RE: (PRS) A Viking Tale
in (PRS)A Viking Tale 25.10.2017 10:01von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Lagertha
Auch sie beobachtete den Rückzug. Alles schien glatt zu laufen. Eirik sicherte die letzten Nachzügler, bevor er sich selber mit einem markerschütternden Brüllen in die Luft schwang. Suchend sah sie sich nach ihrem Gatten um, der jedoch nirgendwo zu sehen war. "Wo ist Ragnar?" fragte sie, mehr sich selbst als irgendwen sonst. Kurz lenkte sie der vorbeifliegende Drache ab, weshalb sie auch das Rumpsen nicht hörte, mit dem Ragnar hinter ihr landete. "Hier." antwortete er und fuhr Brenna lächelnd durch die Haare. "Einen guten Drachen hast du da angeschleppt." meinte er grinsend zu ihrer Schwester, bevor er in den Bug des Schiffes kletterte. "Setzt die Segel! Wir kehren Heim." Gesagt - getan. Kurz später blähte der Wind die Segel auf und die Schiffe schossen in die Nacht davon. Doch ein Lachen vom Ufer ließ sie erstarren. "Floki ist noch auf der Insel!" rief sie. Sie konnten ihren Freund doch nicht dort lassen! Doch der Drache kümmerte sich darum. Er verschaffte Floki, der mit irrem Blick die Männer abschlachtete, Die ihn eingekesselt hatten, mit einem Feuerstoß Raum, bevor er ihn mit dem Vorderbein packte und in Sicherheit trug. Etwas unsanft setzte er den Wahnsinnigen auf dem Schiff ab, wo Lagertha ihn direkt in die Arme zog. "Floki, was machst du denn immer?" Floki sah sie fragend an. "Meine Äxte waren durstig. Ich kann doch nicht gehen ohne ihren Durst zu stillen."
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 26.10.2017 00:03von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Lächelnd wandte sie ihren Blick nun auf den Drachen, welcher sich wieder in die Luft hob. Mit vielem hätte Brenna hier gerecht, aber definitiv nicht mit Eirik, welcher eigentlich weit fort sein wollte. Nichts machte sie gerade glücklicher, als dass sie wusste das es nicht nur ein Traum war, so wie es gerade war. Außerdem was sie wieder frei! Gerade wollte die Schildmaid zu einem 'Ich habe ihn auch nicht gesehen, aber eben war er noch da drüben.' Ansetzen, als eben besagte Person plötzlich hinter Lagertha auftauchte und Brenna durch die blonden Haare fuhr. "Aber natürlich!" Das erste mal seit einiger Zeit konnte sie wieder lachen. Erfreut dass Ragnar die Probleme mit seinem Halbbruder scheinbar begraben hatte, sah sie dem Jarl hinterher, voller Freude wieder nach Hause zurück zu kehren. Nachdem auch die wahnsinnige rechte Hand des Drachen, Floki, mit an Bord war, konnte es auch endlich dorthin gehen. Lagertha schien sich mittlerweile recht gut mit ihm zu verstehen.
"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."

in (PRS)A Viking Tale 26.10.2017 22:31von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Die Nacht verging wie im Flug. Als die Sonne gerade zögerlich über den Horizont linste, erreichten sie bekannte Gefilde. Eirik erblickte seinen früheren Unterschlupf zwischen den Bäumen, ebenso wie die Quelle, an der Brenna und er sich ein paar Mal getroffen hatten. Und dann tauchte auch schon Kattegat auf, Noch von weißen Nebelbänken bedeckt. Eirik sah herab aufs Wasser und bemerkte, dass seine Schuppen das aufkommende Morgenlicht schluckten und in ein mysteriöses Schimmern verwandelten. Ein Schmunzeln trat auf seine Lippen. Was die Krieger wohl von ihm dachten? Er kreiste schließlich noch immer weit oben über ihren Booten. Als sie dann schließlich andockten und an Land gingen, überflog Eirik die Masse aus wartenden Ehefrauen und -Männern und landete hinter ihnen auf dem Strand. Noch immer sah er den ein oder anderen feindseligen Blick, doch allen schien klar zu sein, dass niemand ihn angreifen durfte. Ohne Rücksicht darauf, wer ihn sah, nahm er seine Menschengestalt an. Sein Leben hier war in seinen Augen ja eh vorbei, warum also das Geheimnis weiter hüten? Noch immer spürte er, wie die Schuppen um sein Auge herum spannten und auch der rechte Unterarm war noch bedeckt, doch es war wesentlich weniger als noch vor einer Nacht. Mit verschränkten Armen stand er also im Sand und wartete darauf, was als nächstes passierte. In der Menge am Dock konnte er lediglich zwei hellblonde Haarschöpfe ausmachen, begleitet von der allzu bekannten hohen Stirn seines besten Freundes, Floki. Interessant, dass er sich hier so eingelebt hatte.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 29.10.2017 01:39von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Kaum noch konnte sie es erwarten endlich wieder heimischen Boden unter den Füßen zu haben. Zwar waren es 'nur' zwei Wochen gewesen, so hatte man es ihr erzählt, die Brenna in den Kerkern Jarl Borgs verbracht, aber es hatte sich wie eine viel zu lange Ewigkeit angefühlt. Immernoch aufgewühlt von den Ereignissen der letzten Stunden, kam sie nicht wirklich zur Ruhe, demnach erreichte sie das Dorf völlig übermüdet. Die Sonne war noch nicht einmal richtig aufgegangen und die Nebelschleier lagen noch dicht über den Dächern von Kattegat, als es in Sicht kam und die Schiffe der Krieger anlegten. Kaum waren alle wieder an Land, brachen fröhliche Gespräche in den Familien los und überall wo Brenna, in Begleitung von Lagertha und Floki, vorbeiging, ließ sich 'der Drache' vernehmen, was sie mit einem leichten Lächeln bemerkte. Apropos, wo war Eirik eigentlich? War er schon wieder verschwunden? Nicht wirklich in der Lage über all die viel größeren Menschen hinweg zu schauen, versuchte die Schildmaid ihn zu finden, was nicht so wirklich klappte. Mit einem Blick zu ihren Begleitern, sie fragte sich mittlerweile wirklich, was passiert war dass ihre Schwester sich plötzlich so gut mit dem etwas verrückten Plünderer verstand, tauchte sie in der Masse unter und erspähte den Gestaltenwandler schließlich etwas abseits am Strand. Sie bahnte sich einen Weg zu ihm herüber, es waren noch einige Fragen offen. "Eirik!" Meinte Brenna erfreut als sie ihn erreichte. "Ich dachte schon du bist schon wieder weg..."

in (PRS)A Viking Tale 29.10.2017 02:45von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Ein Lächeln trat auf seine Lippen, als Brenna auf ihn zu kam und direkt plapperte. "Ich befürchte, du hättest ein gebrülltes 'Auf Wiedersehen' weder verstanden noch toleriert und mich vermutlich bis ans Ende der Welt verfolgt, weil ich mich nicht verabschiedet habe." witzelte er, bevor er Brenna umarmte. "Geht es dir gut? Alles noch dran?" Seufzend schüttelte er den Kopf. "Da bin ich nur mal kurz nicht da und du lässt dich von so einem Barbaren entführen und schlecht behandeln..."

in (PRS)A Viking Tale 29.10.2017 02:12von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Es freute die blonde Schildmaid, das Lächeln auf seinem Gesicht zu sehen. "Recht hast du! Wie könnte ich etwas anderes tun?!" Bemerkte sie leise lachend. "Aber was weiß denn ich was du noch so wichtiges zu tun hast oder so..." schief lächelnd erwiederte Brenna die Umarmung. "Ja ja, mir geht's gut soweit, mir ist nicht wirklich etwas passiert, geht schon. Nur meine Nerven mussten etwas leiden." Das entsprach sogar der Wahrheit, die kleinen Verletzungen welche sie davongetragen hatte, waren kaum spruchreif. "Siehst du? Das kommt davon!" Triumphierend noch einen Grund für Eiriks Anwesenheit gefunden zu haben, sah sie ihn an. "Es war nicht meine Schuld... Und Borg wird sich nicht geschlagen geben, nach dieser Aktion. Das war warscheinlich erst der Anfang." Sie mussten jetzt alle um einiges wachsamer und aufmerksamer sein, sonst könnte das Dorf bald in Schutt und Asche liegen.

in (PRS)A Viking Tale 29.10.2017 02:18von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Er seufzte. "Das war's dann wohl mit artgerechter Wärme und Sonne..." brummte er leise vor sich hin. Allerdings wollte er nicht riskieren wieder um die halbe Welt fliegen zu müssen, falls Brenna etwas geschah. Und nächstes Mal würde Borg Brenna sicher nicht nur gefangen nehmen, sondern direkt umbringen. "Schon verstanden, Ich bin jetzt also mehr oder weniger dein persönlicher Leibwächter, oder wie hab ich das zu verstehen?" Er wusste nicht, was er davon halten sollte. Einerseits hatte er als Junge immer davon geträumt, eines Tages dazu zu gehören, aber andererseits hatte er die Feindseligkeit in den Augen der anderen gesehen. Sie würden keime Unterschiede machen, was er in Folge einer erzwungenen Verwandlung getan hatte und was freiwillig. Und letzten Endes war er eine tickende Zeitbombe. Es müsste nur jemand das Lied des Drachen singen und er würde für Leid und Zerstörung sorgen...

in (PRS)A Viking Tale 29.10.2017 02:56von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Das hat doch niemand gesagt." Meinte sie leise. "Ich weiß zwar nicht, wie meine Schwester es geschafft hat dich zurück zu holen, aber ich glaube nicht dass du direkt um die Ecke warst. Aber es ist nicht deine große Plicht deine Entscheidung über den Haufen zu werfen, auch wenn ich das wirklich nicht sagen will." Es gefiel ihr wirklich nicht das zugeben zu müssen, aber wenn Eirik hier nicht leben wollte und nicht glücklich werden konnte, dann konnte sie daran nichts ändern und wollte ihm keine weiteren Steine in den Weg legen, so schwer es auch fiel. "Kommt drauf an, ob du das willst... Es ist deine Entscheidung." Brenna atmete einmal tief ein. "Außerdem, was macht mein Leben schon aus, sollte soetwas noch einmal passieren, wenn das gesamte Dorf dafür gerettet werden kann?" Fügt sie noch leiser hinzu. "Aber versteh das nicht falsch, ich wäre wirklich glücklich wenn du hier bleiben würdest!"

in (PRS)A Viking Tale 29.10.2017 11:41von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Er schwieg eine Weile. "Also gut. Ich bin es gewohnt als Außenseiter zu leben und weiß, dass ich damit klar komme. Ich weiß aber auch, dass ich nicht in einer Welt leben möchte, in der keine Brenna existiert. Also werde ich bleiben, zumindest bis Borg beseitigt ist. Danach sehen wir dann weiter." erklärte er. Sein Blick wanderte in die Ferne. "Du glaubst gar nicht, wie anders der Süden ist. Es gibt Regionen, die sogar zu dieser Jahreszeit noch warm sind." meinte er leise, bevor er wieder zu Brenna sah. "Also gut, steht noch was an, oder soll ich mich in den Wald verkrümeln?" Es wunderte ihn ein wenig, dass sie bisher nicht die Schuppen auf seiner Haut angesprochen hatte. War es ihr egal, dass er aussah wie ein Monster?
Weiter kam er auch nicht mit seinen Überlegungen. Die sonst so kühle Lagertha fiel ihm um den Hals. "Ich danke dir vielmals für die Rettung meiner Schwester. Ohne dich hätten wir sie niemals gefunden, geschweige denn befreien können." Eirik wurde ein wenig rot, doch Lagertha ließ ihn zum Glück schnell wieder los. "Keine Ursache." brummelte er leise und fuhr mit der linken Hand über die Schuppen am rechten Handgelenk. Auch Ragnar kam da zu. "Scheint, als wäre mein Halbbruder doch nicht so nutzlos wie es anfangs schien." kommentierte er und Eirik wusste, dass er das als Lob zu verstehen hatte. Floki erschien zwischen den anderen. Eirik nickte ihm zu und er erwiderte das Nicken grinsend. "Wir feiern in der Halle. Kommt ihr mir?" fragte Lagertha Brenna und ihn. Eirik zögerte. Ein Lächeln zeigte sich auf ihrem Gesicht. "Ihr könnt ja gleich nachkommen." Ragnar, Floki und die blonde Schildmaid gingen davon und ließen Brenna und ihn dort stehen. Er sah zu Brenna und lächelte. Vielleicht war es hier ja doch gar nicht so schlecht.

in (PRS)A Viking Tale 30.10.2017 12:00von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Zunächst erwiderte Brenna nichts. Einerseits völlig glücklich, dass Eirik ersteinmal bleiben wollte, andererseits nicht ganz sicher ob das richtig war, sie wollte das auch er glücklich sein konnte. "Das freut mich wirklich, dass du hierbleibst." Meinte sie nach einer Weile leicht lächelnd. "Immernoch warm? Jetzt? Aber es ist doch Winter, wie kann es dann warm sein?" Das war jetzt wirklich verwirrend für die blonde Kriegerin. Wie sollte das denn funktionieren? "Naja, sollen tust du garnichts. Außerdem wird Lagertha warscheinlich..." Weiter kam sie nicht, denn schon standen ihre Schwester, Ragnar und Floki bei ihnen. So überschwänglich kannte sie Lagertha sonst garnicht, sie musste wirklich sehr dankbar sein. Nie hätte Brenna gedacht das es mal so friedlich zwischen den Dorfbewohnern und dem Drachen laufen könnte. Verschmitzt erwiderte sie das Lächeln und nahm die Hand des Gestaltenwandlers. "Das können wir uns nicht entgehen lassen! Und ich habe wir gesagt. Du kommst mit."

in (PRS)A Viking Tale 30.10.2017 12:07von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Ich? Auf einer Feier? Nicht die beste Idee..." antwortete er und blickte auf seinen geschuppten Handrücken. "Ich befürchte, dass die Bewohner Kattegats das nicht allzu gut finden, wenn ich anwesend bin... Geh du ruhig feiern, Ich bleibe hier draußen und passe auf, dass Borg nicht eher zurückschlägt als wir vermuten." Langsam ließ er ihre Hand los und sah sie an. Sein Blick verlor sich etwas in ihren grauen Augen und sanft verzogen sich seine Lippen zu einem Lächeln. "Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du atemberaubend schön bist?" flüsterte er dann.

in (PRS)A Viking Tale 31.10.2017 02:52von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Fast schon fragte sie sich, warum sie gedacht hatte das Eirik einfach mitkommen würde. Es hatte alles schließlich seine Gründe, warum er nicht direkt in Kattegat geblieben war, sondern sich auf den Weg in den Süden gemacht hatte. "Wer sagt dass denn? Du bist der Held des Tages. Außerdem wirst du nie wissen was die anderen von dir halten wenn du es nicht herausfindest." Versuchte Brenna ihn lächelnd umzustimmen. "Ich gehe ganz bestimmt nicht alleine feiern! Dann bleibe ich halt auch hier, wenn du nicht mitkommst. Sie werden schon ohne mich klarkommen." Energisch strich sie sich einige widerspenstige Strähnen hinters Ohr, die sich durch den leichten Wind am Strand aus dem mittlerweile völlig unordentlichen Zopf gelöst hatten. "Nein, ich glaube nicht..." Murmelte Brenna leicht errötet.

in (PRS)A Viking Tale 01.11.2017 21:27von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Untersteh dich..." brummelte er. "Es ist viel zu kalt für dich hier draußen." Seine Stimme war noch immer so leise. Er lächelte besonnen und seufzte dann ergeben. "Na gut, ich komme mit." gestand er dann zu und ging langsam auf die Halle zu. An der Tür ließ er Brenna vorgehen und folgte ihr dann in die Wärme der großen Halle. Er war noch nie hier drinnen gewesen, doch es entsprach voll seinem Geschmack. Schlichte Einrichtung, praktisch und doch elegant. Überall waren Leute, die aufsahen und ihn anblickten. Eirik lächelte schwach und sah Hilfe suchend zu Brenna.

in (PRS)A Viking Tale 01.11.2017 22:29von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Schmunzelnd sah Brenna ihn an. "Ach, ich bin das gewohnt. Und auch wenn, es wäre mir auch egal, solange ich Zeit mit dir verbringen kann." Verkündete sie, war insgeheim jedoch wirklich froh endlich wieder ins Warme zu kommen. Wärme war etwas, was sie in den letzten Wochen nicht wirklich hatte empfinden können. "Sehr gut!" Also folgte sie Eirik schnell in Richtung der großen Halle, vielleicht auch etwas zu schnell. Ein leichtes Kribbeln durchzog ihren Körper, als sie durch die Tür trat. Scheinbar schien Eirik es gar nicht so übel hier zu finden, immerhin war er noch nicht abgehauen. Die Dorfbewohner richtete ihre größtenteils bewundernden Blicke auf die beiden Neuankömmlinge. Brenna fand seinen etwas hilfesuchenden Blick und lächelte aufmunternd. "Komm, niemand hier wird dir was tun wollen. Du hast mich gerettet." Die Arme wärmend um den eigenen Körper gelegt, bahnte sie sich einen Weg hinüber zu ihrer Schwester und ihrem Mann, stets darauf bedacht Eirik nicht zu verlieren. Es war bestimmt merkwürdig hier für ihn. "Alles in Ordnung?" Fragte Brenna sicherheitshalber nach.

in (PRS)A Viking Tale 07.11.2017 10:45von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Mit etwas Mühe seine Unsicherheit verbergend folgte er Brenna durch die Halle zu ihrer Familie. Er war sich sicher, den ein oder anderen feindseligen Blick zu spüren, doch einige nickten ihm auch anerkennend zu oder lächelten sogar. Floki drückte ihm ein Trinkhorn in die Hand, sobald sie ihr Ziel erreicht hatten. "Setzt euch." forderte Ragnar sie auf, welcher gelassen auf seinem "Thron" saß, einem mit Fellen und Stoff ausgelegten Stuhl mit hoher Rückenlehne. Lagertha saß neben ihm auf einem schön verzierten Hocker, ihre Hand auf ihrem Bauch. Sie schien schwanger zu sein. Eirik sah zu Brenna, bevor er sich auf eines der Felle setzte. Sofort spürte er Ragnars durchdringenden Blick. "Ich bin dir wirklich dankbar, dass du uns geholfen hast, meine Schwägerin zu retten. Allerdings ist dir vermutlich klar, dass du nicht bleiben kannst..." Lagertha sah entsetzt zu Ragnar, während Eirik versuchte, die aufkommende Enttäuschung zu unterdrücken. Doch bevor jemand protestieren konnte, hob Ragnar die Hand. "Es sei denn, du gelobst mir die Treue und unterstellst dich meinem Befehl... Ich gebe dir bis morgen Abend Zeit, deine Antwort zu bedenken. Bis dahin bist du unser Gast." Nachdem er geendet hatte, kamen junge Mädchen und brachten Essen. Doch Eirik war der Appetit etwas vergangen. Die Entscheidung würde nicht einfach werden. Drachen unterwerfen sich niemals. Und doch könnte er sonst nicht bei Brenna bleiben.

|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |