RE: (PRS) A Viking Tale

in (PRS)A Viking Tale 13.09.2017 22:50
von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Was ist denn daran so lustig?" Kommentierte sie das Schnauben. "Ich war noch nie alleine bei einer solchen Wetterlage hier draußen..." Eigentlich verfluchte sie sich gerade selbst innerlich für ihre Unachtsamkeit, das hätte nicht passieren müssen. "Ach herje, dann habe ich jetzt ein Problem wenn ich nicht erfrieren will." Bitter ging sie ihre Möglichkeiten schnell durch und beobachtete durchaus bewundernd wie der Drache sich erhob. "Das ist wirklich sehr großzügig, aber..." Ja was aber? Stichelte ihr unterbewusstsein. Nichts Aber. "Da ich eh keine große Wahl habe, scheint mir das eine recht gute Lösung zu sein. Wenn ich dir damit nicht unnötig zur Last falle natürlich." Was sollte schon schief gehen, sie hatte nichts zu verlieren. Groß Zeit zum überlegen hatte Brenna auch überhaupt nicht, denn nur einen Augenblick später fand sie sich am warmen Bauch des Drachen wieder. Langsam begann sie die durchdringende Kälte auch zu spüren, die sich mittlerweile einen Weg durch die, wenn auch warmen, Klamotten gesucht hatte, demnach kam die diese Gelegenheit sich aufzuwärmen ihr ganz recht. Kaum war die Zeltartige Höhle fertig begann Brenna sich wohlzufühlen und machte es sich auf dem geschuppten Bein so bequem wie es ging. Der freundliche Ausdruck in den Augen des Drachen gab ihr ein merkwürdig vertrautes Gefühl. "Sag mal, warum tust du das eigentlich für mich?" Fragte sie ehrlich neugierig.

"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 13.09.2017 23:04
von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge

Eirik
Sein Auge war gerade leicht zugefallen, als sie wieder zu sprechen begann. Ruckartig öffnete es sich wieder und die schlitzartige Pupille wandte sich zu ihr. "Nun... Ich habe deinem Volk großes Leid angetan. Vielleicht kann ich es nicht wieder gut machen, doch ich kann es wenigstens ein Stückchen weit versuchen." Ein Seufzen drang durch seinen Körper. "Wir Drachen sind zwar als Waffen geschaffen, doch es erfüllt uns nicht immer mit Zufriedenheit, Zerstörung und Leid zu bringen." Traurig wandte er den Blick ab, sah zu Boden, bevor er kurz mit dem inneren Augenlid blinzelte. Das äußere Lid, welches im Gegensatz zum Inneren nicht durchsichtig war, blieb dabei offen. "Es ist wie ein Wahn, weißt du? Man kann einfach nichts dagegen tun.."

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 13.09.2017 23:35

Brenna
Brenna, welche den Drachenkopf beobachtet hatte, entging nicht das sie den Drachen anscheinend mit ihren Worten wieder aufgeschreckt hatte. Fast schon tat ihr das ein bisschen leid. Schweigend hörte sie ihm zu und dachte kurz nach. "Das stimmt wohl leider, dass du uns schon so einige Probleme beschert hast, die nicht so wirklich wieder gutzumachen sind." Brenna schwieg für einen Moment, bevor sie weiter sprach. "Allerdings könnte es dich vielleicht etwas trösten dass du mir trotz den Verlusten die zu verzeichnen waren einmal sozusagen den Tag gerettet hast. Einerseits weil du die Hochzeit verhindert hast, andererseits weil mir Eirik da sozusagen über den Weg gelaufen ist." Warum erzählte sie das?! "Das kann ich mir sogar teilweise vorstellen dass das nicht wirklich glücklich macht. Aber gerade bringst du eigentlich weder Leid noch Zerstörung..." Es stimmte sie ebenfalls ein bisschen traurig, dass der Drache nun so unglücklich wirkte. Auch wenn es nicht wirklich etwas in dieser Sache bringen würde, legte die Schildmaid beruhigend eine Hand auf den Bauch des Geschöpfes. "Das stelle ich mir wirklich schrecklich vor."

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.09.2017 00:09

Eirik
Sein Auge nahm einen fragenden Ausdruck an. "Ein guter Tag, weil du Eirik getroffen hast? Ist er nicht eher jemand, der einem schlechte Tage beschert?" fragte er nach einer Weile nachdenklich. Freute sie sich wirklich, dass sie ihn kennengelernt hatte? Und das sogar, obwohl er ihr so viele Probleme bereitet hatte? "Und du freust dich, dass die Hochzeit nicht stattfand? Wieso das?" hakte er nach. "Ich dachte, wenn Menschen heiraten, ist das etwas ganz besonderes." Ihre Hand auf seinem Bauch sandte wohlige Hitzewellen durch seinen Körper. Die Nähe zu einem Menschen, der ihn zu akzeptieren schien, tat ihm gut. Er überlegte, ob er ihr die Wahrheit sagen sollte. Die ganze Wahrheit. Doch dann würde sie ihn verstoßen, oder? Lieber genoss er den Moment, so wie er war. Allerdings wunderte er sich auch ein wenig, dass sie nicht weiter nachfragte, wie die Drachen denn eigentlich geschaffen wurden, obwohl er angedeutet hatte, es zu wissen.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.09.2017 07:50

Brenna
"Nunja, ja. Irgendwie... schon. Wenn man jemanden nicht nach seinem Ruf beurteilt oder behandelt, hat niemand den Grund dazu einem den Tag zu vermiesen, oder?" Stellte Brenna eine Gegenfrage. Bei seinen nächste Worte lächelte sie fast schon ein bisschen traurig. "Eigentlich schon. Aber nicht wenn andere Leute das für einen entscheiden und damit die eigene Zukunft vorbestimmen, weil das Dorf Verbindungen und Kontakte braucht." Erklärte sie dem Drachen. Ihr entging nicht, dass auch er sich wohlzufühlen schien. Das ließ ihr Lächeln wieder etwas freundlicher wirken. "Was meintest du eigentlich vorhin damit, das Drachen als Waffen geschaffen wurden? Wie meinst du dass? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ihr nur da seit um Zerstörung zu bringen."

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.09.2017 08:58

Eirik
"Eigentlich ist Eirik auch kein übler Kerl, egal, was er vorgaukelt. Er ist einfach anders groß geworden." meinte der Drache überzeugt. Ein leises Lachen durch drang ihn, als sie dann doch fragte. Menschen waren so vorhersehbar. "Als Odin die Menschen schuf, formte er sie aus den Resten des Schädels eines Riesen. Alle waren stolz auf ihn und seine Schöpfung, die ja so gut schien. Doch Tyr, der Gott des Krieges, bemerkte schnell, dass die Zerstörungswut des Riesen auf Odins Schöpfung übergegangen war. Die anderen Götter wollten nichts davon hören. Also stahl Tyr eines Nachts eine Schuppe der Midgardschlange und begab sich nach Utgard. Er verband das ewige Feuer der Unterwelt und die Schuppe zu einem Ei und heraus kam der erste Drache. Anfangs waren wir wirklich nur Waffen gegen die Menschen, doch je mehr Zeit wir mit ihnen verbrachten, desto weniger waren wir wie wilde Bestien. Wir lernten, mit ihnen zu kommunizieren und uns an sie anzupassen. Schon mein Großvater erkannte, dass die Menschen nicht alle gleich sind, ebenso wenig wie wir alle unseren blutrünstigen Vorfahren gleichen." Während er sprach, war ihm wieder das innere Augenlid zu gefallen, welches er nun wieder öffnete. "Verzeih mir, aber ich benötige etwas Ruhe. Und auch du solltest schlafen. Die Wanderung zurück wird anstrengend werden, morgen."

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.09.2017 13:08

Brenna
Na anscheinend schien er Eirik ja ganz gut zu kennen. Vielleicht könnte sie sich das ja mal zunutze machen... nein nein, lieber nicht. Das würde warscheinlich sehr komisch ankommen. "Bin ich soo lustig?" Fragte Brenna etwas beleidigt, grinste aber und hörte zu was der Drache zu erzählen hatte. Irgendwo her hatte sie schon mal Teile dieser Geschichte gehört, aber nie komplett. "Interessant... schade eigentlich das alles und jeder nach der Herkunft oder Geschichte verurteilt wird." Murmelte sie nachdenklich. "In Ordnung, du hast warscheinlich recht. Schlaf gut." Mit diesen Worten kugelte Brenna sich zusammen und fiel, auch wenn das alles wirklich aufregend war und alles in ihr eigentlich der Meinung war schlafen wäre in dieser Situation wirklich gefährlich, nach recht kurzer Zeit in einen wenn auch nicht tiefen Schlaf.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.09.2017 15:52

Eirik
Nach einer langen, traumreichen Nacht, welche ihm immer wieder Bilder von Brenna vor Augen führte, erwachte Eirik als das Morgenlicht durch die Bäume drang. Er zog seinen Kopf unter dem von Schnee bedeckten Flügel hervor und sah sich um. Er war komplett eingeschneit, weil in der Nacht seine Körpertemperatur wohl nur gereicht hatte, um den Schnee zu einer eisigen Kuppel um sie herum werden zu lassen. Sanft legte er den Flügel wieder über Brenna, um sie nicht zu wecken, und sah sich um. Es war wirklich einiges an Schnee herunter gekommen. Der Tümpel war nicht mehr zu erahnen. Kurz schüttelte er den Kopf, bevor er langsam den zweiten Flügel streckte. Er müsste eigentlich dringend mal aufstehen, weil seine Gliedmaßen eingeschlafen waren, doch er wollte das Mädchen nicht vorzeitig wecken.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.09.2017 19:48

Brenna
Als sie am nächsten Morgen aufwachte, bekam die Kriegerin zunächst einen Schreck. Wo war sie? Was war passiert? Erst nach einem kurzen Moment kamen die Erinnerung zurück warum sie hier war und Brenna streckte sich vorsichtig, darauf bedacht den Drachen nicht zu erschrecken. Einen Moment blieb sie noch liegen, ließ die Gedanken abschweifen, welche merkwürdiger Weise immer wieder zu Eirik wanderten. Kopfschüttelnd schob sie diese beiseite und stand auf. Empfand Brenna wirklich etwas für den Plünderer? Erfreut bemerkte sie das ihr überhaupt nicht kalt war, was eigentlich nicht ungewöhlich gewesen wäre, aber die Körperwärme des Drachen schien wirklich jegliche Kälte vertrieben zu haben. Zumindest unter dem zeltartigen Flügel, denn als sie aus ihrem `Unterschlupf´ hervorkam, empfing eine eisige Kälte sie, es hatte wirklich viel gescheit. "Guten Morgen..." bemerkte sie mit einem Blick in den Wald, na dass würde ein Spaß werden zurück nach Kattegat zu kommen. "Vielen Dank für die Hilfe. Das war nicht selbstverständlich und bestimmt nicht gerade angenehm sich nicht bewegen zu können... Ich stehe in deiner Schuld."

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 14.09.2017 23:01

Eirik
"Guten Morgen." begrüßte der Drache sie freundlich und richtete sich dann auf, wobei Schnee von seinen Schuppen rutschte und zu Boden fiel. Der frische Schnee reichte ihm bis zur Brust. Brenna würde da so niemals durch kommen. "Bedank dich später. Erstmal müssen wir sehen, dass wir dich einigermaßen sicher nach Hause kriegen. In dem Schnee ist für einen Menschen doch kein Durchkommen." Er nickte zu den mannshohen Schneewällen, die sich um sie herum aufgetürmt hatten. Nach einem kurzen Strecken knickte er das linke Vorderbein ein. "Na los, komm, steig auf. Ich bringe dich in die Nähe deines Dorfes. Alles andere wäre unverantwortlich." Er zwinkerte ihr belustigt zu und wartete, dass sie auf seinen Rücken kletterte.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 15.09.2017 07:53

Brenna
Die Schneemassen warfen große Zweifel auf, ob so überhaupt ein durchkommen ins Dorf war. Das würde ein anstrengender Weg werden, wenn jetzt nicht ein großes Wunder geschah. "Warscheinlich... aber ich schaffe das schon. Irgendwie." Erklärte Brenna einigermaßen überzeugt. "Das musst du aber nicht machen, immerhin ist das ein recht großes Risiko für dich von den anderen entdeckt zu werden!" Aber je länger sie darüber nachdachte, desto klarer wurde, dass sie das nicht alleine schaffen würde. "Aber was bleibt mir anderes übrig. Aber ein weiteres Stück entfernt vom Dorf, ich will dich nicht in Gefahr bringen." Mit diesen Worten kletterte sie auf den Rücken des Drachen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 15.09.2017 08:14

Eirik
"Einverstanden." Sobald sie sicher zwischen seinen Schultern saß, ging er los. Für ihn waren die Witterungsverhältnisse auch nicht gerade angenehm, doch er konnte im Ernstfall einfach einmal mit den Flügeln schlagen und so einige Meter mit einem Sprung überbrücken. Unweit des Dorfes blieb er dann stehen. "So, ab hier musst du dir selber deinen Weg bahnen, fürchte ich." bemerkte er und knickte wieder das Vorderbein ein, um sie absteigen zu lassen. "Mach's gut, Brenna. Pass auf dich auf."

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 15.09.2017 13:48

Brenna
"Dankeschön. Den Rest schaffe ich schon." mit diesen Worten rutschte sie von ihrem schuppigen Helfer herunter. "Ich versuche mal zur Abwechslung nicht in eine gefährliche Situation zu kommen. Mehr kann ich nicht versprechen." Erklärte sie leise lachend. "Sag mal... du scheinst Eirik ja ganz gut zu kennen..." nach Worten suchend sah Brenna zu Boden. "Kannst du ihm sagen, dass ich ihn in einer Woche bei Sonnenuntergang am Teich treffen will? Weil... naja ist ja auch egal warum." Fragend sah sie den Drachen an.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 16.09.2017 01:18

Eirik
Als sie heruntergerutscht war, richtete sich der Drache wieder auf. "Das will ich doch hoffen." kommentierte er lachend. Ihre folgende Frage quittierte er mit einem skeptischen Blick, nickte dann aber. "Ich werde es ihm ausrichten. Garantieren, dass er kommt, kann ich nicht. Und bis dahin... Verlaufe dich nicht im Schnee." Ein glucksendes Lachen ließ den Drachen erzittern, bevor er sich zum Gehen wandte, gut darauf bedacht, Brenna nicht mit dem Schweif zu schlagen. Weit genug weg, schwang er sich hoch in den wolkenverhangenen Himmel. Was wollte Brenna nur von ihm?

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 16.09.2017 01:46

Brenna
Sie beließ es bei einem verschmitzten Grinsen, den skeptischen Blick kommentierte Brenna nicht weiter. "Danke. Mir reicht es zu wissen, das er selbst darüber entscheiden kann." Erklärte sie. "Ne ne, ich doch nicht." Kurz bedachte die Schildmaid den Drachen mit einem vorwurfsvollen Blick, musste jedoch lachen sodass sie nicht länger ernst wirken konnte. Immernoch mit einem Lächeln auf den Lippen begann sie sich einen Weg in die entgegengesetzte Richtung durch den hohen Schnee zu kämpfen, was immer mehr Kraft kostete je weiter sie kam. Auch wärmer wurde ihn nicht unbedingt. Jetzt freute sie sich eigentlich nurnoch darauf endlich am Feuer sitzen zu können, allerdings traf sie die Erkenntnis wie ein Blitz. Das würde höchstwahrscheinlich ordentlich Ärger geben wenn sie Zuhause angekommen war... Frustriert stapfte sie durch die weiße Landschaft bis Kattegat erreicht war. Der wandelnde Schneeberg namens Brenna wanderte über den Dorfplatz und klopfte an die Tür des Hauses, innerlich mehr oder weniger auf eine Strafpredigt gefasst.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 48612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Schatten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen