#106

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 17:10
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Der Blutjunge hatte gerade sein Höchsttempo erreicht, als ihm jemand in den Weg trat. Ruckartig blieb er stehen und fing den Schwung mit seinem Körper ab. Er lächelte herablassend, als er bemerkte, dass es ein anderer Blutjunge war. Er ließ die Schatten so los, dass man ihn sehen konnte, doch das Mädchen kleidete er in vollkommene Unsichtbarkeit. "Guten Abend." gab er zurück. "Gibt es einen Grund, dass du mich aufhälst?" fragte Blint dann.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 17:17
von Sagittaire • Teil der Crew, Teil des Schiffs | 2.665 Beiträge

Ahren
Er musste noch mehr lächeln, als er Durzo Blint erkannte. Der beste Blutunge der Stadt. "Nö, eigentlich nicht. Aber ich frage mich nur, wo du in so einem Affenzahn hin willst. Außerdem hatte ich einfach Lust meine Kollegen zu nerven. Es kommt ja nicht oft vor, dass man jemaden zufällig nachts trifft", erklärte ich. Aufmerksam musterte Ahren den Blutjungen. War da etwas auf seinem Rücken? Nein, es war wahrscheinlich nur Einbildung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 17:20
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Das Bewusstsein wieder zu erlangen war nur entfernt mit Aufwachen nach dem Schlafen zu vergleichen, besonders weil es in ihrem Fall all die Schmerzen wieder an die Oberfläche brachte.
Worte und Stimmen wehten durch die dicke Watte in ihrem Kopf, während sich der Nebel vor ihren Augen langsam lichtete. Sehen konnte sie jedoch nur Schatten und den Hauch von Umrissen, ansonsten wäre sie sich wohl nicht sicher gewesen, die Augen überhaupt geöffnet zu haben.
Für einen kurzen Augenblick war sie sich nicht sicher, wo sie sich gerade befand. Dann stellte sie fest, das sie irgendjemandes Rücken hing, wovon sie allerdings an Ort und Stelle gehalten wurde konnte sie nicht sagen. Der Knoblauchgeruch und ihre ziemlich lückenhafte Erinnerung verrieten ihr, das es sich um Blint handelte. Offfensichtlich sprach er mit irgendjemanden. Mit wem war ihr, denn jeder Zentimeter ihrer Haut schien zu schmerzen, und sie wünschte sich beinahe, das es wieder dunkel werden würde.
"Master Blint...?" krächzte sie so leise, das sie es selbst kaum hören konnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 17:28
von Sagittaire • Teil der Crew, Teil des Schiffs | 2.665 Beiträge

Ahren
Ein Krächzen war zu hören. Und es kam von Blint, ohne, dass er auch nur den Mund bewegte. Da die Stimme ihn ansprach schloss ich Magie aus. Das hieß, dass jemand bei Blint sein musste. Misstrauisch kniff Ahren die Augen zu. Vielleicht hatte er sich bei dem Schatten auf seinem Rücken doch nicht getäuscht. "Wer ist das? Wen hast du da auf deinem Rücken?", fragte ich ihn. Was trieb einen Blutjungen dazu, jemanden auf seinem Rücken mitzuschleppen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 17:44
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Der andere Blutjunge hatte ihm gerade noch gefehlt. "Wieso sollte ich dir das sagen?" fragte ich, als ich das leise Krächzen hörte. "Jemand, der eigentlich die Klappe halten sollte." Blint traute Ahren zwar nicht völlig, doch er war sich sicher, dass er dem anderen Blutjungen eher trauen konnte, als Hu Gibbet. Vorsorglich ließ er jedoch die Schatten um das Mädchen. "Ich habe den Auftrag, diese Person zu jemandem zu bringen. Weil er sich geweigert hat, freiwillig mitzukommen, habe ich ihn bewusstlos geschlagen und an meinen Rücken gebunden, um mobiler zu sein. Jedoch scheint die Person wieder aufgewacht zu sein." kommentierte er dann abweisend, wobei er absichtlich mit den Pronomen spielte, um dem anderen Blutjungen keinerlei Hinweise zu geben. Sollte das Mädchen jedoch jetzt nicht die Klappe halten, würde er sie auf der Stelle ausschalten.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#111

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 17:51
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Langsam verstand sie immerhin die Worte, die gesprochen wurden. Sie bekam zwar keine direkte Antwort auf ihre Frage, doch aufgrund von Blints schroffen Tonfalls wagte sie es nicht, nocheinmal das Wort zu erheben. Stattdessen dämmerte sie wieder ein wenig weg und ließ die beiden einfach reden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 17:55
von Sagittaire • Teil der Crew, Teil des Schiffs | 2.665 Beiträge

Ahren
Ich zuckte, wieder lächelnd, die Schultern. "Ich bin einfach neugierig. Und wenn du es mir nicht gesagt hättest, wäre ich dir wahrscheinlich gefolgt. Einfach nur um zu gucken, bei wem der große Meister der Stadt denn so arbeitet und ob er aufmerksam genug ist, um eine Verfolgung von einem Blutjungen zu bemerken. Man will doch gerne selbst erfahren, wie gut der Beste Blutjunge wirklich ist", meinte ich leicht selbstgefällig, ein bisschen aufziehend. Ich hatte nicht bemerkt, dass Blint zu seinem Entführten gesprochen hatte. Bedonders die Titel von Blint betonte ich ein bisschen zu stark.
"Also das ist wirklich sehr interessant. Dass du nicht nur tötest, sondern auch Entführungen durchführst. Naja, solche Aufträge gibt es wohl auch," sprach der junge Mann halb zu sich selbst.


zuletzt bearbeitet 29.02.2016 17:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 18:22
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Ethan
,,Was hältst du eigentlich von einem Feuerschwert? Oder einer Klinge, die niemals stumpf wird?" fragte er seinen Bruder vergnügt. Er war sich sicher, dass Logan der richtige Ansprechpartner für ein paar Ideen war und es würde Ethan freuen, wenn er Logan etwas schenken könnte, was nicht nur hübsch aussah, sondern auch nützlich war.

Lyvianne
Für einige wenige Minuten erlaubte sie es sich noch, weiter ihren Gedanken nachzuhängen, ehe sie sich abrupt aus dem Sessel erhob. Der Gedanke sich ein wenig zu betrinken kam ihr nach dem vergifteten Wein auf einmal nicht mehr ganz so klug vor. Und über Durzo hatte sie erstmal genug nachgedacht. Sie kannte sich, sie würde ohnehin weder sauer auf ihn sein können, noch würde es von ihrer Seite etwas an ihrer Beziehung ändern. Durzo war ihr als Freund einfach zu kostbar, um ihn zu verlieren, nur weil sie sich etwas wünschte, was sie nicht erreichen konnte. Es war genug.
So entschlossen stand sie auf. In dem Weinglas war noch ein wenig von dem Wein. Sie stellte es neben die Pflanze.Vielleicht sollte sie Durzo den Wein mal mitgeben. Er wüsste sicherlich, was das für ein Gift war und anhand dessen hätte man sicherlich schon mal einen guten Ansatz, um den Täter ausfindig zu machen. Denn genau das sollte sie tun. Da es draußen recht kühl war, legte sie sich eine Decke um die Schultern und ging zu der Tür, welche der Bote vermutlich aufgesucht hatte. Sie musste mit der Wache reden.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 20:53
von Nessaja (gelöscht)
avatar

Nessaja
Ich nutzte den Moment in Unsichtbarkeit, um kurz darüber nachzudenken, was ich überhaupt hier tat. Sicher, ich hatte einen Magier verfolgt, das jedoch aus einem bloßen Impuls heraus. Ich tat manchmal solche Dinge. Ohne wirkliche Ahnung, was genau ich jetzt machen sollte, lehnte ich mich zurück und überschlug die Beine, saß aufgerichtet, mit festem Blick auf den Magier wartend - nicht gerade meiner momentanen Verkleidung entsprechend, aber ich zweifelte nicht daran, dass er ziemlich sicher wusste, dass ich auch nicht wirklich das war, was ich vorgab zu sein. Obwohl... Als er näher kam, beobachtete ich ihn - aus der Dunkelheit konnte ich ihn ganz gut sehen, während er den Raum durchquerte. Er war angespannt - nicht ängstlich, aber zweifellos angespannt, was mir ein kurzes triumphales Funkeln in die Augen trieb. Ich war wenigstens so klug, es nicht vor einem völlig fremden zu zeigen - nein, ich schien ganz entspannt zu sein. Talent für die Schuspielerei zu haben war eine gute Sache, wenn man sich, wie ich, so oft als gänzlich andere Person ausgeben musste. Als er sich schließlich einfach setzte, nun ebenfalls außerhalb des Lichtkegels der Leuchten, sodass er in Schatten getaucht dasaß, krümmten sich meine Lippen zu einem leichten Lächeln. "Jetzt seid Ihr unhöflich. Vielleicht steht der Stuhl ja für jemanden bereit, den ich erwarte?" Sagte ich, sanft den Kopf schüttelnd, und kreuzte die Hände im Schoß, wobei ich ihn musterte. Dass nur sehr diffuse Licht offenbarte mir jetzt die Quelle des Rot - die Robe der Magierschule, die der Magier vor mir besuchte. Sho'Cendi. Ganz leicht, kaum merklich, zog ich die Augenbrauen zusammen und ließ den Blick wieder über sein Gesicht schweifen. Es sah zu hübsch aus, zu weich. Irgendwie kam mir die Verbindung von dem Rot und diesem Gesicht nicht wirklich richtig vor, doch ich schenkte der Magie des Magiers wieder die Aufmerksamkeit. Aufgerichtet wie eine Schlange, bereit zum Zustoßen. Unter Umhang und dem Tisch fuhr meine Hand zu dem Dolch in meiner Rockfalte, zog die Klinge lautlos ein Stück aus der Messerscheide heraus. Ich fuhr mit dem Daumen über die Klinge, was mich augenblicklich ruhiger machte, wenn sich auch mein Gesichtsausdruck nicht veränderte - ich war und blieb die Ruhe selbst. Ich ließ den Dolch wieder in das harte Leder sinken, ließ das Heft aber nicht gänzlich los.


//ich kann jetzt häufiger schreiben - ich surfe wieder im heimatlichen WLAN 😅

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 21:11
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Blint schnaubte herablassend. Sein Ruf war vermutlich nun etwas angekratzt, zumindest spätestens wenn Ahren von der Begegnung erzählte. "Kann vorkommen, wenn man in der Stadt für seine Dienste hoch geschätzt wird." gab der Blutjunge zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. "Schließlich ist das sichere Transportieren von wichtigen Personen nichts, was man jedem dahergelaufenen Möchtegern aufträgt." Ein herablassendes Lächeln zierte sein pockennarbiges Gesicht. "Und nun entschuldige, ich hab zu tun und kann dein Herumgeschnüffel nun wirklich nicht gebrauchen." Mit diesen Worten sprang der Blutjunge vom Hausdach herunter und hüllte sich wieder in die Schatten, dieses mal jedoch sorgsam darauf bedacht auch nicht nur einen einzigen Fehler in der Deckung zu begehen. Er musste den anderen Blutjungen abhängen. Wenn herauskam, dass er ein Waisenmädchen zu Lyvianne gebracht hatte, wäre er angreifbar in zu vielen Aspekten.

Logan
"Ein brennendes Schwert? Eines, das niemals stumpf wird?" hakte der junge Lord begeistert nach. "Ich würde sagen, ich träume. Das kann es doch nicht geben, oder?" So ganz verstand er die Magie nicht, doch wenn dies möglich war, dann war die Welt vermutlich gefährlicher, als er es gedacht hatte.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 21:13
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Ethan
,,Naja, sagen wir es so... ich hab dazu ein paar Ideen im Kopf. Leider war die Magierschule nicht sehr begeistert, mir noch mehr Klingen zu Verfügung zu stellen und schienen sogar recht froh, dass ich erstmal weg bin" sagte er lachend. Er hatte eben viel herum experimentiert, nur war bisher leider alles schief gegangen. Und er musste es nun mal an echten Schwertern testen, denn das Material spielte ebenso eine Rolle für die Wirkung der Magie wie das Geflecht selbst.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 21:13
von Neemie (gelöscht)
avatar

// Das ist schön :)

Nalanya
Sie Magierin schien sich ihrer Sache ziemlich sicher zu. Das war nicht unbedingt positiv, doch sie schenkte dem wenig Beachtung und kümmerte sich um die wichtigeren Sachen. Ohne den durchdringenden Blick von ihr zu nehmen oder auch noch zu blinzeln, beugte sie sich und stützte die Ellenbogen auf der rauen Tischplatte ab. Als sie sprach, erwiederte ich ihr Lächeln nicht.
Sie hatte nicht viel übrig für dieses sinnlose Geplänkel. Natürlich, sie nutzte nur zu sehr eine scharfe Prise Sakasmus in ihre Worten und konnte mit ihnen jongllieren wie ein Artist, doch dieses umeinander Herumgeschleiche war noch nie ihrs gewesen. Wie schon erwähnt, die Diplomatie gehörte einfach nicht zu ihren Stärken.
"Höflichkeit war noch nie meine Stärke." erwiederte sie schulterzuckend.
"Aber ihr haltet es nicht für unhöflich, jemanden ohne seine Zustimmung oder gar sein Wissen zu folgen?" fragte sie, hob die Augenbrauen und verzog nun ebenfalls die Lippen - nur das es bei ihr eher spöttisch wirkte.
"Ich weiß genauso gut wie ihr, das es kein Zufall ist, dass ihr hier herein gekommen seid, genauso wie sich an diesen Tisch niemand anderes als ich setzten wollte. Diverse Betrunkene einmal ausgenommen."
Ihr Blick blieb für ihrem Geschmack zu Intensiv an ihrem Gesicht hängen. Es gab einen feinen Unterschied zwischen Ansehen und Mustern., und es war klar, das sie das Rot ihrer Robe bemerkt hatte. Wenn sie nicht dumm war, wovon Nalanya kurzerhand einfach mal ausging, dann wusste sie, was das bedeutete und woher sie kam.
"Also, was wollt ihr?" Das spöttische Lächeln verschwand genauso schnell, wie es gekommen war, und stattdessen blickte sie die Mageirin ausdruckslos an. Ob die Sa´kagé sie geschickt war sie sich nicht sicher, hoffte jedoch, das dem nicht so war. Es hätte so einiges einfacher gemacht.


zuletzt bearbeitet 29.02.2016 21:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 21:32
von Sagittaire • Teil der Crew, Teil des Schiffs | 2.665 Beiträge

Raschin
Als eine Frau aus dem Haus trat, war Raschin überrascht. Er hatte sich immer noch nicht an den Gedanken gewöhnt, dass Frauen in diesem Land auch höhere Ränge einnehmen können.
Sofort fiel ihm auf, dass sie unglaublich schön war. Er musste sich zusammen reißen um sie nicht fasziniert oder sogar lüstern anzusehen. Alte Gewohnheiten konnte man nicht so einfach ablegen, besonders wenn es um Frauen ging, bei denen er einfach nicht verstehen, wie man sie den Männern ebenbürtig sehen konnte. Aber das musste er jetzt einfach überspielen und einer Frau würde ein kleiner Fehler eh nicht auffallen.
"Kann ich etwas für euch tun,Mylady?", fragte ich höflich. Das letzte Wort musste er fast ein bisschen herauspressen. Es war einfach zu undenkbar für ihn. Aber was Besseres wusste er nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 21:37
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
Mit einem raschen Blick musterte sie den jungen Mann der Wache stand. Er kam ihr keineswegs bekannt vor und das behagte ihr nicht. Man teilte nicht einfach jemandem wie ihr eine fremde Wache zu. Da musste sie mal ein ernstes Wort mit dem Zuständigen sprechen. ,,Ein Bote hat vorhin einen Korb hier abgegeben...gab es irgendwelche hinweise darauf, von wem er kam?" fragte sie mit einer Stimme, der man nichts von ihren Überlegungen anmerken konnte. Sie zog die Decke ein wenig enger über die Schultern, wodurch sie automatisch auch die Arme vor ihrem Körper verkreuzte. Die abwehrende Haltung konnte durchaus so gedeutet werden, dass es nur an der Kälte lag. Warum sollte sie sich auch vor der Wache fürchten?


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 29.02.2016 21:47
von Sagittaire • Teil der Crew, Teil des Schiffs | 2.665 Beiträge

Ahren
Ich verdrehte selbstgefällig die Augen. Ich musste zugeben, es machte Spaß mit Blint zu reden, wenn es auch eine eher herablassende, sarkastische Konversation war.
"Ja genau. Ich hasse es, wenn unprofessionelle Möchtergern-Blutjungen, die unter unserem Niveau waren, solche Arbeiten übernahmen. Das ist doch wirklich eine Schande." Was er konnte, konnte ich auch.
Als er sich auf den Weg machte, winkte ich ihm herablassend hinterher und verabschiedete mich:"Noch eine schöne Nacht. War wirklich ein sehr unterhaltsames Gespräch mit dir."
Kurz überlegte ich, ob ich ihm nicht vielleicht noch folgen sollte, aber ich hatte keine Lust, ich war müde geworden und eigentlich glaubte ich den Leuten sogar, dass er der beste Blutjunge war. Aber infrage stellen konnte man es ja trotzdem mal.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 971 Themen und 47357 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Windmelodie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen