RE: (PRS) A Viking Tale
in (PRS)A Viking Tale 27.12.2017 14:46von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Lächelnd schüttelte er den Kopf. "Nein, nicht jeder betrachtet mich als Feind und bisher hat sich trotzdem jeder verbrannt. Deswegen war ich so erstaunt, als du mich das erste Mal berührt hast. Das war eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit." erklärte er leise. "Na ja, jedenfalls hab ich eine Idee, wie wir Borg auf die Knie zwingen können. Wir fliegen zu ihm. Du stellst Forderungen und für jeden Widerspruch töte ich einen seiner Männer. Wenn er nicht zustimmt, stirbt er. Ganz einfach. Niemand wird es wagen, dich auf meinem Rücken anzugreifen und wenn es zu gefährlich wird, fliegen wir weg und holen Verstärkung. Was meinst du?"
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 27.12.2017 20:18von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Hm" Sie zog die Schultern hoch. "Dann bin ich ja wirklich vielleicht ein bisschen besonders. Oder einfach nur feuerresistent." Brenna konnte eigentlich gar nicht wirklich glauben das sie die einzige sein sollte die sich nicht verbrannte. Was Eirik da vorschlug, war ein gewagter Plan, der auch ordentlich nach hinten losgehen konnte. Allerdings nickte sie nach einem Moment, vielleicht klappte es ja wirklich. "Das klingt ziemlich verrückt, könnte aber tatsächlich funktionieren..." Etwas mulmig war ihr schon bei dem Gedanken das so durchzuziehen, aber Brenna hatte einen Drachen an ihrer Seite, das machte es schon besser. "Ich glaubt das könnte echt was werden, ich bin dabei. Hoffentlich hat Jarl Borg nicht bereits mehr Verbündete hinter sich versammelt als wir es bisher dachten."
"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."

in (PRS)A Viking Tale 08.01.2018 12:35von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Wir können nur hoffen..." meinte er. Dann sah er zur Tür. "Willst du Ragnar und Lagertha Bescheid geben oder machen wir das einfach zu zweit?" fragte er dann. Er wusste genau, wie Lagertha reagieren würde. Bei Ragnar war er sich da nicht so sicher. Vielleicht würde es ja Zustimmung geben und eventuell hatte Ragnar ja auch Ideen, wie man den Plan verfeinern konnte. Nicht, dass sie wirklich in Gefahr gerieten.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 10.01.2018 07:56von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Ob das so eine gute Idee war, Lagertha zu sagen was sie vorhatten? Bei Ragnar konnte Brenna es nicht so recht sagen. "Weiß nicht. Ich fürchte meine Schwester könnte es uns verbieten. Aber so ganz ohne Rat sollten wir vielleicht auch nicht losstürzen. Nachher haben wir irgendwas übersehen." Nachdenklich beobachtete sie die tanzenden Flammen. "Wobei, bisher hat es ja ganz gut geklappt auch ohne große Besprechung."

in (PRS)A Viking Tale 10.01.2018 08:43von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Wir machen es so, wie du meinst. Ich kenne mich nicht damit aus, wie ihr sowas hier handhabt." antwortete er schlicht, stand aber schonmal auf und ging rüber zur Truhe. "Allerdings sollten wir dir vorher vielleicht einen Sattel basteln, damit du nicht immer fast von meinem Rücken rutscht." überlegte er. "Was meinst du dazu?"

in (PRS)A Viking Tale 10.01.2018 09:47von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Nach einer kurzen Überlegung hatte sie eine Entscheidung getroffen. "Hm, dann sollten wir wohl wirklich vorher noch mal mit den beiden reden." Mit dem Blick folgte sie Eirik. "Wäre keine allzu schlechte Überlegung, nachher bekomme ich noch ein Problem weil ich irgendwie runterfalle." Meinte Brenna fast schon lachend. In so einer Situation wäre es aber wohl alles andere als lustig.

in (PRS)A Viking Tale 10.01.2018 16:53von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Okay..." Er nahm einen Packen Leder aus der Truhe. "Dann brauchen wir noch einen Haufen Leder, Schnallen und Nieten. Und eventuell einen Sattler. Der ist da vielleicht begabter drin als ich." bemerkte er. "Doch das können wir dann ja auf dem Rückweg von der großen Halle aus machen." schlug er vor.

in (PRS)A Viking Tale 21.01.2018 22:18von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Während sie Eirik beobachtete, überlegte sie wie ihre Schwester wohl reagieren würde. Würde Lagertha ihren Plan verbieten? Oder vielleicht sogar dem ganzen zustimmen? Brenna würde sich überraschen lassen müssen. "Das klingt doch nach einem guten Plan. So hätten wir auch noch mal ein klein wenig Zeit um unser Vorhaben noch etwas auszuarbeiten. Nicht, das wir irgendwas wichtiges übersehen haben."

in (PRS)A Viking Tale 30.01.2018 22:40von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Einverstanden. Dann lass uns gehen." lässig warf er sich den schweren Lederpacken auf die Schulter und stiefelte los in Richtung der großen Halle. Das Leder gab er unterwegs beim Sattler ab. "Ich weiß genau wie viel das ist. Untersteh dich, etwas davon zu nehmen. Das kannst du früh genug verarbeiten." wies er den Mann an, bevor er zur Tür der Halle ging. "Nach dir." wies er Brenna an.

in (PRS)A Viking Tale 08.02.2018 07:54von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Okay." Lächelnd folgte sie ihm aus der Hütte und zum Sattler des Dorfes. Während Eirik mit dem Mann sprach, hielt sie sich im Hintergrund. Es hatte wieder angefangen zu schneien und die Flocken schmolzen langsam auf ihrem Umhang und in ihren Haaren. Sie trat zuerst durch die Tür in die große Halle. "Ragnar? Lagertha? Wir müssen mal was besprechen, wir haben eine Idee."

in (PRS)A Viking Tale 11.02.2018 00:11von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Der Krieger folgte Brenna in die Halle, wo ihre Schwester mit Mann und Kindern am Tisch saß. Sie schienen gerade gegessen zu haben. Ragnar drehte den Löffel zwischen den Fingern. "Was für ein Plan?" fragte er. "Wir wollen Borg ein für alle Mal ausschalten." erklärte Eirik. "Brenna und ich werden zu ihm fliegen. Brenna wird ihm die Forderungen für die Kapitulation vorlegen und für jeden Widerspruch stirbt einer seiner Männer. Wird es zu brenzlig, bringe ich Brenna Da sicher wieder raus und schwöre, dass kein einziges Haus danach noch steht." Ragnar sah ihn eine Weile lang an. "Warum?" fragte er. "Weil Borg eine Bedrohung ist, solange er lebt."

in (PRS)A Viking Tale 16.05.2018 10:25von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Ragnar überlegte eine Weile. "Warum willst du das tun?" fragte er seinen Halbbruder dann. Wieder kam Lagertha nicht umhin, die Ähnlichkeit zwischen den beiden zu bewundern. Ob es daran lag, dass Eiriks Mutter ein Drache gewesen war und daher kein menschliches Aussehen weitergegeben hatte? "Borg hat es auf Brenna abgesehen. Solange er lebt, ist sie nicht sicher. Das kann ich nicht zulassen." stellte der Halbdrache entschieden fest. Erneut schwieg der Jarl und musterte Eirik aus seinen eiskalten Augen. "Was hast du mit Borgs Ländereien vor, wenn du ihn tötest?" hakte er nach. Etwas verwundert sah Eirik ihn an. "Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht... Ich hab kein Interesse an Land." antwortete er irritiert. Ragnar nickte langsam. "In Ordnung. Ihr sprecht mit Borg. Ich halte mich im Hintergrund, komme aber mit. Sollte Borg sterben, werde ich seine Ländereien nehmen. Ihr könnt einen Teil davon für euch haben." schlug der Jarl vor. Eirik nickte zustimmend. Er hatte zwar kein Interesse an Land, aber die Erlaubnis, Borg im Ernstfall zu töten, gefiel ihm. Ragnar stand auf und strich Lagertha kurz mit der Hand über die Schulter. "Gib deinen Schildmaiden Bescheid. Wir haben eine Kapitulation einzufordern." befahl er und verschwand nach draußen. Lagertha sah das frisch gebackene Pärchen an. "Und ihr seid sicher, dass das klappt?"

in (PRS)A Viking Tale 22.05.2018 13:20von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Zustimmend nickte Brenna und verfolgte still das Gespräch der Halbbrüder. Wenigstens versuchten sie nicht mehr den anderen umzubringen, das war schonmal ein Fortschritt. Der Plan nahm langsam Gestalt an, es war sicher keine schlechte Idee noch weitere Krieger und Kriegerinnen dabei zu haben falls etwas schief ging. Allerdings war das alles ausschließlich wegen ihr, eigentlich wollte Brenna nicht das noch mehr Leute wegen ihr verletzt wurden oder starben. Nachdenklich ging ihr Blick in die Ferne. Dieser Teil des Planes gefiel ihr noch nicht wirklich. Die Frage ihrer Schwester holte sie ruckartig aus ihren Gedanken. "Hm was? Ja, ich denke schon. Dieses Mal sitzen wir am längeren Hebel, haben den Überraschungsmoment auf unserer Seite und Borg wird es sicher nicht ganz so toll finden wenn seine Männer reihenweise gebraten werden. Wir schaffen das schon." Meinte sie mit einem Blick zu Eirik. "Außerdem ist es allein meine Schuld dass er uns solche Probleme bereitet."

in (PRS)A Viking Tale 22.05.2018 16:05von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Lagertha lächelte beruhigt, als sie die Worte ihrer Schwester vernahm. Eirik zog seine - es dauerte noch, bis er sich an diesen Gedanken gewöhnt hatte und noch hatten sie ja auch nicht geheiratet - hübsche junge Frau leicht an sich und drückte ihre Hand leicht. "Wir schaffen das." sagte er zuversichtlich zu ihrer Schwester, bevor er sich zum Gehen wandte. Sie hatten noch eine Menge vorzubereiten und er wollte Brenna auch dringend noch etwas fragen. Schließlich begaben sie sich ja doch in Gefahr und da wollte er vorher alles in trockenen Tüchern haben. Beiläufig hielt er ihr die schwere Eichentür auf, als sie hinaus in den leichten Schneefall traten. Es war der letzte Schnee diesen Frühjahres. Erst im Herbst würden die weißen Massen mit aller Kraft zurückkehren. Der Sattler wartete bereits auf sie. "So, was ist jetzt mit dem ganzen Leder hier?" hakte er verwirrt nach. "Wir brauchen einen Sattel. Für einen Drachen." erklärte Eirik. Der Sattler grinste. "Na, das ist mal eine Herausforderung. Du weißt wie das geht?" Eirik nickte. "Mir fehlt allerdings das Werkzeug. Und ein Mann, der sich mit Leder auskennt. Und jemand, der die Maße nimmt." Dabei glitt sein Blick zu Brenna. Sie verbrannte sich als einzige nicht, wenn sie ihn berührte.

in (PRS)A Viking Tale 23.05.2018 00:13von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass Eirik ihre Zuversicht ebenso teilte. Immerhin könnte das alles ebenso ein ziemlich hirnrissiger Plan sein, nach allem was passiert war traute Brenna ihrem Gehirn zu, ihr alles vorspielen zu können und sie würde es dennoch glauben. Ein Lächeln huschte auf ihr Gesicht, als Eirik ihre Hand nahm. Körperliche Zuneigung war auch etwas, woran die Schildmaid sich wieder richtig gewöhnen musste, nachdem sie in den Kerker von Jarl Borg gesessen hatte. Mit diesem Gedanken trat sie durch die Tür ins Freie, wo erneut die Schneeflocken sachte um sie tanzten. Die Verwirrung des Sattlers konnte sie gut nachvollziehen, immerhin war es warscheinlich nicht ganz alltäglich dass jemand einen Haufen Leder bei ihm ablud und einen Sattel für einen Drachen forderte. Dafür nahm er es ziemlich gelassen. Sie fing den Blick auf und verstand was der Gestaltenwandler meinte. "Endlich mal etwas wo ich helfen kann!" Freute sie sich. "Wir wollen ja allen Beteiligten üble Verbrennungen ersparen. Fangen wir direkt an?"

|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |