#316

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 11.03.2016 20:20
von Neemie (gelöscht)
avatar

Leaf
Bei dem Klopfen schreckte sie noch einmal hoch. Sie hatte schon kurz vor der Schwelle des Schlafes gestanden und blinzelte nun leicht verwirrt. Dann war sie wach und setzte sich schnell auf.
"Ja Meister." anwortete sie dann und unterdrückte ein Gähnen. Die leisen Schritte entfernten sich wieder. Sie lauschte noch kurz, dann legte sie wieder hin und starrte in die Dunkelheit. Abermals ergriff sie Aufregung. Er vertraute ihr Geld an, und zum ersten Mal würde sie davon wirklich etwas kaufen.
Sie schloss die Augen wieder und dämmerte dann weg.

Nalanya
Die Wache geleitete sie bis zur Eingangstür, dort wurde sie von einer Magd in Empfang genommen und in ein großes Zimmer geführt. Im Kamin prasselte nur noch ein kleines feuer und erhellte geschmackvolle Wandbehänge, einen glatten Holzboden und einige dick gepolsterte Stühle um das Feuer herum. Die junge Frau erkundigte sich, ob sie noch etwas benötige, doch Nalanya winkte ab und sie verließ das Zimmer wieder.
Dann wartete sie und sah sich dabei um. An den Wänden standen mehrere Regale mit Büchern darin, dazwischen hin und wieder eine Waffenhalterung. diese interessierten sie weniger als die Bücher.
Abermals öffnete sich die Tür udn sie wandte sich um. Logan Gyre trat ein und Nalanya neigte kurz den Kopf.
"Lord Gyre." grüßte sie höflich. "Bitte entschuldigt meinen späten Besuch."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#317

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 11.03.2016 20:47
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
In der üblichen Manier ging er durch die Tür hinaus und hüllte sich in die Schatten, während er sich auf den Weg zu Lyvianne machte. Seines Wissens nach war diese gerade noch auf der Versammlung der Neun und war, je nachdem wie lange die Sitzung dauern würde, bereits auf dem Heimweg oder eben noch in dem Ratssaal. Durzo lief durch die Straßen. Da diese bereits ziemlich leer waren musste er nicht darauf achten, anderen auszuweichen, sondern konnte einfach dicht an den Hauswänden entlang durch die Gassen eilen. Es dauerte nicht lange bis er das Haus der Herrin der Wonnen erreichte und wie gewohnt durch das Fenster betrat. In ihrem Arbeitszimmer setzte er sich auf einen Stuhl und drehte gelassen seinen Dolch zwischen seinen Fingern. Hier würde er auf die Herrin der Wonnen warten.

Logan
Als er das Empfangszimmer betrat, war sein Gast bereits da. Es handelte sich um einen schmächtigen, etwas feminin wirkenden jungen Mann. "Nicht der Rede wert." wank der junge Lord ab und lächelte. "Was gibt es? Womit kann ich Euch behilflich sein, werter Herr...?" Er brach absichtlich ab und forderte sein Gegenüber damit auf, seinen Namen zu nennen. Es wunderte ihn, um die Uhrzeit von einem Magier besucht zu werden. Was ihn wohl herführte? Hoffentlich ging es nicht um seinen Bruder. Ethan lehnte es ab, die Kriegsmagie zu erlernen, das hatte er bereits mehrfach klargestellt...


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#318

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 11.03.2016 21:02
von Neemie (gelöscht)
avatar

Nalanya
"Naylan." stellte sie sich vor und erwiederte sein Lächeln ein wenig. "das ist völlig ausreichend." Dann verschränlte sie die Hände hinter dem Rücken und machte ein kleinen Schritt auf ihn zu.
"Ich möchte euch um Zugang zu eurer Bibliothek bitten." kam sie dann zur Sache und sah ihn offen an. "Ich bin in Cenaria um diverse Nachforschungen anzustellen, und es heißt, eure Sammlung an Büchern über die Vergangenheit dieses Landes sei beachtlich." Sie musterte den jungen Lord, während sie sprach. Logan Gyre sah gut aus, hatte die breiten Schultern eines Schwertkämpfers und ein hübsches gesicht. Kein wunder das ihm angebliche sämtliche junge Frauen des Adels nachschlichen.
"Außerdem hatte ich heute eine Interessante Begegnung auf der westseite, die euch vielleicht interessiert."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#319

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 11.03.2016 21:10
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Logan
Er haderte einen Moment mit sich. Sollte er den Magiern tatsächlich Zugang zu seiner Bibliothek verschaffen? Das würde sie in eine ziemlich machtvolle Lage bringen. Doch andererseits wären sie ihm dann vermutlich wohlgesonnen und mächtige Freunde schadeten eigentlich nie. "Folgt mir, alles weitere können wir auf dem Weg in die Bibliothek besprechen." gab Logan also wohlwollend zurück und verließ das Zimmer. "Was interessiert Euch denn, dann kann ich euch ungefähr den Bereich in der Bibliothek zeigen, in dem die passenden Bücher stehen."


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#320

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 11.03.2016 21:23
von Neemie (gelöscht)
avatar

Nalanya
Sie beobachtete genaustens sein Gesicht. Er wirkte ein wenig unsicher, schien sich dann jedoch zu entscheiden. Erleichterung durchströmte sie und sie folgte ihm aus dem Zimmer.
Der Flur war genauso geschmackvoll eingerichtet wie das Empfangszimmer. Nachdenklich ließ sie den Blick über die Wände gleiten.
"Nun ja, um ehrlich zu sein, bin cih mir nicht ganz sicher, in welchem Bereich ich suchen muss." gestand sie dann. "Hauptsächlich interessiert mich die Geschichte Cenarias, Einwohnerzahlen, bedeutende Persöhnlichkeiten und dergleichen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#321

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 11.03.2016 22:34
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Logan
Lord Gyre nickte schwach. In der Bibliothek angekommen, drehte er sich zu dem jungen Mann um. "Warum ist Cenaria gerade jetzt so interessant für euch?" fragte er und musterte den Magier abschätzig. Seiner Meinung nach hätten die Magier längst mal helfen können, die Sa'kagé zu bekämpfen. "Nicht, dass ich Euch angreifen möchte, aber Cenaria benötigt bereits seit einiger Zeit Hilfe und all meine Ersuche wurden kategorisch abgelehnt." Klar, dieser Magier konnte da vermutlich nichts zu und Logan sollte es sich mit ihm nicht verspaßen, doch die Frage hatte einfach schon zu lange auf seiner Zunge gebrannt und seine Müdigkeit sowie der Frust über sein Ohnmacht bezüglich der Lage in der Stadt hatten sie quasi einfach hinausgeschleudert.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#322

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 11.03.2016 22:48
von Neemie (gelöscht)
avatar

Nalanya
Begeistert sah sie sich um. Die Bibliothek war genauso groß, wie sie es sich vorgestellt hatte. Überall Regale, bis zum Rand mit dicken alten Wälzern gefüllt, und es juckte sie regelrecht in den Fingern, das nächst Beste heraus zu ziehen und darin zu schmökern. Doch die Worte des Lords holten sie auf den Boden zurück. Langsam wandte sie sich ihm zu.
"In Cenaria werden in letzter Zeit viele magiebegabte Kinder geboren, mehr als in den letzten Jahren. Ich war schon auf der Westseite, gerade dort sind es unnatürlich viele. Keines von ihnen ist hochnegabt, aber viele zum mindest ein klein wenig." Erklärte sie.
Er wirkte müde und sie nahm an, das er viel Ärger hatte. Daher erwiederte sie ruhig:
"Ich bin nicht in der Position, um über solche Gesuche zu entscheiden. " erwiederte sie leise. "Ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr in der Schule, außerdem entscheiden ohnehin nur die Ältesten, auf welche Gesuche sie eingehen. Ich bin der Meinung ihr hättet die Unterstützung verdient. Aber wie gesagt, meine Meinung zählt bei so etwas nicht."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#323

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 11.03.2016 23:09
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Logan
Er nickte. Der junge Magier hatte Recht. Logan hatte sich zu viel herausgenommen und es lag nicht an diesem Mann, dass er keine Hilfe erhielt. "Dann viel Erfolg bei der Suche. Im Westflügel des Anwesens ist ein Zimmer für Euch vorbereitet. Lucia wird euch hinbringen, wenn ihr das wollt." Er nickte mit dem Kinn zu der Magd, die am Eingang wartete. "Bitte legt die Bücher wieder zurück ins Regal, wenn Ihr fertig seid."Mit den Worten verließ er die Bücherei und machte sich auf den Rückweg in seine Gemächer.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#324

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 11.03.2016 23:59
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
Ein leicht unbehagliches Gefühl erfüllte sie für einen Moment, als sie so durch die dunklen Gassen lief. Durch den Regen, der inzwischen zum Glück nachgelassen hatte, hatten sich kleine Pfützen gebildet. Vorsichtig wich sie einer aus und setzte dann zügig ihren Weg fort. Einzig Kohakus Anwesenheit beruhigte sie ein wenig. Die Faust war stets aufmerksam und pflichtbewusst. Zum Glück war es nicht weit und sie trat nach wenigen Minuten in ihr Haus. Sie streifte den feuchten Umhang ab und öffnete ihren Zopf. Auch in ihre Haare war die Feuchtigkeit aus der Luft eingezogen, und sie fielen in ein wenig ungebändtigten Locken bis auf ihre Schultern, aber das störte sie eher weniger. Zusammen mit den von der Kälte geröteten Wangen, Sah sie im Moment vermutlich sogar ziemlich schön aus. Nun wesentlich entspannter ging sie in ihr Arbeitszimmer. Es war dunkel, aber sie kannte sich in diesem Zimmer auch blind aus. Umso mehr erschrak sie, als sie mit einem Mal die Umrisse einer Person kaum einen Schritt vor sich erkannte. Gerade noch bremste sie ab, doch der Schwung trieb sie dennoch weiter nach vorne, sodass sie wohl oder übel gegen die Gestalt laufen würde.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#325

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 12.03.2016 00:07
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Er schmunzelte, als Lyvianne sich aufgrund seiner Anwesenheit erschrak, sprang aber noch rechtzeitig auf, um sie aufzufangen. "Nicht so stürmisch." murmelte der Blutjunge und nahm direkt wieder Abstand von ihr. War es so unvorhersehbar gewesen, dass er heute Abend wieder auftauchte? Er schob den Gedanken beiseite und widmete sich wieder dem Wichtigen. "Ich habe mit meiner Kontaktperson gesprochen. Es gibt einen Vorschlag, wie die Todesspiele zu umgehen sind. Sogar einen Vorschlag, bei dem die Sa'kagé ihre Macht demonstrieren und jede Menge Geld verdienen können ohne dass die Schwäche des Königs direkt offensichtlich wird und das Land angreifbar macht." berichtete der Blutjunge dann ohne Umschweife. Er war nicht der Mann großer Worte, wenn es um die Berichterstattung ging. Da reichten ihm meist knappe, barsche Sätze. Wie auch ansonsten in seinem Leben.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#326

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 12.03.2016 00:31
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
"man sollte wohl meinen, ich gewöhne mich langsam daran "meinte sie leise. Recht schnell erholte sie sich wieder von dem Schreck. Sie hatte ja eigentlich schon damit gerechnet, dass Durzo hier war, weshalb sie sich ein wenig über ihre Reaktion ärgerte. Vorsichtig setzte sie ihren Weg fort und entzündete eine Kerze, während sie den Worten des Blutjungen lauschte, der ohne Umschweife zur Sache kam. Zwar vertrieb das Licht der kleinen Flamme die Dunkelheit, betonte zugleich aber auch die Schatten, die nun in jedem Winkel zu lauern schienen.
"das ist perfekt. Genau das was wir brauchen. Und wie soll das funktionieren? "Sie blickte den Blutjungen über die Flamme der Kerze hinweg an. Es war wohl kaum nötig zu sagen, dass sie jedes Detail wissen musste.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#327

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 12.03.2016 01:20
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Ihre Aussage rief so etwas wie Belustigung in ihm wach. Er war halt immer dann da, wenn man ihn nicht erwartete, das war sein Beruf. "Lord Gyre wird das Turnier organisieren. Es wird ein offenes Turnier, jeder darf teilnehmen und es wird nicht bis auf den Tod gekämpft. Magie ist verboten. Dennoch wird den Sa'kagé eine Bühne gegeben, um ihre Macht zu zeigen und ein paar Adeligen den Arsch zu versohlen." erklärte der Blutjunge und begann wieder, den Dolch zwischen den Fingern zu drehen. Gelassen lehnte er sich an die Wand neben dem Kamin. "Und die Khalidori kriegen nicht mit, wie schwach die Regierung wirklich ist. Also besteht weniger Gefahr für euer Regime und euren Handel." Der Blutjunge wusste, was eine Invasion der Khalidori bedeutete. Zwar würde er jede Menge Aufträge bekommen, doch das ausbrechende Chaos würde es schwer machen, zu entscheiden welche er bedenkenlos annehmen konnte.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#328

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 12.03.2016 01:31
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
Weiterhin lauschte sie aufmerksam. Der Plan war gut. Durch das Magieverbot wären Blutjungen schon mal ausgeschlossen. Aber die Sa'Kagé hatten auch so genug gute Kämpfer. Und wenn noch ein paar Adligen Teilnahmen, könnte das die Wetten ziemlich interessant und vor allem sehr gewinnbringend für die Fürsten der Schatten machen. "gut, dann habe ich dazu noch zwei Fragen. Wie soll das Verbot der Magie durch gesetzt werden? Und wird Lord Gyre auch an dem Turnier Teil nehme?" Was sie bisher von dem jungen Lord gehört hatte, war er ein exzellenter Kämpfer und im allgemeinen auch sehr beliebt beim Volk. Kurzum, ein guter König. Da war die Gefahr eines tragischen Unfalls bei so einem Turnier ziemlich groß. Und wenn etwas nicht im Sinn der Herrin der Wonnen war, dann,dass Logan Gyre starb.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#329

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 12.03.2016 01:39
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Durzo
Der Blutjunge sah zu ihr hinüber. "Sie wollen Magier herbestellen, die das Ganze überwachen. Und ob Lord Gyre teilnehmen wird, weiß ich nicht. Aber ich vermute es. Er ist ein junger Krieger und hat dieses Turnier selber vorgeschlagen. Man wird sowas erwarten und er wird es sich nicht nehmen lassen." Er ließ den Blick wieder schweifen. Er musste auf den Jungen Acht geben. Ein toter Logan Gyre würde den Untergang Cenarias bedeuten. Doch erstmal gab es etwas anderes zu besprechen. "Ich benötige deine Hilfe." Erneut sah er sie an, mit festem Blick. "Das Mädchen, Leaf. Sie kann nicht lesen und schreiben. Außerdem ist sie sehr schüchtern und... nun ja, prüde. Kannst du ihr beibringen, wie man seinen Körper als Werkzeug verwendet?" Es war nicht so, dass der Blutjunge ihr all die Arbeit aufhalsen wollte, doch das war etwas, wovon der Blutjunge nichts verstand. Lyvianne war diejenige, die immer wusste, wie sie sich zu kleiden hatte, um direkt allen zu verstehen zu geben, wer die Schönste im Raum war. Sie wusste, wie man die Aufmerksamkeit auf die richtigen Stellen lenkte. Sie würde es Leaf zeigen können, oder irrte Blint sich da?


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#330

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 12.03.2016 06:39
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Lyvianne
Sie nickte langsame. Ja, das könnte tatsächlich funktionieren. Die Magier würden dafür sorgen, dass alles nach rechten Dingen vorging. Was Logan Gyre Betraf... Sie würde ihn wohl im Auge behalten müssen. Oder Durzo müsste das vielleicht tun. Aber dafür hatte sie noch Zeit.
Als er meinte, er bräuchte ihre Hilfe, erwiderte sie seinen Blick ruhig und zog als er geendet hatte leicht eine Augenbraue hoch.
"das Lesen und Schreiben sollte kein Problem sein, aber... Willst du etwa, dass ich ihr bei bringe sich zu Prostituieren? "fragte sie leicht zweifelnd." ich kann ihr helfen ein besseres Körpergefühl zu entwickeln, mehr Selbstbewusstsein zu bekommen. Ihr zeigen, wie sie sich kleiden soll und ja natürlich auch, wie sie ihre Reize zu ihm Vorteil nutzen kann. Aber ich werde ihr nicht das bei bringen, was meine Mädchen machen Durzo "sagte sie ernst und bevor er Einhaken konnte, fuhr sie fort." versteh mich nicht falsch, ich weiß sehr wohl, dass Leaf lernen muss ihren Körper als Waffe zu nutzen. Und ich werde ihr das genannte bei bringen, sodass sie in der Lage sein sollte, Männer zu genüge abzulenken. Aber mehr nicht " Sie war sich auch gar nicht sicher, ob der Blutjungen überhaupt gemeint hatte, dass sie Leaf in die Künste der körperlichen Liebe einführen sollte. Es klang nur so, weshalb sie das hatte klar stellen sollen. Auch wenn das Mädchen ihre Unschuld mit Sicherheit an einen dieser Jungen aus ihrer Gilde verloren hatte, so würde Lyvianne nie im Leben dafür sorgen, dass Leaf zum Zweck mit jemandem schlafen musste. Verführen, ablenken, ja. Und das sollte für sie auch reichen, wenn sie ein blutjunge war. Das andere hatte jedoch auch Durzo nicht zu interessieren... Ein Gedanke kam ihr, bei dem ein Schauer über ihren Rücken lief, fast als fühle sie Angst aber sie verdrängte ihn, ehe die sich damit verbundenen Empfindungen auf ihrem Gesicht zeigen konnten. Hoffte sie zumindest. Bei Durzo konnte man sich nicht sicher sein, ob er nicht doch eine Regung in ihrer Mimik bemerkt hatte. Wenn das was sie sich gerade überlegt hatte eintreffen würde, würde sie, wie immer, einfach lernen müssen damit zu leben. Egal wie sehr ihr der Gedanke missfiel und es sie verletzen würde. Schweigend sah sie den Blutjungen an und hoffte, er hatte verstanden was sie meinte.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
zuletzt bearbeitet 12.03.2016 06:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 971 Themen und 47357 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Windmelodie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen