RE: (PRS) A Viking Tale

in (PRS)A Viking Tale 07.11.2017 23:54
von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Nur zu gerne folgte sie der Aufforderung sich zu setzen und ließ sich auf eins der auf dem Boden liegenden Felle fallen, nur noch bedingt auf ihre Haltung achtend. Lächelnd begegnete sie Eiriks Blick und rutschte zu ihm, gespannt was Ragnar nun sagen wollte. So feindselig schien er seinem Halbbruder gegenüber ja auch nicht mehr zu sein. Was er dann tatsächlich sagte, gefiel Brenna sichtlich nicht. Stirnrunzelnd musterte sie ihn. Jetzt hatte sie den Drachen soweit dass er bereit war zu bleiben und dann wollte der Jarl ihn einfach wieder verscheuchen?! Gerade wollte sie zu einem Protest ansetzen, als sie unterbrochen wurde. Das war wirklich hart, was das Leben hier für Eirik kosten sollte. Ihr schwante bereits böses, darauf würde er bestimmt nicht eingehen. Etwas ängstlich sah sie ihn an. "Was wirst du tun?"

"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 07.11.2017 23:58
von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge

Eirik
Eine Weile hielt er einfach Ragnars Blick stand, bevor er auf die Flammen des Feuers blickte, was zwischen ihnen brannte. "Ein Drache unterwirft sich nicht. Niemals." antwortete er leise auf ihre Frage. Er sprach bewusst so, dass nur sie es hörte. Und wenn es nur das wäre... Eirik hatte ein hohes Erbe zu bewahren. Er war einer der letzten verbliebenen Drachen und der letzte aus der ursprünglichen Blutlinie. "Mein Volk wurde von den Göttern geschaffen. Und doch möchte ich nicht gehen." Er wusste wirklich nicht, was zu tun war. Konnte er es mit seinem Gewissen vereinbaren, das Knie vor einem Mann wie Ragnar zu beugen und seinen Behlen zu folgen?

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 08.11.2017 18:31

Brenna
Die Antwort hatte Brenna ganz schön zu denken gegeben. Es klang nicht so, als würde Eirik bleiben, es war einfach viel zu viel verlangt dass er es tat. Gestern war noch tief bis in die Nacht gefeiert worden, Brenna jedoch hatte sich früh verabschiedet, kurz nachdem Ragnar das Thema wieder hatte fallen gelassen. Sie hatte also keine Ahnung was da noch abgelaufen war. Nun war es früh am Morgen und die Kriegerin genoss ihre zurückgewonnene Freiheit indem sie etwas durchs Dorf und am Steg entlang lief, in der Hoffnung Eirik noch mal über den Weg zu laufen bevor er sich entgültig entschieden hatte, auch wenn sie ihn nicht unnötig manipulieren wollte. Hier und da waren bereits einige Dorfbewohner wach, welche Brenna grüßte.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 08.11.2017 18:58

Eirik
Kurz nachdem Brenna gegangen war, hatte auch Eirik sich auf den Heimweg gemacht. Er war über Nacht in der Hütte untergekommen, in der er so viele Jahre gelebt hatte, bevor er am nächsten Morgen schon sehr früh auf seinem treuen Freund Blaengur ins Dorf zurückkehrte. Der schwarze Hengst hatte ihn wieder gefunden, sobald er die Siedlung der Plünderer betreten hatte, welche nun allerdings unbewohnt war. Floki schien mit allen nach Kattegat gezogen zu sein, was ihm eigentlich ganz recht war. So hatte er über Nacht genug Ruhe gehabt um seine Antwort zu überdenken. Als er Kattegat erreichte, spürte er wieder Blicke auf sich. Doch sie wirkten interessiert, fast schon freundlich. Eirik hatte sich gewaschen und sah nun ausnahmsweise mal nicht ganz so heruntergekommen aus. Und auch die Schuppen waren verschwunden.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 10.11.2017 01:08

Brenna
Als die Dorfbewohner, welche bereits fleißig beschäftigt waren, neugierig ihre Blicke hoben, sah auch Brenna neugierig auf. "Eirik!" Hörbar erfreut das ihre Gedanken soeben Realität geworden waren, kam Brenna auf ihn zu. Ihre Stimme klang immernoch etwas rau sobald sie rief, die vergangenen Wochen hatten der Kriegerin so einiges abverlangt. Nun endlich erreichte sie ihr Ziel. "Wo hast du denn deine hübschen Schuppen gelassen?" Fragte sie interessiert, die dunklen Schuppen schienen wohl eine Art Nebenwirkung der Verwandlung zu sein. Sicher war Brenna sich allerdings nicht, gestern hatte sie vergessen ihn darauf anzusprechen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 10.11.2017 15:59

Eirik
Durch die Menge sah er Brenna auf sich zu kommen. Er saß also ab und strich Blaengur sanft über die Nase, bevor er auf Brennas Frage antwortete. "Die sind verloren gegangen." antwortete er knapp und sah dann auf die große Halle. "Ist Ragnar dort?" fragte er sie dann. Er wollte es so schnell wie möglich hinter sich bringen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 10.11.2017 18:25

Brenna
"Oh..." Bemerkte sie, als sie nun wirklich bei dem Rappen und seinem Reiter angekommen war. "Ja, Ragnar ist eigentlich in der großen Halle. Auf jeden Fall ist mir nichts gegenteiliges bewusst." Bereitwillig gab Brenna Auskunft. "Du hast deine Entscheidung gefällt, schätze ich mal?"

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 10.11.2017 18:53

Eirik
Er nickte lediglich und ging strikt auf die Halle zu. Entschlossen stieß er die Tür auf und trat ein. Blaengur wartete draußen. "Ragnar, ich habe entschieden." eröffnete er das Gespräch. Sein Halbbruder sah von dem Jungen auf, der auf seinem Schoß sah und scheuchte ihn dann fort. "Ich höre." antwortete er und musterte ihn. "Ich werde mich nicht deinem Befehl beugen. Der Wille meiner Art ist nicht zu beherrschen und auch nicht zu brechen." Ragnar sah nicht begeistert aus, doch bevor er was sagten konnte, fuhr Eirik fort. "Dennoch... Bin ich bereit, dir meine Treue zu schwören. Ich bin dein Verbündeter, nicht dein Untergebener. Ich werde für dich kämpfen, aber nur wenn mir das Ziel gerechtfertigt erscheint und ich werde auf meine Weise kämpfen. Und ich werde keinen unehrenhaften Tod sterben." stellte er klar. Eine Weile herrschte Schweigen. Dann trat ein Lächeln auf Ragnars Gesicht. "Das wollte ich hören." Sein Halbbruder stand auf. "Ich will dich nicht als Sklaven. Ich will dich als Geliebten meiner Schwägerin und als Ratgeber und Verbündeter. Etwas anderes war nie geplant." erklärte Ragnar. "Du sollst ein Teil unserer Gemeinschaft sein." Eirik nickte lächelnd. "Einverstanden."

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 16.11.2017 23:32

Brenna
Kurz blieb sie etwas verdattert stehen, bevor sie hastig hinter Eirik her lief, nur wenige Sekunden später durch die Tür stolperte und damit etwas die Atmosphäre zerstörte. Brenna bereitete sich deprimiert fast schon drauf vor, für immer lebe wohl zu dem Drachen sagen zu müssen, denn sie konnte sich bei bestem Willen nicht vorstellen dass er sich den Forderungen seines Halbbruders beugen würde. Was dieser jedoch sagte, ließ ihren Blick, welcher sich auf dem Boden festgeklebt zu haben schien, abrupt hoch schnellen ließ. "Was..." Da Ragnar dem Vorschlag auch noch zustimmte, glaubte Brenna nun wirklich das es fast schon zu perfekt lief. "Träume ich? Das ist irgendwie fast zu schön um wahr zu sein!" Murmelte sie etwas gerührt. Niemals hätte sie geglaubt, das es jemals so kommen würde wie es nun zu sein schien, nicht nach all dem was in der Vergangenheit passiert war. Doch es schien Wirklichkeit zu sein, denn sie spürte deutlich ihr laut pochendes Herz in ihrer Brust, während sie auf den Gestaltenwandler zu ging um ihn in die Arme zu schließen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 17.11.2017 11:44

Eirik
Bevor er das Gesagte komplett verarbeiten konnte, spürte er zwei Arme, die sich um seinen Bauch schlangen. Lächelnd legte er einen Arm um Brenna. "Scheint, als müsstest du mich doch noch eine Weile ertragen." Ragnar lachte. "Du kannst die Hütte am Ausgang des Dorfes haben. Sie gehörte unserem Vater." Eirik nickte Ragnar zu. "Vielen Dank." Dann sah er zu Brenna. "Kommst du mit, meine restlichen Sachen aus meiner alten Hütte holen?"

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 18.11.2017 14:04

Brenna
Vielleicht hatte sie Eirik etwas überrumpelt, aber da musste er jetzt durch. "Scheint nicht nur so, ist so!" Bestätigte sie grinsend. Die Hütte stand schon länger leer, wurde nur sehr selten mal benutzt. Sie würde ihm bestimmt gefallen. "Wenn du das möchtest, komme ich gerne mit."

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 18.11.2017 15:42

Eirik
"Wenn du dich nochmal hinaus in die Kälte begeben willst..." konterte er grinsend und ging zur Tür. Mit einer Hand hielt er den schweren Flügel offen, um sie heraus zu lassen. "Willst du reiten oder fliegen?" fragte er dann nachdenklich und sah hinauf zum Winterhimmel. Die Sonne ging gerade über dem Wasser auf und tauchte den Himmel in ein leuchtendes Rot. "Die Götter kämpfen wieder den ewigen Kampf." bemerkte er nachdenklich. Zumindest hatte ihre Mutter ihm immer erzählt, dass die verstorbenen Drachen an Odins Seite gegen die Eisriesen Jotunheims kämpften und dass das rote Licht am Himmel der Wiederschein ihres Feuers war.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 18.11.2017 20:13

Brenna
"Das macht mir schon nichts aus, sonst hätte ich auch nicht zugestimmt und wäre hier drinnen geblieben, auf das du selbst zurchtkommst." Erklärte sie mit einem Lächeln auf dem Weg zur großen Tür . "Dankeschön. Mir wäre fliegen lieber, wenn es keine Umstände macht." Während Brenna durch diese hindurchtrat, fiel ihr sofort der blutrot gefärbte Horizont ins Auge. "Wie schön... Was bloß passiert wenn man diese Linie, so weit weg von hier, einmal kreuzt?" Die Frage war viel mehr an sie selbst gerichtet. "Welchen ewigen Kampf?" Fragte sie nun Eirik. Diese Erzählung kannte sie nicht.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 18.11.2017 21:07

Eirik
Er nickte. "Gut, dann lass uns aus dem Dorf raus gehen, sonst erschrecken wir noch jemanden zu Tode." schlug er vor. Während sie sich ihren Weg zum Wald bahnten, dachte er kurz über ihre Frage nach. Dann lachte er. "Also ich glaube, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man diese Linie jemals erreicht. Der Rand der Welt ist den Göttern vorbehalten. Aber wenn du magst können wir eines Tages dort hin fliegen." schlug er vor und sah dann nochmal zum Himmel. "Den Kampf der Götter gegen die Eisriesen Jotunheims? Jetzt sag mir nicht, du kennst die Geschichte nicht? Wenn ein Drache stirbt, wird er zu den Göttern gerufen. Denn das Feuer der Drachen ist die einzig wirksame Waffe gegen die eisige Kälte, die die Eisriesen über Asgard bringen wollen. Das rote Leuchten ist der Widerschein des Feuers der Drachen. Denn wenn alle Farben des Drachenfeuers zusammen kommen, entsteht eine rubinrote Flamme, die alles vernichtet, was sich gegen Odin und sein Volk richtet. Doch das Eis ist unermüdlich und gebirt immer neue Eisriesen. Daher der ewige Kampf." Sie erreichten eine Lichtung im Wald. Eirik blieb stehen und sah Brenna an, bevor er sich verwandelte. Sobald die Verwandlung abgeschlossen war, knickte er die Vorderbeine ein, um Brenna den Aufstieg zu ermöglichen.

nach oben springen

in (PRS)A Viking Tale 20.11.2017 00:03

Brenna
Mit einem Nicken stimmte sie zu, sich etwas vom Dorf zu entfernen. Leise knirschte der Schnee unter ihren Schuhen, während sie sich dem Wald näherten. "Ja schon klar, aber man darf ja mal ein bisschen träumen, nicht wahr?" Verschmitzt lächelte sie in sich hinein. "Das klingt nach einer wundervollen Idee!" Die Geschichte die er erzählte, war Brenna nur Bruchstückweise und nicht so in dieser Form bekannt. Einen kurzen Moment kam ihr die Szene in den Sinn, an die sie sich auf dem Schiff Jarl Borgs erinnert hatte, als sie in der Dunkelheit gefangen war. Was hatte das denn damit jetzt zu tun? "Ach so, diese Version kannte ich noch nicht." Auf der Lichtung angekommen, beobachtete sie immer wieder fasziniert wie Eirik sich verwandelte. Sobald er vollständig verwandelt war und die Vorderbeine eingeknickt hatte, kletterte sie auf seinen schuppigen Rücken und dass warme, vertraute Gefühl von Geborgenheit umgab sie fast augenblicklich.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 48612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Schatten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen