#196

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 07:06
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
Schweigend betrachtete sie die Reaktion von Leaf. Sie schien ihre Zuversicht nicht im geringsten teilen zu können. Jeglicher Vorsatz löste sich in Luft auf, was die Zurückhaltung dem Mädchen gegenüber Betraf. Lyvianne stand auf und ging neben dem Stuhl auf dem Leaf saß in die Hocke. Zwar musste sie dadurch ein wenig zu ihr aufschauen, aber es war mehr auf Augenhöhe, als wenn Lyvianne gestanden hätte. Sanft legte sie eine Hand auf den Arm des Mädchens. Sie wirkte gerade unheimlich jung und verletzlich. "du magst vielleicht nicht stärker sein als dieser Kerl der dir das angetan hat, aber ich wette mit dir, du bist zehnmal so klug. Mach dir das zu nutze. Kraft ist nicht alles, solange du schnell und ihm immer zwei, drei Schritte voraus bist" sagte sie leise und suchte den Blickkontakt mit Leaf.

Ethan
Er merkte wie Logan Aufstand. "geh ruhig. Den Weg zu meinem Zimmer Funde ich auch alleine, aber ich kann dieses wundervolle essen jetzt nicht einfach hier zurück lassen" sagte er schmunzelnd.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#197

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 10:16
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Als Mhysa aufstand, hob das Mädchen doch den Blick und folgte ihr mit den Augen, bis sie sich neben sie hockte. Die Berührung am Arm ließ sie nach kurzem Zögern zu.
Während Mhysa sprach, hörte sie ihr zu, auch wenn ihre Unterlippe mit jedem Wort mehr zu zittern begann. Doch breitete sich tatsächlich so etwas wie ein kleines Fünkchen Zuversicht im ihr aus.
Als sie geendet hatte, schniefte Leaf, zog abermals die Nase hoch und wischte sich beinahe verärgert über die Augen. Dann nickte sie.
"Okay." Flüsterte sie, wobei ihre Stimme leicht zitterte und starrte mit Lyvianne mit ihren großen Augen an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#198

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 15:19
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
,,Und jetzt isst etwas, du musst doch Hunger haben. Mehr als das kann ich wohl nicht tun um dir zu helfen" sagte sie leise, drückte einen Moment tröstend Leafs Arm und richtete sich anschließend wieder auf. Sie selbst wollte eigentlich auch nur noch ins Bett gehen, denn morgen würde ein mindestens genauso anstrengender Tag für sie werden.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#199

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 15:56
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Noch einmal nickte sie und aß dann notgedrungen ein paar von den Kartoffeln. Es schmeckte nun schon deutlich besser, doch viel schaffte sie trotzdem nicht, da in ihrem zusammgezogenen Magen kein Platz mehr war. Schließlich legte sie abermals die Gabel weg, genauso vorsichtig wie zuvor und rutschte dann von dem Stuhl.
Zögerlich sah sie zu Mhysa.
"Ich muss jetzt wieder gehen, denke ich." sagte sie und spielte mit den Finger mit dem Raum der neuen Hose. Sie wollte nicht gehen, doch es war noch einiges zu tun und sie wollte der herrin der Wonnen nicht noch weiter zur Last fallen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#200

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 16:04
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
Sie hatte sich wieder auf dem Stuhl niedergelassen, von dem sie vorhin aufgestanden war und hatte ein wenig nachgedacht. Über nichts konkretes, es war im Gegenteil mal recht entspannend die Gedanken einfach nur kreisen zu lassen. Bei Leafs Worten sah sie überrascht zu dem Mädchen. ,,Das kommt gar nicht in Frage" sagte sie ruhig, verbesserte sich dann jedoch. ,,Ich meine, zumindest nicht mehr heute. Du bleibst die Nacht über hier, damit du wenigstens ein wenig Ruhe hast. Ab morgen früh darfst du selbstverständlich gehen wohin du willst, aber bis dahin..." Sie wollte das Mädchen nicht einsperren, aber heute Nacht würde sie vermutlich ohnehin nicht mehr viel erreichen können und sie brauchte den Schlaf, nach dem, was sie heute erlebt hatte.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#201

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 16:29
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Bei ihrer energischen Antwort wäre sie fast zusammen gezuckt. Nun hob sie unsicher die Schultern. Das Angebot hier zu schlafen war natürlich ein Traum, doch eigentlich wollte sie das nicht. Schon jetzt vermisste sie das schöne Haus hier, und sie wollte nicht mir einer weiteren schönen Erinnerung daran in die Gilde zurückkehren, wo alles beinahe wieder so wäre wie zuvor. Genauso dreckig, hart und ärmlich. Doch sie wusste nicht, wie sie Mhysas Angebot ausschlagen sollte, ohne undankbar zu erscheinen.
"Ich.. also.." stammelte sie und biss sich auf die Unterlippe.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#202

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 16:45
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
,,Keine Widerrede. Wenn ich das nicht möchte, kommst du hier ohnehin nicht raus" sagte sie und einen Moment merkte man wohl, warum sie bei den Sa'Kagé war. Sie wollte Leaf ganz sicher keine Angst machen, aber an ihrem Ton merkte man, dass sie ein Ausschlagen ihres Angebots nicht hinnehmen würde.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#203

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 17:21
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Mhysas Worte erinnerten sie schlagartig daran, wen sie vor sich hatte. Sie mochte zwar in diesem Fall sehr freundlich sein, doch ihre Stellung kam nicht von ungefähr, und Leaf täte gut daran, dies nicht noch einmal zu vergessen.
Eingeschüchtert nickte das Mädchen. Sie wollte es sich mit der Herrin der Wonnen auf keinen Fall verscherzen, indem sie sich ihren Befehlen widersetzte. Nur ein kleiner Funken, der nahe an Trotz heran kam, blieb übrig, verglühte jedoch schnell unter dem strengen Blick, und sie blickte zu Boden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#204

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 20:54
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
Nun wieder mit einem freundlichen Lächeln stand sie auf. Sie war nun mal eigentlich nicht so, aber Leaf musste eigentlich auch lernen, das zu tun, was ihr gesagt wurde. Sonst hätte sie es mit Durzo nicht leicht. ,,Komm, ich zeig dir das Zimmer wo du schlafen kannst" Das Mädchen schien wohl zu nervös zu sein, um noch mehr zu essen, sodass Lyvianne erneut die Treppe voraus hoch ging, nun jedoch im ersten Stock in den Gang trat und in ein kleines Zimmer trat. Es war eine Art Gästezimmer, auch wenn Lyvianne eigentlich nie Gäste in dem Sinne hatte. Eher Mädchen, um die sie sich kümmerte... Das Zimmer war wie gesagt nicht groß, es stand ein Bett, sowie am Fenster ein Tisch mit einem Stuhl. Aber auch hier hingen ein paar Bilder an der Wand und in einer Ecke stand eine kleine Pflanze.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#205

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 21:12
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Die Veränderung von Strenge zu Freundlichkeit ging genauso schnell wie zuvor, doch diesmal blieb das Mädchen vorsichtig. Es war ihr eine Lehre gewesen,und sie würde es so schnell nicht wieder vergessen.
Schweigend folgte sie Mhysa und versuchte sich nicht anmerken zu lassen, wie unangenehm ihr das ganze war.
Sie gingen den gleichen Weg wie zuvor, bogen jedoch früher ab und Leaf blickte sich in dem Zimmer um. In ihren Augen war es Luxus pur, und da sie sich schon wieder nicht in Worte fassen konnte, blieb es auch diesmal bei einem einfachen Danke, das jedoch trotz ihrer neu erwachten Vorsicht ehrlich war. Nach kurzem Zögern setzte sie sich auf das Bett, erstaunt darüber, wie weich es war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#206

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 21:34
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
Sie bemerkte die Vorsicht bei Leaf. Aber das war etwas Gutes. Vorsicht würde sie länger am Leben erhalten als Trotz. Lyvianne blieb im Türrahmen stehen, als sie sich zum gehen wandte. "wenn du etwas brauchst, sei es, dass du nicht schlafen kannst oder irgendetwas anderes, dann scheu dich bitte nicht, mich zu wecken. Du weißt ja, wo mein Zimmer ist" sagte sie leise. Sie könnte sich nur zu gut vorstellen, dass Leaf trotz aller Erschöpfung nicht würde schlafen können, genauso wenig wie sie hatte essen können.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#207

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 21:50
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Ihre Augen folgten der Herrin der Wonnen, während sie zur Tür ging. Sie nickte auf ihre hin und zwang sich dann noch etwas zu sagen.
"Ja weiß ich."
Nachdem Mhysa das zimmer verlassen und die Tür hinter sich geschlossen hatte, blieb das Mädchen noch kurz sitzen und sah ihr hinterher. Schließlich seufzte sie leise und verkroch sich unter der Decke, das Gesicht in das weiche Kissen gedrückt. Es war ein wunderbares Gefühl, ohne Zweifel, und sie genoss es. Trotzdem stellte sich der Schlaf nicht ein. Stattdessen lag sie mit offenen Augen da und starrte in die Dunkelheit. Ohne die üblichen Geräusche der anderen Kinder war es merkwürdig still.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#208

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 22:25
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
Sie ging nun in ihr eigenes Zimmer, wo sie sich auszog und zum Schlafen ein dünnes Nacht Gewand anzog. Ordentlich hängte sie ihr Kleid in den Schrank und bürstete ihre Haare, bevor sie sich in Ihr Bett setzte, und ein Buch von ihrem Nachttisch nahm. Sie las abends gerne noch etwas, da sie dann meist Zeit für Bücher hatte, die nicht nur mit Geschäftszahlen gefüllt waren, sondern mit Geschichten aus der Vergangenheit Midcyrus. Es war nicht nur lehrreich, sondern auch wirklich interessant, über die Helden alter Zeit zu lesen.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#209

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 22:25
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Ein nachdenklicher Ausdruck trat auf das Gesicht des Blutjungen. Der Plan an sich war nicht schlecht. Er war sich sicher, dass Lyvianne dem zustimmen könnte. Und es war ein sehr sehr guter Weg für die Sa'kagé, ihre Macht zu demonstrieren. Langsam erhob Blint sich und trat zu der Wand hinter sich, womit er dem Grafen den Rücken zudrehte. "An was für Sicherungsmaßnahmen habt ihr gedacht? Ich nehme an, dass Logan Gyre ebenfalls teilnehmen wird, alleine weil die Idee von ihm stammt. Wie stellt ihr sicher, dass keiner den Goldjungen umbringt?" Durzo hatte nicht allzu viel für Logan Gyre übrig. Männer wie er, Männer, die an Prinzipien glaubten und diese umsetzten, lebten meist nicht lange in dieser Welt.

Logan
"Gut, bis später dann!" gab der Jungspund zurück und rauschte auch schon aus dem Raum. Er wollte trainieren, sich bewegen und verausgaben. Auf seinem Zimmer zog er sich rasch bequemere Kleidung, bestehend aus einem leinernen Wams und einer Lederhose, an und lief dann raus auf den Trainingsplatz.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#210

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 03.03.2016 22:40
von Neemie (gelöscht)
avatar

// so ich mach jetzt den Sprung ;)

Leaf
Das Mädchen tat die ganze Nacht kein Auge, so sehr beschäftigte sie das kommende. Am liebsten hätte sie einfach das Haus verlassen und hätte sich ein wenig die Beine vertreten, doch das wagte sie nicht, aus Angst, Mhysa damit zu verärgern.
Kurz vor Morgengrauen nickte sie kurz ein, wachte jedoch bei dem ersten Licht, das durch die Fenster fiel, wieder auf. Die Nacht war vorrüber.
Leise stand sie auf, strich die Decke und das Kissen glatt und zupfte eine Blüte von der Pflanze in der Ecke ab, die sie obendrauf legte. Es war ein ärmlicher Dank, doch wo sollte sie jetzt auf die Schnelle etwas anderes auftreiben?.
Dann schlich sie so leise sie konnte durch das Zimmer, den Flur und die Treppe hinunter und schließlich beinahe aus der Tür heraus. Die Wache machte keine Anstalten, sie aufzuhalten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 971 Themen und 47357 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Windmelodie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen