RE: (PRS) A Viking Tale

in (PRS)A Viking Tale 29.06.2017 15:59
von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Ehm... ja." Antwortete Brenna etwas ausweichend, fast schon rechnete sie mit einer Predigt darüber wie gefährlich das gewesen wäre. "Ja das weiß ich auch." etwas schuldbewusst sah sie zu Boden. "Aber es ist wirklich nichts passiert. Ich habe einfach keine Bedrohung für ihn dagestellt, deshalb... naja, was erwartest du worüber man redet? Das Wetter?" Ein leicht ironischer Ton hatte sich in ihre Stimme gemischt. "Nein, eigentlich nur kurz über den Drachen."

"Du bist keine Kriegerin, Elene."
"Nein. Aber ich bin eine Kämpferin." - Brent Weeks, Jenseits der Schatten
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 29.06.2017 22:23
von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge

Lagertha
Schweigend hörte sich Lagertha Brennas Worte an. "In Ordnung. Du solltest dennoch mit Ragnar darüber sprechen." Ihr Blick wanderte zu ihrem Ehemann, der scheinbar gerade in einem Wortgefecht mit Jarl Borg war. Äußerst untypisch für den sonst eher ruhigen Ragnar. Er schien echt außer sich zu sein, was nichts gutes verhieß. "Entschuldige mich... Ich muss meinen Hitzkopf vor einer sehr dummen Entscheidung bewahren." sagte sie leise zu ihrer Schwester und eilte hinüber zu Ragnar. "...euch gar nichts. Ihr wart der Auslöser dieses Angriffes. Und nun solltet Ihr besser gehen, bevor..." Ragnar hielt inne, als er Lagerthas Hand auf seiner Schulter spürte. "Jarl Borg. Mein Mann und ich möchten Euch bitten, zu gehen. Wir müssen die Toten verabschieden und das Dorf wieder aufbauen. Ich lasse Euch eines unserer Boote richten. Behaltet es danach als Schadensersatz." sagte sie ruhig und sah den anderen Jarl mit ihren ruhigen blauen Augen an. "Ich verstehe." zischte der andere. "Doch ich möchte, dass Eure Schwester mitkommt. Sie ist mir versprochen. Wir heiraten dann in Ard Skellig." Lagertha überlegte kurz, laut loszuschreien. "Das kommt nicht in Frage. Meine Schwester wird nicht heiraten, wenn ich nicht anwesend bin. Und als Frau des Jarls ist es meine Pflicht, erst den Wiederaufbau zu leiten." entgegnete Lagertha kühl. "Dann löse ich hiermit die Verlobung. Unsere Vereinbarung ist hinfällig, Ragnar Lothbrok!" Mit den Worten verließ der Jarl die Halle. Lagertha wandte sich an einen der Männer. "Macht Ihnen ein Schiff fertig. Das schlechteste." befahl sie, bevor sie Ragnars Handgelenke fasste. "Es tut mir Leid." sagte sie, während sie ihrem Mann in die Augen sah. "Es ist schon in Ordnung." antwortete dieser und küsste die blonde KRiegerin sanft.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 02.07.2017 22:21

Brenna
Sie nickte. "Das werde ich tun." Mit einem leichten Lächeln sah Brenna ihrer Schwester hinterher und trat etwas aus der Nische, wo sie mit verschränkten Armen stehen blieb und das Gespräch mit anhörte. Zuerst bekam sie ein bisschen Panik, der Verlauf gefiel ihr überhaupt nicht, allerdings verließ sie sich voll und ganz auf Lagertha. Kurz sah sie dem anderen Jarl hinterher, welcher eilig die große Halle verließ. Erst dann wurde ihr klar was soeben geschehen war, sofort löste Brenna sich von der Wand und machte einige Schritte in den Raum hinein. "Es tut mir wirklich leid was passiert ist!" Einmal holte sie tief Luft. "Ich weiß wie wichtig diese Verbindung für euch, vielleicht auch für uns alle geweden wäre. Es tut mir so leid."

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 03.07.2017 09:46

Lagertha
Brenna unterbrach ihre Zweisamkeit, als sie dazu kam. Ragnar ließ ihre Hüfte los und die beiden drehten sich zu Lagerthas Schwester. Lagertha sah zu Ragnar, neugierig auf dessen Reaktion. Doch statt einer Standpauke zuckte dieser lediglich die Schultern. "Habt ihr gesehen, wie er erst sich selbst gerettet hat, bevor er sich um seine Männer gekümmert hat? So einen Feigling brauche ich nicht in meiner Familie. Und gegen Drakonson ist er auch keine Hilfe. Beten wir lieber zu den Göttern, dass ein besserer Verbündeter auftaucht oder sich die Lage anderweitig klärt." Er strich noch einmal mit der Hand über Lagerthas Hüfte, bevor er auf die andere Seite der Halle ging und Bjorn hochhob, der gerade Streit mit einem anderen Jungen hatte. Lagertha konnte nicht verstehen, was gesagt wurde, doch sie war sich sicher, dass Ragnar das schon regeln würde. Er war nicht umsonst Jarl geworden. Ein Lächeln zierte ihre Lippen. "Eines Tages wirst du auch einen Mann finden, der dir das Gefühl gibt, die Götter hätten euch zusammengebracht. Plötzlich dreht sich alles nur noch um ihn und die Welt ist wie aus den Angeln gehoben." meinte sie leise zu Brenna, bevor sie sich daran machte Siggy zu helfen, das Essen unter den Verwundeten zu verteilen.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 03.07.2017 16:52

Brenna
Etwas überrascht von der Reaktion Ragnars nickte Brenna. "Das stimmt wohl... schade dass sich soetwas erst in solchen Situationen herausstellt." Bemerkte sie. "Apropos Drakonson..." bevor Brenna allerdings weitersprechen konnte, war der Jarl bereits in Richtung der anderen Seite der Halle gegangen. "Okay, dann nachher..." ganz so unrecht war ihr die Verschiebung dieses Gespräches nun doch nicht. Die Worze von Lagertha ließen ein leichtes Lächeln auf ihrem Gesicht erscheinen. "Na wenn du das meinst..." kurz stand Brenna etwas planlos was sie nun tun könnte herum. "Kann ich euch irgendwie helfen?" Fragte sie schließlich an Siggy und ihre Schwester gerichtet.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 03.07.2017 17:04

Lagertha
Der Dampf der heißen Suppe schlug ihr entgegen, als sie die erste Schale füllte. Ein plötzliches Stöhnen ließ sie herumfahren. Einer der Schwerverletzten rührte sich. Sofort stellte Lagertha die Schale weg und lief zu dem Verletzten. Er murmelte etwas von Schmerzen und Brand, dann wurd er wieder ohnmächtig. Doch Lagertha reichte das. "Brenna. Wenn du in Richtung des Rabenfelsen reitest, kommst du zu einem Teich. Erinnerst du dich? Er liegt etwas abseits vom Pfad. Wir waren als Kinder mit Vater ab und an da. Da wachsen unter dem überhängenden Felsen bläuliche Pflanzen. Kannst du mir bitte davon was holen? Es ist wichtig. Randolf wird sterben, wenn er die Pflanzen nicht bis zum Sonnenaufgang erhalten hat." Noch hatten sie genug Zeit. Die Sonne senkte sich gerade erst in Richtung des Meeres, sodass Brenna es locker schaffen konnte. Und ihre Schwester war die Einzige, der sie zutraute, den Teich zu finden, bevor es zu spät war. Sie selber musste hier bleiben.

Eirik
Die Männer hatten sich wieder im Lager versammelt. "Eirik, hast du gesehen? Ein Drache!" wiederholte Floki nun zum fünften Mal und trieb Eirik damit an den Rand seiner Selbstbeherrschung. "Ja, bei Thor, ich habe ihn gesehen. Das Mistvieh hat mich fast nach Valhalla geschickt!" knurrte er. Doch die Männer hörten nicht auf über das Thema zu reden. Eirik hatte genug. Er schnappte sich ein paar Tücher und machte sich auf dem Rücken seines schwarzen Kaltbluts auf den Weg zu einem Teich, an dem er früher mit seiner Mutter oft gewesen war. Bis die Menschen kamen und sie vertrieben. An der Lichtung angekommen, auf der der Teich lag, band Eirik seinen Hengst so an, dass er in den Schatten des langsam dunkel werdenden Waldes verborgen war. Seinen Schild und seine Axt lehnte er an einen Stein nahe dem Wasser, bevor er sich zu entkleiden begann. Nackt ging er langsam ins Wasser. Es war kalt, doch die Kälte konnte ihm nicht wirklich was anhaben. Doch es war ein angenehmes Gefühl, das klebrige Blut endlich von der Haut zu bekommen. Eirik stand mit dem Gesicht zum Wasserfall und spülte seine dicken, geflochtenen Haare aus. Die Zöpfe löste er niemals. Er wusste, dass er sie nie wieder so würde flechten können.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 04.07.2017 15:51

Brenna
"Ja, ich glaube ich weiß wo das ist und welche Pflanzen du meinst. Bin schon unterwegs. Ich beeile mich." Meinte Brenna und eilte, nach einem kurzen Blick in Richtung des Verletzten, aus der Halle hinaus. Zum Glück hatte die Dämmerung noch nicht eingesetzt, denn allein im Dunkeln und mit dem Wissen das der Drache vielleicht noch unterwegs war, war jetzt nicht gerade die Situation, welche die Schildmaid gut gebrauchen konnte. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren legte sie einen Schritt zu und erreichte schnell das Haus von Siggy, wovor noch Smörre, das Pferd der Familie angebunden stand. Zum Glück war das Tier unbeschadet, nur ein bisschen verschreckt. Ohne große Umschweife stieg Brenna auf und schlug den Weg in Richtung des Teiches ein. Während sie so durch den Wald ritt, ließ sie den Tag noch ein mal Revue passieren und stellte ein weiteres Mal fest wie kurios das ganze eigentlich war. Langsam legte sich die Dunkelheit über die Landschaft. Zu ihrem Freude hatte sie schon bald den besagten Teich gefunden. Ein paar Meter entfernt stieg Brenna ab und ließ das Pferd dort stehen. Dann näherte sie sich dem Teich.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 04.07.2017 16:04

Eirik
Kurz meinte der Krieger, Hufschläge zu hören, doch das war ihm erstmal egal. Er war müde von den Anstrengungen des Tages und vor allem von der äußerst schmerzhaften Verwandlung. Jedes Mal, wenn das Lied des Drachen erklang, wurde er zu einer Verwandlung gezwungen, was dann extrem schmerzhaft ausfiel und oft eine Art Sucht auslöste. Verärgert schnaubte Eirik und hielt den Kopf unter das kalte Wasser des Wasserfalls, um das Blut aus den Haaren zu kriegen, was sich nicht gerade als einfach erwies. Er hatte es gerade unter Kontrolle bekommen, sich nicht bei Wutanfällen und sonstigem zu verwandeln und dann sangen diese dahergelaufenen Deppen das Lied. Sie mussten einfach alles zerstören, was ihm lieb war. Menschen halt. Floki und seine Männer waren da eine Ausnahme. Sie hörten auf ihn, machten, was er sagte und respektierten ihn. Gut, es wusste auch von ihnen niemand, was er war. Abgesehen von Floki vielleicht. Eirik vermutete, dass der verrückte Bootsbauer etwas ahnte, doch selbst wenn er etwas sagen würde, würde es ihm niemand glauben. Es war allgemein bekannt, dass Floki zwar ein Genie war, doch auch nicht alle Steine in der Schleuder hatte. Etwas in Gedanken versunken ließ Eirik sich bis zu den Schultern ins Wasser hinab und wusch das letzte Ende seines Zopfes aus. Das Blut war echt komplett durch die Haare nach unten gesickert. Eine riesige Sauerrei also.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 05.07.2017 19:13

Brenna
Es war schon etwas dunkler geworden als sie den Teich erreichte. Bald würde sie die verschiedenen Gewächse nicht mehr voneinander unterscheiden können, also beeilte Brenna sich zu dem Felsen zu kommen und achtete zuerst nicht auf den Teich, bis sie einige der bläulichen Pflanzen gepflückt hatte. Erst dann wandte sie etwas abwesend den Blick auf den Teich. Da war doch jemand bei dem kleinen Wasserfall! Allerdings sah das Wasser dort eher so aus als wäre jemanden schwer verletzt worden. "Hallo? Ist alles in Ordnung?" Es waren heute schon zu viele gestorben anstatt das Brenna sich nicht darum kümmern sollte wenn jemand verletzt war. Dann fielen ihr die Pflanzen in ihrer Hand wieder ein. Eigentlich müsste sie sich etwas beeilen, noch standen Randolfs Chancen halbwegs gut. Allerdings konnte sie doch jetzt nicht einfach gehen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 05.07.2017 19:30

Eirik
Plötzlich rissen ihn Schritte aus den Gedanken. Er linste über die Schulter und sah das Mädchen von vorhin. Was machte sie hier? Er hatte keine Lust auf Gesellschaft oder Konversation. Also duckte er sich so gut es ging ins Wasser. Mit der Hand tastete er nach einem scharfkantigen Stein. Zuerst klappte das auch ganz gut, doch dann sah sie vermutlich das Blut im Wasser. Also richtete er sich auf, sodass er noch gut bis zur Hüfte im Wasser stand und drehte sich zu ihr. "Ja, alles gut." brummte er. Das Wasser lief an seiner Brust- und Bauchmuskulatur herab und offenbarte die zahlreichen Narben vergangener Schlachten. "Abgesehen davon, dass ich scheinbar verfolgt werde." setzte er noch dazu. Im Kopf ging er seine Optionen durch. Mit drei Schritten wäre er bei seinen Waffen. Doch er war nackt und wusste nicht, ob sie nicht auch bewaffnet war. Und wirklich Lust, unbekleidet zu kämpfen, hatte Eirik auch nicht. Alternativ könnte er sich einfach großkotzig geben und trotz seiner Blöße aus dem Wasser gehen, als wäre nichts. Viele Frauen würden rot werden und sich abwenden, so viel wusste Eirik aus den Erzählungen seiner Männer. Doch wenn er so die Geschichten über Lagertha bedachte, die die Männer sich ebenfalls erzählten, konnte er bei ihrer Schwester mit der Einschätzung sehr falsch liegen. Die dritte Möglichkeit wäre eine Verwandlung. Der Drache in Eirik schrie beinahe danach, wollte raus, doch er drängte ihn zurück. Das würde sein Leben hier für immer zerstören.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 06.07.2017 00:29

Brenna
"Ach du schon wieder!" Bemerkte sie ein bisschen skeptisch als sie erkannte wen sie da vor sich hatte. Warum war Eirik um diese Tageszeit noch hier, und warum begegnete sie diesem merkwürdigen Typen schon wieder? "Ich frag ja nur um in Zweifelsfall zu helfen. Kein Grund so zu reagieren..." Mit den Pflanzen immernoch in der Hand verschränkte Brenna die Arme und musterte den Krieger kurz. "Und verfolgen tue ich dich bestimmt nicht. Würde ich sonst hier einfach so herumlaufen?" Um das gesagte zu unterstützen wedelte sie mit den eben gepflückten Heilpflanzen. "Ich war deshalb hier." Brenna konnte im moment ganz gut auf seine Gesellschaft verzichten.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 06.07.2017 00:34

Eirik
Der Krieger schnaubte leicht. Sie suchte also Pflanzen. Dann schien jemand im Dorf verletzt zu sein. Eirik konnte sich nur zu gut denken, wodurch. "Wenn es um Verbrennungen geht, solltet ihr vorsichtig mit dem Engelsfarn sein. Nutzt lieber Schöllkraut und Kreuzfarn. Die helfen besser und haben weniger Nebenwirkungen." Mit den Worten entschied er auch, was er weiter tun würde. Er drehte sich so, dass er mit dem Rücken zu ihr stand und ging langsam aus dem Wasser, darauf bedacht, nicht auszurutschen. So würde sie sein Hinterteil zwar sehen, doch er erreichte die Tücher schnell, um sich darin einzuwickeln. "Engelsfarn ist in minimaler Überdosis nämlich giftig." So wirklich wusste er auch nicht, warum er ihr Ratschläge gab. Vielleicht war es das schlechte Gewissen, schon wieder Menschen auf unfaire Art und Weise lebensgefährlich verletzt zu haben. Doch eigentlich hatte er diese Gedanken sehr gut in sich begraben, sodass er keinerlei Skrupel mehr hatte. Oder lag ihm vielleicht doch etwas an diesem Dorf dort unten?

zuletzt bearbeitet 06.07.2017 00:35 | nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 06.07.2017 00:54

Brenna
Verwundert zog Brenna eine Augenbraue hoch. Woher wollte er den plötzlich so gut über Pflanzen Bescheid wissen? Hätte sie dem Plünderer nicht wirklich zugetraut. "Okaaay..." wachsam folgte sie ihm mit dem Blick. So ganz traute sie dem ganzen noch nicht. Seit wann gaben ihre vermeintlichen Feinde Ratschläge? Aber gut... "Interessant. Und wie sieht diese Zeug genau aus?" *Und wo finde ich das?* fügte sie in Gedanken hinzu. In der Hoffnung dass ihr auch hier geholfen wurde sah die junge Frau sich etwas hilflos um. In Sachen Kräuter und so kannte sie sich nicht so gut aus wie Lagertha, allerdings musste sie ja nicht alle ihre Schwächen vollständig zu erkennen geben.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 06.07.2017 01:06

Eirik
Ein Seufzer glitt über Eiriks Lippen. "Bist Mamis Liebling, nicht wahr? Musstest wohl nie viel tun." kommentierte er leise, bevor er ein "Warte kurz." hinzusetzte. Etwas steif von der Kälte des Wassers zog er sich die alte Leinenhose an. "Ich verlasse mich jetzt darauf, dass du keinen Scheiß anstellst, während ich meinen Hals riskiere, um an das Zeug dran zu kommen, okay? Glaub mir, das endet sonst für uns beide nicht gut." stellte er klar, bevor er in seine Stiefel schlüpfte und zur Felswand hinüber ging, von welcher der Wasserfall hinabstürzte. Etwas weiter oben an der Wand hatte er nämlich sowohl Schöllkraut als auch Kreuzfarn gesehen. Mit sicherem Griff zog er sich langsam aber stetig an der Felswand hinauf und erklomm Meter um Meter. Zwischendurch glaubte er, abzustürzen, doch der Stein rieselte lediglich, hielt seinem Gewicht aber Stand. Kurz später schloss sich seine Hand um das Schöllkraut. Auch der Kreuzfarn war nicht mehr weit. Eirik kletterte noch ein Stück, seine Hand fand halt an einigen herausragenden Steinen. Doch plötzlich wurde der Halt unter seinem Stiefel instabil. Ohne zu Zögern stieß sich der Krieger ab, die Kräuter zwischen die Lippen geklemmt, und katapultierte sich an der Wand nach oben. Die Götter waren ihm gnädig. Seine Hand fand den nächsten Stein und er konnte sich an einem Arm festhalten, während seine Füße nach neuem Halt tasteten. Er fand ihn und stellte dabei fest, dass der Farn nun nur noch eine Handbreit zur Seite entfernt war. Auch hier pflückte er einige Blätter. Dann wanderte sein Blick an der Felswand hinab. Einen Abstieg konnte er vergessen, sein Halt war gerade weggebrochen. Er musste also springen. Das Wasser war auch an einer Stelle tief genug. Kurz schüttelte er den Kopf über seine eigene Risikobereitschaft für ein fremdes Mädchen, lachte, sandte ein Stoßgebet zu Odin - und stieß sich von der Wand ab. Die Wasseroberfläche kam rasant näher und Eirik brach hindurch. Das Wasser war gerade tief genug, dass er sich nicht böse den Kopf stieß. Prustend tauchte er auf und hielt dem Mädchen kommentarlos die Pflanzen hin.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 07.07.2017 11:38

Brenna
"Haha, wirklich sehr lustig." Bemerkte sie säuerlich. 'Warte kurz'? Was hatte der Kerl denn jetzt schon wieder vor?! "Was sollte... ich denn anstellen?" Brenna war immernoch nicht wirklich klar was Eirik zu tun gedachte, bis er sich der Felswand mit dem Wasserfall näherte. Als ob der da jetzt hochklettern würde! Aber der Krieger tat es doch, wenn auch unter dem leichten Staunen Brennas. Wenn ihr alle Eirik Drakonson als Feind weismachen wollten, warum riskierte dann gerade dieser sein Leben für ein paar Heilpflanzen? Ein bisschen angespannt beobachtete sie ihn. Das ganze könnte auch eine Falle sein, aber das glaubte sie nicht wirklich. Verdattert nahm sie die Pflanzen entgegen. Nach einigen Sekunden regungsloser Stille fiel der Schildmaid ein, dass sie sich vielleich mal bedanken sollte. "Ähm... vielen Dank..." meinte Brenna schüchtern. Sie wusste nicht wie genau sie am besten reagieren sollte. "Das ähm... war wirklich sehr nett von dir." Kurz überlegte sie ob sie es sich erlauben könne noch eine Frage zu stellen. "Darf ich fragen warum genau du mir hilfst? Was bringt es dir für einen Nutzen?"

zuletzt bearbeitet 07.07.2017 11:41 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 48612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Schatten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen