#541

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 23.03.2016 17:07
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Logan
Seine Frage war durchaus berechtigt. "Nun, gehen wir mal davon aus, ich würde ihm einen Blutjungen auf den Hals hetzen. Ich wäre nicht besser als die Sa'kagė, gegen die ich ja seit Jahren vorgehe. Außerdem wäre das hinterlistiger Mord und das gehört so gar nicht zu meinen Mitteln. Ich bin weder ein Fürst der Schatten, noch einer der korrupten Adeligen in Don Beratungskreisen des Königs. Zudem würde sich der Gottkönig für die Ermordung seines Sohnes rächen können und dabei sogar noch die Zustimmung des cenarischen Volkes sicher haben. Nein, wir haben nicht die Stärke, Khalidor in einem Krieg standzuhalten, nicht mit dem Geschwür der Sa'kagė direkt neben Cenarias Herz. Deswegen müssen wir beobachten und versuchen, ihm im Ernstfall zuvorzukommen und seine Pläne so zu vereiteln." Der junge Lord hütete sich, konkrete Namen zu nennen, was seine Kritik an den Beratern des Königs betraf. Er wusste schließlich nicht, wie sehr der Magier tatsächlich seinem Haus zugeneigt war.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#542

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 23.03.2016 17:46
von Neemie (gelöscht)
avatar

Nalanya
Sie runzelte die Stirn und dachte kurz über die Worte des jungen Lords nach.
"Ja ich verstehe. " sagte sie dann. "Allerdings plant Khalidor vermutlich ohnehin einen Krieg, wenn der Gottkönig versucht, unbemerkt seine eigenen Söhne in die Stadt zu schmuggeln. Es kann sich ja dabei nur um Spione handeln. Ich bezweifle, das der Ursuul wirkliche Pläne hat, vermutlich schickt er nur möglichst wichtige Informationen weiter. Vielleicht kümmert er sich auch um hohe Persönlichkeiten, falls er die Möglichkeit hat, aber das ist nicht sicher. " kurz schwieg sie, dann sprach sie weiter.
"Und was einen Angriff auf den Khalidori angeht, wenn ihr es geschickt anstellt erfährt der Gottkönig vielleicht gar nicht, wer dahinter steckt. Es könnte jeder in der Stadt gewesen sein, das Westufer ist nicht ungefährlich. Und nur so könnt ihr verhindern, das der Ursuul eventuell Schaden anrichtet."
Sie sprach einfach ihre Gedanken aus. Sie war kein Stratege, sondern so erschien es ihr einfach logisch. Sollte Logan Gyre daraus machen was er wollte, letztendlich blieb es sowieso seine Entscheidung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#543

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 23.03.2016 23:03
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Logan
Er nickte. "Da habt ihr durchaus Recht, aber bisher hat der Staat noch nicht genug Schwäche gezeigt, um einen bloßen Angriff aus Eroberungslust heraus als Sieg zu garantieren. Sollte sich das Volk aber nicht gegen eine solche Invasion wehren, weil es ihm legitim erscheint, ist es für Khalidor ein noch leichteres Spiel als so schon." erklärte er. "Außerdem wäre eine vertuschte Handlung auch immer noch Mord und das verbietet mir meine Ehre, so sehr ich euch auch zu stimme was die Rolle dieses Mannes betrifft..." Logan seufzte. Das Leben als Lord war hart, denn jede Entscheidung hatte unabsehbare Tragweiten.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#544

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 23.03.2016 23:15
von Neemie (gelöscht)
avatar

Nalanya
"Warum sollten sich die Leute denn nicht gegen eine Invasion wehren?" Fragte sie verwirrt. "So etwas wäre doch in keinem Fall in ihrem Interesse. Es würde nur Tod und Elend bringen, das muss doch auch dem einfachsten Handwerker klar sein."
Es erschien als absolut unmöglich, sich nicht gegen Angreifer wie die Khalidori aufzulehnen, besonders da die meisten über deren grausame Kultur Bescheid wussten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#545

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 23.03.2016 23:17
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Ethan
Er hatte sich in seinem Stuhl zurück gelehnt und sie aufs Zuhören beschränkt,selbst als Logan ihm einen Blick zu warf. Er kannte leider nicht wirklich jemanden, den sie auf diesen Khalidori ansetzen könnten. Ein anderer Magier wäre zu gefährlich, falls der Ursuul dessen Magier auch auf Entfernung spüren konnte. Irgendwann würde ihm wohl auffallen, dass er verfolgt und beobachtet wurde. So war Ethan ein wenig ratlos. Wen könnten sie denn bitte fragen? Spione des Königs? Doch dann müssten sie den König selbst informieren, was auch nicht gerade klug wäre.

Kohaku
,,Ja" erwiderte er nur und musterte eine Gruppe von Söldnern, die recht ähnliche Kleidung trugen. Sie gehörten vermutlich zusammen. Was Kohakus Aufmerksamkeit erregt hatte war jedoch eher, dass sie sich Lautstark mit einem Sethi stritten. Er wirkte wie ein Kapitän, was kein Wunder wäre. Dieses Volk war quasi auf dem Wasser Zuhause. Kohaku entschied sich, das ganze noch ein wenig weiter zu beobachten, bewegte sich dabei jedoch an der Kaimauer in die Richtung der Gruppe.

Lyvianne
,,Ja, das ist es wirklich. Beschreib mir was du darauf siehst" forderte sie das Mädchen auf, während sie sich wieder setzte.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#546

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 24.03.2016 09:04
von Neemie (gelöscht)
avatar

Khyra
Dabei offenbar nicht allzu gesprächig war, schwieg sie ebenfalls und folgte seinem Blick zu dem Sethi und den Männern, die ihn umringten. Anscheinend diskutierten sie heftig, denn nicht nur der Seemann wirkte aufgebracht, auch die Söldner steigerten sich immer mehr in Rage.
Kohaku begann sich langsam die Kaimauer hinauf zu bewegen, also folgte sie ihm, dem Blick unauffällig weiter auf die Streithähne gerichtet. Deren Auseinandersetzung erreichte gerade eine neue Stufe. Inzwischen schrien und brüllten sie derart laut, das die Passanten so klug waren und wenn möglich einen Bogen schlugen. Plötzlich zog einer der Söldner einen kurzen dicken Dolch und drückte die Klinge dem Sethi an die Kehle. Er sagte etwas leises, was seine Kollegen zum lachen brachte.
Ohne zu Kohaku zu sehen, schmunzelte sie.
"Das ist dann wohl unser Einsatz." Es war eine Feststellung, keine Frage, doch sie wartete trotzdem, bis er sich in Bewegung setzte. Sie wäre schon längst dagewesen, doch vorzustürmen schien an ihrem ersten tag nicht sonderlich klug zu sein.

Leaf
Sie wandte den Kopf wieder dem Buch zu. Warum sollte sie das Bild beschreiben? Mhysa konnte doch selber sehen, was darauf war. Doch sie sagte nichts dazu und nahm einfach an, das sie wusste was sie tat.
"Also... da ist ein Reiter. Auf einem Pferd. Das Pferd ist weiß, und die beiden befinden sich anscheinend in einem Wald. Der Reiter hält eine Lanze mit einem Banner daran hoch..." Sie stockte und suchte nach weiteren Details.
"Er trägt einen eigenartigen Helm und eine schwere Rüstung. Beides sieht teuer aus..." Abermals schwieg sie, doch mehr fiel ihr nicht auf. Abermals schaute sie zu Mhysa hoch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#547

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 24.03.2016 10:31
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Logan
"Aleine Gunder ist im Volk nicht gerade beliebt." gab Logan zurück. "Das Volk leidet unter Hunger und Armut während er seine Festtafeln abhält. Selbst die khalidorischen Sklaven kriegen oft mehr zu essen als ein cenarischer Mann, der seinen Lebtag arbeitet und dennoch in Armut lebt. Viele würden sogar die khalidorische Kultur über sich ergehen lassen, solange sie keinen Hunger erleiden." Menschen waren einfach gestrickt. Sie nahmen alles hin, wenn sie dafür überlebten. "Ihr wärt erstaunt, was Menschen tun um am Leben zu bleiben."


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#548

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 24.03.2016 11:12
von Neemie (gelöscht)
avatar

Nalanya
Sie schwieg. Das es so schlimm war, hatte sie nicht gewusst. Natürlich,sie war bereits im Labyrinth gewesen, doch irgendwie hatte sie angenommen, das Westufer würde sie Zustände dort wieder ein wenig ausgleichen. Anscheinend war dem nicht so.
"Ich verstehe. " Antwortete sie trocken. Das war ziemlich schlecht, weniger für sie selbst, als für Cenaria als Land. Nicht nur eine äußere bEdrohun, sondern auch eine die von innen kam, sollte sie Gelegenheit dazu bekommen.
"Weiß euer König davon?" Sie hatte schon ein paar Dinge über Aleine Gunder gehört, und er schien ein durch und durch unsympathischer, egoistischer Mann zu sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#549

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 24.03.2016 13:19
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Logan
Der junge Mann machte ein verdrießliches Gesicht. "Ich will es doch stark hoffen. Ich habe ihm immerhin mehrere Berichte zukommen lassen, die die Lage beschreiben. Ob er sie gelesen hat, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Gehandelt hat er bisher jedenfalls nicht." Logan schüttelte verständnislos den Kopf. "Aber ich muss mich dafür entschuldigen, euch mit so etwas von der Arbeit abzuhalten. Die Sorgen eines Cenariers sind für euch vermutlich eher belanglos..." Logan meinte diese Aussage nicht böse, ganz im Gegenteil. Er spielte eher darauf an, dass dem jungen Magier die Hände gebunden waren, so gerne er vielleicht geholfen hätte.


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#550

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 24.03.2016 18:24
von Neemie (gelöscht)
avatar

Nalanya
Es wirkte nicht so, als würde Logan Gyre viel von dem König halten. Sie schüttelte den Kopf.
"Ihr braucht euch nicht entschuldigen, immerhin habt ihr mir den Zutritt erst möglich gemacht. Natürlich is t Cenaria nicht mein Land, doch da ich ohnehin auf eigene Faust hier bin, ist es kein Problem. Die Schule mischt sich vermutlich ohnehin nicht ein." Immer dieses höfliche Gequatsche ging ihr furchtbar auf die Nerven, sie war einfach nicht der Typ dafür. Aber manchmal war es eben nötig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#551

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 25.03.2016 00:05
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Kohaku
Er nickte im ersten Moment nur. ,,Komm mit. Wir vermeiden grundsätzlich Tote" wies er sie an, während er auch schon los ging. Die Söldner bemerkten ihn zuerst gar nicht, und als sie es doch taten, hatte er bereits sein Schwert gezogen und es dem Kerl mit dem Dolch in der Hand von schräg hinter ihm an die Kehle gesetzt. ,,Na na, wir wollen hier doch nichts unbedachtes tun" sagte Kohaku gefährlich ruhig. Der Söldner blickte aus dem Augenwinkel zu ihm, sichtlich wütend über die Störung. Kurz dachte Kohaku, er wäre klug genug sich zu beherrschen. Der Blick des Söldners flackerte kurz zu einem seiner Kollgen, welcher hinter Kohaku stand. Dieser zögerte nicht lange und machte einen Schritt zur Seite, wobei er den Sethi am Arm packte und weg schob. Er spürte den Lufthauch einer schweren Klinge neben sich, die ihn ohne den Seitenschritt wohl getroffen hätte. Der Sethi machte nun von selbst hastig einige Schritte bei seite, während die Söldner, insgesamt waren es 5 plus der mit dem Dolch, sich nun um Kohaku scharrten und ihre Waffen zogen, bis auf einen, der bereits seine Axt in der Hand hielt und wohl vorhin versuchte hatte, den Schlag gegen Kohaku zu landen. Sie waren gut auf einander eingespielt, da nicht jeder einzeln angriff, sondern alle zusammen auf ihn zu drängten. Dabei behinderten sie sich jedoch ein wenig. Kohaku parierte einen Schlag, unterlief einen zweiten und packte die Axt unterhalb des Blattes. Mit einer Drehbewegung lenkte er die Kraft des Söldners gegen einen seiner Kumpanen, sodass sich die Axt in dessen Arm grub. Mit einem großen Schritt nach hinten brachte Kohaku sich wieder in Sicherheit. Für ihn war der Kampf wie ein Tanz, und die Klingen gaben den Takt vor.

Lyvianne
,,Weißt du ein anderes Wort, für einen gerüsteten Mann auf einem Pferd?" fragte sie Leaf. Sie war positiv beeindruckt von den vielen Details die das Mädchen genannt hatte. Ihr erster Eindruck hatte sie also nicht getäuscht. Leaf war ziemlich klug. Wenn sie auch noch schnell lernte, würde sie schon bald das Lesen und Schreiben beherrschen.

Ethan
Bei der Bemerkung des Magiers, dass sich die Schule ohnehin nicht einmischen würde, überlegte Ethan einen Moment, ihn in ihren Plan mit den Todesspielen einzuweihen. Ließ es dann jedoch sein. Er hatte die Nachricht weiter geleitet und er war sich ziemlich sicher, dass zumindest die grüne Schule ein wenig helfen würde. Doch ohne die Chantry konnten sie wirklich nicht auf großen Erfolg hoffen...
Er schüttelte die Gedanken ab und konzentrierte sich wieder auf das Gespräch zwischen den beiden.


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#552

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 25.03.2016 12:10
von Neemie (gelöscht)
avatar

Nalanya
Der Ceuraner ging voran und sie blieb kurz hinter ihm und hielt zwei Schritte Abstand, als der Kampf begann. Sie wollte erst einmal beobachten, außerdem hätte sie in den Gewusel ohnehin keinen Platz gehabt.
Offenbar hatte Kohaku im Bezug auf seine Fähigkeiten mit dem Schwert nicht gelogen, er war tatsächlich sehr gut, wie sie zugeben musste. Alle seine Bewegung wirkten leicht und waren präzise abgestimmt, und vor allem aber lag viel Kraft dahinter.
Die Söldner hatten sie noch nicht einmal bemerkt.
Nachdem die Axt den einen getroffen hatte, sammelten sie sich wieder und standen Kohaku nun alle auf einer Seite gegenüber, da dieser nach hinten ausgewichen war. Und damit wandten sie ihr alle den Rücken zu, während sie Kohaku von vorne sah.
Ehe die Männer einen weiteren Angriff auf den Ceuraner beginnen konnten, zog sie eine Schmale Klinge und war mit drei schnellen Schritten bei ihnen. Ganz hinten stand der Typ mit der Axt, und ehe er oder die anderen sich umdrehen konnten, hatte sie ihn unsanft an den Haaren gepackt, seinen Kopf nach hinten gezogen und ihn mit zwei gezielten Tritten in die Kniekehlen auf die Knie befördert. Seine Freunde wirbelten zu ihnen herum, doch sie schüttelte nur den Kopf, ein gefährliches Schmunzeln im Gesicht. Die Klinge drückte sich tief in seine Kehle, und seinen Kopf hatte sie an den Haaren gepackt.
"Ah ah ah, ihr bleibt schön da stehen. So langsam reicht es, findet ihr nicht? Einer von euch ist verletzt, und wenn ihr jetzt etwas blödes macht, ist einer von euch tot. Ich würde mir das an eurer Stelle ge Bau überlegen." Sie blickte kurz zu Kohaku. Um den Rest sollte er sich kümmern, sie wusste nicht wie es jetzt weiter gehen sollte. An seiner Stelle hätte sie alle vier einfach getötet.

Leaf
Sie runzelte die Stirn und dachte angestrengt nach. Dann fiel es ihr ein.
"Ein Soldat. Oder ein Ritter." Antwortete sie und sah Mhysa an, wobei ein kleines Lächeln auf ihrem Gesicht erschien.
"Was steht unter dem Bild?" Wollte sie dann wissen. Aus irgendeinem Grund erschien es ihr wichtig, die Geschichte zu dem Bild zu kennen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#553

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 25.03.2016 12:43
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Kohaku
Die Andeutung eines Lächelns umspielte seine Lippen, als Ashira nun zu den Söldnern trat, einen zu Fall brachte und ihm ihr Messer an die Kehle hielt. Schlauer wäre es jetzt wohl gewesen, wenn die Söldner sich ergeben hätten... Doch da sie noch immer in der Überzahl waren, und sie eher belustigt als beeindruckt zu Ashira sahen, blieb Kohaku aufmerksam. Sie machten den großen Fehler die Khalidori zu unterschätzen, den Blicken nach, die sie sich zu warfen. Aus dem Augenwinkel sah er, wie einer der Söldner an seinen Gürtel griff. "pass auf" rief er zu Ashira, doch im gleichen Moment zuckte die Hand des söldners vor und warf ein Messer nach Ashira. Kohaku versuchte nicht sie bei Seite zu schieben, denn falls sie von alleine auswich, würde er sie nur behindern. Stattdessen griff er den Messerwerfer an und hoffte, dass Ashira nicht verletzt worden war. Auch wenn er normalerweise Tote vermied, so ging es ihm langsam zu weit. Sie hatten genug Chancen gehabt sich zu ergeben. Unerbittlich ließ er schnelle, harte Schläge auf den Söldner nieder prasseln. Er war so auf das Blocken konzentriert, dass er einen Moment seine Deckung vernachlässigte. Kohaku nutzte das aus und rammte ihm ohne zögern das Schwert in den Bauch, drehte es kurz und zig es wieder raus. Keuchend und heftig blutend ging er zu Boden. Mehr aus Instinkt wich Kohaku zur Seite und tatsächlich wurde er bereits wieder angegriffen. Dennoch riskierte er einen kurzen Blick zu Ashira

Lyvianne
"richtig, Ritter "sagte sie lächelnd und legte einen Finger unter ein Wort." genau das steht hier :ein Ritter aus der alten Zeit, aus der Zeit von Esra, im Wald, der nach eben jenem Magier benannt wurde, damals noch nicht verflucht " las sie vor und blickte zu Leaf." versuch dir die Buchstaben und den dazugehörigen klang einzuprägen, und wenn du nicht sicher bist, dann frag ruhig " Noch einmal las sie die Worte langsam vor und fuhr dabei mit den Fingern unter dem Wort entlang, bei dem sie gerade war." jetzt versuch du es "


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#554

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 25.03.2016 12:59
von Schatten • Owner of this Shit | 19.759 Beiträge

Logan
"Was ziemlich bedauerlich ist..." murmelte er leise. Logan sah zu Ethan und dann zu dem anderen Magier. "Nun denn, ich werde mich nach einem Spion umhören und lasse euch in Ruhe." Er stieß sich von der Stuhllehne ab, auf die er sich gestützt hatte und verließ die Bibliothek. Vielleicht sollte er doch einen Blutjungen anheuern. Vielleicht nahm dieser ja auch einfache Spionageaufträge an. Auf dem Flur wandte er sich an seine Zofe. "Schickt nach dem Blutjungen, der sich am besten auf Tarnung versteht. Ich brauche jemand, der sich ungesehen überall bewegen kann. Und nicht Durzo Blint." befah er. "Ich möchte ihn am Mittag auf der Insel Vos treffen. An den Schloten."


“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Dorian Ursuul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#555

RE: Der Weg in die Schatten

in Der Weg in die Schatten 1.0 25.03.2016 13:17
von San • Urgestein | 9.126 Beiträge

Ethan
Er sah Logan hinterher. Es verwunderte ihn im ersten Moment, dass er ihn nicht gleich zum Training mit nahm, aber er wollte sich wohl lieber erst einmal um das Problem kümmern. Hoffentlich tat er nichts unüberlegtes. Grübelnd wandte er seinen Blick wieder zu dem Buch welches vor ihm lag, aber wirklich darauf konzentrieren konnte er sich nicht


''And now to see you love set free
you will need the witche's cabin key
Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny'' - Old gods of Asgard, The Poet and the Muse
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NovaFoxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 971 Themen und 47357 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Ryhannon, Wappitti, Windmelodie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen