RE: Hidden Beast

in (PRS)Hidden Beast 18.11.2015 10:53
von Daro (gelöscht)

Sienna
Innerlich seufzte ich. Seine Antwort war, wie immer, wenn es um seine Vergangenheit ging, kein bisschen aussagekräftig. Ich nahm seine Antwort einfach nur mit einem kurzen Nicken zur Kenntnis und folgte Aidan ins Innere des alten Hauses. Ich war ein wenig überrascht, wie modern die Einrichtung im Vergleich zu der äußeren Fassade war. Zwar konnte man auch drinnen sehen, dass schon länger keiner mehr hier gewesen war, aber nach einem gründlichen Hausputz würde es bestimmt gemütlich aussehen. "Dann bringen wir die Bude mal auf Vordermann, hm?" sagte ich und stellte meine Tasche auf dem Boden ab.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in (PRS)Hidden Beast 18.11.2015 15:55
von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge

Aidan
Ich lächelte. Sie hatte Recht, wenn wir es direkt anpacken würden, wären wir eher fertig. Ich atmete einmal tief durch, legte die Tasche zur Seite und sah mich um. Das Haus an sich war zwar keine Reliquie meiner Vergangenheit, doch an den Geruch dieses Waldes erinnerte ich mich nur zur gut. Ich schnaubte leise und durchsuchte dann das Haus nach Reinigungsmitteln und sonstigem. Tatsächlich hatte Livia, die alte Haushälterin, schon alles bereitgestellt. Ich stellte den Kram im Wohnzimmer ab und begann dann, die Schutzfolien von sämtlichen Möbeln zu ziehen. "Willst du lieber putzen oder staubsaugen?" fragte ich Sienna dann.

“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 18.11.2015 17:15
von Daro (gelöscht)

Sienna
Während Aidan das Haus auf den Kopf stellte, um alle nötigen Gegenstände für den Hausputz aufzutreiben, steckte ich die Hände in die Taschen meiner Jeans und sah mich nachdenklich im Wohnzimmer um. Ich war gespannt wie viel und vor allem was ich die nächsten Wochen alles über meinen Freund erfahren würde. Falls ich überhaupt etwas in Erfahrung bringen konnte. Schließlich war Aidan alles andere als ein offenes Buch. "Putzen." entgegnete ich noch immer etwas in Gedanken versunken, ehe ich zu Aidan schaute und grinste. "Dann weiß ich wenigstens, dass es auch richtig gemacht wird."

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 18.11.2015 17:37

Aidan
Mit einem belustigten Funkeln in den Augen schnaubte ich. "Schätzchen, ich lebe seit 8 Jahrhunderten alleine. Ich weiß wie man putzt." erwiderte ich mit einem besserwisserischen Unterton, schnappte mir aber trotzdem den Staubsauger und begann, die Staubschichten aufzusaugen. Der Staubsauger war unangenehm laut, vor allem deshalb, weil ich auf den Wald lauschte.

“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 18.11.2015 18:04
von Daro (gelöscht)

Sienna
Ich lachte amüsiert und schnappte mir einen Putzlappen sowie einen Eimer, der mit Wasser und etwas Reinigungsmittel gefüllt war, und fing an, sämtliche Oberflächen gründlich zu putzen. Dabei summte ich leise die Melodie eines Liedes vor mich hin, um mich von den lauten Geräuschen des Staubsaugers abzulenken.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 18.11.2015 18:12

Aidan
Nach einiger Zeit und mehrfachem Ausleeren des Staubsaugers war ich endlich fertig. Ein Mensch wäre vermutlich erschöpft aufs Sofa gefallen, doch ich war kein Mensch. Ich blieb stehen, noch immer lauschend auf die Geräusche des Waldes. Auf was wartete ich denn? Dass er einfach so herspaziert kam, wenn ich gerade mal 3 Stunden hier war? Sehr unwahrscheinlich. Er würde warten. Das war das, was er am besten konnte. Abwarten, Zeiten kommen und gehen lassen. Und dennoch hatte er Recht gehabt. Mit den Jahrzehnten verkam das Ganze immer mehr zu einem Spiel. Was waren schon ein paar Menschen hier und dort? Nichts, wenn man bedachte, wie viele es auf der Erde gab und schon gegeben hatte. Irgendwann würden sie sich eh gegenseitig vernichten. Da war es nicht so schlimm, wenn man ab uns zu ein paar Familien ausradierte... Verärgert unterbrach ich meine Gedanken. Ich war zu weit weg von Menschen. Immer wenn das geschah, verlor ich immer mehr mein menschliches Wesen. Das letzte Mal... Nein ich wollte nich daran denken. Sienna zuliebe musste ich die menschliche Maske wahren.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 19.11.2015 12:38
von Daro (gelöscht)

Sienna
Es nahm viel Zeit in Anspruch, alle Räume so sauber zu putzen, dass ich vor der Nase noch etwas anderes außer klitzekleine Staubpartikel sah. Gerade bei solchen Dingen konnten die scharfen Sinne eines Vampires nervig sein. Jede Kleinigkeit sorgte für Ablenkung oder gar Kopfschmerzen, weil die Umwelt einfach viel zu laut für einen Jungvampir war. Jedoch war es nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Erleichtert seufzte ich, als ich endlich den letzten Wisch mit dem Küchentuch tätigte und es anschließend zurück in den Eimer schmiss. Ich sah zu Aidan hinüber. Sein Gesichtsausdruck hatte schon die ganze Zeit über etwas nachdenkliches an sich gehabt, doch jetzt war es noch offensichtlicher, dass ihn etwas beschäftigte. "An was denkst du?" fragte ich, gespannt, ob ich gleich wieder eine ungenaue Antwort bekam oder eine, die der Unwahrheit entsprach. Doch selbst wenn er log, war es schwierig dies auch zu bemerken. Er war ein guter Lügner und nicht selten regte ich mich darüber auf, dass ich ihm nur vor den Kopf schauen konnte.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 19.11.2015 13:06

Aidan
Sienna riss mich aus meinen Gedanken. Ich brauchte einen Moment, bis ich realisierte, was sie fragte. Ein weiteres Zeichen, dass ich zu sehr in der Vergangenheit gegraben hatte und vor allem das fürchtete, was sie mir wieder in den Weg werfen würde. "Ach, ich hab mich nur an einen alten Bekannten erinnert." erwiderte ich. Hallo menschliches Ich! Na wie geht's, lange nicht mehr gesehen! Wenn man mein menschliches Ich denn überhaupt noch als Bekannten bezeichnen konnte. Wieder wallte Verärgerung in mir auf. Ich lebte seit ca 805 Jahren so und nie hatte ich Gewissensbisse gehabt. Warum in letzter Zeit so viele? Lag es daran, dass Sienna mich an das Gute erinnerte? An den gutherzigen, rechtschaffenden jungen Mann, der ich einst gewesen war? Ein Brennen im Hals löste mich aus der mentalen Falle, in der ich hockte. Ich brauchte Blut. Klar, ich hatte in Rom massig Blut zu mir genommen, doch seit dem Auftrag waren auch wieder einige Tage vergangen und ich hatte ja auch nicht still gesessen. Entschieden zog ich meine schwarze Sweatshirtjacke aus. Ich wollte sie nicht unbedingt versauen. Bei dem schwarz-weiß karierten Hemd war mir das egal. "Ich gehe jagen, kommst du mit?" fragte ich meine Freundin dann.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 19.11.2015 15:08
von Daro (gelöscht)

Sienna
Ich musterte ihn eingehend. Seine Antwort warf nur neue Fragen in mir auf. Wer war der Bekannte?, woher kannte er ihn?, in welcher Beziehung standen sie zueinander? waren nur ein paar von ihnen. "Klar, wieso nicht?" erwiderte ich schulterzuckend auf seine Frage und rappelte mich vom Boden auf, auf dem ich zuvor gesessen hatte.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 19.11.2015 17:01

Aidan
Ich lächelte schwach und lief zur Vordertür. Dann lief ich in einem lockeren Laufschritt am Haus entlang und sprang über die hohe Mauer, die das Grundstück begrenzte. Dort wartete ich auf Sienna. "Soll ich dich begleiten oder willst du alleine gehen?" fragte ich dann und hoffte, sie würde alleine gehen wollen.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 19.11.2015 17:25
von Daro (gelöscht)

Sienna
Gelassen folgte ich Aidan nach draußen und sprang mit einem Satz über die Mauer. Bei seiner Frage überlegte ich einen Augenblick. "Ich schaue mich erstmal alleine um, wenn du nichts dagegen hast." entschied ich kurz darauf. Dann konnte ich mir bei Gelegenheit die Gegend in Ruhe anschauen. Nicht dass ich etwas besonderes zu finden erwartete, aber ich wollte einfach ein bisschen Zeit für mich alleine haben. Zu Mal ich beim jagen auch lieber unbeobachtet sein wollte.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 19.11.2015 19:51

Aidan
Ich nickte und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. "Gute Jagd, Liebling." flüsterte ich dann, bevor ich losrannte und im Wald verschwand. Nach kurzer Zeit fand ich einen Wolf. Er stand auf einer Erhöhung. Direkt vor ihm fiel das Gelände steinig und steil ab, bis es das Flussbett bildete. Ich schlich vorsichtig an ihn rann, die Muskeln zum Zerreißen gespannt. Dann katapultierte ich mich nach vorne, direkt in den Nacken des Tieres. Er kämpfte, von Panik ergriffen, doch mein Griff war eisern und meine Zähne unerbittlich. Ich hatte noch nicht alles Blut getrunken, als eine Stimme ertönte. "Wie tief bist du gesunken?" höhnte sie. Ich fuhr herum, bedachte den Sprecher mit einem düsteren Blick aus rot glimmenden Augen. "Glaubst, ein Menschenmädchen könne deine Seele retten. Du bist verloren. Und jetzt versteckst du das Monster, das ich geschaffen habe, vor ihr." Ein kaltes, hartes Lächeln umspielte meine Lippen. Ich sah dem alten, runzligen Mann in die jungen roten Augen. "Wer glaubst du zu sein, dass du über mich richten kannst?" fragte ich abweisend. Er lachte. Dieses vertraute, harsche, irre Lachen. "Du erinnerst dich doch noch an die Stelle?" fragte er mit von Erinnerungen geprägter Stimme. "Natürlich. Da vorne im Fluss hast du mich hingeworfen. Darauf gewartet, dass ich in meiner Blutlust das Heer ausrotte, das deine Heimat durchquerte. Das Heer, das ich meine Freunde nannte." Ich erblickte den unnatürlich geformten Stein. Er sah aus, als hätte etwas ihn mit gewaltiger Kraft auseinandergebrochen. Ich war es gewesen, im Moment meines Erwachens.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 19.11.2015 23:03
von Daro (gelöscht)

Sienna
"Danke, dir auch." antwortete ich schmunzelnd und machte mich ebenfalls auf den Weg. Ich brauchte nicht lange um eine Fährte aufzunehmen, doch kurz bevor ich mein Ziel erreichte, hörte ich Stimmen, die mich komplett aus dem Konzept brachten. Wie von allein kam ich schlagartig zum Stehen und lauschte. Einerseits aus Vorsicht, um nicht schon wieder halber über einen unschuldigen Menschen herzufalllen und andererseits aus Interesse, wer sich hier so rumtrieb. Als ich Aidans Stimme erkannte, war ich irritiert. Führte er etwa Selbstgespräche? Von mir kannte ich das ja, aber bei Aidan war mir sowas noch nie aufgefallen. Als dann eine weitere, mir völlig fremde Stimme ertönte, wurde ich absolut hellhörig. Ich wusste, dass ich nicht lauschen sollte.. aber selbst wenn ich es nicht tun wollen würde, wäre es mir unmöglich wegzuhören. Ich hatte noch nicht richtig gelernt einzelne Geräusche vollkommen auszublenden, also musste ich ja wohl zuhören. Bei den folgenden Sätzen verschlug es mir die Sprache. Ich hatte zwar darauf gehofft, bald etwas über Aidans Vergangenheit erfahren zu können, doch ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde. Geschweigedenn das der Vampir, der ihn verwandelt hatte, noch immer hier war. Ich machte kehrt und folgte der vertrauten Stimme meines Freundes. Als diese verstummte, folgte ich einfach meiner Nase. Ich gab mir keine Mühe mich anzuschleichen, Aidan würde früher oder später meine Anwesenheit sowieso bemerken. Zu Mal er sich hätte denken können, dass ich alles mitbekam, was im Umkreis von einigen Kilometern geschah. "Scheint so als hätten alle außer mir eine Einladung zur Party bekommen." meinte ich, als ich aus dem dichten Wald schlenderte, wie immer mit den Händen in den Hosentaschen. "Das kränkt mich wirklich." fügte ich sarkastisch hinzu, während mein Blick auf Aidan gerichtet war. Er hatte mit Sicherheit gewusst, dass der andere Vampir hier war und er hatte es mir nicht gesagt, auch nicht als ich ihn vorhin darauf angesprochen hatte, was ihn beschäftigte.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 19.11.2015 23:11

Aidan
Als Sienna dazustieß, warf ich einen vorwurfsvollen Blick zu meinem Erschaffer. Doch er war fort. Wie immer. Verdammtes Arschloch! Immer musste ich seine Fehler ausbaden. Ich schnaubte missbilligend, sah dann aber zu Sienna. "Schon gut, bevor jetzt eine Standpauke ausbricht: Ich wusste, dass er noch lebt und ich wusste, dass ich ihn früher oder später treffen würde. Dass das jetzt sein würde, konnte ich nicht ahnen." verteidigte ich mich und starrte wieder herab zu dem Felsen. Erinnerungen kochten in mir hoch. Dieses leise Zischen meiner Haut, die aufgrund der Sonneneinstrahlung begonnen hatte, sich aufzulösen. Ich hatte versucht, mich aus dem Wasser hochzudrücken, aus der Sonne zu entkommen, doch der Stein hatte nachgegeben, war zersplittert. Mit äußerster Mühe hatte ich es ans Ufer, in die Schatten, geschafft, nur um kurz später das mittlerweile allzu vertraute Brennen im Hals zu verspüren. Es trieb mich zu unglaublichen Gewalttaten, auf die es noch immer Zeichen in diesem Wald gab.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 19.11.2015 23:40
von Daro (gelöscht)

Sienna
Mit meinem starren Blick durchbohrte ich meinen Freund förmlich. Ich hasste es, nicht einschätzen zu können, ob er die Wahrheit sprach oder mir doch nur wieder irgendwelche Lügen auftischte. Doch dieses Mal schien es wohl unter die Kategorie Teilwahrheit zu fallen, denn mit Sicherheit verschwieg er wieder irgendwas. "Aha." war das einzige was ich von mir gab. Was sollte ich auch sagen? Da konnte einem ja nichts mehr einfallen. Ich gab mir einen Ruck, was jedoch nicht hieß, dass ich die Sache schon vergessen hatte, und trat neben ihn, um sehen zu können, wohin er die ganze Zeit schaute. Mit den Augen folgte ich seinem Blick und entdeckte einen Felsen, der unnatürlich deformiert aussah. Was es damit wohl auf sich hatte?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 48612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Schatten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen