RE: Hidden Beast

in (PRS)Hidden Beast 24.05.2016 10:56
von Daro (gelöscht)

Ethan
Als ich für einige Wochen in Oslo untergetaucht war, war ich durch Zufall einem alten Freund über den Weg gelaufen. Er hatte mir angeboten, bei ihm einzuziehen solange sein Mitbewohner geschäftlich verreist war. Es war eine nette Abwechslung gewesen, ein normales Leben ohne Vampire und andere Jäger zu führen. Allerdings war von Anfang an klar gewesen, dass das nur eine Übergangslösung war. Daher war ich vor knapp 3 Wochen zurück nach Cork gekehrt, um das Übel, das Aidan in Italien hinterlassen hatte, aufzuklären. Zwar hatte ich mich dabei nicht ganz an die Wahrheit gehalten, aber anders wäre es nicht möglich gewesen, meinen Ruf halbwegs wieder herzustellen. Zwar misstrauten mir noch ein paar Jäger, aber das würde sich mit der Zeit legen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, meinem Vater alles über Siennas Verschwinden zu erzählen. Es war nicht einfach, dabei zuzusehen wie verzweifelt er nach ihr suchte. Allerdings war er schon wegen der Sache in Italien nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen, weswegen ich mich dagegen entschieden hatte und mir sogar eine eigene Wohnung, etwa eine halbe Stunde von Cork entfernt, zugelegt hatte. Genau in dieser Wohnung lief ich gerade unruhig umher. Sienna ignorierte meine Anrufe schon seit einer Weile und langsam machte ich mir Sorgen, dass etwas passiert war. Ob Mira etwas von ihr gehört hatte? Schließlich verband die beiden eine enge Freundschaft. Ich ließ mich aufs Sofa fallen, wählte ihre Nummer und wartete ungeduldig darauf, dass Mira meinen Anruf entgegen nahm. Ein schlechtes Gewissen hatte ich ja schon, weil ich mich meist nur wegen Sienna bei ihr meldete.

Sienna
Wieder in meiner Unterkunft angekommen, schmiss ich die vor Wasser triefende Jacke auf den Boden. Dieser war bereits stellenweise von den Regentropfen, die durch das undichte Dach eingedrungen waren, nass. Ich ging ins Badezimmer und breitete auf der Ablage über dem Waschbecken alles aus, was ich für die Typveränderung brauchte. Ich packte das Haarfärbemittel aus, überflog kurz den Beipackzettel und mischte nach Anleitung alles zusammen. "Wird schon schief gehen." murmelte ich, ehe ich anfing die Farbe aufzutragen. Ich hatte mir noch nie die Haare gefärbt. Warum auch? Ich liebte meine Haare so wie sie waren und hätte sie auch nie gefärbt, wenn es nicht nötig gewesen wäre. So wie ich meinen Vater kannte, hatte er sich an alle möglichen Anlaufstellen gewendet, um möglichst viele Menschen und leider auch Jäger auf mein Verschwinden aufmerksam zu machen. So viele junge Frauen, die lange, dunkle, lockige Haare und eisblaue Augen hatten gab es wohl nicht. Auch wenn ich mittlerweile braune Kontaktlinsen trug, um die unkontrollierbare Verfärbung meiner Augenfarbe zu vertuschen, würde diese kleine Veränderung nicht ausreichen, um unerkannt zu bleiben. Nach dem ich die Farbe gleichmäßig in meinen Haaren verteilt hatte, setzte ich mich auf den Rand der Badewanne und wartete ab. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, obwohl es in Wirklichkeit nur 20 Minuten waren, die ich stillsitzend dort verbracht hatte. Nach dem ich die Farbe ausgewaschen hatte, betrachtete ich mich skeptisch in dem Spiegel, der schief über dem Waschbecken hing. Meine Haare sahen noch recht dunkel aus, aber ich hoffte, dass es daran lag, dass sie noch nass waren. Als ich die Haarschneideschere in der Hand hielt, zögerte ich einen Moment. "Was solls, sie wachsen ja wieder." redete ich mir selbst ein, ehe ich zu schneiden anfing und eine Strähne nach der anderen ins Waschbecken fiel. Anschließend trug ich noch etwas Make Up auf, so dass mein Gesicht schmaler wirkte, die hohen Wangenknochen besser zur Geltung kamen und auch meine Lippen voller wirkten. Als ich mit allem fertig war, musterte ich mein Spiegelbild eingehend. Die schokobraunen Haare, die nun statt bis zur Taille nur noch knapp über die Schultern reichten, sahen gar nicht so übel aus, nur anders, ungewohnt eben. Ich würde mich noch daran gewöhnen, genauso wie ich mich an meine braunen Augen gewöhnt hatte. Ich räumte das Badezimmer im Schnelldurchgang auf und verstaute die restlichen Kleidungsstücke, die noch irgendwo in der Wohnung herumlagen, in meiner Tasche. Um sicherzugehen, dass ich nichts übersehen hatte, machte ich nochmal einen Rundgang, bevor ich das alte Gebäude verließ und mich in einem zügigen Schritttempo zu dem Ort begab, an dem mein Auto stand. Ich zog den Autoschlüssel aus der Hosentasche, öffnete den Wagen und setzte mich hinters Steuer, ehe ich die Tasche auf den Beifahrersitz ablegte und den Motor anließ. Ich würde etwa 2 Tage für die Reise nach Irland brauchen, je nach dem wie schnell ich fuhr und wie viele Pausen ich zum Jagen und Tanken einlegte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in (PRS)Hidden Beast 24.05.2016 13:21
von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge

Aidan
"Ich komme mit!" Mit gepackter Tasche stand ich neben dem Auto, als Andrew aus der Haustür kam. "Ich komme mit." wiederholte er und warf seine Tasche neben meine, bevor er die Haustür abschloss. Ich wollte gerade zu Widerrede ansetzen, als er die Augen verdrehte. "Aidan, ich bin kein Jungblut mehr und Dublin ist sogar für dich ein gefährliches Pflaster. Ein bisschen Rückendeckung kann also nicht schaden." bemerkte er mit verschränkten Armen und zerstreute meine Gegenargumente damit quasi im Wind. Ich seufzte. "Einverstanden. Dann hopp rein in den Wagen, der Flug geht in 2 Stunden." Den Wagen würde ich einfach dort stehen lassen.
Tatsächlich ereignete sich auf der Reise herzlich wenig. Andrew und ich nutzten falsche Pässe um problemlos durch die Kontrollen zu kommen. Die Flugzeit von 1 1/2 Stunden merkten wir kaum. Ich saß am Laptop um über mein Auftragsziel zu recherchieren und Andrew tat so als ob er schlafen würde. Nach unserer Landung checkten wir in einem Hotel ein und erstellten eine Übersicht. "Sinead O'Brien..." murmelte Andrew. "Das ist unser Ziel?" Ich nickte. "Sie besucht oft ein Cafe, vielleicht können wir sie von dort aus verfolgen." schlug ich vor. Andrew nickte. Schnell zogen wir uns Anzüge an, ich gelte mir die Haare zurück und Andrew richtete seine fein säuberlich auf. Dann machten wir uns auf den Weg.
Das Cafe war gut besucht, doch wir bekamen ohne Probleme einen Tisch. Der Kellner brachte zwei Espressos und ein Stück Kuchen für Andrew. Wir wirkten einfach wie zwei ausländische Geschäftsmänner, zumal wir uns auch auf niederländisch unterhielten, einfach zu Tarnungszwecken. Andrew sprach ebenfalls fließend irisch und englisch, doch wir wollten den Eindruck vermitteln, nichts von den Gesprächen im Raum mitzubekommen. Die Zielperson betrat das Cafe nach kurzer Zeit und begann, sich mit dem Inhaber über ihre Abendplanung zu unterhalten. Perfekt...

Mira
Nachdenklich lag ich auf meinem Bett und starrte an die Decke. Seit Sienna weg war, war ich wieder alleine. Ich hatte keine beste Freundin mehr und das Mobbing in der Schule nahm wieder zu. Schließlich war ich ja "der Krüppel" und "zu nichts zu gebrauchen". Das war irgendwann so weit gegangen, dass ich überlegt hatte, die Schule abzubrechen und mein Glück in einer Ausbildung zu suchen. Der einzige, der mich davon abhielt, war Chris. Ich hatte ihn noch nie zuvor in der Stadt gesehen, doch eines Tages stand er plötzlich vor der Schule. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, als er mich angesprochen und nach meinem Namen gefragt hatte. Er war als erster wieder freundlich zu mir gewesen. Wir hatten uns unterhalten, viel gelacht und waren schließlich ins Kino gegangen. Chrissi, so nannte ich ihn, war ein genauso großer Comic Freak wie ich und das bedeutete mir echt viel. Nach einer Weile hatte ich ihm alles erzählt. Also gut, nicht alles, aber er wusste, dass meine beste Freundin mit ihrem Freund weggezogen war, in ein anderes Land. Er wusste von meinem Schwierigkeiten in der Schule, von dem Mobbing aufgrund meiner Hüftprobleme und so weiter. Auch nachher wollte er wieder vorbeikommen, wir wollten uns den neuen X-Men Film ansehen. Plötzlich klingelte mein Handy. Ohne draufzuschauen nahm ich ab. "Hi Chrissi!" meldete ich mich fröhlich, nur um gleich festzustellen, dass es nicht Chris war, sondern Ethan. "Ouh sorry, hab nicht geschaut wer anruft." murmelte ich ernüchtert.

"And shepards we shall be for thee my Lord for thee. Power hath descended forth from thy hand, that our feet may swiftly carry out thy command. We shall flow a river forth to thee and teeming with souls shall it ever be.
In nomine Patris, et Filii et Spiritus Sancti!" - The Boondock Saints
nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 24.05.2016 14:13
von Daro (gelöscht)

Ethan
Ich gab ein irritiertes "Hey?" von mir, als Mira mich als Chrissi betitelte. "Wer oder was ist Chrissi?" hakte ich automatisch nach, ehe mir auffiel, dass mich das eigentlich überhaupt nichts anging. Zwar hatten Mira und ich uns öfters unterhalten, wenn sie bei uns Zuhause gewesen war, doch nie über private Themen. "Sorry, alte Gewohnheit." murmelte ich entschuldigend und stand vom Sofa auf. Früher hatte ich meine Schwester immer auf dieselbe Art und Weise ausgefragt. "Hör mal.. Ich habe seit Wochen nichts mehr von Sienna gehört und wollte fragen, ob sie sich bei dir gemeldet hat?" fragte ich, während ich erneut im Wohnzimmer auf und ab lief.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 24.05.2016 22:46

Mira
"Ein Kumpel." antwortete ich kurz ab und verzog dann das Gesicht. "Nein, hat sie nicht. Nicht eine Nachricht." gab ich zurück und man hörte vermutlich deutlich, dass mich das sehr verletzte. Ruckartig legte ich mich auf die Seite und schloss den freien Arm um Nymeria, die neben mir im Bett lag. Die Hündin murrte etwas, wehrte sich aber nicht. Immerhin knuddelte sie normalerweise sehr gerne.

"And shepards we shall be for thee my Lord for thee. Power hath descended forth from thy hand, that our feet may swiftly carry out thy command. We shall flow a river forth to thee and teeming with souls shall it ever be.
nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 24.05.2016 23:27
von Daro (gelöscht)

Ethan
Ein Kumpel? War Mira neuerdings kontaktfreudig geworden? Erneut erinnerte ich mich daran, dass es mich nichts anging und verwarf den Gedanken daher gleich wieder. "Wirklich gar nichts?" hakte ich skeptisch nach. Dass meine Schwester mich nicht immer auf dem neusten Stand halten wollte, war ja nachvollziehbar, aber dass sie sogar den Kontakt zu ihrer besten Freundin abbrach war kein gutes Zeichen. Jetzt blieb mir wohl oder übel nur noch eins übrig: Aidan anrufen. Mir entfuhr ein Seufzer. "Trotzdem danke. Ich werde der Sache nachgehen." meinte ich und fuhr mir durch die Haare. "Ich bin sicher, dass sie einen triftigen Grund hat, warum sie sich nicht bei dir meldet. Schließlich bist du ihre beste Freundin." sagte ich, ehe ich mich verabschiedete und auflegte. Ich würde Aidan gleich nach meiner Verabredung kontaktieren. Doch jetzt musste ich mich erstmal auf den Weg nach Dublin machen, um Jennifer dort zu treffen. Während der Autofahrt hatte ich alle möglichen Szenarien durchgespielt warum Sienna sich nicht meldete. Allerdings hätte Aidan sich gemeldet, wenn ihr etwas zugestoßen wäre. Außer es hatte beide erwischt. Doch dafür schätze ich Aidan als zu erfahren ein. Ich parkte den Wagen zwei Straßen vom Treffpunkt entfernt und sah kurz auf meine Armbanduhr. Ich war früher als geplant eingetroffen, weswegen ich in einem gemütlichen Schritttempo das kleine Café ansteuerte.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 24.05.2016 23:42

Mira
"Wirklich gar nichts." gab ich zurück und zuckte die Achseln. "Mag schon sein. Ich melde mich bei dir, wenn ich was von ihr höre." versprach ich dann, ehe ich mich verabschiedete und auflegte. Kurz später klingelte es auch an der Tür. Ich lief die Treppe hinab und sah, wie Benni die Tür öffnete. Dieses Mal war es wirklich Chris. Ich lächelte und hockte mich auf die Treppe, um mir die restlichen Treppen zu sparen. "Hast du es auch endlich geschafft?" begrüßte ich ihn lachend und stützte den Kopf auf die Hände. Er lachte. "Tut mir Leid, mein Dad hat mich noch aufgehalten." Er schlüpfte aus den Schuhen, begrüßte den grinsenden Benni und kam dann zu mir hoch. "Ich hab Popcorn mitgebracht!"

Aidan
Andrew erzählte gerade etwas von Krediten und so, als ich die Türglocke hörte. Gleich darauf vernahm ich einen allzu vertrauten Geruch. Ethan? Hier? Na sehr cool. Was sollte das denn jetzt? War das nur ein Zufall? Ich warf Andrew kurz einen warnenden Blick zu und er verstand. Ohne zu Zögern sprach er weiter Niederländisch und ich drehte mich einfach mal konsequent nicht zur Tür um. Zum Glück hatte ich mich mit dem Rücken zur Tür gesetzt, so konnte ich wenigstens so tun, als wüsste ich nicht, dass er hier ist. Ich fuhr mir mit der Hand über das Kinn, dann nickte ich Andrew zu. "Ist ja gut und schön mit diesen Krediten, aber wie stellen wir das am besten an?" fragte ich, weiterhin auf Niederländisch. Ich sprach nicht allzu laut, immerhin wären solche Pläne ja vertraulich. Außerdem wollte ich nicht, dass er mich direkt an meiner Stimme erkannte. Doch würde ich schweigen, wäre es zu auffällig für unser Ziel. Zum Glück hatten wir bereits genug Informationen. Ich lehnte mich also ein wenig zurück und nahm einen Schluck von dem Espresso, während Andrew auf seinem Kuchen rummümmelte. Der Blondschopf war gerade alt genug um als Bankier durchzugehen. Gut, dass ich ihn damals nicht eher verwandelt hatte. Damals wäre er mit seinen 18 Jahren bereits ein Mann gewesen, doch in der heutigen Zeit würde das Alter für viele Tätigkeiten einfach nicht reichen. Mit 21 sah er hingegen alt genug aus, aber auch nicht zu alt, um mal als Highschool Schüler durchzugehen.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 25.05.2016 21:52
von Daro (gelöscht)

Ethan
Noch immer tief in Gedanken versunken, stieß ich die Tür auf und ließ meinen Blick flüchtig durch den Raum schweifen, um zu schauen, ob Jennifer schon hier war. Nach dem ich festgestellt hatte, dass dies nicht der Fall war, steurte ich auf einen kleinen Tisch am anderen Ende des Cafés zu. Beim durchqueren des Raumes stieg mir ein bekannter Geruch in die Nase, der mich abrupt zum Stehen brachte. Ich senkte den Kopf leicht und rieb mir mit der Hand den Nacken, ehe ich kehrt machte. Ich zog einen Stuhl vom Nachbartisch ran und setzte mich, ohne zu fragen, ob meine Anwesenheit erwünscht war, zu Aidan und dem unbekannten Mann an den Tisch. "So schnell sieht man sich wieder." meinte ich, während ich mich entspannt zurück lehnte, so als ob ich mit alten Freunden plaudern würde. Ich war überrascht ihn ausgerechnet in Irland anzutreffen, wo doch die Gegend für Sienna alles andere als sicher war. So wie er und sein Begleiter gekleidet waren, waren sie wohl geschäftlich bedingt hier. Doch wo war meine Schwester? "Wo hast du Sienna gelassen?" wollte ich wissen, weil er sie wohlkaum mit hier her genommen hatte. Zumindest hoffte ich das für ihn.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 26.05.2016 11:59

Aidan
Andrew machte den Mund auf, um zu protestieren, entschied sich dann jedoch um und schloss ihn wieder. Ich lächelte erst freundlich, doch als Ethan auf Sienna zu sprechen kam, gefror mein Lächeln. "Hat sie dich also nicht kontaktiert?" fragte ich. Was war dann der Grund für ihre übereilte Abreise? Missmutig knirschte ich mit den Zähnen. Eigentlich wollte ich da gar nicht drüber reden, ich hatte wichtigeres zu tun. Meine Anspannung kannte man deutlich an meinem Kiefer erkennen, die Muskulatur war angespannt ohne Ende. "Wenn ich ehrlich bin: Ich weiß nicht wo sie ist." gestand ich dann kühl. "Sie ist abgehauen ohne mir einen Grund zu nennen. Hat ihre Sachen gepackt und nicht ein Stück mit sich reden lassen. Ich habe keine Ahnung wo sie hin ist. Ich habe tagelang in unserer Unterkunft auf ihre Rückkehr gewartet, doch sie kam nicht wieder." Ich lehnte mich zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. Rechtfertigen würde ich mich für meine Handlungen nicht. Ich war nicht ihr Babysitter, ich bin ihr Freund gewesen, doch sie hatte sich ja dagegen entschieden. Andrew sah von mir zu Ethan und zurück. Er verstand meine Handlungen, doch er schien interessiert, wer dieser Mensch war.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 26.05.2016 12:30
von Daro (gelöscht)

Ethan
Anhand seiner angespannten Reaktion, als ich Siennas Namen fallen ließ, wusste ich schon, dass irgendwas passiert war. Ich hoffte inständig, dass es meiner kleinen Schwester gut ging. "Nein, weder mich noch Mira oder sonst irgendwen." antwortete ich trocken. Als er dann weitersprach, musste ich schwer schlucken. "Nur damit wir uns richtig verstehen." sagte ich und lehnte mich nach vorne, um meine Ellenbogen auf den Tisch zu stützen. "Du willst mir also sagen, dass sie ohne ersichtlichen Grund abgehauen ist und jetzt irgendwo alleine unterwegs ist?" wiederholte ich, um sicherzugehen, dass ich Aidan nicht falsch verstanden hatte. Allein bei der Vorstellung drehte es mir den Magen um. "Das übertrifft wohl alle ihre unüberlegten Entscheidungen." Und davon gab es so einige. Wut stieg in mir auf, jedoch war diese eher weniger gegen Aidan gerichtet. Ich wusste, wie Sienna sein konnte, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hatte. Doch was sollte ich tun? Ich wusste ja nicht mal wo ich anfangen sollte nach ihr zu suchen. "Bist du sicher, dass sie nicht erwähnt hat wo sie hin will?" fragte ich nach, obwohl man Aidan deutlich ansehen konnte, dass Sienna nicht gerade zu seinen Lieblingsgesprächsthemen zählte.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 26.05.2016 12:39

Aidan
"Nein, nichts explizites. Ich ging davon aus, dass sie euch besuchen will. Als ich sagte, dass Irland generell ein gefährliches Pflaster ist momentan, hat sie nicht gesagt, dass sie gar nicht herkommen wolle. Ich gehe also davon aus, dass sie früher oder später wieder in Cork aufläuft, warum weiß ich aber nicht." murmelte ich. "Ehrlich gesagt ist es mir aber auch egal. Ich bin fertig mit der Sache." Ich hatte alles gegeben und sie war ohne Erklärung abgehauen. So erhielt man eine Beziehung nicht am Laufen, ganz sicher. Ich nahm einen weiteren Schluck Espresso, welcher dann auch leer war. "Und jetzt möchte ich dich bitten, zu gehen. Wir haben noch was zu besprechen und das geht dich leider nichts an." bat ich dann höflich. Er war nunmal nur der Bruder meiner Exfreundin, niemand, dem ich unbedingt vertraute. Er wusste eh schon zu viel.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 06.07.2016 22:32
von Daro (gelöscht)

Ethan
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Sienna ohne wichtigen Grund das Risiko einging, in ihre Heimat zurückzukehren und in Schwierigkeiten zu geraten. Doch warum sollte Aidan mir etwas verschweigen? Also abgesehen davon, dass wir uns noch nie hatten ausstehen können, weil er nun mal ein Vampir und ich ein Jäger war. "Verstehe." gab ich nachdenklich von mir. So ungern ich Aidan zustimmte, in dieser Situation blieb mir nichts anderes übrig als zu warten bis Sienna auftauchte. "Schade aber auch, wo es mich doch so brennend interessiert, welchen Geschäften du hier nachgehst." erwiderte ich in einem ironischen Unterton. Es war offensichtlich warum Aidan hier war. Die Frage war nur, wer der Blondschopf war. Als wenige Sekunden später das Türglöckchen ertönte und sich der Duft eines süßen Parfüms im Raum ausbreitete, kam ich Aidans Bitte nach und erhob mich. "Ich hatte ohnehin nicht vor, lange zu bleiben. Du weißt ja, die Pflicht ruft." entgegnete ich, nickte dem Fremden zum Abschied kurz zu und trat dann meinen Rückzug an. Jennifer kam mir ein paar Schritte entgegen und fragte, so wunderfitzig wie sie war, "Wer ist das?", als sie einen misstrauischen Blick über meine Schulter warf, um einen kurzen Blick auf Aidan und seinen Begleiter zu erhaschen. "Hallo, ich freue mich auch dich zu sehen." entgegnete ich grinsend, ehe ich die Hände auf ihre Schultern legte, sie umdrehte und sanft in Richtung Ausgang schob. Dass sie mich mit Aidan gesehen hatte und nun auch noch Fragen stellte, hatte mir gerade noch gefehlt. "Es gibt eine Planänderung."

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 07.07.2016 00:58

Aidan
Ich warf Ethan noch einen missmutigen Blick zu, bevor ich Andrew auf Niederländisch erklärte, was Ethan gesagt hatte. Er nickte schließlich. "Lass uns zahlen." meinte er dann und erhob sich um zur Kasse zu gehen. Ich zupfte mein Jacket zurecht und stand dann ebenfalls auf. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Unser Ziel entschied nämlich ebenfalls, dass es Zeit war zu gehen. Andrew kam zurück und gemeinsam verließen wir das Cafe, dicht gefolgt von Sinead O'Brien. Die Frau ahnte scheinbar nichts, also war es ein Leichtes, ihr unauffällig zu ihrer Wohnung zu folgen. An einer Ecke blieben wir schließlich stehen. "Also gut, wir wissen wo sie wohnt. Wie gehen wir das jetzt an?" fragte Andrew leise. Ich bedeutete ihm, zu schweigen. Wenn ich es richtig spürte, besaß die Frau Ratten. "Wir müssen gar nichts mehr machen." meinte ich leise und wandte mich zum Gehen. Andrew folgte mir, sichtlich verwirrt. "Was?!?" fragte er. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich ihn später aufklären würde und kehrte zu unserem Hotel zurück.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 08.09.2016 12:05
von Daro (gelöscht)

Ethan
"Was soll das heißen, es gibt eine Planänderung?" entgegnete die Blondine, als ich sie in Richtung Tür drängte. "Wir wurden hier her zitiert, um einem Hinweis nachzugehen." protestierte sie weiter und fuhr herum, sobald wir aus der Tür waren. "Ich bin dem Hinweis bereits nachgegangen und er hat sich als falsch herausgestellt." entgegnete ich, um Jennifer schnellstmöglich von hier wegzubekommen. Auch wenn ich keine Sympathie für Aidan empfand, wollte ich ihm Jennifer nicht zu muten. Es reichte schon, dass ich sie an der Backe hatte. Offiziell war sie mir als neue Partnerin zugeteilt worden, allerdings vermutete ich eher, dass sie als Informantin für die Chefetage fungierte. Wenn ich mir in ihrer Gegenwart einen Fehltritt leistete, war ich wohl entgültig fällig. "Hör zu, es ist mir vollkommen egal, was damals in Rom passiert ist und ich will es auch gar nicht wissen, aber halt mich aus deinen Problemen raus. Ich würde meinen Job und meinen guten Ruf gerne behalten." zischte die Blondine leise, als ein weiterer Gast das Café verließ. Ich lachte leise. "Welcher gute Ruf?" entgegnete ich sarkastisch und wandte mich zum gehen. "Willst du mich jetzt hier stehen lassen oder was?" rief sie mir verdutzt hinterher. "Ich werde anderen Hinweisen nachgehen. Was du machst, ist mir egal." erwiderte ich schultetzuckend und lief zurück zu meinem Auto.

Sienna
Normalerweise empfand ich das Autofahren als entspannend, aber umso mehr Kilometer ich hinter mich legte, desto angespannter wurde ich wegen dem, was mich in Irland erwarten würde. Ich war kurz vor den Grenzen Österreichs, als mein Smartphone klingelte. "Hey, wo steckst du?" erkundigte sich die tiefe Männerstimme. "Mitten im Berufsverkehr." entgegnete ich entnervt, während ich ungeduldig mit den Fingernägeln aufs Lenkrad trommelte. Am anderen Ende der Leitung war ein leises Lachen zu hören. "Meldest du dich, wenn du in Deutschland ankommst?" Ich gab ein zustimmendes "Mhm." von mir, während ich einen kurzen Blick auf die Uhr warf. "Wo sollen wir uns treffen?" fragte ich nach, weil wir diese Frage noch nicht geklärt hatten. "Wie wäre es mit Köln?" kam prompt der Vorschlag. "Köln liegt aber nicht auf dem schnellsten Weg." antwortete ich nachdenklich. "Hast du eine bessere Idee?" hakte er nach. Ich verdrehte die Augen und schwieg. "Nein? Also, dann bleibts bei Köln." antwortete er. Ich hätte schwören können, dass man ein Grinsen aus seiner Stimme raushören konnte. "Ich muss jetzt auflegen, wir sehen uns." sagte ich schließlich, um mich wieder voll auf den Verkehr und meine Gedanken konzentrieren zu können. Bevor er noch etwas einwenden konnte, legte ich auf. Der Verkehr hatte sich mittlerweile etwas aufgelöst, so dass ich wieder bis zur Geschwindigkeitsbegrenzung beschleunigen konnte. Eins war klar, wenn ich die 2 Tage im Auto halbwegs gut überstanden hatte, musste ich mir erstmal die Füße vertreten.

nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 08.09.2016 14:53

Aidan
Erst als wir in unserem Hotelzimmer angekommen war und ich mich überzeugt hatte, dass hier niemand zuhören konnte, klärte ich Andrew über das auf, was geschehen würde. Erstaunt weiteten sich seine Augen. "Guter Plan! So kann uns niemand damit in Verbindung bringen." meinte er lächelnd und ließ sich aufs Bett fallen. Ich nickte zustimmend. Wir würden noch ein paar Tage hier bleiben, bevor wir zurück nach Amsterdam reisen würden. Am Abend schaltete ich den Fernseher an, passend zu den Nachrichten. Eine Frau ratterte mit monotoner Stimme Finanzen, Wettervorhersage und Politik herunter, bevor das Bild wechselte. "Heute kam es zu einem überaus seltsamen Zwischenfall. Sinead O'Brien wurde von ihren zahmen Farbratten zu Tode gebissen. Ohne ersichtlichen Grund begann die Ratte, welche die Frau zum Schmusen auf dem Schoß hatte, plötzlich, sich in den Hals ihrer Besitzerin zu fressen. Jede Hilfe kam zu spät. Sinead O'Brien verblutete. Die Ratte wurde bereits gefangen und eingeschläfert." Ich schaltete den Fernseher ab. Ein wenig Reue empfand ich ja schon. Es war ein grausamer Tod, den sie nur erleiden musste, weil ich in den letzten Jahren unvorsichtig gewesen war...

Mira
Als der Film zuende war, gingen Chris und ich spazieren. Unsere Freundschaft hatte sich in den letzten Wochen weiterentwickelt. Wir waren ein Paar, doch das hatte ich Ethan nicht sagen wollen. Er hätte es vielleicht Sienna gesagt, die sich dann vielleicht gar nicht mehr gemeldet hätte. Bei dem Gedanken an meine ehemals beste Freundin verfinsterte sich meine Miene. Sie hatte mich einfach sitzen lassen. Sobald sie die Chance auf ein besseres Leben hatte, wurde ich im Stich gelassen. Als wir im Wald ankamen, hielt Chris plötzlich inne. "Mira, ich muss dir was sagen." begann er leise und wandte sich zu mir um. Ich sah ihn fragend an. "Ich bin nicht der, für den du mich hälst." Ich verdrehte die Augen. "Bitte, sag mir jetzt nicht, dass du auch ein Vampir bist und deshalb nicht mit mir zusammen sein kannst." murrte ich, schlug dann jedoch entsetzt die Hände vor den Mund. Da hatte ich mich aber verplappert! Chris sah mich irritiert an. "Du kennst dich mit Vampiren aus?" fragte er dann leise. Ich nickte leicht. "Ja... Hab Bekanntschaft mit mehreren gemacht." murmelte ich kaum hörbar. "Du bist aber keine oder?" setzte ich direkt nach. Er schüttelte den Kopf. "Nein, ich bin kein Blutsauger." antwortete er grinsend. Nun war es an mir, fragend dreinzuschauen. "Was bist du dann? Jäger? Werwolf?" fragte ich. Mir war sein manchmal eigentümliches Verhalten bereits aufgefallen, von daher kam der Schock schwächer als er vielleicht erwartet hatte. "Ich bin ein Ifrit. Ein Feuerdämon." meinte er leise. Ich sah ihn fasziniert an. "Zeig!" forderte ich dann leise. Chris zögerte, trat dann aber einen Schritt zurück und begann, sein Oberteil auszuziehen. "Dreh dich um." forderte er. Ich tat wie mir geheißen und drehte mich um. Als ich wieder zu ihm sah, stand ein Wesen vor mir, welches ich noch nie gesehen hatte. Es hatte Haut wie geschmolzenes Metall, nur tiefschwarz. Dort wo diese Haut Risse zeigte, leuchtete Lava hindurch. Seine Augen waren flammend Rot und er trug 8 mächtige Hörner am Kopf. Seine Hände waren krallenbewehrt und seine Füße erinnerten eher an Baumstämme als an Füße. Ich schnappte erstaunt nach Luft, wich aber nicht zurück. Immerhin war das immer noch mein Chrissi. Vorsichtig nahm ich seine Hand, zuckte aber wieder zurück. Er war glühend heiß. Mit einem Lächeln verwandelte er sich zurück. "Wow..." murmelte ich, immer noch völlig erstaunt. "Und mal wieder bin ich der einzige Mensch in einem Haufen des Übernatürlichen..." murmelte ich dann kaum hörbar. "Das muss nicht so bleiben. Ich kenne einen Weg, wie du auch etwas besonderes wirst." Interessiert sah ich ihn an. "Eine Kitsune..." meinte er und lächelte unwiderstehlich.

"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro
nach oben springen

in (PRS)Hidden Beast 08.09.2016 16:11
von Daro (gelöscht)

Ethan
"Ist das dein ernst?" knurrte Jennifer, während sie mit ihren kurzen Beinen versuchte, aufzuholen und mit mir Schritt zu halten. Ich gab keine Antwort, sondern lief stur geradeaus weiter. "Weißt du was ich mich frage?" redete die junge Frau einfach weiter. "Nein." unterbrach ich sie genervt. "Ich frage mich, wie aus einem angesehenen Jäger binnen weniger Wochen ein Verräter wird, dem man Gerüchten zu Folge nicht trauen kann. Was ist damals in Rom passiert, Ethan? Und was hat das Verschwinden deiner Schwester damit zu tun?" Ich blieb abrupt stehen, so dass Jennifer fast gegen mich gestoßen wäre. Verwundert blickte sie zu mir auf. "Wir werden jetzt gemeinsam zum Campus fahren und dort einen Jäger treffen, der bei einem aktuellen Fall Hilfe braucht. Wenn du mir allerdings noch eine Frage auf dem Weg dorthin stellst, fahr ich rechts ran und schmeiß dich raus, verstanden?" Die Blondine knirschte mit den Zähnen, nickte dann jedoch zustimmend. "Gut, dass wir uns einig sein." sagte ich dann grinsend und öffnete die Fahrertür. Das würde ein sehr langer Tag werden.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Schatten

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 48612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Orchi, Schatten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen