RE: (PRS) A Viking Tale
in (PRS)A Viking Tale 13.12.2017 22:35von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Nur Verachtung und Hass..." Wiederholte sie. "Das muss wirklich schrecklich gewesen sein." Brenna konnte sich das fast garnicht vorstellen. Mit dem Blick folgte sie Eirik zu einer Seite des Raumes. "Meinst du wirklich dass das Dorf nur dann sicher ist wenn du dich so in Gefahr begibst? Kann man nicht irgendwie mit Jarl Borg... reden?" Ihre Stimme war immer leiser geworden. "Das mag sehr gut sein..." Nachdenklich sah Brenna wieder in die Flammen. "Aber wir hätten uns damit wohl viel Aufregung und Missverständnisse gespart."
"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."

in (PRS)A Viking Tale 14.12.2017 16:48von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Ein leises Lachen klang aus seinem Mund. "Gefahr? Ich bin ein Drache... Gefahr beginnt für mich da, wo für euch der Weltuntergang einsetzt." prollte er amüsiert. "Außerdem... Mit einem Mann wie ihm reden? Meinst du, das bringt was?" Während er so darüber nachdachte, kam ihm eine Idee. "Wobei... Wenn man den richtigen Auftritt hätte... Würdest du selber mit ihm reden wollen?"
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 14.12.2017 23:39von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Jaa jaa, schon klar." Deutlich war ein ironischer Unterton aus ihrer Stimme herauszuhören. "Naja, wenigstens ausprobieren kann man es ja mal... Und ich glaube in dieser Sache bringen Schwert und Axt keine Einigung. Nur unnötige Tote und Unfrieden." Diesen Gedanken hatte Brenna bereits schon öfter gehabt, sich nur nicht getraut es auszusprechen. "Wie genau meinst du das, den richtigen Auftritt? Ich würde nicht alles stehen und liegen lassen um das zu tun oder meine Hand dafür ins Feuer zu legen das ich sehr überzeugend bin, aber machen würde ich es vielleicht." Meinte sie. "Du hast doch wieder irgendwas vor."

in (PRS)A Viking Tale 15.12.2017 07:11von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Er nickte nachdenklich. "Ihr habt doch einen Seer hier im Dorf, oder? Komm mit." Er nahm ihre Hand und zog sie mehr oder weniger zur Tür. "Ich hab da eine Idee, aber ich brauche ne zweite Meinung." Ohne auf Widerworte zu achten, ging er auf die dunkle Hütte zu, die die Hütte des Seers sein musste.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 15.12.2017 07:47von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Was wollte Eirik denn nun mit dem Seher? Brenna verstand nichts mehr. "Was hast du vor?" Wollte sie wissen, während sie mitgezogen wurde. "Hey, warte! Ich will wissen was du jetzt schon wieder vor hast..." Allerdings zeigten ihre Worte keinerlei Wirkung und Eirik zog sie einfach weiter hinter sich her. Musste sie ihre Neugierde wohl noch etwas zurückhalten. Als sie kurz darauf vor der Tür der Hütte des Sehers standen, war Brenna wirklich gespannt.

in (PRS)A Viking Tale 15.12.2017 18:08von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Im Inneren der Hütte lag ein modriger Geruch in der Luft. Das Dämmerlicht war für Eirik kein Problem, doch er verlangsamte seine Schritte, um Brenna eine Chance zu geben, sich an das Licht zu gewöhnen. Ein leises Lachen ertönte aus dem Halbdunkeln. Eirik erblickte die Gestalt, die wohl der Seer sein musste. Langsam ging er auf den Mann mit den zugewachsenen Augen zu. "Ich grüße euch, Seer." begann Eirik. "Dovah, du bist hier. Und du hast deine Sil mitgebracht. Schön schön..." lachte der Mann. Eirik kannte das erste Wort, das der Mann benutzte. Es war eine alte Bezeichnung für Drache, entstammend aus der Sprache, in der Drachen miteinander kommunizierten. Doch das zweite Wort war ihm unbekannt. "Meine Sil?" Erneut lachte der Seer. "Deine Seele." krächzte er, bevor er hustend einen Klumpen schwarzen Schleim ausspuckte. Eirik rümpfte etwas angewidert die Nase. "Die Last des Alters, Drache. Kennst du nicht." zischte das Wesen abweisend, bevor er fortfuhr. "Deine Seele. Die, die dich bändigt. Dich beherrschen kann. Die Hand, die dich als Schwert führt... Ihr bezeichnet sie oft als Dovahkiin, fälschlich annehmen, dass sie von eurem Blut seien." Der Mann lachte erneut. "Ich wusste es..." flüsterte Eirik. "Natürlich wusstest du es!" wisperte die Kreatur. "Natürlich.. Deswegen bist du nie fortgegangen. Deswegen hast du deine Mutter nie gerächt. Es war von vornherein vorherrbestimmt." Plötzlich änderte sich die Atmosphäre im Raum. Die Härchen auf Eiriks Armen stellten sich auf. Als der Seer fortfuhr war seine Stimme verändert. Sie klang tiefer und hallte wie in einem steinernen, völlig leeren Raum. "In Zeiten der Finsternis und des Brudermords wird die Nichte der Schlange sich mit des Menschen größtem Feind vereinigen. Gemeinsam schaffen sie ein Reich der Nord, mit dem eisigen Führer, dem ewigen König und der Braut aus den Schatten. Viel wird es kosten und Blut wird vom Himmel regnen. Kruziik Akhrin Haalvut Lok, Oblaan Qostiid Rein Norok, Briinah Bruniik Sahrot Vahdin, Zeymah Mul Kendov Krin!" Von jetzt auf gleich verschwand die seltsame Stimmung. "Geht..." flüsterte der Mann. "GEHT!" Eirik nahm Brennas Hand und führte sie hinaus in den einsetzenden Schneefall. Langsam schüttelte er den Kopf.

in (PRS)A Viking Tale 19.12.2017 07:58von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Die merkwürdige Atmosphäre in der Hütte jagte Brenna immer wieder einen Schauer über den Rücken. Und das dämmerige Licht gefiel ihr auch nicht. Trotz dem, gab der Seher zu wichtige Sachen von sich, als das sie sich nicht damit abfinden musste. Während Eirik mit dem etwas unheimlichen Mann redete, hielt die Schildmaid sich im Hintergrund und versuchte sich im Raum näher umzusehen, hörte aber sehr aufmerksam zu. Sil? Beherrschen? Bitte was?! Brenna verstand nun nichts mehr. Fast schon wollte sie noch weiter zurückweichen als die Atmosphäre sich noch ein mal drastisch änderte. Etwas panisch als Eirik sie wieder nach draußen führte, spielten ihre Gefühle verrückt. Zu geschockt um noch irgendwas zu sagen oder nachzudenken, riss Brenna sich los und lief los. Das musste sie jetzt erstmal verarbeiten.

in (PRS)A Viking Tale 19.12.2017 10:03von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Etwas ratlos sah Eirik Brenna nach. War das alles zu viel für sie gewesen? Er entschied, ihr erstmal etwas Freiraum zu geben. Wenn sie Fragen hatte, würde sie schon zu ihm kommen. Langsam legte sich der Schnee auf seine Haare und seine Schultern und schmolz zu kleinen Tropfen. Er hatte es gewusst. Von Anfang an. Doch er hatte es nicht glauben wollen. Hatte es verleugnet. Doch nie zuvor hatte er Skrupel gehabt, einer Frau Leid zuzufügen. Brenna war die erste und die letzte gewesen. Sie war es, die ihn beruhigt hatte, als Ragnar das Lied gesungen hatte. Sie war das Ende seiner Einsamkeit aber auch seine größte Schwachstelle. Sie war die Dovahkiin, die ihm vorherbestimmt war... Erneut schüttelte er den Kopf, bevor er langsam in Richtung seiner Hütte ging.

in (PRS)A Viking Tale 19.12.2017 19:13von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Es tat ihr wirklich leid Eirik einfach stehen zu lassen, aber Brenna musste das jetzt ersteinmal verstehen und verarbeiten. Kaum nahm sie das Knirschen des Schnees unter ihren Füßen wahr. Weit lief sie nicht, schon kurz nachdem sie den Rand des Dorfes erreicht hatte, blieb sie stehen. Kleine Wölkchen bildeten sich, während sie tief durchatmete. Brenna konnte sich das alles überhaupt nicht erklären, sie sollte die Person sein, die den Drachen bändigte und beherrschte? Das konnte doch eigentlich nur ein Traum sein. Ob gut oder böse wusste sie noch nicht wirklich. Allerdings schien Brenna ja nun an Eirik gebunden zu sein, es konnte also kein schlimmer Alptraum sein, beschloss sie. Dennoch war da ein riesiges Chaos in ihrem Kopf, es war alles so unwirklich. Aber auf ein mal ergaben auch Ereignisse in der Vergangenheit plötzlich einen Sinn. War das nun wirklich die Aufgabe die ihr von den Göttern zugedacht war? Es hätte schlimmer kommen können. Allerdings müsste sie sich jetzt mal bei ihm für ihr Verhalten eben entschuldigen. Wie von selbst war sie schon in Richtung der Hütte geschlendert und klopfte nur kurz später an die Tür.

in (PRS)A Viking Tale 19.12.2017 20:45von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Schon bevor es klopfte, hatte Eirik Brennas Schritte im Schnee gehört. Er war also schon an der Tür, als sie dann klopfte. Nachdem er geöffnet hatte, zog er sie in eine Umarmung. "Hast du nen klaren Kopf gekriegt?" fragte er leise und lächelte, während er sie ins Innere manövrierte und auf den Stuhl setzte. "Das muss ne Menge Information für dich gewesen sein."

in (PRS)A Viking Tale 19.12.2017 21:33von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Der Gestaltenwandler musste sie schon erwartet haben, denn er öffnete die Tür sofort. "Ja, zum Glück..." erleichtert das er ihr ihre Reaktion vorhin anscheinend nicht übel nahm, erwiederte Brenna das Lächeln. Bereitwillig ließ sie sich auf dem Stuhl parken, nachdem in der Hütte wieder eine persönliche Note erhalten hatte, fand Brenna es ganzschön bequem hier. "Auf jeden Fall, es war einfach... zu viel. Aber es macht so einiges mehr sinn. Tut mir übrig leid das ich einfach abgehauen bin. Das war nicht sehr nett von mir. Wie kommt es eigentlich das du dir das alles schon gedacht hast und nichts gesagt hast?"

in (PRS)A Viking Tale 19.12.2017 21:43von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Kein Thema." Achselzuckend setzte er sich auf die Felle, auf denen er auch schlief. "Es war eher unterbewusst. Ich wusste, dass ich meine Mutter nicht rächen konnte. Irgendetwas hielt mich davon ab. Das liegt daran, dass sich ein Drache niemals gegen sein Dovahkiin wenden kann. Ich war mir nicht sicher, ob es daran liegt. Hab es darauf geschoben, dass ich über diesen niederen Instinkten stand und später nicht weiter drüber nachgedacht. Bis ich dich getroffen hab. Aber ganz ehrlich, bis gerade hab ich das alles für einen Mythos gehalten."

in (PRS)A Viking Tale 19.12.2017 22:35von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Nachdenklich nickte sie. "Du konntest sie nie rächen? Damit habe ich doch nichts zu tun, oder etwa doch?" Angestrengt dachte sie nach. "Es ist schon ein komisches Spiel, was da mit uns gespielt wird... Es klingt auch viel mehr wie ein Mythos oder eine Geschichte als nach unserem Leben." Meinte Brenna etwas amüsiert. Wenigstens hatte die Anspannung sich mittlerweile gelöst und sie konnte sich in der ruhigen Atmosphäre entspannen. "Meinst du es ist wirklich so, oder nur eine glückliche Fügung?" Leise stellte sie diese Frage, nicht ganz überzeugt davon. Der Seher lag eigentlich nie falsch.

in (PRS)A Viking Tale 19.12.2017 22:40von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Erneut zuckte er die Schultern. "Bis vor ein paar Monaten waren Wesen wie ich auch noch einen Mythos für dich." meinte er lediglich. "Ich kann nicht sagen, was wahr ist oder nicht. Jedenfalls weiß ich, dass du die einzige bist, die mein wahres Ich anfassen kann. Jeder andere, der meine Schuppen berührte, hat sich verbrannt." Er hob den Blick von den Flammen und sah Brenna an. "Nein, ich habe sie nie gerächt. Deinen Onkel zu töten hätte nicht gereicht. Er war nur die Hand, die den finalen Stoß führte. Ich hätte euch alle auslöschen müssen und das konnte ich nicht. Da habe ich mich lieber darauf beschränkt, euch das Leben so weit zur Hölle zu machen, dass es einer derartigen Strafe gleich kommt."

in (PRS)A Viking Tale 22.12.2017 17:05von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Zustimmend nickte sie. "Das stimmt wohl. Aber allein die Tatsache, das der Mythos Drachen wahr ist, sollte eigentlich bestätigen das auch dieser stimmt." Fiel Brenna auf. Verbrannt? Etwas ungläubig musterte sie ihre eigenen Hände. Hm, da hatte er wohl recht. "Vielleicht liegt's ja an meine Einstellung das du nicht der Feind bist und warst." Es war eher eine gestellte Frage. "Oh... Ehm, dann tut es mir wohl Leid deinen Racheplänen im Wege zu stehen." Man konnte hören, das die Schildmaid es nicht ganz ernst meinte. "Naja, das ist dir sogar gelungen. Wobei, gerade ist es eine ziemlich ertragbare Hölle. Könnte schlimmer sein." Sie bedachte Eirik mit einem neckischen Blick.

|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |