RE: (PRS) A Viking Tale

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 14:48
von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Leise seufzte sie, es war eigentlich nicht der Plan gewesen das so schnell klar wurde das es nicht ihre eigene Idee mit den Pflanzen gewesen war. Aber andererseits, warum 'beschützte' sie Eirik? Warscheinlich war es ihr eigenes schlechtes gewissen, er hatte sein Leben riskiert uns Brenna verriet ihn? Das erschien ihr unfair. Allerdings würde Lagertha es eh erfahren, so wie sie sie kannte. Da war es wohl doch besser wenn sie es ihr selbst sagte. "Also, du hast recht. Es war nicht meine eigene Idee. Mir ist Eirik erneut am Teich begegnet." Erklärte Brenna behielt ihren Blick auf ihre Schwester gerichtet, neugierig auf ihre Reaktion.

"Du bist keine Kriegerin, Elene."
"Nein. Aber ich bin eine Kämpferin." - Brent Weeks, Jenseits der Schatten
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 14:53
von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge

Lagertha
"Eirik? Schon wieder?" hakte sie nach. Brenna schien diesen Mann anzuziehen wie das Feuer die Motten. "Brenna, bitte, halt dich von ihm fern! Er ist gefährlich und verantwortlich dafür, dass Dutzende unserer Leute verletzt wurden!" erklärte die Kriegerin ihrer Schwester erneut. Dass sie das auch einfach nicht verstand. "Du weißt, ich möchte dich nicht einschränken. Aber dieser Mann ist eine Gefahr für uns alle, für unser ganzes Leben hier. Er ist der Feind und das solltest du langsam verstehen. Wenn du ihn nochmal siehst, musst du das unverzüglich melden. Wir müssen ihn zur Strecke bringen. Mögen die Götter ihn richten.."

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 15:14

Brenna
Sie nickte. "Ja, der schon wieder." Ein bisschen überrascht über diese verhältnismäßig ruhige Reaktion legte Brenna leicht den Kopf schief. "Das ist mir schon klar! Aber was kann ich dafür wenn er auch da ist wo ich hinwill? Ich brauchte die Kräuter..." Wirklich gefährlich hatte der Kriger sich ihr gegenüber nicht verhalten, allerdings hatte Lagertha recht. "Das mag sein, allerdings verstehe ich unter 'Feind' jetzt nicht gerade jemanden der einem Heilkräuter besorgt..." Erklärte sie kleinlaut.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 15:20

Lagertha
"Er hat dir die Heilkräuter besorgt?" hakte sie erneut nach, nun doch eher interessiert. "Wieso das?" Dieser Mann war ihr ein Rätsel. Sie verstand bis heute nicht, was ihn dazu antrieb unermüdlich immer und immer wieder jede noch so kleine Lieferung abzufangen, die sie empfingen oder sandten. "Du standest ihm noch nicht auf dem Schlachtfeld gegenüber, oder?" fragte sie dann etwas leiser nach. Eine Eingebung verriet ihr, dass Brenna Eirik mochte.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 15:42

Brenna
Der Kriegerin war nicht entgangen, dass Lagertha sich nun scheinbar doch für die Details der Situation zu interessieren schien. "Ich weiß selbst nicht genau warum er auf einmal seinen 'Feinden' hilft. Auf jeden Fall hat er mir die Kräuter besorgt, welche an der Felswand über dem Wasserfall wachsen." Mehr musste ihre Schwester nicht wissen. "Nein, noch nicht persönlich..." Brenna fragte sich etwas was sie mit dieser Frage bewirken wollte.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 15:45

Lagertha
Die Frau runzelte die Stirn. Das war nun wirklich ein sehr widersprüchliches Verhalten. "Meinst du, er hat ein Auge auf dich geworfen?" fragte sie dann, leise, aber irgendwie amüsiert. das wäre ja nun wirklich ein lustiger Spielzug der Götter. Auch wenn sie wusste, dass Ragnar das niemals würde gutheißen. Und das Dorf erstrecht nicht. Allerdings wäre es ein schneller Weg, diesen sinnlosen Krieg zu beenden. Siggy lächelte. "Wer hat das nicht bei einer so hübschen Frau wie deiner Schwester?" fragte sie amüsiert aus ihrer Ecke heraus.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 16:11

Brenna
"Nein! Also könnte sein... aber nein. Wie kommst du darauf?!" Fragte Brenna entgeistert und sah ihre Schwester blinzelnd an. Woher nahm sie nun diese Theorie? "Lagertha, du widersprichst dir selbst." Es freute sie das aus der eben noch so angespannten Diskussion ein nun recht amüsiertes Gespräch geworden war. Es tat ihr schon fast ein bisschen leid so reagiert zu haben. "Danke Siggy." Brenna schenkte der Frau ein warmes Lächeln.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 19:25

Lagertha
Lagertha grinste spitzbübisch. "Männer tun verrückte Dinge, wenn sie eine Frau toll finden. Das wäre meine einzige Erklärung für sein irrationales Handeln. Aber ich bleibe dabei, er ist der Feind." Sie setzte wieder eine ernste Miene auf, musste jedoch wieder lächelnd. Dann sah sie sich im Raum um. Die Verwundeten waren alle versorgt. Nun war nur noch zu hoffen, dass sie alle die Nacht überlebten. Ihr Blick wanderte zur Tür. Eigentlich wollte sie sich nach all dem Elend nur noch in Ragnars Arme kuscheln und schlafen. Doch der Tag war leider noch nicht vorbei. "Komm, wir gehen zu den anderen. Wir müssen besprechen, wie es weiter geht." Ihr Blick wanderte nochmal zu Siggy. "Ich pass hier auf." sagte die ältere Frau und lächelte aufmunternd. Lagertha bedankte sich mit einem Lächeln und stieß die Türen nach draußen auf. Dann steuerte sie auf das Lagerfeuer zu, an dem Ragnar mit Bjorn und seinen wichtigsten Männern saß. "Komm mit." sagte sie zu Brenna. Es ging shcließlich auch um ihre Zukunft.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.07.2017 19:46

Brenna
"Aaach so. Das erklärt natürlich alles." Meinte Brenna ironisch, allerdings mit einem Lächeln. "Ich sage ja auch nicht das Eirik und seine Männer jetzt Ragnars beste Freunde sein sollen." Bei diesem Gedanken musste sie in sich hineinlächeln. "Allerdings kann ich ihn doch nicht als Feind beschreiben nach allem... ach ist ja auch egal." Sie folgte Lagerthas Blick durch den Raum. Wie viele waren verletzt oder getötet worden, nur weil ein paar Leute des anderen Jarls das Lied des Drachen gesungen hatten? Energisch verbannte die junge Frau die Gedanken an all das was heute passiert war aus ihrem Kopf. Sie brauchte noch etwas Zeit bevor die Flut aus Eindrücken und Problemen über sie herinbrach. "Bin schon unterwegs" sie riss sich aus ihren Gedanken los und folgte ihrer Schwester zum Lagerfeuer.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 18.07.2017 17:38

Lagertha
Am Feuer ließ sie sich neben ihrem Mann auf einer Bank nieder. Dann klopfte sie rechts neben sich, um Brenna zu bedeuten, sich neben sie zu setzen. "... wird uns früher oder später angreifen. Du hast einen neuen Feind geschaffen, Ragnar. Vergiss das nicht." bemerkte Rollo, Ragnars älterer Bruder und ausgezeichneter, wenn auch nicht allzu intelligenter Krieger. Ragnar warf ihm einen schwer deutbaren Blick zu. "Denkst du, das wüsste ich nicht?" kommentierte ihr Mann die Aussage seines Bruders. "Nur haben wir keine Verbündeten. König Horik wird sich unserer kaum annehmen, dafür fürchtet er den Drachensohn zu sehr. Der alte Feigling hält sich schön raus, in der Hoffnung, dass es mein Untergang ist. Und Jarl Borg wird versuchen, ihn für seine Zwecke zu rekrutieren. Wir können nur hoffen, dass Drakonson das Angebot ablehnt." "Was ist mit den Jarls höher im Norden? Wir sind bisher die einzigen, die den Weg in den Westen kennen. Könnten wir uns nicht mit ihnen zusammenschließen, mit Versprechungen auf die Reichtümer Englands?" fragte Lagertha. Ragnar machte ein nachdenkliches Gesicht. "Könnten wir. Aber dann verlieren wir unseren Vorteil im größeren Spiel." Sein Blick zuckte zu Brenna. Lagertha war sich nicht sicher, ob er ihr die Schuld gab oder nicht. Oder er überlegte wieder, sie an irgendeinen alten Sack zu verheiraten. "Bevor du auf dumme Ideen kommst, Ragnar... Brenna wird nicht an einen Fremden verheiratet! Du hast gesehen, wie es dieses Mal ausgegangen ist. So etwas machen wir nicht nochmal mit!" Ragnar schnaubte, sagte jedoch nichts. Bjorn zappelte auf seinem Arm. Der Jarl ließ ihn los und der Junge kletterte auf Lagerthas Schoß, welche beide Arme um ihn legte.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 18.07.2017 19:37

Brenna
Der stillen Aufforderung nachkommend setzte Brenna sich mit auf die Bank und hörte interessiert zu was Ragnar zu sagen hatte. Es ging schließlich auch darum was nun passieren würde. Da sie allerdings nicht sonderlich viel Ahnung von den Verbindungen und Beziehungen des Dorfes hatte, beteiligte sie sich lieber nicht an dem Gespräch und hörte lieber zu, den Blick in die Flammen des Lagerfeuers gerichtet. Als die Kriegerin kurz den Blick des Jarls auf sich spürte, sah sie auf. Auf ein mal fühlte Brenna sich für all das verantwortlich, obwohl sie nicht viel dafür konnte. Dankbar sah sie Lagertha an, als diese meinte Brenna würde nicht mit einem fremden verheiratet werden. "Wenn es sich allerdings nicht verhindern lässt um wirklich wichtige Verbindungen für Kattegat zu knüpfen werde ich mich auch damit irgendwie arrangieren können." Erklärte sie nach einer kurzen Überlegung. Schließlich wollte sie nichts im Weg stehen. "Wo wir gerade dabei sind wie falsch heute alles gelaufen ist, mir ist Eirik Drakonson begegnet." Endlich kam sie dazu dieses Thema anzusprechen.

zuletzt bearbeitet 18.07.2017 19:40 | nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 18.07.2017 22:57

Lagertha
Augenblicklich brach Stille am Lagerfeuer herein. Alle Blicke ruhten auf Brenna. "Eirik Drakonson? Wann und wo?" hakte Ragnar nach einer Weile nach, bevor er einen neuen Scheit ins Feuer warf und Brenna dann mit seinen eisblauen Augen fixierte. "Und warum erfahre ich erst jetzt davon?" Lagertha öffnete den Mund, um etwas zu sagen, doch Ragnar fasste sie am Handgelenk. "Deine Schwester kann selber reden, verehrte Ehefrau. Wenn du etwas ergänzen willst, kannst du das gerne im Anschluss tun." Die blonde Kriegerin knirschte mit den Zähnen, doch Ragnar hatte Recht. Sie sollte aufhören, Brenna immer alles abnehmen zu wollen. Das tat beiden wohl auf Dauer nicht gut.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 19.07.2017 01:14

Brenna
Die plötzliche Stille und die vielen Blicke welche nun auf ihr lagen verunsicherten Brenna. Trotzdem widerstand sie dem Drang einfach wegzulaufen und blieb sitzen. Sie ließ ein bisschen Zeit vergehen bevor sie antwortete. "Ja. Nachdem Angriff des Drachen hatte Lagertha mich mit den Kindern in den Wald geschickt, dort ist er mir begegnet." Ihre Körpersprache verriet, das sie sich unwohl unter den erwartungsvollen Blicken fühlte. Das ihre Schwester etwas dazu sagen wollte entlockte Brenna ein leichtes Lächeln. Allerdings hatte Ragnar wohl recht. "Es hatte sich bisher noch keine geeigneten Situation ergeben..." Erklärte sie und hob den Blick, sodass sie dem Jarl in die Augen sehen konnte. "Ist schon in Ordnung." Fügte sie leise an Lagertha gewandt hinzu.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 24.07.2017 14:33

Lagertha
Ragnar schwieg eine Weile, bevor er nickte. "Warum hast du ihn nicht gestellt? Und warum hat er dich verschont?" hakte der Jarl dann nach. Berechtigte Fragen, fand Lagertha. Zumal er die zweite Geschichte über den Banditen ja noch gar nicht kannte. Auch sie sah ihre Schwester an, allerdings weniger erwartungsvoll als die anderen. Sie warf Brenna eher aufmunternde und ermutigende Blicke zu.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 24.07.2017 16:48

Brenna
Die Stille währen Ragnar schwieg und alle Brenna noch erwartungsvoller ansahen war schwierig. "Wie hätte ich das den anstellen sollen? Vollkommen unbewaffnet und nicht wirklich in der Lage sich irgendwie zu bewegen." Stellte sie eine Gegenfrage, obwohl sie sich nicht sicher war ob der Jarl das so gut finde würde. "Warum er mich verschont hat, da suche ich selbst noch eine Antwort drauf, ich weiß es nicht. Aber Eirik war auch verletzt, vielleicht erklärt das etwas." Ob sie ihre zweite Begegnung auch noch auftischen sollte, überlegte sie noch.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 48612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Schatten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen