RE: (PRS) A Viking Tale
in (PRS)A Viking Tale 31.07.2017 12:26von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Das dumpfe Geräusch, mit dem der Pfeil ins Holz traf, rief unliebsame Erinnerungen in sein Gedächtnis zurück, welche er schnell verdrängte. "Ich wollte sie mitnehmen, aber sie steckte zu fest im Holz als dass ich sie im Sprung hätte mitnehmen können. Und dann ist der Drache aufgetaucht..." erklärte er schlicht. Ihre andere Frage allerdings ließ ihn eine Weile nachdenken. "Sagen wir so, hätte ich nicht so gehandelt, würdest du jetzt auf gar keinen Fall mehr hier stehen. Du hast gesehen, was Floki mit denen anrichtet, die er zu fassen kriegt. Schöne Frauen sind nochmal ein Stück gefährdeter." Erneut schwieg er einen Moment, bevor er leiser fortfuhr. "Du hast meine Schwäche ebenso wenig ausgenutzt wie die eines meiner Freunde. Du hast mir gezeigt, dass du nicht mein Feind bist. Warum sollte ich dich dann nach Valhalla schicken?"
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 31.07.2017 15:24von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Auch der zweite Pfeil landete zielsicher ein paar Millimeter von dem anderen entfernt im Baum. "Ach so. Na dann." Sie glaubte ihm das, wenn auch etwas skeptisch. Da allerdings nichts unlogisches an der Geschichte war, verflog auch die Skepsis. Während er schwieg, hielt sie den Bogen gespannt, wenn auch nicht drohend sondern eher zur Sicherheit, denn da sie Eirik immernoch nur halb in der Dunkelheit erkennen konnte war er noch undurchschaubarer als ohnehin schon. Ein bisschen bedrückt über seine Worte nickte sie. "Das... ist mir klar." Was er als nächstes sagte berührte sie sichtlich. "Warum sollte ich das auch tun? Das ganze beruht ja auf Gegenseitigkeit. Meine Schwäche hast du nun dreimal nicht genutzt. Wer definiert denn eigentlich wer Freund und Feind ist? Das schreibt mir niemand vor, weder meine Schwester noch Ragnar." Entschieden ließ die Kriegerin ihre Waffe sinken und suchte den Blick ihres Gesprächspartners. "Naja, vielleicht hättest du es tun können, weil ich einen Kampf angezettelt habe?" Was ja eigentlich auch zurecht war, in der Situation. "Eigentlich sollte ich schon längst hier weg sein, aber schon wieder bleibe ich hier, jetzt schon zum dritten mal..."
"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."

in (PRS)A Viking Tale 31.07.2017 17:06von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Ein Lächeln zeigte sich auf seinem Gesicht. Er war sich nun sicher, dass sie ihn nicht erschießen würde und kam langsam auf sie zu, die Axt gen Boden gerichtet. "Wie es scheint, treiben die Götter ihre Spielchen mit uns." bemerkte er leise und richtete den Blick dann auf ihr Gesicht. "Also, bekomme ich meine Axt wieder oder behälst du sie als Andenken an mich für den Fall, dass ich den nächsten Raubzug nicht überlebe?" fragte er, ein wenig scherzend. Etwa fünf Meter von ihr entfernt blieb er stehen und sah sie mehr oder weniger fragend an.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 00:18von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Als Eirik nun aus dem Schutz der Bäume trat und auf sie zukam, wusste sie nicht so recht wie sie reagieren sollte. Obwohl er keinesweg in einer Angreiferposition war, war Brenna sich immernoch nicht sicher ob sie dem Plünderer wirklich trauen konnte und wich einen Schritt zurück, entschied sich dann aber dafür das es keinen Grund zur wirklichen Sorge gab."Ja, scheint so... ich habe nur das Gefühl es ist ein ganz mieses Spiel ist." Meinte sie und lächelte schief. "Oh, ähm, natürlich..." Leise in sich hinein lachend löste Brenna die Axt von ihrem Gürtel, ging noch ein bisschen näher in seine Richtung und hielt ihm diese hin. "Tut mir leid, ich hätte die dir schon früher zurückgeben sollen."

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 00:40von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Als sie erst einen Schritt zurück trat, wollte er seinen Plan umwerfen und einfach gehen. Doch scheinbar erkannte Brenna, dass es nichts zu befürchten gab und kam auf ihn zu. Etwas zögerlich legte er die Hand um den Stab der Axt, dicht unter dem mit Runen verzierten Blatt. "Danke." sagte er mit einem aufrichtigen Lächeln, bevor er die Axt entgegen nahm und zusammen mit der zweiten Axt an seinem Gürtel verstaute. "Wie denn, wir haben uns ja vorher gar nicht gesehen..."

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 10:14von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Bitteschön." Meinte sie und erwiederte das Lächeln. "Hast da wirklich eine schöne Waffe. Kann verstehen das du die unbedingt wieder haben wolltest." Natürlich hatte Brenna die Axt einmal genauer untersucht, wie es nunmal in ihrer neugierigen Natur lag. "Naja das stimmt, aber trotzdem. Zugegeben, zuerst habe ich es dir übel genommen mir so einen Schrecken eingejagt zu haben..."

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 10:25von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Danke. Wie gesagt, sie sollen angeblich von meinem Vater sein. Hat dein Jarl sie zu Gesicht bekommen?" Wenn ja, konnte das wohl zu Schwierigkeiten führen. Ob er wusste, dass Eirik sein Halbbruder war? Vermutlich eher nicht, auch wenn es durch das Aussehen alleine nicht zu leugnen war. Noch war Eirik sich nicht sicher, was das geben würde. "Was hätte ich sonst tun sollen? Hätte ich es nicht getan, hätte man das genutzt um mich zu fassen." Ein Lachen ertönte aus dem Unterholz. "Und genau das haben wir getan." erklang die Stimme Ragnars, der hinter einem Baum hervortrat. Sofort zog Eirik seine Äxte, doch es war hoffnungslos. "Gib auf, du bist umstellt. Da können selbst die Äxte eines so großen Mannes wie von meinem Vater dir nicht helfen." kommentierte Ragnar. Tatsächlich traten Männer aus allen Richtungen auf die Lichtung. Panisch sah Eirik sich um und versuchte dann mit aller Kraft, eine Bresche in die Wand der Männer zu schlagen. Doch bevor er einen dritten Mann überwältigt hatte, wurde er von hinten von etwas Hartem am Kopf getroffen und ging zu Boden. "Vielen Dank Brenna, das hast du sehr gut gemacht." hörte er noch Ragnars Stimme, bevor die Welt in Schwärze und Schmerz versank.

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 10:53von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Immernoch wütend auf Ragnar war sie auf dem Weg zu dem Gebäude wo die Gefangenen des Dorfes untergebracht waren. Am liebsten hätte Brenna den Jarl angeschrien wegen dieser hinterhältigen Aktion, aber weder traute sie sich das so recht, noch hätte das irgendwas bewirkt. Fast schon ein bisschen ängstlich das Eirik ihr die Schuld dafür geben würde, öffnete sie die Tür und sah sich nach dem Krieger um. "Es tut mir wirklich leid was passiert ist..."

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 11:11von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Das nasse Stroh, auf dem er saß, raschelte, als die Tür aufging. Das plötzliche Licht blendete Eirik und er kniff die Augen zusammen. Er saß mit dem Rücken zur Tür, das entstellte Gesicht auf die Wand gerichtet. Vermutlich kamen seine Häscher, um ihn erneut zu verprügeln oder seine Strafe zu verkünden. Noch hoffte Eirik, dass seine Männer ihn befreien würden. Denn sonst würde er, wenn er leben wollte, seine wahre Gestalt annehmen und fliehen müssen. Doch es war Brennas Stimme, die erklang. "Scher dich zu Hel." brachte er zwischen spröden, aufgeplatzten Lippen hervor. "Ich habe dir vertraut." Seine Stimme wurde leiser, brach. Eirik stieß ein trockenes Husten aus, was in einem scharfen Keuchen endete. "Verzieh dich, bevor ich einen Weg finde, diese Fesseln zu lösen und dir den Kopf abzutrennen." drohte er wütend. Doch es würde nie dazu kommen, dass er seine Drohung wahr machen konnte. Zwei weitere Schatten erschienen auf der Wand und die Männer kamen zu ihm. Mit einem Klirren lösten sie die Fesseln vom Boden und rissen ihn wie einen geprügelten Hund zur Tür. Das helle Tageslicht brannte in Eiriks Augen und auf seinen Verletzungen. Stolpernd und humpelnd folgte er ihnen zu einer hölzernen Plattform, die sie auf dem Dorfplatz aufgebaut hatte. Dort wurde er auf die Knie gedrückt, seine Arme wurden in seltsame Halterungen gedrückt und festgebunden. Mit plötzlichem Entsetzen stellte er fest, was ihm bevorstand. Der Blutadler... Eirik schluckte schwer, was seinen Hals nur noch mehr Brennen ließ. Doch er ließ sich nichts anmerken. Stolz hob er seinen Kopf, um seinem Richter entgegen zu blicken. "Eirik Drakonson, wir bezichtigen dich der Plünderei und Wegelagerei, des Überfalls auf unsere Schiffe, des Mordes an unseren Männern, der Bedrohung unserer Stammesmitglieder und der Geiselnahme einer unserer Frauen. Darauf steht der Tod. Jarl Ragnar hat den Blutadler auserwählt. Hast du etwas zu deiner Verteidigung zu sagen?" Eiriks Blick fiel auf den langhaarigen Redner. Es war Rollo, Ragnars Bruder. Eirik lächelte und spuckte einen Klumpen Blut in Rollos Richtung. "Ja. Ihr habt die Vergewaltigung einiger eurer Frauen vergessen." kommentierte er grinsend. "Und dennoch begeht ihr einen gewaltigen Fehler." Rollo sah ihn skeptisch an. "Ach ja? Der wäre?" "Ich rede nur mit eurem Jarl darüber." Rollo nickte und gab ein Zeichen. Ragnar trat hinzu, in einer weißen Robe. Man sollte das Blut schön sehen. "Sprich." befahl er kalt. "Ihr bringt euren Halbbruder einfach so um? So hatte ich mir das Familientreffen aber nicht vorgestellt." spottete Eirik und lehnte sich nach vorne gegen die Fesseln. Rollos etwas entsetztem Gesichtsausdruck entnahm er, dass dieser nichts davon wusste. "Hat Ragnar dir nicht erzählt, dass unser Vater fremdgevögelt hat, Rollo?" fragte Eirik amüsiert. Rollo lief rot an. "Bring diesen Wicht um, Ragnar." zischte der Krieger. "Oder ich mache es selber." Ragnar hob beschwichtigend die Hand und trat auf das Holzpodest vor Eirik. "Du wirst es noch bereuen, den Ruf meines Vaters durch den Dreck gezogen zu haben." zischte Ragnar. "Unseres Vaters." korrigierte Eirik grinsend. Ragnar trat hinter ihn und er konnte hören, wie das Messer aus der Scheide glitt. Dann ertönte das Reißen von Stoff und Eirik fand sich oberkörperfrei vor der Menge wieder. Sein Blick schweifte ein letztes Mal und blieb an Brenna hängen. Sie... Sie war Schuld daran, dass hier gleich alles zugrunde gehen würde.

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 12:22von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Er schien wirklich davon überzeugt zu sein das sie davon gewusst hatte. Bei der Drohung war Brenna sich anhand seines Tonfalls sicher das er das dieses mal auch wirklich tun würde und die Drohung wahrmachen würde. "Eirik, ich..." weiter kam sie nicht, denn schon wurde dieser weggeführt. Und sie fühlte sich schuldig dafür, hätte sie doch bloß besser aufgepasst ob ihr jemand gefolgt war! Aber dafür war es jetzt zu spät, das würde ihm jetzt auch nicht mehr helfen. Langsam ging sie durch die Tür und mischte sich unter die Menge, welche sich um das Podest versammelt hatte. Brenna empfand zu viele verschiedene Gefühle um sagen zu können was genau sie gerade fühlte, auch wenn das hier gerade Ragnars großer Triumph war, er hatte endlich den Mann zu fassen bekommen welcher schon lange ein Feind des Dorfes war. Aber das erlaubte sie sich mittlerweile anders zu sehen. Als der Plünderer ansprach das er der Halbbruder von Rollo und Ragnar war, fiel ihr die Ähnlichkeit ein weiteres mal bewusst auf. Seinen Blick auf sich spürend, sah sie hoch zu ihm und fasste einen Entschluss. Das konnte sie nicht einfach so zulassen, mindestens einen Versuch war es wert das ganze hier zu beenden. Kurz nahm die Schildmaid all ihren Mut zusammen. "Stop." Rief sie laut und mit klarer Stimme. Augenblicklich war alles still. "Ist es nicht eigentlich eine wirklich dumme Idee so einen guten Verbündeten gegen Jarl Borg, den wir uns ja nun zum Feind gemacht haben, einfach so hinzurichten? Warum sollten wir uns nicht einfach mit Eirik und seinen Männern zusammentun?" Da bis zu diesem Zeitpunkt kein Protest kam, sprach sie weiter. "Wie wäre es mit einem... Handel?"

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 12:34von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Schweigend beobachtete sie das Geschehen. Als ein lautes Stop erklang, sah sie entsetzt zu Brenna. Was tat sie da? Etwas verständnislos sah sie ihre Schwester an. Die Menge schwieg, scheinbar genauso irritiert. Der Plünderer schüttelte verständnislos den Kopf. Ragnar sah Brenna an. "Einen Handel? Mit einem Wilden?`Das ist, als würde man einem tollwütigen Köter trauen..." gab Ragnar zurück und setzte das Messer auf dem Rücken des Feindes an. Dann hielt er jedoch inne. Er schien sich die Idee nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Er ließ das Messer sinken. Man sah auch, das Eirik darüber nachzudenken schien. "Überlasst uns die Beute unserer Raubzüge gegen Jarl Borg und gebt uns 5 Scheffel Getreide im Monat und wir machen Jarl Borg das Leben zur Hölle." erklang die Stimme des Plünderers, der sich zu Ragnar drehen zu versuchte. Ragnar überlegte noch einen Moment. Dann ging er um seinen Gefangenen herum. "Und woher weiß ich, dass du mich nicht hintergehst?" Eirik zuckte die Schultern. Schweigen breitete sich erneut aus, plötzlich unterbrochen von einem Kichern. Ruckartig blickte Eirik auf. "Floki!" Tatsächlich trat ein Mann ins Sichtfeld, auf dem Dach der Halle stehend. Er hatte nicht mehr allzu viele Haare und war um die Augen herum stark geschminkt. Insgesamt sah er ein wenig ulkig aus. "Ihr habt mein Wort, Ragnar Lothbrok. Das Wort von Floki Skarsgard!" Er kicherte erneut. "Was bist du für ein Wicht?" fragte Ragnar skeptisch. "Floki ist meine rechte Hand. Und ich vermute, er ist hier, um mich zu befreien, sollte der Handel scheitern, richtig?" Floki kicherte erneut. "Neeein, neeein, ich bin hier, um Schädel und Brustkörbe zu spalten. Aber dich zu befreien, steht an zweiter Stelle meiner Prioritäten." Eirik grinste. So kannte er seinen Ratgeber. "Aber der Handel klingt viel besser. Ich hatte ewig kein Brot mehr!" Der scheinbar etwas labile Mann jauchzte vor Freude und sah dann zu Ragnar. "Und, stimmt ihr dem Handel zu?" Ragnar sah zu Rollo und nickte dann langsam, bevor er sich nochmal zu Eirik umdrehte. "Vergiss nicht... Du stehst ab jetzt unter meinem Kommando, Drakonson." sagte er und löste Eiriks Fesseln. "Da muss ich dich leider enttäuschen, Bruder. Ich unterstehe niemandem. Doch ich werde mich an den Handel halten." Etwas ungelenk stand er auf und wank Floki zu, der ihm seine Äxte zuwarf. Ein guter Mann, sein Ratgeber. "Und wenn ich mich nun entschuldigen würdet, ich muss Raubzüge planen." Mit den Worten bahnte er sich seinen Weg durch die Menge, vorbei an Lagertha und ihrer Schwester, ohne ein weiteres Wort zu sagen.

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 22:30von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Angespannt beobachtete sie was geschah. Natürlich verstanden sie Ragnars zweifeln, jedoch wollte Brenna Eirik nicht einfach so sterben lassen und schon garnicht in dem Glauben das sie dran schuld war. So langsam war es fast schon unheimlich wie sie sich um hn sorgte. Eigentlich dürfte sie das ganze nicht so mitnehmen, allerdings war es etwas anderes was ihr Verstand behauptete und was ihr Herz sagte. Fast sah sie schon alles scheitern, als dann der Angeklagte selbst das Wort ergriff und etwas vorschlug. Still verfolgte sie den weiteren Verlauf des 'Gesprächs' was Eirik und der Jarl da führten. Als dann auch noch der leicht unheimlich und gruselige Typ namens Floki über den sie vorhin noch gesprochen hatten, auftauchte, zweifelte die Blondine langsam daran das sie wirklich wach war. Das war einfach zu viel. Dennoch atmete sie auf als Ragnar den Handel einwilligte und die Fesseln des Mannes löste. Ein wenig verständnislos sah sie ihm hinterher, als er wortlos an ihr vorbei ging. Erst als der Plünderer und seine recht Hand sich schon recht weit entfernt hatten, bemerkte Brenna wie ihre Chance das ganze aufzuklären langsam gen null sank. Also quetschte sie sich durch die Menge, hoffte das Lagertha oder sonst niemand sie aufhalten würde und lief den beiden hinterher. "Eirik warte!" Rief sie ein bisschen verzweifelt. "Ich wusste von all dem nichts! Ragnar ist mir anscheinend einfach gefolgt!"

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 23:29von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Floki und die anderen Männer hatten sich verzogen. Eirik ging alleine in den Wald hinein. Schließlich musste er noch sein Pferd holen, was ja schon seit einigen Tagen im Wald stand. Als er Brennas Stimme hörte, verfinsterte sich seine anfangs recht triumphierende Miene und seine Hand zuckte zu seiner rechten Axt. Doch er blieb nicht stehen. Nie wieder würde er Brenna trauen. Egal, was sie sagte. Sie hatte ihm gerade zwar das Leben in einer gewissen Art und Weise gerettet, doch hätte sie ihn gar nicht erst verraten, hätte er diesen Handel niemals eingehen und so keinen Teil seiner Freiheit aufgeben müssen.

in (PRS)A Viking Tale 01.08.2017 23:53von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Frustriert das er ihr anscheinend nicht einmal zuhörte, gab Brenna noch nicht auf und folgte ihm trotzdem. Anscheinend hatte Ragnar mit seiner durchaus hinterhältigen Aktion alles zerstört was in der letzten Zeit passiert war. "Jetzt hör mir doch wenigstens zu!" Beschwerte sie sich. "Ich habe damit wirklich nichts zu tun, hätte ich etwas von dem Vorhaben des Jarl gewusst, hätte ich versucht eine Begegnung zu verhindern! Bitte glaube mir das!" Langsam machte es die Kriegerin wütend das Eirik einfach weiterging ohne sich darum zu kümmern was sie sagte. "Das ist wirklich unhöflich von dir." Verkündete sie hörbar frustriert. "Okay, ich geb's auf." Trotz dem Protest ihres Herzens blieb sie schließlich stehen. "Aber wenigstens bedanken können hättest du dich, ich habe dir eben das Leben gerettet du undankbarer Kerl!" Rief Brenna ihm hinterher.

in (PRS)A Viking Tale 02.08.2017 00:21von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Seine Miene wurde immer genervter, während Brenna auf ihn einplapperte. Doch die letzten Worte brachten das Fass zum Überlaufen. "Danke? Wofür denn?" Wütend fuhr er herum. "Für die Tage in einer Scheune, mit nassem Stroh und Tritten ins Gesicht? Für den Handel, der mich meine Freiheit kostet? Ja, vielen Dank!" Der Sarkasmus war in seiner Stimme deutlich zu hören. "Ich glaube dir kein Wort. Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht bemerkt hast, dass dich fünfzehn Männer verfolgt haben!" Gut, vielleicht hatte Eirik einfach die Wahrnehmung der Menschen überschätzt, doch dieses Argument war in seinen Augen erstmal wenig stichfest. Er spürte, wie seine Hand verkrampfte und begann rasch, mit der anderen die angespannten Muskeln zu massieren. Sich hier zu verwandeln wäre ganz ganz schlecht.

|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |