RE: (PRS) The Game
in (PRS)The Game 06.02.2018 20:23von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Tommy
Beiläufig hörte er Thea und Solana zu, während er sich ein Nachtlager einrichtete. Dass Solana sich alleine umsah, kam ihm bekannt vor. Das war früher immer Mannis Aufgabe gewesen. Tommy seufzte leise, bevor er sich einen massiven Stock nahm und diesen mit Hilfe eines Messers schärfte, welches er in seiner Vorratstasche gefunden hatte. Außerdem waren Schlagringe dabei gewesen, die er direkt in seine Hosentasche hatte gleiten lassen. Die Holzspäne warf er ins Feuer. Wenn er sich beeilte, hatte er den Speer vor Einbruch der Nacht fertig. "Setz dich, Prinzessin." sagte er zu Thea. Sie stand unsicher in der Gegend herum. "Du kannst dich nützlich machen und etwas kochen." schlug er vor. "Ich... ich kann nicht kochen." antwortete sie leise. "Da sind Fertigdosen in den Vorräten, das solltest du wohl hinkriegen." konterte er lediglich. Thea schien zu überlegen, machte sich dann aber doch daran, das Essen aufzuwärmen.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

Daniel
Er hatte sich eigenständig gemacht und sich die beiden Hütten mal genauer angesehen. Aber mehr als 4 Wände waren es tatsächlich nicht. Als er wieder zu den anderen dreien stieß, setzte er sich zu Thea, ab und an ihr mal etwas reichen, was sie fürs Essen brauchte, damit es schneller ging, und weil er hilfsbereit war. Nebenbei begann er seine Sachen zu durchstöbern, die er in seiner Kiste gefunden hatte. Ein Klappmesser, weitere Vorräte, ein kleiner erste Hilfe Kasten. "Hier. Falls jemand was braucht." warf Danny in die Runde und hob unterstreichend das kleine rote Kästchen. Die Fahrt hier her war ja schließlich nicht ohne, Solana hatte schon eine kleine Wunde am Kopf und wer wusste schon was hier alles noch passieren würde. Desweiteren kramte er dann eine Handvoll Walkie Talkies aus dem gefetzten Rucksack und legte sie neben sich.
Mittlerweile begann es richtig zu Dämmern und Solana kam von ihrem Rundgang zurück und gesellte sich zu den anderen ans Feuer.

in (PRS)The Game 07.02.2018 08:36von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Thea
Als Daniel sich zu ihr setzte und ihr half, warf sie ihm ein schwaches Lächeln zu. Das Erste-Hilfe-Set kam sehr gelegen. Während das Essen blubberte und kochte, sah sie ihren Rucksack durch. Es waren eine Menge Verbände darin, Schmerzmittel und sonstige Medizin. "Ich hab hier auch noch eine ganze Menge Medizin." meinte sie lächelnd. Das beruhigende Kratzen des Messer auf dem Holz, das von Tommy ausging, schallte leise durch den Wald. "Was meint ihr, kommen wir hier wieder raus?" fragte sie leise in die Runde.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre! (...) Schon gut Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist... okay? Die Sache ist, getötet hab ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon ok. Das ist wie Wasser unter ner Brücke. Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist?" - Vaas Montenegro

Solana
"Möglich." antwortete die Mexikanerin dem Mädchen, während sie sich zwischen die und Tommy fallen ließ und die Taschenlampe gekonnt in der Hand drehen ließ, ehe sie wieder in der Tasche verschwand. Die Wände, die man von hier aus sehen kann sind massiver Stein, allerdings erinnern sie an futuristische Wände, sind mit elektronischen Netzen durchzogen, total seltsam. Habe ich noch nie vorher gesehen. Aber die nördliche und die südliche Wand sind geteilt. Es sieht fast so aus als wären das riesige Tore. Sind aber verschlossen. Aber wo eine Tür ist, ist dahinter auch ein Weg." erklärte sie den anderen, während sie mit dem Finger in die jeweilige Richtung zeigte, damit die anderen auch verstanden was sie meinten.

in (PRS)The Game 07.02.2018 08:48von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Tommy
Nachdenklich hörte er Solana zu. Ein plötzliches Rumpeln ließ ihn aufblicken. Irritiert sah er zu den Mauern, die sich zu schließen schienen. Aus dem Labyrinth kamen laute, krachende Geräusche, gefolgt von einem animalischen Schrei. "Ouh Fuck..." murmelte er leise. "Kennt ihr noch dieses Brettspiel, wo man die Wände verschieben kann, um seine Gegenspieler daran zu hindern zum Schatz zu kommen? Ich glaube das hier ist eine ähnliche Situation." bemerkte er. Wirklich Furcht schwang in seiner Stimme nicht mit, eher Ehrfurcht und Aufregung. Thea sah verängstigt zu den nun geschlossenen Wänden. "Was war das für ein Schrei?"

Solana
Die Brünette stockte mitten in der Bewegung und horchte. "Ja ich hab es noch so halb in Erinnerung. Und das sollen unsere Gegenspieler sein oder wie?" fragte sie Tommy. Ja die Frage war ernst gemeint, aber bei Solana schwang immer eine Spur Belustigung mit. Sie konnte nicht anders als alles zu bewitzeln.
"Okay, habt ihr die Sachen schon alle durchsucht? Was gibt's so?" fragte sie in die Runde und schielte dann für einen Moment zu dem Essen rüber. Wie aufs Stichwort grummelte ihr Magen.

in (PRS)The Game 07.02.2018 09:06von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Tommy
Der Kampfsportler zuckte die Schultern. "Womöglich. Oder wir selber sind unsere Gegenspieler." Auf ihre Frage hin kramte Thea Verbandszeug aus ihrem Rucksack. "Ich hatte Vorräte und das hier. Und einen Wasserfilter." erzählte sie. Beiläufig nahm Tommy seinen Rucksack. "Hm... Klamotten, ein Messer, Seile, Vorräte und das hier." Er zog ein Stück Metall aus dem Rucksack. Es war geformt wie ein Schwertgriff, doch eine Klinge war nicht drin. "Ich frag mich, was ich damit soll." Den Schlagring verheimlichte er. Nur für den Fall der Fälle...

Solana
"Ich hab Walkietalkies und ein Messer in meinem gehabt." antwortete Daniel ihr. "Zeig mal her." murmelte sie nachdenklich und griff nach den Walkie Talkies. "Sie funktionieren." murmelte sie. "Okay, ist aber doch schonmal was." meinte sie, legte das Walkietalkie weg und kramte dann in ihrem eigenen Rucksack. Einige Vorräte, Messer, eine Wurfschleuder. Auch nicht schlecht. Zwar nicht so toll wie eine richtige Handwaffe, aber damit konnte sie genauso gut zielen. "Ich frag mich wirklich wofür man das brauchen soll." murmelte sie und kramte dann weiter. Ihre Stirn zog sich in Falten. "Hat irgendjemand von euch eine Handfeuerwaffe oder etwas ähnlichen gefunden?" fragte sie dann in die Runde. In ihrer Tasche lag Muniton, aber keine Waffen dafür. Welchen Sinn er gab das?

in (PRS)The Game 07.02.2018 09:25von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Tommy
Er schüttelte den Kopf. Ne Handfeuerwaffe wäre ihm auch lieber, allerdings musste er wohl mit seinem selbstgeschnitzen Speer vorlieb nehmen. "Nein, Ich hab nichtmal nen Messer... Nur ne Schere." antwortete Thea geknickt. "Ich bin dann wohl die Erste, die drauf geht..." meinte sie schulterzuckend und wohl als Scherz gemeint, doch Tommy hörte die Furcht in ihrer Stimme. Das junge Mädchen nahm den Topf vom Feuer und kippte ihn in Schalen, die sie scheinbar in ihrem Rucksack gefunden hatte. "Cateringservice Marlowe, zu ihren Diensten." sagte sie und reichte die Schalen an den Rest. In ihrer Stimme schwang ein Hauch des Spotts mit, den sie vor wenigen Stunden noch komplett nach außen getragen hatte. Tommy nahm mit einem dankbaren Nicken die Schale an und begann langsam zu essen.

Solana
"Schade. Also hier ist haufenweise Munition drinne. Das meiste sieht mir nach gewöhnlichen Handfeuerwaffen aus. 22 und sowas." Solana kramte weiter in dem Gewühl aus Metall. Maschinengewehrmunition. Snipermunition." Solana nahm die Schale von Thea entgegen. "Danke." murmelte sie und roch kurz an der Brühe. "Wir müssen sehen dass wir damit auskommen und wie das aber wenn das Sinn machen soll, dann nur wenn wir noch einiges an Zeug finden können." grummelte sie. Solana nahm den Löffel entgegen und begann zu essen.

in (PRS)The Game 07.02.2018 09:37von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Tommy
"Ich gehe morgen rein. Vielleicht finde ich ja einen Ausgang." bemerkte Tommy selbstsicher. Dass er sich verlaufen könnte, war ihm egal. Lieber kämpfte er um sein Leben, als hier elendig zu verhungern, weil ihnen die Vorräte ausgingen. Als er seine Suppe aufgegessen hatte, stellte er die Schale auf den Boden. "Wir sollten schlafen. Am besten wechselweise, damit immer einer Wache halten kann." schlug er vor. "Ich übernehme die erste Schicht." Das Feuer erhellte den Platz vor den Hütten weitestgehend. "Wir können eine der Hütten nutzen. Da sind wir weniger angreifbar."

Daniel
"Die Hütten sind ohnehin leer. Nicht sehr gemütlich, aber es wird schon gehen." Murmelte er und richtete sich auf. "Kommst du mit?" Fragte er Thea dann. Nicht dass er Angst hatte alleine zu gehen. Aber irgendwie mochte er die Gesellschaft der kleinen Zicke, die nebenbei gar nicht mehr so zickig war wie von Anbeginn an. Er kramte ein paar Sachen zusammen, die er mit rein tragen würde.

in (PRS)The Game 07.02.2018 09:53von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Thea
Tommys Plan bereitete ihr etwas Unbehagen. Als Daniel sie dann fragte, ob sie mit ihm kam, nickte sie rasch und stopfte ihre Klamotten zurück in den Rucksack. Gut, dass sie einen bekommen hatten. Als sie in der Hütte waren, sah sie zu Daniel. "Manchmal wünschte ich, man könnte einfach die Zeit zurückdrehen. Dann wäre ich dem Idioten da nie gefolgt... Neugier bringt einen nicht immer weiter."
Tommy
Kurz sah er den beiden nach, als diese in die Hütte gingen. Dann sah er zu Solana. "Willst du nicht rein gehen?" fragte er und warf einen neuen Ast ins Feuer, damit es nicht erlosch. Tommy merkte, dass Solana anders war als die beiden anderen und konnte mit ihr von daher am meisten anfangen. Mit festem Griff packte er seinen Speer und spähte in die Dunkelheit.

Solana
Ein Schmunzeln bildete sich auf ihrem Gesicht hab. "Ob ich dort wach liege oder hier bei dir sitze macht keinen Unterschied. Schlafen werde ich ohnehin nicht." Murnelte sie und lehnte sich mit dem Rücken gegen die Hauswand. Solana hatte Tagelang schlaflos in irgendeiner Nische gehockt. Sie war oft auf Einsätzen. Das alles hier erinnerte sie doch ziemlich stark daran. Sie waren vielleicht nicht ständig unter Beschuss, aber die neue Umgebung das Ungewisse und die seltsamen Geräusche von draußen bereiteten ihr schon etwas unbehagen.
Daniel
"Ich versteh dich. Aber wer weiß was hier eigentlich los war. Keiner weiß was da unten im Kellergewölbe passiert ist und eines kann ich dir sagen. Ich glaub nicht dass es das Spiel war." Antwortete Daniel ihr, während er sich sein Lager zurecht machte und sich letztlich auch hinlegte.

in (PRS)The Game 07.02.2018 10:19von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Tommy
"Schlafstörungen?" fragte er nüchtern nach, allerdings war ein Hauch von Mitgefühl in seiner Stimme zu hören. Er kannte all diese Probleme nur zu gut. Wie so oft spielte er an der Kette rum, an der der Dog-Tag mit Mannis Namen hing. Eine schmerzhafte Erinnerung, dass er sowohl seine Mutter als auch seinen Waffenbruder nicht hätte retten können. Doch das half ihm jetzt nicht weiter. Wie so oft war Tommy auf sich selber gestellt und musste vermutlich um sein Überleben kämpfen.
Thea
"Sicher? Das Kribbeln ging eindeutig von dem Kontroller aus." bemerkte sie leise. "Und Abstergo arbeitet an Virtual Reality. Vielleicht ist das ein gescheiterten Projekt gewesen." Traurig sah sie auf die Wand, bevor sie begann, ihre Jacke so gut es ging auf dem Boden auszubreiten.

|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |