschüttert, der durch das andere Schiff ausgelöst wurde. Als dann auch noch Eirik von hinten angriff, war das Desaster perfekt. Da die meisten anderen genug mit anderen Gefechten oder dem halten des Walls beschäftigt waren, stellte sie sich dem Anführer der Plünderer mit erhobenem Schwert und Schild entgegen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 28.07.2017 17:01

Eirik
Natürlich bemerkte genau die Kriegerin, was geschah, die er nicht verletzen wollte. Doch wie immer unterdrückte er seine Gefühle. Er würde das schon geregelt kriegen. "Ach, dieses Mal sogar bewaffnet?" fragte er ekelhaft grinsend und hob seine Äxte. Langsam umkreiste er Brenna, suchte nach einer Lücke. Sobald er sie sah, schlug er blitzschnell zu, während er die andere Axt zu seinem Schutz gegen ihr Schwert wandte. Einen Kampf zu kämpfen, in dem man sein Gegenüber nicht verletzen wollte, war schwerer als Eirik gedacht hatte. Zumal der Blutgeruch und das Tosen der Schlacht um ihn herum sein Blut in Wallung brachte. Kurz zog Eirik sich zurück. Er hatte von seinem ersten Angriff Blut im Gesicht und das drohte, in sein Auge zu laufen, sodass er es kurz wegwischte. Fremdes Blut, nicht sein eigenes. Sein Bart schien ebenfalls voll zu sein. Er fragte sich, ob er furchteinflößend wirkte. Na ja, vermutlich eh nicht so sehr wie der schwarze Drache. Sobald er das Blut fortgewischt hatte, sprang er wieder auf Brenna zu. Er musste sie zügig entwaffnen. Seine Leute brauchten Hilfe. Aus dem Augenwinkel machte er zwei wesentliche Fixpunkte in den gegnerischen Truppen aus - Ragnar und Lagertha. Die beiden kämpften jeweils Rücken an Rücken mit ihren Leuten. Sie waren gut, ohne Frage. Eirik sah Floki, der kichernd einem Mann den Bauch auftrennte. Typisch Floki...

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 28.07.2017 17:58

Brenna
Sie schenkte ihm ein 'echt jetzt?' Lächeln. "Ich freue mich auch dich wiederzusehen, Eirik! Was ein Wunder, ja! Ist vielleicht auch besser so, du scheinst heute bester Laune zu sein!" Stellte Brenna ironisch fest. Woher sie den Mut für solche Worte in dieser Situation nahm, war ihr ein Rätsel. Vielleicht ja daher, das Eirik schon wieder das Boot abgefangen hatte und die Schildmaid sich wirklich darüber aufregte. Alles hätte so schön sein können! Sie fühlte sich ein bisschen unwohl damit, dem Krieger jetzt so gegenüber zu stehen, darunter litt auch ihre Konzentration. Viel zu spät bemerkte sie den Angriff und konnte sich gerade eben noch mit einem Schritt zur Seite retten, so verpasste sie die Chance für einen Konter. Als ihr Gegner sich zurückzog, hatte Brenna erst die Gelegenheit ihn zu mustern. Eirik sah aus als hätte man ihn durch ein Blutbad gezogen, was seinen furchteinflößenden Eindruck noch unterstrich. Gegen den nächsten Hieb schützte sie sich mit ihrem Schild und startete gleich darauf einen Gegenschlag und hoffte das er damit nicht gerecht hatte.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 28.07.2017 23:52

Eirik
Ihr Gegenschlag kam unerwartet, doch er schaffte es, das Schwert mit dem Stiel der linken Axt abzuwehren. Mit einem Schritt brachte er sich hinter ihren Schild, in dem seine zweite Axt noch feststeckte. Mit einem Ruck löste er sie. "Es geht mir hervorragend." bestätigte er und ein leicht wahnsinniger Ausdruck zeigte sich in seinen Augen. Die Zeit lief ihm davon. Mit dem Griff der rechten Axt schlug er auf ihr Handgelenk, die den Schild hielt und den anderen Stil drückte er gegen ihren Hals. So schob er sie zurück, bis ihr Rücken an die Reling stieß. "Jetzt sogar noch besser." Er stand ein wenig über sie gebeugt, die eine Axt gegen ihren Hals gepresst, die andere locker herabhängend. "Du siehst hübsch aus, wenn du wütend bist." bemerkte er dann grinsend. Mit einer fließenden Bewegung hob er die zweite Axt zum Schlag. "Leider..." Weiter kam er nicht. "Noch eine Bewegung und ich spieße dich auf." erklang eine klare Frauenstimme. Lagertha. Sie stand hinter ihm, ihr Schwert auf seinen Rücken gerichtet. Eirik drehte seinen Kopf herum, doch hielt Brenna weiterhin fest. Blitzschnell scannte er das Deck. Seine Leute hatten die Beute bereits rübergeschafft. Floki stand lachend auf der Reling und verhöhnte die Leute auf dem feindlichen Schiff. Seine Crew rief ihn. Er war der letzte an Bord des anderen Langbootes. "Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen. Brenna und ich hatten uns gerade so nett unterhalten." spottete er an Lagertha gewandt. "Ich habe nicht vor, das einfach so harsch zu beenden." Sein Blick wanderte wieder zu seiner 'Gefangenen'. "Leider hast du eine etwas übereifrige Schwester, die scheinbar alles zerstören will." Er zuckte die Schultern und ließ die Axt herabsausen.

Lagertha
Als das Axtblatt mit einem Pfeifen die Luft teilte, schrie Lagertha entsetzt auf und stieß zu. Doch da war niemand mehr. Mit nahezu unmenschlichem Tempo war der Fremde ausgewichen und mit einem Satz über die Reling gesprungen. Man hörte das Platschen unten im Wasser, bevor es elendig still wurde. Lediglich das Vibrieren der Axt, welche zitternd im Holz neben Brennas Kopf steckte, hallte durch die Stille. Tränen traten in Lagerthas Augen und sie warf Schild und Schwert beiseite, um schluchzend ihre Schwester in die Arme zu ziehen. Sie hatte fest damit gerechnet, ihre Schwester nun zu Grabe tragen zu müssen, doch Eirik hatte sie verfehlt!

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 29.07.2017 01:10

Brenna
Schon als er ihren Angriff blockte, wusste Brenna das es eine wirklich ungemütliche Situation für sie werden würde. "Das ist... toll für dich!" Nun hatte sich etwas Angst in ihre Stimme geschlichen, was der Ausdruck in Eiriks Augen nicht gerade besser machte. Als die Kriegerin auch noch ihren Schild durch denn Schlag auf die Hand loslassen musste, blieb ihr nur noch das Schwert als Verteidigung. Es machte sie wütend das sie so ohne weiteres gegen den Plünderer zu verlieren schien. Aber noch würde sie sich noch nicht aufgeben! Gegen den Axtgriff an ihrem Hals konnte Brenna jedoch nicht viel ausrichten ohne dabei womöglich ihr Leben zu verlieren. Als sie etwas unnachgiebiges, festes im Rücken spürte, war Panik in ihre Augen getreten. Das Holz der Reling im Rücken gab ihr nicht gerade das Gefühl stark zu sein, trotzdem versuchte sie sich zu befreien, hatte allerdings gegen den bedeutend größeren und kräftigeren Krieger keine Chance. "Verflucht sollst du sein, Eirik Drakonson!" Brachte sie wütend hervor. Da Lagertha die missliche Lage ihrer Schwester scheinbar erkannt hatte und ihr zu Hilfe kam, wollte die Schildmaid den Moment für einen weiteren befreiungsversuch nutzen, wo er den Kopf zu dieser drehte, jedoch blieb auch das ohne Erfolg. Wortlos und unkommentiert ließ sie seine Worte stehen und ließ ihren fassungslosen, aber nach wie vor wütenden Blick für sich sprechen. Eigentlich bereitete sie sich schon auf ihr Ende vor und schloss die Augen, bemerkte Lagerthas schrei und spürte Sekunden später einen Impuls neben sich im Holz. Die Axt hatte sie verfehlt! Absicht oder versehen? Ungläubig öffnete Brenna vorsichtig wieder die Augen und fand sich in den Armen ihrer Schwester wieder. "Es tut mir leid..." murmelte sie.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 29.07.2017 01:16

Lagertha
"Alles gut, alles gut. Es ist nicht deine Schuld." redete sie unter Tränen auf Brenna ein. Immer wieder fuhr sie mit der Hand über die Wange ihrer Schwester. Doch die Gefahr schien noch nicht gebannt. Ein Brüllen erklang. Lagertha zuckte zusammen und hob ihren Schild, um Brenna und sich zu schützen. "DRACHE!" brüllte einer der Männer, als sich ein schwarzer Schatten durch den Nebel bewegte. Er schien aus dem Wasser zu kommen und dann eine Bahn über dem Schiff zu drehen, bevor er an der Nebelgrenze auf Augenhöhe vorbeizog. Lagertha sah seine eisblauen Augen, die zu ihnen hinüber blickten, bevor er Drache in den weißen Schwaden verschwand. Ungläubig sah sie ihm nach. Er hatte sie nicht angegriffen! Und auch das andere Boot war weg. Letzten Endes hatten sie Glück gehabt. Sie hatten vier Krieger und Kriegerinnen verloren und ihre Ladung. Doch ansonsten waren sie wohlauf. Ein Zustand, der bei solchen Situationen nicht selbstverständlich war. Lagertha sah zu ihrem Mann. Mit gerunzelter Stirn und völlig blutverschmiert stand er an der Reling und starrte in den Nebel.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 29.07.2017 01:42

Brenna
Nun hatten auch ein paar Tränen sich den Weg auf ihr Gesicht gebahnt. "Doch! Wäre ich besser konzentriert gewesen, wäre das alles nicht passiert!" Erwiederte sie. Am liebsten würde Brenna jetzt einfach so in den Armen ihrer Schwester bleiben und an diesen tröstenden Moment festhalten, jedoch hatte die Realität sie schnell wieder eingeholt. Ein dunkler Schatten bewegte sich durch den Nebel, was suchte der Drache denn hier schon wieder? Es war doch schon genug schief gegangen und zu viele waren gestorben. Zu dem großen erstaunen aller tat dieser jedoch nichts, außer sich noch einmal umzuschauen. Diese eisblauen Augen kamen ihr so merkwürdig bekannt vor... ohne sich einen weiteren Überblick darüber zu verschaffen was an ihrer Ladung geplündert worden war, hob Brenna ihr Schwert und Schild vom Boden auf. "Immer bereite ich nur Sorge und Probleme. Noch nicht mal gescheit verteidigen kann ich mich." Schnieft sie vor sich hin.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 30.07.2017 23:51

Lagertha
Sorge zeichnete sich auf dem Gesicht der blonden Schildmaid ab. "Das ist doch nicht deine Schuld! Jeder macht mal Fehler! Wichtiger ist jetzt, warum der Plünderer dich verschont hat. Das interessiert mich viel mehr. Nur werden wir es vermutlich nicht herausfinden.." Nachdenklich blickte sie auf den sich lichtenden Nebel. Sie erreichten den Ausgang der Bucht und blickten auf das offene Meer. "Ragnar, fahren wir ohne Gaben gen Norden?" fragte sie ihren Mann, der am Bug des Schiffes stand. Dieser nickte lediglich. Lagertha vermutete, dass er bereits einen anderen Plan hatte.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 31.07.2017 10:50

Brenna
"Doch ist es. Mir sind schon zu viele Fehler passiert wenn Eirik in der Nähe war..." Damit war das Gespräch für sie beendet. Mit einem ruck zog sie die Axt, welche noch im Holz der Reling steckte, heraus und drehte diese in der Hand.
Es waren nun einige Wochen seit dem eher weniger erfolgreichen Besuch in den Nordlanden vergangen. Soweit Brenna das mitbekommen hatte, war König Horik nicht gerade hilfreich bei dem Problemen des Dorfes, genaueres wusste sie nicht. Es war zwar wieder ein bisschen Ruhein Kattegat eingekehrt, jedoch fürchtete jeder einen Angriff, ob jetzt vom Drachen oder Eirik und seinen Männern. Mit dem Bogen über der Schulter war die blonde Kriegerin unterwegs in den Wald, sie wollte noch ein bisschen trainieren um. Allerdings hatte sie gelernt, sie ging nirgendwo mehr hin ohne nicht wenigstens ihren Dolch oder Schwert bei sich zu tragen, selbst bei Eirik konnte sie sich nicht mehr völlig sicher sein nicht doch angegriffen zu werden. Brenna bog vom Waldweg ab um sich einen guten Platz zum üben zu suchen. Kleine Äste brachen, als sie sich einen Weg durch das Unterholz bahnte.

zuletzt bearbeitet 31.07.2017 10:57 | nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 31.07.2017 11:30

Eirik
Beinahe lautlos pirschte er durch den Wald. Seine verbliebene Axt hielt er in der Hand, während er sich seinen Weg durch das Unterholz bahnte. Seit dem Verlust der zweiten Axt auf dem Schiff des Jarls passte er besonders auf die Waffe auf. Seine Mutter hatte sie ihm kurz vor ihrem Tod gegeben. Sie waren angeblich von seinem Vater. Ganz sicher, ob er das glauben konnte, war Eirik sich da nicht, doch die Äxte waren sehr kunstvoll verziert, was sie zu etwas besonderem machte. Ein Knacken ließ ihn aufhorchen. Sofort duckte er sich tiefer in das Unterholz. Von der Lautstärke des Geräusches her musste es etwas großes sein. Eirik hoffte auf eine Hirschkuh oder ein Rentier. Seine Männer hatten lange Zeit kein Fleisch gegessen, weshalb Eirik sich aufgemacht hatte, um zu jagen. Im Schatten der Bäume folgte er den Geräuschen. Es schien ein etwas ungeschicktes Reh zu sein, wenn es bei beinahe jedem Schritt Geräusche verursachte. Umso besser, das machte es leichter für den Jäger. Die Bäume lichteten sich und Eirik konnte sein Opfer zwischen den Bäumen erkennen. Nur war es kein Reh, sondern ein Mädchen - Brenna. Und an ihrer Hüfte hing seine Axt. Er richtete sich auf, die rechte Hand mit der Axt locker neben der Hüfte hängend. "Du hast da etwas, was mir gehört." kommentierte er, ohne Begrüßung, ohne sonst was, noch halb im Schatten der Bäume stehend.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 31.07.2017 11:46

Brenna
Gerade hatte sie einen geeigneten Ort gefunden und den Bogen und Köcher auch den Boden gelegt um sich den Baum mit einem Punkt aus Farbe zu markieren, als sie eine ihr mittlerweile sehr vertraute Stimme hörte. "Ach so habe ich das?" Fragte Brenna scheinbar ahnungslos umd ließ sich nicht von ihrem Vorhaben ablenken, allerdings wusste sie genau das Eirik seine Axt welche sie bei sich trug höchstwahrscheinlich zurückhaben wollte. Jedoch wollte die Kriegerin diesen einzige Chance nutzen um eine Antwort zu bekommen, noch hatte sie etwas womit man den Plünderer mit ein bisschen Glück unter Druck setzen könnte. Fertig mit der Markierung sah sie endlich auf und versuchte herauszufinden wo er genau stand, jedoch schien Eirik noch in den Schatten des Waldes zu stehen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 31.07.2017 11:50

Eirik
Dieses Spiel wollte sie also spielen? Er entschied, nicht darauf einzusteigen. "Ja, meine Axt. Ich habe sie von meiner Mutter bekommen, kurz vor ihrem Tod, und würde mich freuen, wenn du sie mir zurück gibst." erklärte er dann schlicht und verschränkte die Arme von der Brust. "Sie sind angeblich von meinem Vater, den ich jedoch nie kennengelernt habe.", fuhr er fort. Er hoffte, durch diese "Masche" ihr den Wind aus den Segeln nehmen zu können und seine Axt ohne eine Auseinandersetzung zurück zu kriegen. Noch konnte er jedoch nicht einschätzen, ob es klappte, oder ob er sich darauf einstellen musste, gleich beschossen zu werden. Sicherheitshalber hielt er sich dicht an einem dicken Baum, um im Ernstfall schnell in Deckung gehen zu können.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 31.07.2017 12:19

Brenna
Ruhig hörte sie ihm zu, ließ sich aber nicht beeinflussen. Obwohl Brenna nicht gerade entspannt war, hob sie den Bogen auf und legte scheinbar gelassen einen Pfeil an die Sehne, spannte diese und schoss den Pfeil direkt in den Mittelpunkt der Markierung während sie weiter sprach. "Das tut mir zwar leid für dich, aber warum lässt du das Ding dann einfach zurück? Apropos, was war das eigentlich für eine Aktion, warum stehe ich jetzt hier noch?" Fragte die blonde Schildmaid, während sie einen weiteren Pfeil anlegte.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 48612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Schatten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen