#151

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 13:16
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Als Blint plötzlich das Wort an sie richtete, schreckte sie aus ihren düsteren Gedanken hoch und hob schnell den Kopf, um ihn azusehen. Seine Worte trugen nicht dazu bei, ihre Angst zu mildern. Ganz im Gegenteil. Einen Moment zuckte ihr sogar der Gedanke durch den Kopf, ob er sie wohl finden würden, wenn sie sich versteckte. Doch sie schob ihn sofort weit von sich weg und hätte beinahe den Kopf geschüttelt. Blint war ihre einzige und letzte Chance. Wenn sie scheiterte, würde Henk sie wahrscheinlich ohnehin umbringen.
Also gab sie ein schwaches Nicken von sich, ihrer Stimme traute sie in diesem Augenblick nicht. Der Blutjunge verschwand aus dem fenster und das Mädchen blickte ihm einen Moment nach, bevor sie zu Myhsa sah. Unwillkürlich füllten sich ihre augen mit Tränen, doch sie blinzelte sie beinahe hektisch wieder weg.
"Baden?" echote sie und zog die Nase die Nase hoch. Warum denn baden?
"Ich.. ich hätte gern meine Sachen wieder..." antwortete dann unsicher. Baden erschien ihr irgendwie unangebracht. Wenn sie blitzblank wieder zur Gilde zurück kehrte, würden sie doch alle anstarren. Nicht das es sie nicht interessiert hätte, wie es sich anfühlte, in warmen Wasser zu sitzen. Die Reichen taten so etwas häufig, das erzählten sich die Kinder zum mindest unereinander.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 13:16
von Neemie (gelöscht)
avatar

ich kann Drake auch übernehmen, musst mir nur sagen was du von ihm erwartest :D

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 13:17
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

// Ach, ich habe auch nicht das Gefühl, Durzo gerecht zu werden, also ist das nicht so schlimm... xD

Logan
"Das frage ich mich auch. Aber du solltest es ja wissen." Er lachte belustigt und stieß die Tür zum Speisesaal auf. "Ich kann dir nur sagen, dass das Essen das war, worauf ich mich am meisten gefreut habe nach meinem Kurzurlaub auf Schreiende Winde." Der junge Lord hielt Ethan die Tür auf. Drinnen wartete Johanna bereits auf die beiden. "Da seid ihr ja endlich! Los, hopp hopp, das Essen wird kalt!" trieb sie die jungen Männer an. Johanna war eine der wenigen, für die die beiden Männer einfach nur Logan und Ethan waren. Doch das störte Logan nicht, ganz im Gegenteil. Er war froh, dass sie diese kindliche Vertrautheit damit bewahrte, die er zu ihr gehabt hatte.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 13:34
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

//also ich finde du machst das mit Durzo echt gut :D

Lyvianne
Sie unterdrückte den plötzlichen Impuls, Leaf in den Arm zu nehmen. Auch wenn sie vorher noch zu Durzo gesagt hatte, dass das Mädchen das Zeug dazu hatte, wollte Lyvianne sich nicht mit unnötigen Emotionen belasten, falls das Mädchen nach 5 Tagen doch sterben müsste.
,,Ich fürchte, das mit deinen Sachen wird nicht möglich sein" meinte sie und hob den Haufen hoch, der mal Kleidung gewesen war. Jetzt war der Stoff blutdurchdtränkt und Durzo hatte ihn zudem ja auch noch zerschnitten. ,,Ich kann dir neue Sachen geben... irgendwas passendes wird sich schon finden" sagte sie nachdenklich. Leaf war etwas kleiner als sie selbst und zudem sehr dünn. Hoffentlich fand sich etwas, das nicht wie ein Sack an ihr herunterhängen würde...und, was ihr genug Bewegungsfreiheit geben würde für einen Mord. Ein kleines Lächeln umspielte Lyvianne Lippen. Ein Kleid wäre zu auffällig und nicht sehr praktisch, aber eine Hose... sie hatte sogar eine, die Leaf passen könnte.

Ethan
Er musste lachen. ,,Das kann ich mir vorstellen...dort kann vermutlich keiner sonderlich gut Kochen" vermutete er schmunzelnd. Schließlich waren das dort Soldaten. Die Magier hatten es zu seiner Überraschung sogar teilweise recht gut hinbekommen. Man könnte es wohl als Kochen bezeichnen, doch das was Johanna immer zauberte, war regelrecht Kochkunst und nicht zu vergleichen. ,,Ist das deine Begrüßung, nachdem ich so lange weg war?" fragte Ethan die Köchin fröhlich und umarmte sie kurz. Warum konnte ihre eigene Mutter nicht ein wenig mehr von Johannas Charakter haben? Nachdem sie ihn fest an sich gedrückt und wieder los gelassen hatte, setzte der junge Mann sich an den Tisch.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 13:38
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

//Danke sehr *rot werd* Ich hab das Gefühl, ihn manchmal etwas zu weich erscheinen zu lassen, wobei ich halt auch der Meinung bin, dass Durzo gar nicht so kalt ist, wie im Buch beschrieben, sondern dass es da an Kylars Perspektive liegt xD

Logan
"Selbstverständlich." antwortete die Köchin und drückte Logan auf den Stuhl, der Ethans gegenüber stand. "Irgendwie muss ich dich ja dazu kriegen, hierzubleiben. Und wenn da schon Worte nicht helfen, muss es halt gutes Essen sein!" Logan ließ sich von ihr einen Teller geben und sah dann zu Ethan. Er wünschte dem Bruder einen guten Appetit, bevor er sich eifrig über die herzhafte, köstliche Speise hermachte.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 13:45
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

//genau das dachte ich mir auch immer :D man wusste halt nie, was in Durzo so wirklich vorgeht, und nur weil du das jetzt schreibst, macht ihn das ja nicht weicher, solange er nach außen hin nicht all das zeigt. Durzo ist einfach toll :3

Ethan
,,Eine Weile werde ich ja nun hier bleiben. Und wenn ich wieder gehen müssen sollte, werde ich dich eben mitnehmen" scherzte er. Wobei, das vermutlich keine so gute Idee war. Die Magier würden sonst deutlich an Gewicht zu nehmen und Johanna nie wieder gehen lassen. Auch er wünschte Logan einen guten Appetit und eine Weile herrschte schweigen, nur das Klappern des Geschirrs war zu hören. Es schmeckte sogar noch besser, als Ethan es in Erinnerung hatte.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 13:45
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Ein wenig erschrockenen starrte sie auf das, was ein paar Stunden zuvor noch ihre Kleidung gewesen war. Myhsa hatte Recht, es war nicht genug davon übrig, um es anziehen zu können.
"Neue Sachen?" Sie kam sich reichlich dämlich vor, wie sie die Worte der schönen Frau immer nachplapperte, doch irgendwie schien ihr Gehirn nur auf Sparflamme zu laufen. Sie wollte ihr Kleidung geben, einfach so? Etwa schenken??
Kurz überschlug sie, wie viel Münzen sie noch hatte, bis ihr einfiel das sie ja alles bei der Abgabe hatte lassen müssen.
Noch verunsicherter als vorher antwortete sie zögernd.
"Das wäre sehr nett." Wobei sie sichMühe, so höflich wie möglich zu klingen. Zur Not kam sie einfach in ein paar Tagen wieder und reichte das Geld nach. Wenn sie dann noch lebte.


zuletzt bearbeitet 02.03.2016 13:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 13:46
von Neemie (gelöscht)
avatar

// das mit Durzo machst du sehr gut , keine Sorge ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 13:58
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

//Danke :3 Aber Leaf und Lyvianne sind auch super geschrieben. Ich liebe dieses RS einfach! :D Und ja, Durzo ist toll :3 Einfach der Beste

Logan
Er machte ein finsteres Gesicht. "Ich gebe Johanna nur über meine Leiche ab." sagte er, als er sein Essen aufgegessen hatte. "So gerne ich dich hab, Ethan, aber gutes Essen hab ich einfach noch lieber!" fügte er dann lachend hinzu. Er wusste, dass sein Bruder nur Spaß machte. Also zumindest hoffte er es.

Durzo
Den Weg zu Drakes Anwesen brachte der Blutjunge ohne besondere Ereignisse hinter sich. Dort schlich er sich problemlos an den Wachen vorbei. Vielleicht sollte er den Grafen mal warnen, wie einfach es war, sich Zutritt zu seinem Anwesen zu verschaffen. Doch er ahnte bereits, was der Graf antworten würde. Rimboldt Drake sah alles Pech, was ihm zustieß als Strafe seines Gottes für schlechte Taten in der Vergangenheit. Der Blutjunge würde ihn also eh nicht umstimmen können, also ließ er es einfach sein. Nach kurzer Suche fand er den Graf in seinem Arbeitszimmer, die Tür war nur leicht angelehnt. Das Zimmer war dunkel, lediglich von dem Licht einer einzigen Kerze auf dem Schreibtisch erhellt. Der Rest des Haushaltes schlief bereits. Ohne Vorwarnung stieß Blint die Tür auf, ließ die Schatten los und trat ein. "Graf Drake." begrüßte er den Mann. "Ich benötige euren Rat."


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 14:02
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

//danke :3 Das war wirklich eine super Idee, und so ein Glück, dass wir das RS doch machen konnten *-*

Lyvianne
,,Gut, dann komm mit" sagte sie sanft. Sie konnte sich vorstellen, wie schwer das alles zu begreifen war. Aber sie war ein großzügiger Mensch, gerade denen gegenüber, die nichts hatten. Sie selbst hatte inzwischen mehr als genug. Lyvianne drehte sich um, nahm eine der Kerzen, die auf einem Untersetzer mit elegant geschwungenem Griff auf dem Tisch standen und ging voraus die Treppe hinauf, die zu ihrem Schlafgemach führte.

Ethan
,,Das lässt sich erledigen" scherzte er. Wie hatte er es vermisst mit seinem Bruder herumzualbern und zu scherzen. Mindestens genauso sehr, wie das Essen. ,,Aber nun gut, allzu bald werde ich ja nicht von hier verschwinden" fügte er lächelnd hinzu.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#161

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 14:12
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

// Ja ich bin auch echt froh, nochmal über den Blogeintrag gestolpert zu sein, wo Brent das dazu alles klarstellt :D

Logan
"Sagte derjenige, der komplett ausm Training ist." lachte der junge Mann und grinste dann frech. "Jedenfalls kannst du jetzt wieder gescheite Portionen kochen, Johanna, die gehen jetzt auch wieder weg." In der ersten Phase nach Ethans Abreise hatten sie immer viel zu viel Essen übrig gehalten, da Johanna es nicht hinbekommen hatte, weniger zu kochen.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#162

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 14:14
von Neemie (gelöscht)
avatar

// Ja wirklich, liebe es auch total. Bin auch froh, das wir endlich anfangen konnten ^-^

Leaf
Schnell stand sie auf und raffte den dicken Schal, den sie sich um den Körper gewickelt hatte, zusammen. Dann huschte sie ihr hinterher, wobei ihre nackten Füße ein leises Tapsen auf den Dielen erzeugten.
Während sie die Treppe hinauf stiegen, sah das Mädchen sich voller Ehrfurcht um. Die Kerze in Myhsas Hand erhellte zwar nur wenig, doch das war sie erkennen konnte war alles wunderschön. Hier und da ein Gemälde oder ein Skulptur, der Boden sauber und eben und die Wände mit einer dicken Tapete bezogen.
Oben im Schlafzimmer angekommen fiel ihr Blick zunächst auf das riesige Bett, und sie zwang sich selbst, schnell ihren offenen Mund zu schließen. Eilig wandte sie sich wieder der Frau zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#163

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 14:50
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
Sie hatte Leafs Reaktion mit einem kleinen Lächeln beobachtet, bevor sie eine schlichte Hose aus dunklem Leinen sowie ein Oberteil aus Wolle aus dem Schrank nahm. Beides war an sich kein teurer Stoff, aber im Labyrinth wären die meisten Kinder glücklich darüber, so etwas zu besitzen. ,,Es ist dir vielleicht ein wenig zu groß, auch wenn ich das bezweifle was die Länge betrifft" erklärte sie. Es war nicht ideal, damit Leaf ihren Auftrag ausführen konnte, aber etwas geeigneteres hatte die Herrin der Wonnen nicht.

Ethan
,,Immerhin kann ich meine Wunden wieder heilen" stellte er grinsend klar. Den meisten männlichen Magiern fiel es schwer, und auch für ihn war es nicht immer ganz leicht seine eigenen Wunden zu heilen, aber es bereitete ihm nicht solche Probleme wie manch anderen. Bei Logans nächsten Worten musste er lachen. Er konnte sich nur zu gut vorstellen, dass Johanna zu viel gekocht hatte.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse

zuletzt bearbeitet 02.03.2016 14:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#164

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 15:01
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Mit kullerrunden Augen nahm sie die Kleidungsstücke entgegen und hielt sie so vorsichtig, als wäre es kein Stoff, sondern ein frisch geschlüpftes Küken. Mit den Fingerspitzen strich sie darüber, hingerissen davon, wie weich sich die Fasern anfühlten. So etwas hatte sie noch nie angehabt, denn es war fast unmöglich, im Labyrinth so etwas in die Finger zu bekommen.
Langsam hob sie die Kopf und blickte die Frau vor sich voller Dankbarkeit an.
"Danke." hauchte sie und presste die Sachen fest an die Brust, nicht gewillt, sich nocheinmal davon zu trennen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#165

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 02.03.2016 15:04
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Logan
Der junge Mann lachte. "Dann versuche mal einen abgetrennten Arm zu heilen." scherzte ich. Niemals würde er ihn angreifen, aber zum Rumalbern reichte es. Ethan wusste vermutlich, dass er es nicht ernst meinte.

//San, übernimmst du dann Drake? ^^


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Windmelodie

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 971 Themen und 47357 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Windmelodie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen