RE: (PRS) A Viking Tale
in (PRS)A Viking Tale 20.11.2017 11:29von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Sobald Brenna sicher in der Kuhle auf seinem Rücken saß, schwang Eirik sich dem Sonnenaufgang entgegen. Die Luft war eiskalt und dadurch kristallklar. Licht schimmerte auf der Bucht und reflektierte vom Schnee hoch in die Luft. Sie flogen durch ein Meer aus Lichtstrahlen, die im leichten Morgennebel gut zu sehen waren. Es dauerte nicht lange, bis sie die Hüttensammlung erreichten. Eirik landete sanft auf dem Boden und ließ Brenna absteigen.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 21.11.2017 22:25von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Sie genoss den Flug wirklich und konnte sich sogar etwas entspannen, etwas was ihr noch nicht wirklich nach der ganzen Aufregung der letzten Stunden, Tagen und Wochen nur selten gelungen war. Die ganze winterliche Landschaft erstrahlte aus dieser Perspektive in einem komplett neuen Glanz und wirkte noch schöner als sowieso schon. Brenna mochte den Winter, trotz der eisigen Kälte die hier immer herrschte. Es machte die Wärme in den Häusern und am Feuer noch kostbarer. Schon nach kurzer Zeit kamen einige Dächer in Sicht, die zu der kleinen Ansammlung von Hütten gehörte auf die Eirik zusteuerte. In dieser Gegend war sie noch nie wirklich gewesen. Erwartungsvoll wartete Brenna darauf das sie landeten und rutschte sichtbar neugierig vom Rücken des Drachen, nachdem er den Boden erreicht hatte. "Sieht gemütlich hier aus." Stellte sie nach einem kurzen Blick fest.
"You're gonna be happy." Said life, "but first I'll make you strong."

in (PRS)A Viking Tale 24.11.2017 12:41von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Während Brenna die Siedlung bestaunte, verwandelte er sich zurück. "Das war es auch. Aber auch einsam. Wir hatten keine einzige Frau hier." Neckisch zwinkerte er Brenna zu, bevor er auf die Hütte in der Mitte der Ansammlung zusteuerte. Mit einer Hand hielt er die dicken Felle, die als Tür fungierten, zurück, damit Brenna eintreten konnte. Die Hütte war eher martialisch eingerichtet, einige Felle auf dem Boden dienten als Bett, eine Truhe diente als Kleiderschrank und Eiriks Waffen lehnten an den Wänden der Holzhütte. "Willkommen in meinem Heim. Oder eher, ehemaligem Heim." Sobald sie drinnen war, nahm Eirik die Felle vom Boden und stopfte sie in die Truhe. Sofort rümpfte er die Nase. "Floki..." zischte er drohend. Sein Freund hatte wohl das warme weiche Bärenfell mitgehen lassen, welches Eirik sich im waffenlosen Kampf gegen das Monster verdient hatte. Floki hatte schon immer ein Auge darauf geworfen und Eirik nahm es ihm auch nicht übel, dass er es genommen hatte. Der Schwachsinnige hatte ja nicht ahnen können, dass er so bald zurückkehrte. Dennoch würde er es sich wieder holen. Sobald alles in der Truhe verstaut war, trug er diese nach draußen. Die Waffen reichte er Brenna. "Die müsstest du bitte festhalten, sonst wird das alles etwas schwierig." Es waren jedoch lediglich ein fein gearbeitetes hübsches Schwert mit Griffkorb, sein Schild und ein Speer. Das Schwert und die Speerspitze waren in dickes Leder gewickelt, um Verletzungen zu vermeiden. Dann verwandelte Eirik sich wieder und ließ sich nieder, damit Brenna aufsteigen konnte. Ob sie das mit all den Waffen überhaupt schaffte?
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

in (PRS)A Viking Tale 11.12.2017 07:56von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Leise in sich hinein lachend folgte sie Eirik zu seiner Hütte, trat ein und sah sich sofort neugierig und gleichzeitig bewundern um. Es gefiel Brenna hier, auch wenn nicht viel Einrichtung den Raum schmückte. "Es gefällt mir hier!" Bemerkte sie, während sie die Waffen entgegen nahm. "Ach, das geht schon. Solange du mir vertraust das ich nix kaputt mache..." zwinkernd folgte sie Eirik nach draußen und schaffte es wie durch ein Wunder mitsamt der Waffen aufzusteigen. Das ganze dürfte recht amüsant ausgesehen haben.

in (PRS)A Viking Tale 11.12.2017 08:58von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Sobald Brenna fest saß, packte er die Kiste mit seiner Pranke und schlug mit den Flügeln. Der Flug zurück dauerte nicht lange. Sanft landete Eirik vor seiner neuen Hütte und ließ Brenna absteigen, bevor er sich zurück verwandelte und die Sachen in die Hütte trug. "Wo wohnst du eigentlich hier im Dorf?" fragte er, während er die Felle aus der Kiste in einer Ecke auf den Boden legte. Dann nahm er etwas Holz und entfachte ein Feuer in der Feuerstelle der Hütte. Augenblicklich wurde es wärmer, auch wenn die Flammen anfänglich kurz schwarz brannten. Die Waffen nahm er Brenna ab und hängte sie an Holzaufhängern an die Wand. Sie schienen noch vom Vorbesitzer zu sein.

in (PRS)A Viking Tale 11.12.2017 09:52von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
"Am Dorfplatz, im Haus von Ragnar und Lagertha." Meinte Brenna nebenbei, nachdem sie wieder im Dorf angekommen waren. Sie lehnte im Türrahmen der Hütte, traute sich nicht so recht weiter zu gehen da es ihr unhöflich erschien sozusagen einfach mit durch die Tür zu fallen, und reichte Eirik seine den Rest seines Gepäcks. Ihr Blick fiel allerdings auf das Feuer, erst jetzt fiel Brenna auf wie durchgefroren sie eigentlich war. Sie steckte die Kälte nicht so leicht weg wie Eirik.

in (PRS)A Viking Tale 11.12.2017 09:55von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Du hast kein eigenes Haus?" fragte er etwas verwundert. Er hätte nicht gedacht, dass sie so eng an Lagertha hängt. Aber vielleicht lag das auch daran, dass er nur wusste, wie die Männer zusammenlebten. Während er seinen Kram verräumte, bemerkte er, dass Brenna kalt zu sein schien. Ohne groß zu zögern ging er zu Brenna und schob sie neben das Feuer. Dann nahm er den Stuhl vom Vorbesitzer und setzte sie da drauf. "Ich würde dir ja was zu essen anbieten, aber bisher hab ich nichts da."

in (PRS)A Viking Tale 12.12.2017 07:56von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Sie schüttelte den Kopf. "Nein, habe ich nicht. Das ganze hätte sich ja mit der Hochzeit eh... größtenteils erledigt." Murmelte Brenna und verlagerte ihr Gewicht auf den anderen Fuß. Aber ehe sie es sich versah, fand sie sich auf einem Stuhl am Feuer wieder. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. "Danke! Aber jetzt stehe ich dir doch im Weg, oder? Und kein Problem, ich werd schon nicht verhungern."

in (PRS)A Viking Tale 12.12.2017 10:21von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Die Hochzeit, die dann zufällig von so nem geschuppten Untier vereitelt worden ist." lachte Eirik und setzte sich ihr gegenüber ans Feuer. "Das ist aber schade.." Seiner Stimme war zu entnehmen, dass er es in keinem Maße schade fand. Sondern eher gut. "Nein, kein Thema. Bin ja fertig."

in (PRS)A Viking Tale 12.12.2017 18:51von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Das Lachen war ansteckend, also konnte auch Brenna sich nicht mehr zurückhalten und lachte mit. "Ja, ganz genau die!" Fast schon hatte sie vergessen das Eirik ja sozusagen der Grund war, warum sie noch und auch wieder hier war. "Ja zu schade aber auch." Der Unterton, der in der Stimme des Gestaltenwandlers ließ sie grinsen. "Aber dann wärst du jetzt nicht dazu verdonnert in der kälte hier zu leben, sondern da wo es sonnig ist." Meinte sie zwinkernd. "Apropos, davon musst du unbedingt erzählen! Wie ist es da so?"

in (PRS)A Viking Tale 12.12.2017 19:34von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Ganz anders als hier. Die Erde ist trocken, oft felsig. Wasser gibt es nur wenig. Die Menschen haben dunklere Haut, sind sonnengebräunt. Und sie verehren einen einzigen Gott! Quasi wie Odin, nur hat er keine Frau, keine Tochter. Nur einen einzigen Sohn, der der Erlöser sein soll. Ich musste mich zusammenreißen, sie nicht auszulachen, als ich das gehört habe..." Verständnislos über das Unwissen dieser Menschen schüttelte er den Kopf.

in (PRS)A Viking Tale 12.12.2017 20:04von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Neugierig hörte sie zu. Es hatte Brenna schon immer interessiert, was es so außerhalb ihrer bekannten Umgebung noch so gab. "Das ist sehr sehr merkwürdig..." Sie versuchte sich vorzustellen, wie es irgendwo kein Wasser gab oder so trocken sein sollte. "Nur ein einziger Gott?!" Ungläubig legte sie den Kopf schief und sah Eirik verwirrt an. "Wie soll das denn gehen... Menschen sind komisch." Etwas unruhig rutschte sie auf dem Stuhl hin und her. "Wie gefällt es dir eigentlich hier im Dorf? Ich meine, so als Wohnort. Es ist ja schon irgendwie anders als dein Dorf."

in (PRS)A Viking Tale 12.12.2017 21:55von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
"Nur ein einziger Gott." wiederholte er das Gesagte. Dann nickte er zustimmend auf ihre folgenden Worte. Oh ja, Menschen waren bescheuert. Ihre folgenden Frage überrumpelte ihn etwas. "Öh.." machte er. "Ich weiß nicht. Ich hab ja nichtmal einen ganzen Tag hier erlebt ohne in Ketten zu legen. Frag mich in ein paar Tagen nochmal." meinte er dann nachdenklich. Eine Weile lag Schweigen zwischen ihnen, bis er über das Knacken des Feuers wieder das Wort erhob. "Ich werde Borg töten..." stellte er leise klar. "Ich lasse nicht zu, dass er dir jemals wieder weh tut."

in (PRS)A Viking Tale 12.12.2017 22:20von ~Schattenschwingen~ (gelöscht)

Brenna
Das Eirik das Dorf noch nicht ohne gefangen genommen worden zu sein und in Ketten erlebt hatte, schob Brenna größtenteils sich zu, auch wenn sie wusste das sie nichts dafür konnte. Ragnar hatte es wirklich geschickt gemacht. Einen Moment war nur das knistern des Feuers zu hören. "Eirik bring dich bitte nicht unnötig in Gefahr, du weißt wozu er im Stande ist." Meinte sie besorgt. "Und letztendlich bist du lebendig mehr wert als ich, du kannst das Dorf beschützen. Das kann ich nicht." Fügte sie nachdenklich hinzu. "Außerdem tut es mir furchtbar leid, was da passiert ist als Ragnar dich gefangen genommen hat. Ich hätte wissen müssen das er was vor hat..." Schuldbewusst ließ Brenna die Schultern hängen.

in (PRS)A Viking Tale 12.12.2017 22:29von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Eirik
Seine Miene verfinsterte sich. "Keine Kette hält einen Drachen. Mein Bruder nahm mich gefangen, weil ich nicht wollte, dass du siehst wie ich wirklich bin. Weil ich nur Verachtung und Hass kannte." erklärte er leise. Langsam stand er auf und ging hiüber zu den Waffen an der Wand. "Brenna, das war keine Frage. Ich werde es tun. Nur dann ist das Dorf wirklich in Sicherheit." Er seufzte und seine angespannte Haltung ließ etwas nach. "Ich glaube dir. Und da gibt es nichts, was zu entschuldigen wäre. Die Götter haben mysteriöse Wege, um einen auf dem vorherbestimmten Weg zu halten."

|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |