RE: (PRS) A Viking Tale

in (PRS)A Viking Tale 26.06.2017 16:12
von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge

Eirik
Ein Knacken im Gebüsch ließ ihn nun aber entgültig auffahren und herumwirbeln. Das Beil hatte er bereits bereit zum Wurf über den Kopf erhoben, als er sah, dass es das Mädchen von vorhin war. Die Schwester der Schildmaid? Das vermutete er wenigstens. "Na, lief die Hochzeit nicht wie geplant?" spottete Eirik direkt drauf los. Sie war die Letzte, die er jetzt gebrauchen konnte. Insgeheim legte er sich schon eine Story zurecht, warum er so wackelig auf den Beinen war und am Kopf blutete. Zum Glück war er wieder zum Menschen geworden, bevor er die Baumkronen durchbrochen hatte, sonst wären die Spuren äußerst offensichtlich gewesen. So hatte der Aufprall aber auch mehr geschmerzt. Er spuckte ein wenig Blut und sah einen abgebrochenen Ast hoch oben über ihrem Kopf. Da musste er durchgefallen sein. Gut, das wäre dann seine Ausrede. Der Drache hatte den Ast mit der Tatze erwischt, der Ast war abgebrochen und hatte ihn im Gesicht erwischt.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

zuletzt bearbeitet 26.06.2017 16:13 | nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 26.06.2017 23:48
von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Das erhobene Beil des auf dem Stein sitzenden fremden ließ die junge Frau einen Schritt zurückweichen. Aber womit hatte sie gerechnet? "Haha, wirklich sehr lustig. Wer bi... Ragnar?!" Verwundert musterte sie den Mann, welcher wirklich erstaunliche Ähnlichkeiten zu dem Jarl aufwies. "Nein... aber wer seid ihr?!" Fragte sie verwirrt. War es nur ein Zufall? Dann bemerkte sie eine Wunde an der Stirn des ihr unbekannten Kerls. "Oh, was ist denn da passiert? Und was macht ihr überhaupt hier?" Fragte sie weiter und trat etwas näher. Schon jetzt bewunderte Brenna ihren Mut. Immerhin hatte sie sich schutzlos und ohne Waffen in eine potentiell gefährliche Situation begeben. Außerdem hatte sie ihre Chance zum weglaufen nicht genutzt. Warscheinlich hatte die Situation sie einfach zu sehr mitgenommen.

"Du bist keine Kriegerin, Elene."
"Nein. Aber ich bin eine Kämpferin." - Brent Weeks, Jenseits der Schatten
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 26.06.2017 23:53

Eirik
Mit einem Blick versicherte er sich, dass sie unbewaffnet war und ließ sein Beil wieder hinter den Gürtel gleiten. Alleine, dass sie ihn mit Ragnar ansprach, ärgerte ihn. "Nein, nicht Ragnar. Ich hab mit eurem ach so tollen Jarl bis auf das einigermaßen akzeptable Aussehen nichts gemein." brummte er und suchte nach seinem Beutel. "Mein Name ist Eirik. Und was da passiert ist?" Er fuhr sich erneut mit der Hand durchs Gesicht, wobei er sich die ganze Hand mit Blut einsaute. "Dieses Echsenvieh ist hier vorbeigeschossen. Hat nen Ast abgerissen, der mich erwischt hat." Auf die letzte Frage würde er nicht antworten. Sie wusste nun, wer er war, von daher brauchte er wohl nicht erklären, was er hier verloren hatte. Schließlich fand er seinen Beutel etwas versteckt unter einem Busch, hob ihn auf und band ihn an seinen Gürtel. Dann wandte er sich zum Gehen. Er musste hier weg, bevor die Männer des Jarls auftauchten.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 27.06.2017 14:50

Brenna
Seine Reaktion auf ihren Irrtum verunsichert Brenna. Warum hatte er ein so großes Problem mit Ragnar? Wenigstens befand sich des Beil nun nicht mehr in der Hand des Mannes, da bedeutete wohl dass er in nächsten Zukunft nicht vorhatte sie umzubringen, das war schon mal sehr gut. Der Name Eirik sagte ihr etwas, allerdings musste sie kurz überlegen bis sie darauf kam wer er war. Da hatte sie doch glatt einen Hauptgrund ihrer Hochzeit, also eher ein Grund warum Ragnar Jarl Borg brauchte, vor sich, nämlich den Plünderer Eirik Drakonsson. Mit `das Echsenvieh` schien er wohl den Drachen zu meinen, welcher hier anscheinend rübergeflogen war. Ihre letzte Frage hatte Brenna vergessen, weshalb sie auch nicht bemerkte dass er ihr eigentlich eine Antwort schuldig blieb. Mit dem Blick verfolgte sie seine Bewegungen. "Warum hast du es plötzlich so eilig?" fragte sie etwas skeptisch nach als er sich zu gehen wandte.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 27.06.2017 14:58

Eirik
Nun brach der Krieger ernsthaft in schallendes Gelächter aus. "Denkst du, ich warte hier, bis deine Leute kommen und mich schnappen? So blöd bin ich nicht." Er warf ihr einen letzten Blick zu, bevor er in die entgegengesetzte Richtung davon stapfte. "Ich hänge dann doch etwas zu sehr an meinem Platz in Valhalla, als dass ich mich hinrichten lasse." kommentierte er noch über die Schulter. Es wunderte ihn wirklich, dass sie nichtmal versuchte, ihn aufzuhalten. Klar, allzu viele Chancen hatte sie eh nicht, doch es wäre besser gewesen, als es nichtmal zu probieren. Mit einem Ohr lauschte er auf die Geräusche des Waldes, während er schon fast erwartete, dass sie ihm jetzt nachlaufen würde. Im Gehen achtete er darauf, nicht auf Äste oder matschige Stellen zu treten, um keine Spuren zu hinterlassen.

Lagertha
Zügig folgte sie ihrem Mann und dessen Bruder in den Wald, noch immer nur mit dem weißen Unterkleid bekleidet. Es dauerte nicht lange, bis Bjorn auf sie zurannte. "Mutter! Vater!" rief er und warf sich in Ragnars Arme. Gyda kam etwas vorsichtiger hinter dem Holzstapel hervor. "Rollo, bring die beiden zum Dorf." befahl Ragnar, bevor er weiter ging. "Gyda, wo ist deine Tante?" fragte Lagertha derweil ihre Tochter. "Sie ist da lang!" sagte sie und deutete in den Wald. Es lag genau in der Richtung, in der auch der Drache verschwunden war. Sorge zeichnete sich auf Lagerthas Gesicht ab und sie stürmte los. Brenna hatte doch etwa nicht... War sie denn lebensmüde?

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 27.06.2017 15:31

Brenna
Etwas beleidigt das Eirik über sie lachte, schüttelte sie den Kopf. "Nein, das denke ich nicht. Ich frage mich nur warum du eben noch so entspannt auf dem Stein sitzen konntest. Es macht ein bisschen den Anschein..." plötzlich wurde Brenna bewusst warum er es plötzlich so eilig hatte. "Ok, ok, Punkt für dich." Gestand sie sich ein und folgte dem Krieger. "Warum bist du dann überhaupt hier wenn dieses Risiko dir zu hoch ist?" Fragte sie nach. "Und außerdem, ich könnte doch jetzt auch einfach loslaufen allen davon erzählen das ich hier jemanden getroffen habe den alle suchen?" An den Teil mit dem loslaufen glaubte die Schildmaid in ihrer momentanen Situation eher selber nicht, aber das müsste sie ihm ja nicht umbedingt erzählen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 27.06.2017 15:40

Eirik
Mit schnellen Schritten ging er weiter. Er verließ sich darauf, dass sie früher oder später würde stehen bleiben müssen, so schwerfällig wie sie sich in dem Kleid bewegte. "Deine einzige Chance, mich deinen Leuten auszuliefern, wäre, mich zu überwältigen. Aber du bist unbewaffnet und kannst dich in diesem Fummel kaum bewegen. Du stellst nun wirklich gar keine Bedrohung dar. Und ich wollte wissen, ob es sich lohnt, die Langboote zu überfallen. Aber das hat das Echsenvieh ja schon für mich erledigt." Ein Rufen im Wald ließ ihn seine Schritte erneut beschleunigen. "Na geh schon, deine Schwester sucht dich." spottete er. "Bevor ich es mir doch anders überlege und nicht nur mein Blut in meinem Gesicht klebt."

Lagertha
Eilig lief die Schildmaid in die Richtung, die ihr Gyda gezeigt hatte. Ragnar folgte ihr etwas langsamer. Sie kamen auf eine Lichtung mit zwei Felsen. Blut klebte hier und dort am Stein und das Gras war eingedrückt von Schritten. "Brenna!" rief Lagertha besorgt. War das Blut von ihrer Schwester? Hatte der Drache sie erwischt? Beinahe panisch suchte Lagertha nach Spuren. Ragnar stand nur am Rand der Lichtung und starrte in den Wald. "TU DOCH WAS!" schrie sie ihn an. Ihr Mann lächelte höhnisch. "Das muss ich nicht. Sie ist da lang." Er nickte auf einen schmalen Trampelpfad. "Und sie war nicht alleine." Lagertha fand keine Worte, die sie Ragnar an den Kopf werfen konnte. Stattdessen eilte sie dem Trampelpfad nach.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 27.06.2017 16:40

Brenna
Angesterengt versuchte sie im eiligen Thempo Schritt zu halten. "Das hast du ja sehr schnell festgestellt. Wirklich unglaublich." Gab sie mit ein bisschen Hohn in der Stimme zurück. "Ok, wenn du abfackeln als überfallen beschreibst... in Ordnung, dann wurde das wirklich bereits von dem Drachen erledigt!" Eiriks nächste Bemerkung quitierte Brenna, welche den Ruf ebenfalls gehört hatte, mit einem vernichtenden Blick. So langsam ging ihr diese spöttische Art auf die Nerven. Eigentlich war dieses Gespräch für die Schildmaid noch nicht zuende, allerdings hatte er höchstwarscheinlich mit der Aussage das Lagertha sie suchte recht. "Sei froh dass ich nicht bewaffnet bin..." murmelte sie fast unhörbar vor sich hin und drehte sich um, um den schmalen Pfad so schnell wie es ihr möglich war zurückzueilen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 27.06.2017 17:27

Eirik
Froh, dass er sie endlich los war, verkniff er sich seinen Kommentar, dass sie ja eh keine Schnitte gegen ihn habe und beeilte sich stattdessen lieber, so schnell wie möglich weg zu kommen. Es dauerte nicht lange, bis er seinen Hengst erreichte, aufsaß und in Richtung des Lagers gallopierte. Eirik hoffte nur, dass sie seinen Spuren nicht würden folgen können.

Lagertha
Immer und immer schneller folgte die Frau dem verschlungenen Pfad, bis ihre Schwester ihr schließlich entgegen kam. "Brenna!" Ihre letzten Schritte glichen einem Sprint, bevor sie das Mädchen in die Arme zog und beinahe schluchzend fest hielt. "Wo warst du? Ich dachte, der Drache hätte dich erwischt." flüsterte Lagertha. Im Augenwinkel bemerkte sie, wie Ragnar den Boden untersuchte. "Wer war bei dir?" fragte er scharf, sobald er wieder aufgestanden war. Eigentlich liebte Lagertha ihn ja sehr, doch dieses Mal reichte es. Sie warf ihm einen tödlichen Blick zu. "Kannst du deinen Kreuzverhör bitte vertagen, bis wir wieder in Kattegat sind?" zischte sie erbost.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 28.06.2017 23:01

Brenna
Ein klein bisschen überrascht von der Reaktion Lagerthas stellte sie eine Gegenfrage. "Geht es Bjorn und Gyda gut?" Sie hatte ihre Verantwortung den beiden gegenüber völlig aus den Augen verloren und hatte nun ein schlechtes Gewissen. "Ich habe ein lautes Geräusch gehört und bin nachsehen gegangen. Aber mir geht's gut, es ist nichts passiert." Beruhigte sie ihre Schwester. Wirklich froh darüber dass sie sie wenigstens für den Moment vor den Fragen Ragnars beschützte, mischte Brenna sich nicht weiter in die Diskussion der beiden ein. "Was ist jetzt eigentlich mit dem Drachen passiert?"

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 28.06.2017 23:07

Lagertha
Sie nickte mit kurzen Kopfbewegungen. "Den beiden geht es gut. Ihr Onkel hat sie zurück ins Dorf gebracht." erklärte Lagertha und begann, Brenna auch sanft wieder in die Richtung ihres Hauses zu schieben. Ihre Erklärung beruhigte die Kriegerin allerdings nur so halb. "Was für Geräusche? Hast du den Drachen gesehen? Er ist in diese Richtung hier geflohen." erzählte sie dann beim Laufen. Plötzlich berührte etwas warmes ihre Hand. Sie wollte sich gerade schwungvoll umdrehen, als sie merkte, dass es Ragnars Hand war, die ihre griff. Seine Art, sich zu entschuldigen. Sie lächelte zufrieden. Das Dorf war schnell erreicht und Lagertha brachte alle in die große Halle, wo bereits ein Großteil des Dorfes versammelt war, unter ihnen auch ein schwer verletzter Jarl Borg. Niemand schien Erfolg bei der Suche gehabt zu haben. "Ragnar!" rief der Jarl, als die Familie die Halle betrat. "Du schuldest mir vier Boote!" Sofort verfinsterte sich Ragnars Miene. "ICH schulde dir gar nichts." antwortete der Jarl Kattegats leise, aber ernst. "Deine Männer haben das Lied des Drachen gesungen. Ihr seid Schuld an der Misere, die mein Dorf zerstört hat."

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 28.06.2017 23:27

Brenna
"Sehr gut." Mit der Antwort fiel ihr ein Stein vom Herzen. Ohne Widerrede ließ die junge Frau sich in Richtung des Dorfes mitnehmen. "Ich weiß nicht, es klang als ob irgendetwas zu Boden gefallen wäre..." Erklärte sie während sie sich ein paar Haarsträhnen, welche sich aus ihrer Frisur gelöst hatten, hinter die Ohren strich. "Den Drachen habe ich nicht gesehen oder gehört, aber er meinte das riesen Vieh wäre über den Wald hibweggeflogen. " berichtete Brenna als wüsste Lagertha bereits was passiert war. Innerhalb kurzer Zeit waren sie wieder im Dorf angekommen, sobald die große Halle allerdings erreicht war wurde sie sofort unsicher und fühlte sich im Angesicht der Diskussion sehr unwohl.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 29.06.2017 00:03

Lagertha
Da die Männer gerade eh beschäftigt waren, nutzte Lagertha die Gelegenheit und zog Brenna etwas aus der Menge in eine Nische seitlich der Halle. "Wer meinte, das Vieh wäre über den Wald geflogen?" hakte sie nach, freundlich aber bestimmt. Es war wirklich wichtig. "Ragnar meinte, du wärst nicht alleine den Pfad entlang gegangen. Wer war da bei dir?" Erneut trat Sorge in Lagerthas Stimme. War Brenna bedroht worden?

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 29.06.2017 00:33

Brenna
Etwas überrascht stolperte sie hinter Lagertha her. Auf ihre Fragen hin schwieg Brenna zunächst, ziemlich überzeugt davon dass die Antwort ihrer Schwester nicht wirklich gefallen würde. Auch dass etwas Sorge in ihrer Stimme mitschwang registrierte sie, das machte das ganze allerdings nicht besser. Sie wollte Lagertha nicht anlügen, allerdings sollte sie sich auch keine Sorgen um sie machen. "Ähm... mir ist Eirik über den Weg gelaufen. Oder besser gesagt habe ich ihn gefunden. Das beschreibt das Ganze warscheinlich etwas besser." Kurz auf ihre Reaktion wartend sah Brenna ihrer Schwester etwas fragend in die Augen. "Naja, dann haben wir uns etwas unterhalten." Erklärte sie. "Aber es ist nichts passiert." Setzte sie sofort hinterher, was ja auch der Wahrheit entsprach.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 29.06.2017 09:58

Lagertha
Sie nickte, während Brenna erzählte. Gut, das war ja... "Warte, DER Eirik?" hakte sie dann nach, als ihr auffiel, dass es trotz der Häufigkeit des Namens in Kattegat niemanden gab, der so hieß. "Brenna, du hast extrem Glück gehabt. Er hätte dich vergewaltigen und töten können! Du weisst, wozu er fähig ist. Was er schon so manchen von unseren Leuten angetan hat. Und dann unterhälst du dich mit ihm? Worüber?" So wirklich glauben konnte Lagertha das nicht. Als ob dieser Mann jemals zu einem friedlichen Gespräch in der Lage wäre.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 48612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Schatten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen