#1336

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 26.07.2016 00:26
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Am Pferd angekommen, band der Blutjunge mit sicheren Fingern den Sack am Sattel fest und saß wieder auf. Er musste schließlich in die Stadt zurückkehren. An sich würde er gerne wissen, wie es Lyvianne ergangen war. Hatte der Shinga ihr geholfen? Doch Blint hatte erst einen Auftrag zu erledigen, bevor er diesen Fragen nachgehen konnte. So stellte er sein Pferd in einer Herberge unter und versteckte den Beutel mit der Kleidung in einem seiner sicheren Häuser am Ostufer, welches direkt an der Vandenbrücke lag. Von dort aus machte er sich in die Schatten gekleidet auf den Weg in den Palast. Seine heutige Leiche war eine Zofe der Königin. Eine deutliche Drohung gegen die Gunder.


"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1337

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 27.07.2016 16:12
von Lima • Küken | 169 Beiträge

Josefina
In ihren Gedanken versunken ritt sie durch die belebten Straßen der Stadt. Nach Hause wollte sie noch nicht. Sie ritt im Trab an ihrem Elternhaus vorbei Richtung Vandenbrücke. Bevor sie die Brücke erreichte ritt sie in eine Seitenstraße. Dort lebte der alte Gelehrte, der ihr Bücher auslieh. Sie Band die Zügel von Kalypso an einen Pflog und ging dann zu den Steingebäude. Sie spielte an einem ihrer Zöpfe und dachte immer noch über die komische Begegnung mit dem Reiter nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1338

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 31.07.2016 19:56
von Lima • Küken | 169 Beiträge

Josefina (Anknüpfung)
Der Gelehrte öffnete ihr die Tür und begrüßte die junge Dame freundlich. Sie durfte eintreten und wurde gefragt welches Anliegen ihr Besuch hat. Freundlich antwortete sie ihm:" Ich habe gerade ein wenig Zeit und würde gerne in ihre Bücherstube gehen." Der alte Herr lächelte und amüsierte sich über ihre Wissbegierde. Mit einem Nicken ging Josefina in das Zimmer mit dem Wänden voller Bücherregalen. Hier fühlte sie sich wohl, es war still und niemand war da. Einen Moment suchte sie nach einem der Wälzer über Cenaria- Citys Geschichte. Josefina hatte schon viel in diesem Buch gelesen und hat sich immer über die verrückten Ereignisse gewundert. Sie setzte sich an den Tisch im Raum und schlug das Buch auf. Schnell fand sie ein Kapitel über einigen gefürchteten Attentäter, die schon vor vielen Jahren geschrieben wurde. Ihre Mutter verschweigt ihr alles in diese Richtung, vielleicht möchte sie ihre Tochter beschützen. Josefina ist aber zu neugierig dafür und gerade möchte sie unbedingt wissen was es mit dem unheimlichen Herrn auf sich hat. Ohne eine Miene zu verziehen las sie das Kapitel. Die Assassinen wurden nicht schlecht beschrieben und hinterher war sie sich ziemlich sicher das der Mann den sie getroffen hat zu irgend so einer Attentäter-Gruppe gehört. Nun war ihr das ganze schon unheimlich. Sie durfte mit niemanden darüber sprechen, hatte der gruselige Herr gesagt. Ihre grauen Augen schweiften vom Buch weg und sie beschloss den Gelehrten zu Fragen was er über Attentäter in Cenaria City weiß. Josefina stellte das Buch zurück und sprach schüchtern wie immer mit dem Gelehrten. Dieser erzählte ihr ein bisschen was und als sie sich schließlich verabschiedete war sie etwas verwirrt. Das neue Wissen musste sie erstmal verarbeiten und in einen sinnvollen Zusammenhang bringen. Sie ging langsam zu ihrer Stute und band sie los. Sie führte die Stute auf den Weg und ging einfach in eine Richtung los. Die kleine Straße war fast leer. Die grauen Augen auf den Boden gerichtet und ab und zu aufschauend ging sie die Straße entlang. Irgendwie kam ihr das alles unwirklich vor...sie soll einen Attentäter bei etwas beobachtet haben und jetzt nicht Tod sein...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1339

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.08.2016 19:45
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Jorg
Ich hatte gerade mal zwei Stunden geschlafen, als ein Klopfen mich aus den Träumen riss. "Sir, hier ist jemand, der mit Ihnen sprechen will." Verärgert knirschte der Shinga mit den Zähnen. "Ich bin kein Sir. Und schick ihn in mein Büro!" befahl er, bevor er aufstand und sich mit der Hand durch die Haare fuhr. Das Leben als Kopf der Sa'kagé war hart, doch er mochte die Macht, die in seinen Händen lag. Wie immer kleidete Jorg sich in einen roten Umhang und seine Rüstung, dann trat er durch eine geheime Tür direkt in sein Büro. Ein alter Mann saß dort, ein Informant von Ostufer. Dieser neigte kurz seinen alten Körper, dann sah er auf. "Was gibt es?" sprach der Shinga und setzte sich auf seinen Stuhl. "Ein junges Mädchen, die junge van Tyche, sie kam zu mir und fragte mich über die Blutjungen aus. Das Mädchen ist intelligent, doch durch die Bücher weiß sie zu viel." berichtete der Mann. Der Shinga runzelte die Stirn. "Danke für deine Information." Jorg erhob sich und zog einen Dolch. Bevor der alte Mann irgendwie reagieren konnte, sprang der Shinga vor und rammte die Klinge zwischen den Fingern des Mannes in das Holz des Tisches. "Lass NIE WIEDER zu, dass so etwas passiert." befahl er, bevor er den Mann hinausscheuchte. Als dieser fort war, rief Jorg einen Dienstboten. "Hol Blint her. Ich habe einen Auftrag für ihn." Der Mann nickte und verschwand.


"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1340

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 04.08.2016 14:49
von Lima • Küken | 169 Beiträge

Josefina
Das hunge Mädchen ging schließlich doch nach Hause. Unterwegs wurden ihr ein paar mal seltsame Blicke zu geworfen. Sie ignorierte das. Kalypso lief brav neben ihr her wöhrend sie die meiste Zeit auf den Boden starrte. "Wir holen den Ausritt so schnell wie möglich nach meine Süße." flüsterte Josefina ihrer Stute ins Ohr bevor sie diese in den Stall brachte. Josefina war schon auf halben wege in die Bücherstube als ihre Mutter die rief. Sie verdrehte die Augen, schaute ob man die Hose unter dem Rock nicht sah, drehte sich um und ging in die Kochstube. "Was gibt es Mutter?" fragte sie höflich, aber leicht distanziert. Josefinas Mutter beauftragte sie zum Markt zu gehen und die Sachen zu besorgen, die sie heute früh nicht bekommen hatten. Etwas missmutig ging Josefina mit einem Weidenkorb los. Ihr Bruder tobte mit ein paar Nachbarskindern und Holzschwertern herum. Sie lächelte ihm kurz zu und war schon neidisch. Den Weg zum Markt verbrachte sie damit immer wieder leide Aufzusagen was sie besorgen musste. Es verkürzte den Weg und lenkte vor allem ab. Am Markt war es wie eigentlich immer voll und sie schlängelte sich durch die Menschen. Sie mochte das gar nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1341

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 05.08.2016 12:25
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Der Blutjunge hatte sich sowieso gerade auf dem Weg zum Shinga befunden, von daher erreichte ihn der Bote nichtmal. Der Graue erklärte Blint also, was vorgefallen war. Durzo nickte und wandte sich zum Gehen. Unterwegs überlegte er, wo das Mädchen wohl jetzt sein könnte. Er entschied, erstmal zum Anwesen der van Tyches zu gehen. Da es sich um Josefine, also die jüngere handelte, ging Blint davon aus, dass sie noch daheim wohnte. Am Anwesen überlegte er, wie er herausbekam, ob das Mädchen schon zuhause war. Kurzerhand überwand er den Zaun ohne sich von den Wachen bemerken zu lassen und suchte sich einen Weg ins Haus. Drinnen hüllte er sich in die Schatten - und konnte sein Glück kaum glauben. Zwei Frauen kamen ihm entgegen und unterhielten sich. Er verstand nicht alles, was gesagt wurde, doch "Josefine habe ich gerade auf den Markt geschickt." war recht eindeutig, sodass der Blutjunge nicht weiter überlegen musste. Sobald die Frauen fort waren, machte er sich auf den Weg auf den Markt. Dort herrschte geschäftiges Treiben. Ein Redner schrie von einem Podest herab. "Die Gefahr ist hier! Die Sa'Kagé haben im Schloss eine Magd umgebracht. Achtet auf eure Lieben, verriegelt eure Türen!" schrie er. "Durzo Blint, Hu Gibbet, Scarred Wrable, Ahren und zahlreiche andere Blutjungen lauern bereits auf euch!" Durzo lächelte. Von seinem Punkt aus sollte der Mann ihn eigentlich sehen können, sodass der Blutjunge sich aus seiner kauernden Position löste, den schwarzen Zweihänder "Vergeltung" in die Hand nahm und die Umarmung der Schatten löste. Seine Robe und seine flachsblonden Haare wehten im Wind, ebenso wie das schwarze Band am Griff des Schwertes. Der Mann sah hoch, erblickte ihn und erbleichte. Panisch floh er von der Bühne. Bevor andere ihn sahen, hüllte Blint sich wieder in die Schatten und hielt nach dem Mädchen Ausschau. Sie musste noch hier sein.


"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1342

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 05.08.2016 13:49
von Lima • Küken | 169 Beiträge

Josefina
Während sie an einem Stand frische Milch einkaufte, hörte sie mit einem halben Ohr einem Redner zu.Von den Sa'Kagé hatte sie tatsächlich mal gehört oder gelesen. Wieder jemand war ermordet worden. Die fragte sich abermals warum sie nicht Tod war, wenn es tatsächlich einer der Blutjungen gewesen war den sie getroffen hatte. Hatten die Attentäter eine List mit Namen? Das Mädchen schüttelte leicht den Kopf, bezahlte die Milch und ging weiter. Obwohl sie es schon auswendig konnte sagte sie wieder die Sachen auf die sie besorgen sollte. Das lenkte sie zumindest von dem Redner, den ganzen Leuten und ihren durcheinanderwirbelnden Gedanken ab. Zügig machte Josefina sich auf den Weg an das Ende des Marktes, dort waren nur wenig Stände und es herrschte kein gedrängel.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1343

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 05.08.2016 15:30
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Der Blutjunge erblickte das Mädchen nach kurzer Zeit. Jorg hatte ihm eine grobe Skizze gezeigt, das reichte ihm um das Mädchen zu finden. Wie ein Schatten folgte er ihr über die Dächer. Und als sie sich dem unbelebten Ende der Stadt des Marktes zuwandte hätte er fast gelacht. Sie war erstaunlich unvorsichtig. Aber so war das, wenn man sich in Sicherheit wog. Man passte nicht auf. Als niemand hinsah, sprang der Blutjunge vom Dach, wurde sichtbar und riss das Mädchen mit in die nächste Gasse. Dort hielt er sie am Hals fest und drückte sie gegen eine Wand, die Spitze seines Schwerts hatte er auf ihr Herz gerichtet. "Wissen tut dir nicht gut." murmelte der Blutjunge leise. Da sie kleiner war als er, konnte sie vermutlich unter seine Kapuze sehen. Von daher ließ er einen harten Ausdruck in seine stahlgrauen Augen treten und verzog keine Miene.


"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1344

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 05.08.2016 15:55
von Lima • Küken | 169 Beiträge

Josefina
Aus dem nichts wurde sie in eine Gasse gerissen. Sie stieß überrascht einen erstickten Laut aus. Ihr Herz begann zu rasen. Mit einer Hand am Hals wurde sie an die Wand gedrückt. Josefina sah den Mann an und wollte Schlucken, das ging durch den Druck auf ihren Hals allerdings nicht. Der Mann Trug dieselbe Robe wie der Reiter, der Attentäter. Ihre Augen waren weit geöffnet und als sie in die stahlgrauen Augen des Mannes sah, wusste sie das es vorbei war. Angst, nein Panik erfüllte sie und sie zuckte zusammen. Ihre Gedanken überschlugen sich. Die Gasse war leer, ein Schwert war auf ihr hämmerndes Herz gericht, die stahlgrauen Augen sahen sie hart an, ihr Atem ging schnell und flach. Abermals wanderten ihre sturmgrauen Augen hoch zu den Augen des Mannes. Das Mädchen war starr vor Angst. Wissen tut dir nicht gut, die Worte hallte in ihrem Kopf wieder.... Der Gelehrte...
Doch nur eins wollte das Mädchen gerade: Nicht sterben. "Bit tte, töt..tte mich nicht." flüsterte sie flehend. Den Blick konnte sie nicht von den Augen des Mannes lösen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1345

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 05.08.2016 16:21
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Es war das Mädchen von heute morgen. Praktisch, so schlug der Blutjunge zwei Fliegen mit einer Klappe. "Warum sollte ich dich am Leben lassen?" fragte er leise und ließ die Schwertspitze etwas sinken. "Hast du was zu bieten? Der Befehl, dich zu beiseitigen kommt nicht von irgendwem. Du hast mächtige Feinde." meinte er und ließ die Klinge um das Handgelenkt kreisen. Die Stimme in seinem Kopf stieß schon wieder Schimpftiraden aus, dass er sie in Ruhe lassen sollte, doch er hatte einen Befehl.


"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1346

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 05.08.2016 17:10
von Lima • Küken | 169 Beiträge

Josefina
War eigentlich logisch, dass er sie nach den paar einfachen Worten nicht gehen ließ. Dennoch ließ der Herr sein Schwert bei seiner Frage etwas sinken. Das schüchterne Mädchen brachte einen Moment kein Wort heraus. Josefina wusste einfach keinen guten Grund, warum der Blutjunge sie laufen lassen sollte. Wegen ihrer Familie? Unbeeindruckend. Es schockierte sie das es einen Befehl gab sie zu beseitigen. Wie konnte sie ihren Tod verhindern, was hatte sie denn schon zu bieten? "Ich..ich kann ihnen Silber geben oder vielleicht ein neues Pferd..... aber weswegen wollt ihr mich beseitigen....töten?" fragte das Mädchen leise den Herren. Sie hatte immer noch viel Angst. Angst vor dem Tod. Trotz des ganzen war sie irgendwie neugierig. Immernoch starrte sie mit ihren sturmgrauen Augen, die voller Angst waren den Mann an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1347

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 05.08.2016 18:18
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
"Ich brauche weder Silber noch ein Pferd." gab der Blutjunge zurück. "Außerdem könntest du das, was ich für den Auftrag hier kriege, eh nicht ausgleichen." meinte er dann etwas von oben herab. Klar, er selber war kein Adeliger, doch er hatte ein großes Vermögen angehäuft durch die vielen Aufräge, die er annahm.


"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1348

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 05.08.2016 18:52
von Lima • Küken | 169 Beiträge

Josefina
Ihr Hals tat von dem Druck weh. Der Blutjunge beantwortete ihre Frage nicht und käuflich war er anscheinend bei seinen Opfern auch nicht. Josefina flüsterte ängtlich ohne dem Herrn in die Augen zu sehen:"Ich..ich kann ihnen..nii.chts geben....... Sie scheinen nichts zu brauchen was ich hätte..." Sie wollte nicht sterben...nicht so... Das Mädchen versuchte einen klaren Kopf zu bekommen und fing an nachzudenken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1349

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 06.08.2016 22:22
von Snow (gelöscht)
avatar

Freya
Sie war ein wenig abgelenkt von den Eindrücken hier. Erst als die Köchin auf sie und Logan zugelaufen kam konnte Freya sich wieder mehr Fokussieren und sah die freundliche Dame höflich lächelnd an. Sie schien sehr begeistert über ihre Anwesenheit zu sein, obgleich sie nicht zu wissen vermochte wer Freya war. Eine Tatsache die Freya an sich nun sehr gut fand. Sie fiel nicht gerne als DIE Prinzessin auf, da war sie doch lieber die adrette junge Dame.
Amüsiert schmunzelte Freya und veneigte sich zur Vorstellung gegenüber der Köchin leicht. "Freut mich euch kennen zu lernen.", sagte sie freundlich und verkniff sich ein kichern als sie sah wie rot die Dame geworden wurde. Als diese dann aber wieder das Wort erhob musste sie doch leise kichern als sie Logan einfach nur als Jungspund betitelte. "Habt Dank für dieses Angebot. Ich werde gerne darauf zurück kommen, wenn es wirklich passieren sollte das der Lord meinen Worten kein Gehör schenkt. " versprach sie der Köchin und sah dann zu Logan als dieser wieder redete. Die Stimmung hier war wirklich ziemlich locker, was Freya gut gefiel.
Bevor Freya antworten konnte hatte die Köchin schon gesagt, das das Essen bereits fertig sei, sodas Freya kaum noch ablehnen konnte. Leicht lächelnd nickte sie also. "Ein wenig." fügte sie hinzu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1350

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 06.08.2016 23:18
von Lima • Küken | 169 Beiträge

Josefina
Das kluge Mädchen versuchte so gut wie möglich das Schwert zu ignorieren und nachzudenken. Der Blutjunge hatte gesagt ihr Wissen sei nicht gut für sie... das sie mächtige Feinde hatte, wahrscheiblich deswegen. Dabei hatte sie nie über das was sie weiß gesprochen... außer mit dem Gelehrten. Das war aber in dem Moment nicht von Bedeutung. Die junge Dame kam aus Todesangst auf eine etwas für sie seltsame Idee. "Waarten Sie." sagte sie etwas lauter als sonst, obwohl der Mann sich nicht rührte. Leise, aber ohne zu stottern fuhr sie fort:" Sie sollen mich wegen meines Wissens umbringen.... aber haben sie selber all das Wissen? Oder brauchen sie es einfach nicht..." Dies waren eher ihre Gedankenfetzen. Josefina atmete einmal ein und schlug dann leise vor:"Ich könnte ihnen mit meinem Wissen behilflich sein.." Vorsichtig sah sie dem Blutjungen wieder ins Gesicht entweder war sie gleich Tod oder hatte sich selbst an einen Blutjungen verkauft, oder eher versklavt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 971 Themen und 47357 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Windmelodie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen