RE: (PRS) A Viking Tale
in (PRS)A Viking Tale 23.05.2018 11:44von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Er schmunzelte, als Brenna so eifrig ans Werk gehen wollte. Der Sattler kramte ein Maßband hervor und reichte es Brenna. Gespannt beobachtete er Eirik. Er schien den Halbdrachen zu bewundern. Eirik sah noch einmal in die Runde und leitete dann die Verwandlung ein. Als erstes verfärbte sich die Haut. Schuppen bildeten sich. Dann begannen Knochen zu knirschen und zu knacken, nahmen andere Formen an. Aus seinem Rücken brachen zwei Flügel hervor und entfalteten sich. Eirik wuchs, bis er die Größe des schwarzen Untiers hatte und die Verwandlung endete. Aus seinen blauen Augen musterte er Brenna und den Sattler, der sichtlich beeindruckt, aber auch angeekelt zu sein schien. "Das klingt ja echt nicht angenehm..." bemerkte er und besah sich den Körperbau des Drachen. "Nun, Brenna, dann nimm mal die Maße bitte."
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 25.05.2018 00:20von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Sie nahm das Band entgegen und beobachtete ebenfalls Eiriks Verwandlung. Auch wenn sie diesen Vorgang mittlerweile schon ein paar mal gesehen hatte, war es immernoch ziemlich faszinierend, wie aus dem Mann ein Drache wurde. Nachdem sie sich endlich von dem Anblick losreißen konnte, begann Brenna mit anfänglichen Schwierigkeiten wegen dem Größenunterschied mit dem nehmen der Maße. Als sie fertig war, gab sie dem Sattler das Maßband zurück. Dieser wollte sich direkt an die Arbeit machen. "Okay Eirik, ich bin fertig, du darfst dich wieder zurückverwandeln. Kannst natürlich auch so bleiben, habe nichts gegen einen geschuppten Begleiter!" Meinte sie grinsend. Einige Dorfbewohner hatten im vorbeigehen einen skeptischen Blick auf den Drachen geworfen, andere waren interessiert stehen geblieben.
"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."

in (PRS)A Viking Tale 25.05.2018 13:55von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Über seine Schuppen spürte er, wie sie auf ihm rumkrabbelte. Als sie dann wieder vor ihn stand, verwandelte er sich zurück. "Gut, das sollte machbar sein. Irgendwelche speziellen Extras?" fragte der Sattler. "Mach alles dran was dir nützlich erscheint." gab Eirik zurück und grinste. Dann sah er zu Brenna. "Willst du helfen oder lässt du das uns Männer machen?" fragte er und lächelte.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 28.05.2018 07:22von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. "Eirik, wenn ich unter dieser Devise leben würde, wäre ich keine Schildmaid geworden. Außerdem geht es ja um das Vorhaben von uns beiden. Natürlich helfe ich!" Mit diesen Worten trat Brenna zu Eirik und dem Sattler. "Ihr müsst mir nur sagen was ich tun soll, von sowas habe ich nicht viel Ahnung." Meinte sie grinsend.

in (PRS)A Viking Tale 28.05.2018 10:43von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Die nächsten Stunden über erklärte Eirik den beiden, was wichtig an einem solchen Sattel war. Er kannte zwar selber nur alte Abbildungen, aber es würde schon klappen. Das Klopfen der Werkzeuge auf hartem Leder begleitete sie durch den Nachmittag und als die Sonne den Horizont küsste, waren sie fertig. "Ausgezeichnet." bemerkte Eirik, als der Sattel so vor ihnen lag. Er war leicht genug, dass Brenna ihn locker auf seinen Rücken werfen konnte, doch stabil und hitzebeständig. An der Seite hatte er Haken für einen Schild, eine Schwertscheide und hinten waren Satteltaschen daran befestigt. Außerdem standen noch leere Gurte zur Verfügung, an denen sie beliebige Gegenstände befestigen könnte. Am Sattelblatt befanden sich Gurte, mit denen Brenna sich am Sattel festbinden konnte. Die Gurte würden ihre Oberschenkel fest an seinem Rücken halten, damit er Fassrollen und Saltos fliegen konnte. Am Sattelhorn fand sich eine Lasche, die sie um ihre Hand wickeln konnte. "Willst du es testen?" fragte er grinsend.

in (PRS)A Viking Tale 30.05.2018 07:43von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Die blonde Kriegerin hatte ziemlich viel Spaß daran gefunden bei der Herstellung des Sattels mitzuhelfen, endlich konnte sie sich mal nützlich machen und lernte sogar noch etwas. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen, zufrieden musterte sie den Sattel. "Schaut wirklich gut aus!" Eiriks Frage ließ sie ebenfalls grinsen. "Was ist denn das für eine Frage? Natürlich!" Meinte Brenna begeistert und trat aus dem Gebäude nachdem sie weggeräumt hatte was sie benutzt hatte. "Wie lange haben wir denn gearbeitet, es wird ja schon wieder fast dunkel!" Erstaunt sah sie in den Himmel.

in (PRS)A Viking Tale 30.05.2018 10:23von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Nachts macht das fliegen eh am meisten Spaß." meinte Eirik und schüttelte kurz seine Arme durch. Dann neigte er den Kopf mit geschlossenen Augen erst nach rechts, dann nach links. Als er die Augen wieder öffnete, waren es die Augen des Drachen. Binnen einer halben Minute stand er vollständig verwandelt vor Brenna und wartete darauf, dass sie ihm den Sattel anlegte.

in (PRS)A Viking Tale 30.05.2018 23:43von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Zustimmend nickte sie. "Ja, das stimmt wohl." Nachdem Eirik sich vollständig verwandelt hatte, begann Brenna vorsichtig den Sattel an den Drachen zu basteln. Als sie kurze Zeit später fertig war, betrachtete sie kurz zufrieden ihre Leistung. Mit diesem Sattel verhielt es sich nämlich etwas anders als mit gewöhnlichen. Dann kletterte sie auf den Rücken ihren schuppigen Begleiters. "Also ich wäre soweit!"

in (PRS)A Viking Tale 04.06.2018 10:53von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Das Leder des Sattels war ungewohnt auf den glatten Schuppen, doch daran würde er sich noch gewöhnen. Der Sattler war ein Genie. Der Sattelbaum passte genau in die Kuhle zwischen seinen Flügeln und störte keine seiner Bewegungen. Während Brenna auf seinen Rücken kletterte und die Gurte dabei festzog, breitete Eirik die Flügel aus. Sobald Brenna saß, fühlte er, wie die Verbindung zwischen ihnen entstand. Sie drang in seinen Kopf ein und er spürte jede Faser ihres Körpers. Er spürte die Gurte, die ihre Beine an Ort und Stelle hielten, er spürte ihr Herzklopfen -so viel schneller als seins - und er spürte, wie eine Haarsträhne an ihrer Lippe klebte. Sobald sie meldete, dass sie bereit war, faltete er die Flügel zusammen und sprang in die Höhe. Erst, als sein Sprung den Scheitelpunkt von gut 15 Metern Höhe erreichte, breitete er die gewaltigen Schwingen aus und schlug mit ihnen. Dieser einzelne Flügelschlag trug sie gut 30 Meter in die Höhe. Immer wieder schlug Eirik mit den Flügeln, bis sie hoch oben über dem See die Wolken durchbrachen. Er spürte den Wind unter den hauchdünnen Flughäuten, spürte wie warme Luft sie nach oben drückte, während kalte Luft sie fallen ließ. ~Bereit?~ fragte er nach einer Weile.

in (PRS)A Viking Tale 09.06.2018 01:56von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Als sich ihrer beiden Bewusstsein verband, hatte Brenna das Gefühl, dass dieses Körpergefühl von Mal zu Mal stärker wurde, je mehr Zeit sie miteinander verbrachten. Dennoch fühlte es sich ziemlich vertraut und kein bisschen fremd an, sich so zu öffnen und alle ihre Gefühle und Gedanken offenzulegen. Als Eirik sich in die Luft katapultierte und immer weiter in die Höhe zog, stellte Brenna ziemlich glücklich fest, wie sehr sie das Gefühl des Fliegens vermisst hatte. Trotz der Höhe fühlte sie sich recht sicher, mit dem Sattel noch mal ein Stück mehr. Zum Glück brauchte sie nicht viele Worte um dem Drachen mitzuteilen was sie fühlte. ~ Bereit wenn du es bist... Für was auch immer. ~

in (PRS)A Viking Tale 09.06.2018 11:34von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Belustigung schoss durch ihre Verbindung, als er ihre Ahnungslosigkeit spürte. Kurz segelten sie noch durch den nächtlichen Himmel, dann faltete der Drache die Flügel zusammen. Wie ein Stein neigten sie sich der Erde entgegen, während sie in einem waghalsigen Sturzflug auf die Wasseroberfläche zuschossen. Ein minimal ausgeklappter Flügel sorgte dafür, dass sie sich wild um die eigene Achse drehten. Eirik brüllte und Flammen verließen sein Maul, welche in dunkeln, wärmenden Spiralen um seine Flugbahn herum kreiselten. Erst kurz vor der Wasseroberfläche riss er die Flügel wieder auf und spürte den Ruck, der durch seinen Körper lief, als sich die Geschwindigkeit so drastisch verringerte. Mit den Krallen pflügte er durchs Wasser, bevor er sie mit einigen Flügelschlägen wieder in die Höhe katapultierte.

in (PRS)A Viking Tale 05.07.2018 21:37von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Bevor sie sich großartig darüber Gedanken machen konnte, was Eirik nun schon wieder so lustig fand, segelten sie schon der Wasseroberfläche entgegen. Nach einem kurzen Schreckmoment über das plötzliche 'fallen', überkam Brenna ein unglaubliches Gefühl von Freiheit, was sie noch nie zuvor gespürt hatte. "Wuhuuuu!" Als die warmen Spiralen aus Feuer um sie herum kreisten, drückte sie sich noch näher an den Körper des Drachen. Fast schon traurig darüber, dass er wieder abbremsen musste, musste Brenna ersteinmal wieder zu Atem kommen. ~Das... war wundervoll!~ schwärmte sie glücklich.

in (PRS)A Viking Tale 10.07.2018 10:11von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Während sie so da hinsegelten, beobachtete Eirik die Umgebung. Er erspähte ein Reh zwischen den Bäumen. Was nun kam, grenzte an Wahnsinn und Eirik war ein solches Manöver lange nicht geflogen. Doch er wäre kein Wikinger, wenn er ein Feigling wäre. Also schoss er auf die Bäume zu, wich mit einer Rolle einem Ast aus, bevor er sich mit schnellen Richtungswechseln einen Weg durch die Bäume bahnte. Zum Glück war der Wald relativ licht. Mit einer Pranke packte Eirik das Reh und landete dann mehr oder weniger elegant, die Pfote auf das Reh gestellt. Blitzschnell schlug er seine Zähne in das Tier und mächtige Kiefer schlossen sich um den Kopf des Rehs. Eirik fraß, vergessend, dass Brenna diesen Anblick nicht gewohnt war.

in (PRS)A Viking Tale 11.07.2018 04:21von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Eigentlich hatte sie ja gedacht, es waren schon genug unerwartete Kursänderungen für heute gewesen, allerdings war Eirik ja bekanntlicher Weise immer wieder für noch mehr Überraschungen gut. Wie sie so auf den Wald zu jagten, war Brenna bewusst dass sie den Drachen nicht davon abbringen können würde, was immer dieser auch vor hatte. Also blieb ihr nichts anderes übrig als sich einfach drauf einzulassen. Die schnellen Manöver war sie nicht gewohnt, aber was daran war schon gewohnt auf dem Rücken eines Drachen durch die Lüfte zu fliegen? Wieder auf dem Boden gelandet, wurde Brenna klar, was ihr geschuppter Begleiter da tat. "Eirik!" Rief sie halb entsetzt, halb vorwurfsvoll. "Was soll denn das jetzt?! Muss das sein?" Ihr normaler Menschenverstand meldete sich augenblicklich um den ängstlichen Teil von Brenna daran zu erinnern dass es immernoch ein Drache war und kein kleines niedliches Schoßhündchen mit dem sie es hier zutun hatte. Allerdings kümmerte die Blondine das herzlich wenig. Dennoch beäugte sie den Anblick der sich ihr bot immernoch ziemlich entgeistert.

in (PRS)A Viking Tale 11.07.2018 10:47von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Der Drache hatte gerade das halbe Reh verschlungen, als er Brennas Entsetzen spürte. Ihre Stimme drang an sein Ohr und Eirik hob den Kopf. Langsam drehte er sich um, sah Brenna fragend an. ~Was denn?~ fragte er und drehte den Kopf leicht, um seiner Verwunderung Ausdruck zu verleihen. Der oft von Instinkten gesteuerte Halbdrache verstand ihr Problem nicht. Hatte er etwas falsches getan? Eigentlich nicht, oder? Er hatte doch niemandem weh getan, der ihr etwas bedeutete. Es war doch nur ein Reh.

![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |