Sienna
Als wir den Raum betraten, sah ich nicht mal mehr meine eigene Hand vor Augen. Geschweigedenn Aidan oder die Frau, deren Stimme durch den starken Nebel nur gedämpft bei mir ankam. Es war schwierig sich allein auf das Gehör verlassen zu müssen, da ich als Mensch größten Teils meine Augen genutzt hatte. Schließlich fand ich die Frau, auch wenn ich ein paar Sekunden länger als Aidan gebraucht hatte. "Ayleen." sagte ich knapp und ohne auch nur einen Moment zu zögern, als sie meine Hand nahm. Ich hatte mal eine Ayleen in der Klasse gehabt und ich hatte sie nicht ausstehen können, weswegen ich kein schlechtes Gewissen hatte, einfach ihren Namen zu nutzen. Neugierig und misstrauisch zu gleich betrachtete ich die Frau aufmerksam. Die Situation erinnerte mich ein wenig an die Zelte auf dem Jahrmarkt, in denen man sich von vermeindlichen Wahrsagern die Zukunft voraussagen lassen konnte. Natürlich glaubte ich nicht an so einen Schwachsinn, weswegen ich hoffte, dass diese Frau wirklich etwas konnte und nicht nur so tat.

![]() |
RE: Hidden Beast
in (PRS)Hidden Beast 03.05.2015 21:48von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Aidan
Ich unterdrückte ein Grinsen, als Sienna ihren falschen Namen nannte. Ayleen, also wirklich... Sapphire musterte sie skeptisch, zuckte aber einmal die Schultern und sah sie an. "Ayleen, was bedrückt dich?" fragte sie dann aufmerksam und bohrte ihre saphirnen Augen in Siennas Blick.
“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Ezra the Mad/The Wolf

![]() |

Sienna
Für einen kurzen Augenblick dachte ich schon, dass Sapphire mir das Ganze nicht abkaufte, aber der Name Ayleen war mir nun mal als erstes in den Sinn gekommen. Ich hatte halt keine so kreative Ader und ließ mir so etwas außergewöhnliches einfallen. Zu Mal ich diesen "Tarnnamen" so oder so nichts abgewinnen konnte. Als sie mir direkt in die Augen sah, kam es mir so vor, als ob sie mir direkt in die Seele schauen konnte. Normalerweise war ich diejenige, die Leute so anschaute, aber selbst so angestarrt zu werden.. Nein, das war definitiv unangenehm und auch ein bisschen gruselig. "Meine Mutter wurde ermordert und ich würde gerne wissen wer dafür verantwortlich ist." erklärte ich trocken und hielt einen Augenblick inne. Es war eine Sache, Aidan meine Fehler einzugestehen, aber einer Fremden.. Nun, das fiel mir deutlich schwerer, weswegen ich so sachlich blieb, wie es möglich war. "Nur leider erinner ich mich an viele Details nicht mehr." fügte ich hinzu und hielt den Augenkontakt aufrecht. Alles andere würde ich irgendwie als unhöflich empfinden.

![]() |
in (PRS)Hidden Beast 03.05.2015 22:34von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Aidan
"Deswegen hast du sie hergebracht." sagte Sapphire zu mir. "Du willst, dass ich ihr helfe, sich zu erinnern." Ich nickte langsam. "Tust du es?" fragte ich sie dann nachhakend. Sie nickte langsam. "Aber es hat seinen Preis." hauchte sie dann. Ich nickte. "Was willst du?" fragte ich dann ernst. Sie dachte nach. Stille trat ein. "Eine Erinnerung. Eine von ihren Erinnerungen. Eine schöne." bestimmte sie dann. Ich sah zu Sienna. "Bist du bereit, das zu bezahlen?" fragte ich sie leise, sodass nur sie es hören konnnte.
“Why is it, my shadow-striding friend, that we don't fear dreams? We lose consciousness, lose control, things happen with no apparent logic and abiding by no apparent rules.... We don't fear dreams, but we do fear madness, and death terrifies us.” - Ezra the Mad/The Wolf

![]() |

// Ich habe jetzt doch noch geantwortet. War zu genervt, um schlafen zu können xD
Sienna
Ich lauschte dem kurzen Gespräch der beiden, während mein Blick weiterhin auf Sapphire gerichtet war. Als sie auf den Preis zu sprechen kamen, zog ich skeptisch eine Augenbraue hoch. "Was soll das genau heißen, 'eine meiner Erinnerungen'?" hakte ich nach und betrachtete sie aufmerksam. "Heißt das, dass ich mich quasi im Austausch an den Abend erinnern kann, aber dafür eine andere Erinnerung verlieren werde?" fragte ich zögerlich. Zwar würde ich jeden Preis bezahlen, um den Mord meiner Mutter aufklären zu können, aber dann wollte ich vorher wenigstens wissen auf was ich mich einließ. Denn einfach so, ohne von nichts eine Ahnung zu haben, würde ich niemanden in meinem Kopf rumpfuschen lassen.

![]() |
in (PRS)Hidden Beast 04.05.2015 15:38von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Aidan
Sapphire nickte. "Ich erhalte eine deiner Erinnerungen, dafür werde ich dir die Erinnerung zeigen, die du verdrängt hast." antwortete die Hexe. "Ob es das wert ist, musst du selber wissen." fügte sie hinzu. Ich sah zu Sienna. War sie bereit, wirklich eine Erinnerung zu opfern um zu erfahren, wie ihre Mutter gestorben war?

![]() |

Sienna
Ich brauchte nicht lange, um darüber nachzudenken. Denn hätte ich länger darüber nachgedacht, hätte mein Verstand wohl gesiegt und ich hätte die Sache abgeblasen. "Nun, an was ich mich nicht erinnere, werde ich nicht denken und somit kann ich auch nichts vemissen." meinte ich und zuckte mit den Schultern. Zwar waren die Erinnerungen alles, was mir bleiben würde, wenn meine Familie und meine jetzigen Freunde aufgrund ihres Alters irgendwann sterben würde, aber ich war viel zu verbissen, um so kurz vor dem Ziel aufzugeben. Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, die Verantwortlichen zu finden und daran würde ich auch festhalten. Zumal Aidan extra den Umweg hierher gemacht hatte. Schlimmer als ein Filmriss konnte es ja nicht sein.. zumindestens hoffte ich das.
Ethan
Es waren etwa 28 Stunden vergangen, seitdem Sienna mit Aidan untergetaucht war und wie ich es erwartet hatte, war das Chaos ausgebrochen, als ich meinem Vater am nächsten Morgen berichtet hatte, dass Sienna in der Nacht nicht Nachhause gekommen war und auch Mira nicht wusste, wo sie sich aufhalten könnte. Für Außenstehende war das Ausmaß ihres Verschwindens zwar nicht sichtbar, aber ich stand quasi Mitten in dem ganzen Schlamassel. Dank meiner gründlichen Aufräumarbeiten hatten die Hunde nicht angeschlagen und auch sonst gab es keine Hinweise, dass Sienna mit Aidan verschwunden war. Immerhin war dieser schon seit Wochen nicht mehr in der Schule gewesen. Es würde eine Weile dauern bis sie ihn ins Visier nehmen würden, wenn sie ihn überhaupt jemals mit Siennas Verschwinden in Verbindung bringen würden. Dadurch, dass Sienna bereits volljährig war und es nicht bekannt war, dass sie einer Gefahr ausgesetzt war, würde auch die Polizei nicht eingreifen können. So würde zumindestens keine offiziele Behörde nach ihr fahnden und das machte das Untertauchen um einiges leichter. Ich war heute mal wieder etwas früher aufgestanden. Zwar würde es erst in ein paar Stunden wieder hell werden, aber ich musste noch die ein und andere Sache erledigen.

![]() |
in (PRS)Hidden Beast 05.05.2015 15:26von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Aidan
Sapphire nickte. "Dann suche dir eine Erinnerung aus, die ich bekomme." befahl sie dann. "Aber eine schöne, vergiss das nicht!" fügte sie bestimmt hinzu und sah dann zu mir. "Destiny, beruhige dich. Ich tue ihr nichts, ihr habt mir beide keinen Anlass dazu gegeben." Sie hatte meine Angespanntheit also bemerkt... Na ja egal. Ich mochte es nicht, wenn sie an Gedanken herumpfuschte, aber Sienna wollte nunmal herausfinden, wer ihre Mutter tötete.

![]() |

Sienna
Ich überlegte einen Augenblick, um eine Erinnerung zu finden, die nicht eine allzu wichtige Rolle spielte. Sapphire hatte ja nicht gesagt, dass es die Schönste von allen sein musste. "28. Juni 2011." bestimmte ich schließlich. An dem Tag hatte meine gesamte Familie sich zum alljährlichen Familienfest getroffen. Wie immer, hatte es viel zu essen gegeben, man hatte sich über die neusten Ereignisse ausgetauscht und die Kinder hatten zusammen im Garten getobt. So wie Familienfeste nun mal abliefen. Die anderen Feste waren auch schön gewesen, aber dieses war besonders gewesen. Denn an diesem Tag hatte meine Tante bekannt gegeben, dass sie in wenigen Monaten ein Kind erwarten würde. Ich wusste noch ganz genau wie sehr ich mich damals für die beiden gefreut hatte. Zwar war dies auch eine wichtige Erinnerung für mich, aber sie war nicht so wichtig, wie beispielsweise der Moment, in dem ich den kleinen Zwerg das erste Mal auf den Armen gehalten hatte. "Die Erinnerungen an meine Familie sind die wertvollsten, mehr habe ich nicht zu bieten." meinte ich aufrichtig. Ich war einfach ein totaler Familienmensch. Es gab kaum eine gute Erinnerung, die nichts mit meiner Familie oder mit Aidan zu tun hatte. Zumindestens fiel mir spontan keine ein.

![]() |
in (PRS)Hidden Beast 05.05.2015 20:49von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Aidan
Sapphire nickte. Dann legte sie sanft die Hand an Siennas Schläfe und murmelte ein paar Worte. Dann schwieg sie vorerst. Nach einer Weile atmete sie tief ein und wieder aus. "Danke, dass du diese Erinnerung mit mir geteilt hast. Es ist eine sehr schöne Erinnerung. Und ich werde sie dir nicht nehmen." sagte sie mit einem sanften Lächeln. "Einer Person, der die Familie so viel bedeutet und die schon bald nichts mehr von ihr haben wird, solche Erinnerungen zu nehmen, ist nicht mein Stil." fuhr sie dann fort. Dann klatschte sie einmal in die Hände. "Aber deinen Wunsch erfülle ich dir trotzdem. Schließe die Augen, mein Kind." leitete sie Sienna dann an. Ich wusste gar nicht, dass Hexen soetwas wie Güte zeigten. Das war mir neu, doch schien Sapphire Sienna zu mögen.

![]() |

Sienna
Ich wusste nicht was ich zu erwarten hatte und das verunsicherte mich ein wenig. Mein Blick war weiterhin auf Sapphire fixiert, auch als sie ihre Hände auf meine Schläfen legte und ein paar unverständliche Worte kaum hörbar von sich gab. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich irgendwas bemerkte, aber da war nichts. Kein komisches Gefühl, keine komischen Illusionen, gar nichts. Als sie dann ihr Schweigen brach, war ich sichtlich überrascht. Mir huschte ein schwaches Lächeln über die Lippen. "Danke." sagte ich leise, ehe ich ihrer Aufforderung folgte und die Augen zu machte.

![]() |
in (PRS)Hidden Beast 05.05.2015 21:11von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Aidan
Erneut begann Sapphire zu murmeln. Nach ca 3 Minuten öffnete sie wieder ihre Augen, welche sie vorher geschlossen hatte und sah Sienna an. "So, die Erinnerungen sollten nun nach und nach wieder kommen." antwortete sie lächelnd. "Und nun geht! Bleibt nicht länger in diesem Loch als nötig!" Ich folgte ihrer Aufforderung und stand auf. Ich wollte gerade mit Sienna gehen, als Sapphire sich noch einmal räusperte. "Ach und du solltest deinen Namen besser tarnen, Sienna." sagte sie dann noch mit einem mysteriösen Lächeln, bevor sich der Nebel um sie herum verdichtete und sie verbarg,

![]() |

Sienna
Während ich weiterhin die Augen geschlossen hielt, lauschte ich ihrer Stimme. "Okay, danke nochmal." sagte ich lächelnd und erhob mich ebenfalls, um den Raum zu verlassen. Als sie auf meinen Tarnnamen zu sprechen kam, hielt ich einen Moment inne und schmunzelte. "Ich werde es versuchen." meinte ich, ehe ich mir durch den Neben hindurch einen Weg nach draußen bahnte.

![]() |
in (PRS)Hidden Beast 05.05.2015 22:21von Schatten • Owner of this Shit | 20.333 Beiträge
Aidan
Etwas verwirrt runzelte ich die Stirn. Woher wusste die Hexe ihren Namen?!? Das ganze mit einem Schulterzucken abtuend folgte ich Sienna zurück in den Hauptraum. Misstrauisch beäugte ich die anwesenden Gestalten. Bildete ich mir das ein oder beobachteten sie uns alle?

![]() |

Sienna
Ich hätte mir eigentlich denken können, dass die Lüge bezüglich meines Namens gegenüber Sapphire komplett unötig gewesen war. Immerhin hatte ich eine Erinnerung mit ihr geteilt, in der mindestens zehn Mal mein Name gefallen sein musste. Wenn nicht sogar häufiger. Ich stieß die Tür zum Hauptraum auf und lief direkt auf die Tür zu, zu der wir herein gekommen waren. Im Augenwinkel bemerkte ich die Blicke der anderen Gäste. Hatte ich etwas im Gesicht kleben oder warum starrten die uns alle so an? Oder vielleicht bildete ich mir das auch nur ein? Ich war mir nicht sicher. Allerdings wollte ich nicht fragend zu Aidan sehen, so wie ich es immer tat, wenn ich mir unsicher war. Das würde nur meine Unsicherheit offen legen und in einem Loch wie diesem, wäre das bestimmt nicht von Vorteil.

![]() |
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |